Mandara

    Mandara

    D 1983
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.11.1983 ZDF

    13 tlg. dt. Mystery-Jugendserie von Justus Pfaue.

    Eines Tages strandet Prinz Shabu (Stefan Ernst) aus einem fernen Land in Breemster. Er hat eine geraubte Statue der Göttin Mandara dabei und wird von den Kindern Eltje (Christina Kubinek), der Tochter des Apothekers Timm (Gernot Endemann), und ihrem Freund Hendrik Söhnkensen (Florian Jentsch) entdeckt und vor den Strandpiraten in Sicherheit gebracht. Die Götterstatue wird jedoch von einem bösen Dämon (Horst Frank) begleitet, der in wechselnder Gestalt einen Sieg des Hasses erreichen will. Eltje wird in den Bann des Bösen gezogen, und Hendrik verunglückt. Um den Fluch abzuwenden, wird Shabu von Pastor Petersen (Hellmut Lange) und den anderen Dorfbewohnern geopfert. Die Mandara-Statue versenkt er im Meer, bevor das Dorf unter einer mächtigen Sanddüne verschüttet wird. 150 Jahre später kommen ein neuer Prinz Shabu und ein neuer Dämon, die Geschichte beginnt von vorn, und Eltje kämpft wieder dagegen an.

    Die Folgen waren eine halbe Stunde lang und liefen dienstags und donnerstags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Mandara auf DVD

    Mandara – Community

    Christian (geb. 1976) am 21.10.2015 20:28: Hallo Christine Kubinek, Mandara war auch eine Lieblingssendung von mir in meiner Kindheit. Der Eintrag von Ihnen ist ja schon etwas länger her, aber eine Autogrammkarte hätte ich gerne von Ihnen, falls das möglich ist. Sind Sie eigentlich noch schauspielerisch tätig?
    ivet (geb. 1976) am 04.06.2014: Ein aktuelles Bild von Stefan Ernst (der sich jetzt Stephan Ernst schreibt) sowie Sprechproben kann man hier finden: http://www.officeofarts.de/StephanErnst/ Er hatte 1984 auch eine kleine Rolle in "Ich heirate eine Familie", und zwar als Malerlehrling in der Folge "Familienzuwachs"
    roman greif (geb. 2014) am 07.08.2013: Endlich.....diese Serie auf DVD zu haben war ein Geschenk des Himmels..................Danke...nach all den Jahren
    Daniela (geb. 1973) am 27.07.2013: Ich habe die Serie super gerne geschaut. Meine jüngste Tochter heisst Eltje.
    Clangeddin am 06.05.2013: Wer etwas über Christina Kubinek lesen möchte: http://www.schwaebische.de/home_artikel,-Gegen-Spo ngeBob-habe-ich-keine-Chance-_arid,2714900.html

    Cast & Crew

    Auch interessant …