„FUBAR“ mit Arnold Schwarzenegger von Netflix verlängert

Actionserie erhält zweite Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.06.2023, 10:41 Uhr

Arnold Schwarzenegger in „FUBAR“ – Bild: Netflix
Arnold Schwarzenegger in „FUBAR“

Arnold Schwarzenegger persönlich konnte die gute Nachricht am Samstag verkünden. Der Actionstar bestätigte im Rahmen des Fan-Events Tudum in Brasilien, dass seine Netflix-Serie „FUBAR“ für eine zweite Staffel zurückkehren wird. Die ersten acht Folgen der Action-Comedy waren am 25. Mai bei dem Streamer an den Start gegangen.

Die Serie dreht sich um das Vater-Tochter-Gespann Luke und Emma (Schwarzenegger und Monica Barbaro), das herausfindet, dass beide jahrelang im Geheimen für die CIA tätig waren. So entpuppt sich praktisch ihre ganze bisherige Beziehung als Lüge. Dennoch führt sie eine Mission erneut zusammen.

Arnold Schwarzenegger fungiert auch als Executive Producer. Verantwortlich zeichnet Skydance, das auch bereits die jüngsten beiden „Terminator“-Filme ins Kino brachte. Ebenfalls Teil des Ensembles sind Gabriel Luna („Terminator: Dark Fate“) als Waffenhändler Boro, Travis Van Winkle („You – Du wirst mich lieben“) als besserwisserischer CIA-Agent Aldon, Milan Carter („Warped!“) als nerdiger CIA-Agent Barry, Fortune Feimster („The Mindy Project“) als CIA-Agentin Roo und Barbara Eve Harris („Seattle Firefighters – Die jungen Helden“) als CIA-Direktorin Dot.

Unser Kritiker Gian-Philip Andreas zog nach den ersten zwei Episoden der Serie angesichts noch fehlender Action und eindimensionaler Figuren ein eher gemischtes Fazit: Nun ist nach zwei gesehenen Episoden das letzte Wort selbstverständlich noch nicht gesprochen. Möglicherweise folgen noch aufregende Twists und nie gesehene Actionsequenzen. Möglicherweise werden die Gags besser, die Dialoge doppelbödiger. Möglicherweise aber ist das Ganze wirklich nur was für hoffnungslos retroselige Arnie-Fans, die auf alles, was Action und Comedy in den letzten Jahren hervorgebracht haben, gut verzichten können und mit dieser Art inoffiziellem „True Lies“-Nachklapp bestens zufrieden sind. (zu unserer Kritik)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1962) am

    Das freut mich dass es eine zweite Staffel gibt.
    • am

      Die Serie ist in der Tat locker zum Ansehen geeignet.
      Schön, dass es eine zweite Staffel gibt.
      Sicher nichts hochtragendes wie Breaking Bad oder Ozark aber schön für zwischendurch.
      Und insgesamt stimmiger, als die True Lies Serien Variante.
      • am

        Die Serie ist OK, muss aber sagen, wenn Arnie da nicht mitspielen würde, wäre sie untergegangen. Wirklich viel Neues bringt sie nicht, die Charaktere sind allesamt 08/15 gezeichnet und die Action ist das, was man schon tausende Male irgendwo anders gesehen hat. Auch die Streitereien zwischen Vater und Tochter nerven nach einiger Zeit doch etwas. Ob ich die zweite Staffel schaue, weiss ich noch nicht, zurzeit habe ich einige weit interessantere am Start und habe die erste nur so zwischendurch geschaut.
        • am

          Also ich habe schon weit schlechtere Serien gesehen ! Fande sie recht solide . Freut mich das es eine 2. Staffel gibt . Besonders weil die erste Staffel mit einem Cliffhanger geendet hat .
          • (geb. 1967) am

            Ick freu mir....geile Action Serie mit schönem Humor....:-)

            weitere Meldungen