Der Zauberrabe Rumburak

    Der Zauberrabe Rumburak

    CSSR 1984 (Rumburak)
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.1985 Das Erste
    Alternativtitel: Das Rabenleben Rumburaks

    Der böse Zauberer Rumburak befindet sich nach wie vor im Menschenreich. Er verbringt die Hälfte des Tages als Rabe und besitzt nur Nachts menschliche Gestalt. Eines Nachts versucht er mit Hilfe des Computers „Quatschkopf“ die Zauberformel zu finden, die ihn ins Märchenreich zurück bringen kann. Doch dann wird Rumburak gezwungen zu verschwinden und kann die Suchergebnisse des Computers, unter denen sich auch die richtige Zauberformel befindet, nicht mehr an sich nehmen. Die Suchergebnisse landen daraufhin in den Händen des tierhassenden Ingenieurs Zacharias … (Text: Lukas Dittmar)

    Fortsetzung von Die Märchenbraut

    Kauftipps von Der Zauberrabe Rumburak-Fans

    Der Zauberrabe Rumburak – Community

    Steffel (geb. 1974) am 23.05.2010: laut amazon erscheint ab dem 13.8.2010 die DVD :)
    Franziska (geb. 1976) am 21.10.2009: Hallo zusammen, habe neulich begeistert wieder "Die Märchenbraut" sowie "Die Märchenbraut kehrt zurück" angesehen! Als Kind war ich schon total Feuer und Flamme von der ersten Serie - die Fortsetzung habe ich jetzt erst bewusst wahrgenommen. Den "Zauberraben Rumburak" sah ich bisher leider nur einmal ...... .....viele Grüße an alle Freunde dieser Serien
    Karel am 02.04.2007: Hallo Freunde, etwas mehr über tschechische Serien kann man im Tschechoslowakischen Serienindex erfahren (http://tsfsi.phpbb.li/). Hier kann man in einer Umfrage auch seine besten tschechischen Serien wählen (http://tsfsi.phpbb.li/ftopic293.html).
    Günter (geb. 1970) am 11.12.2006: @Kunsi: Bin zwar ein alter "Westler", hatte aber Verwandschaft in der Ostzone. Ich glaube, jeder von ihnen hätte gerne die schönen Märchenfilme gegen eine Fahrkarte in den Westen getauscht. Was helfen einem die schönsten sozialistischen Märchen, wenn man in Bauzen in der Stasizelle hockt in die einen die lieben Nachbarn hinein denunziert haben?
    Toni (geb. 1973) am 17.04.2006: Hallo Serienfreunde, ein ganz grosses Lob an die Macher dieser Seite. Ich werde diese Seite all meinen Freunden zusenden. Wenn ich eine Serie suche werde ich immer diese Seite aufrufen. Diese Seite weckt schöne Erinnerungen an eine Welt die damals für mich noch in Ordnung war. Nochmal Danke an das Team dieser Seite

    Cast & Crew

    Auch interessant …