Maid Marian and Her Merry Men

    Maid Marian and Her Merry Men

    Die Wahrheit über Robin Hood

    GB 1989–1994 (Maid Marian And Her Merry Men)
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.09.1991 West 3

    Die Wahrheit über Robin Hood. 6 tlg. brit. Kinder-Comedyserie von Tony Robinson, Regie: David Bell (Maid Marian And Her Merry Men; 1989).

    Die Wahrheit über Robin Hood? Er heißt Robin von Kensington (Wayne Morris) und ist gar kein Held, sondern ein leicht überforderter Designer für königliche Unterwäsche. Das Sagen über die Diebe hat in Wirklichkeit eine Frau, die taffe Maid Marian (Kate Lonergan). Zu ihrer merkwürdigen Truppe gehören Little Ron (Mike Edmonds), Barrington (Danny John-Jules) und Rabies (Howard Lew Lewis). Sie kämpfen gegen den bösen und ebenfalls überforderten König John (Forbes Collins), vor allem aber gegen dessen Sheriff von Nottingham (Tony Robinson).

    Tony Robinson, Autor dieser Parodie, ist vor allem als begriffsstutziger Baldrick aus Black Adder bekannt. Im Original brachte es die Serie auf vier Staffeln mit insgesamt 26 Episoden. Die sechs deutschen Folgen liefen 1992 auch im Ersten. Sie waren jeweils eine halbe Stunde lang. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Maid Marian and Her Merry Men auf DVD

    Maid Marian and Her Merry Men – Community

    Ich (geb. 1971) am 14.06.2010: Habe schon damal Maid Marian and her merry man gemochtt, doch leider gibt es die nirgendwo auf deutsch zu kaufen.
    Peter (geb. 1957) am 31.01.2009: Hallo Richard, hast du mittlerweile herausgefunden ob es eine deutsche Version von dieser "Kultsendung" gibt?
    Nettle (geb. 1985) am 07.02.2006: Ich bin aus australien, enschuldigung das schlectes deutsch. Das erste serie DVD kommt! Im Maerz! hier ist eine fanseite. www.maidmarianandhermerrymen.co.uk
    Sinopeus (geb. 1975) am 17.03.2004: It is p-p-p-p-p-p-p-p-pancakeday. ...Kann man diesen Supersong eigentlich irgendwo herbekommen?
    Richard (geb. 1976) am 15.02.2004: Oh yes. Absoluter oberkult. Leider hat meine Mutter die Videokassette gelöscht... schluchz.. kein Pancakeday mehr... ich hoffe doch auf eine DVD-Umsetzung. Wäre der erste der sie haben müsste.

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    Maid Marian and Her Merry Men auf DVD