Das Geheimnis des siebten Weges
NL 1983 (De Zevensprong)
  • Kinderserie
  • Mystery
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheNiederländisch
Füge Das Geheimnis des siebten Weges kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Geheimnis des siebten Weges und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jeden Tag erzählt der Lehrer Frans van der Steg seinen Schülern phantastische Geschichten. Doch eines Tages wird eine dieser Geschichten Wirklichkeit: Mitsamt seinen Schülern wird Frans in ein geheimnisvolles Komplott um einen verborgenen Schatz verwickelt, der im Schloß des Grafen Grauenstein versteckt sein soll. Der Graf hält dort seinen Neffen Geert-Jan gefangen, dem der Schatz zusteht. Frans schafft es, sich als Geert-Jans Privatlehrer in das Schloss einzuschleichen. Stück für Stück erfüllt sich eine Jahrhunderte alte Prophezeiung … (Text: Ascot Elite)

Das Geheimnis des siebten Weges – Kauftipps

Das Geheimnis des siebten Weges – Streaming

Das Geheimnis des siebten Weges – Community

  • (geb. 1963) am

    Hatte ich auch - noch nie gesehen...
  • (geb. 1982) am

    Nee das ist nicht aus dieser Serie! Aber bekannt kommt es mir vor! Ich schaue mal meine VHS Kasetten durch und wenn ich es gefunden habe schreibe ich es Dir!
  • (geb. 1982) am

    Diese Serie hat neben "Geheimprojekt Doombolt" in meiner Jugend den größten Eindruck auf mich gemacht! Schön daß es wenigstens diese Serie mit deutschem Ton auf DVD gibt!
  • am

    Hallo, ich habe diese Serie als Kind geliebt. Glücklicherweise gibt es Stand 2017 alle 13 Teile auf youtube, und zwar in deutsch, die Synchronisation ist die von damals aus den 80'er Jahren. Ich habe alle Folgen mit meinen Neffen und Nichten gesehen, sie sind begeistert. Außerdem habe ich eine neue Siebensprungseite entdeckt, ein Globetrotter aus Frankfurt hat eine kleine Zevensprongseite eingerichtet, er nennt sich JR Skye, einfach in die Suchmaschiene eingeben. Toll, das es Leute gibt, die die Serie genauso schätzen wie wir und sogar zum Siebensprung fahren. Die komplette Serie würde ich auch mal gerne auf holländisch sehen, ich gebe mich aber mit der deutschen Ausgabe auf youtube mehr als zufrieden. Hoffe, die Serie wird mal irgendwann wieder im TV gezeigt, damit sie auch die nachfolgenden Generationen kennenlernen, liebe Grüße Rose
  • (geb. 1978) am

    @ Andrea: Ich glaube das stammt aus der Serie "Anderland"

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. niederld. Jugendserie von Karst van der Meulen („De Zevensprong“; 1982).
Der Lehrer Frans van der Steg (Peter Bos) sucht einen geheimnisvollen Schatz, der im Schloss des Grafen Grauenstein (Fred Hugas) versteckt sein soll. Der Graf hält dort seinen Neffen Geert-Jan (Czeslaw de Wijs) gefangen, dem der Schatz zusteht. Frans schafft es, sich als Geert-Jans Privatlehrer in das Schloss einzuschleichen.
Die 25-minütigen Folgen liefen nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis des siebten Weges online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…