Die Legende von Robin Hood

    Die Legende von Robin Hood

    GB 1975 (The Legend Of Robin Hood)
    Miniserie in 6 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.03.1977 Bayerisches Fernsehen

    Nach dem Tod seines adligen Vaters wird Robin Hood von einem Förster aufgezogen. Als junger Mann reist er in die englische Hauptstadt, um sein Erbe zu fordern. Unterwegs lernt Robin die schöne Lady Marion kennen. In London angekommen, findet König Richard I., genannt Löwenherz, Gefallen an ihm … (Text: Funk Uhr 8/1980)

    Die Legende von Robin Hood auf DVD

    Die Legende von Robin Hood – Community

    Klaus Heyde (geb. 1944) am 16.10.2009: Ich kenne die Serie noch, war für die damalige Zeit sehr gut. Es gab auch eine SW Serie aus den 60erJahren. Aber heute wird jeder Mist auf DVD und sogar auf Blue-Ray gebrannt, dabei bleiben viele alte und gute Serien auf der Strecke, weil man Angst hat, an einer DVD Veröffentlichung nichts zu verdienen.
    Frank (geb. 1956) am 26.07.2007: Ruhig war sie schon, die Serie, aber mit Tiefgang. Völlig anders, als die bis dahin realisierten Verfilmungen. Längere Dialoge, ein nachdenklicher Robin Hood, trotzdem spannend. Auch ich hab die Titelmusik noch im Kopf. Eine Wiederholung wäre zu schön, um wahr zu sein.
    Stefan (geb. 1963) am 05.07.2006: An diese Serie kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern. Weiß nur noch, daß sie etwas langatmig war bzw. eine ruhige Machart hatte und daß ich sie im Januar 1978 auf NDR/RB/SFB gesehen hatte. Da fand ich doch die Serie von 1955-60 mit Richard Greene um Einiges besser. Leider wurden da nur 26 Folgen ausgestrahlt.
    Hannes (geb. 1968) am 10.08.2005: Ja, lang ist's her - in welcher Versenkung die Serie wohl unterging? Hmmmm Also auf irgendeinem Tonband hatte ich damals die Titelmelodie mitgeschnitten. Nehm mir ja schon seit Jahren vor, die alle durchzuhören und digital zu retten, was zu retten ist. Könnt mich gerne anmailen - falls ich das wirklich bald schaffe, stell ich gern ein mp3 online... wenn die Magnetisierung hielt :(
    Oliver (geb. 1971) am 08.04.2005: Karen und René sprechen von der Robin-Hood-Serie aus den 80ern. René, die Serie gibt es schon sehr lange auf DVD - allerdings nur auf Englisch. Bei amazon unter "Robin Of Sherwood" nachschauen. Ich selbst habe die DVDs und bin begeistert - sie sind voller Bonusmaterial. Nur wie gesagt: hier bist du falsch. DIe Serie, die du meinst ist "Robin Of Sherwood"; übrigens ebenfalls hier bei Wunschliste.de anwählbar.

    Cast & Crew

    Auch interessant …