The Mindy Project
USA 2012–2017
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereComedy CentralOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge The Mindy Project kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Mindy Project und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In ihrem Job als Frauenärztin in einer Gemeinschaftspraxis macht Mindy Lahiri eine gute Figur. Ihr eigenes Privatleben hält die hoffnungslos romantisch veranlagte Singlefrau dagegen noch für ausbaufähig. Mindy will abnehmen, weniger shoppen, mehr Bücher lesen, auch mal pünktlich zur Arbeit kommen und nicht mehr so oft in peinliche Situationen geraten. Die Arbeitskollegen sind bei ihren Bemühungen eine mal mehr und mal weniger große Hilfe. Auf ihrem Weg zur perfekten Frau hofft Mindy auf ein persönliches Happy-End – mit einem Traummann an ihrer Seite. (Text: MB)

The Mindy Project auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Serienpreview: „The Mindy Project“
Mindy Kaling ist Kelly Kapoor: Fünf Staffeln lang gehörte die Tochter indischer Eltern in der Rolle der Kundendienst-Quatschtante zum Main Cast der US-Version von "The Office". Eigentlich als Autorin engagiert, war die vormalige Stand-Up-Komikerin über anfängliche Kurzauftritte da hineingerutscht. Für die momentan laufende neunte "Office"-Staffel aber wurde der Publikumsliebling erst einmal auf Sparflamme gesetzt - denn Kaling macht inzwischen ihr eigenes Ding: "The Mindy Project" heißt …

The Mindy Project – Streaming

The Mindy Project – Community

  • (geb. 1998) am

    Schade dass Nicknight AT die Serie nicht mehr zeigt. Comedy Central schaue ich nicht.
  • am

    Nicht mein Fall. Flache Witzchen, eindimensionale Charaktere und eine penetrant nervtötende Protagonistin-Wem's gefällt, bitte sehr, imo hätt's die Serie nicht gebraucht...

The Mindy Project – News

Cast & Crew

Dies & das

Mindy Kaling, Serienschöpferin und Hauptdarstellerin in einer Person, kam zunächst als Autorin zu „The Office“ und übernahm kurz darauf in der NBC-Comedy zusätzlich die Rolle der naiven Angestellten Kelly Kapoor. Nachdem ihr Haus-Network NBC ihr aktuelles Script abgelehnt hatte, griff FOX zu und gab umgehend einen Pilotfilm in Auftrag. Der Arbeitstitel lautete „It’s messy“, die Hauptfigur hieß Mira Kaviraya. Erst später wurde das Projekt stärker auf Mindy Kaling zugeschnitten, die eigentlich Vera Chokalingam heißt. Ihren Rufnamen Mindy bekam sie von ihren indischen Eltern kurz vor deren Einwanderung in die USA verpasst – in Anlehnung an die Mindy aus „Mork vom Ork“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Mindy Project online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…