Staffel 2, Folge 1–25

  • Staffel 2, Folge 1
    Für einen Artikel Maya führt ein Experiment durch. Sie will beweisen, dass es gut aussehende Menschen bei der Jobsuche leichter haben. Aus diesem Grund schickt Maya den attraktiven, aber dummen Derek sowie den hässlichen, aber witzigen Neil zu einem Bewerbungsgespräch. Tatsächlich bekommt Derek den Job – und Maya findet Gefallen an ihm. Ist er vielleicht doch nicht so blöd wie angenommen? Ihre Kollegen in der Redaktion zerreißen sich natürlich das Maul über ihre Chefin … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 23.09.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 2
    Maya bekommt eine Assistentin zur Seite gestellt. Cindy ist sehr nett und hilfsbereit, aber für den regen Betrieb in einer Redaktion völlig ungeeignet. Aus diesem Grund möchte Jack sie auch am liebsten gleich wieder feuern. Maya kann ihren Vater davon überzeugen, dass Cindy eine Chance verdient hat. Leider leistet sich Cindy einen Schnitzer nach dem anderen, so dass Maya schließlich einwilligt, sie – auf möglichst elegante Art und Weise – zu einer anderen Firma abzuschieben. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 30.09.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 3
    Maya hat einen neuen Freund. Zu Jacks Entsetzen ist Tom 60 Jahre alt – und somit doppelt so alt wie Maya. Dabei ist Jack selbst mit einer Frau verheiratet, die seine Tochter sein könnte. Trotzdem versucht er mit allen Mitteln, ihr diese Beziehung auszureden. Doch Maya schwebt im siebten Himmel. Plötzlich beendet Tom seine Beziehung zu Maya – und Maya ist sich nicht sicher, ob sie Tom wirklich geliebt hat oder mit der Liaison nur ihren Vater ärgern wollte … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 28.10.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 4
    Dennis beginnt ein Verhältnis mit Nikki, einem exzentrischen Model. Es dauert nicht lange, und Dennis ist ihr mit Leib und Seele verfallen. Dabei stellt sie die merkwürdigsten Dinge mit ihm an: Sie setzt ihn im Wald aus oder sperrt ihn schon mal in einen Käfig. Die Kollegen – besonders Elliott – raten Dennis, sich von Nikki loszusagen. Nach einiger Zeit trennt sich Dennis tatsächlich von ihr. Prompt macht sich Elliott an Nikki ran – und findet sich bald in einem Käfig wieder. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 04.11.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 5
    Jack hat zwei Theaterkarten für „König Lear“. Da seine Tochter krank ist, kann er sich die Aufführung leider nicht ansehen. Maya liebäugelt mit den Karten, ist sie doch ein großer Shakespeare-Fan. Nina und Elliott dagegen finden Shakespeare todlangweilig. Als sie jedoch erfahren, dass das Stück in London gezeigt wird und Jacks Privatjet sie dorthin fliegen würde, sind beide plötzlich Feuer und Flamme. Tatsächlich gibt Jack ihnen die Karten, doch damit entbrennt ein Riesen-Streit in der Redaktion. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 11.11.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 6
    Maya hat einen Artikel über ein imaginäres Abendessen mit Woody Allen geschrieben. Kurze Zeit darauf meldet sich der Meister sogar bei ihr persönlich, um ihr zu dem Artikel zu gratulieren. Es stellt sich schnell heraus, dass es sich nicht wirklich um Woody Allen handelt, sondern um einen Mann, der unter einer schweren Persönlichkeitsstörung leidet. Aber da er wie dieser aussieht, so spricht und die gleiche Art hat wie er, lässt Maya sich auf eine Beziehung mit ihm ein … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 18.11.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 7
    Jack ist erzürnt, als er erfährt, dass seine kleine Tochter Hannah nicht auf der renommierten Woodbridge School aufgenommen wird. Da fällt ihm ein, dass auch Maya diese Nobel-Schule besucht hat. Er versucht mit ihrer Hilfe, den Schulleiter davon zu überzeugen, dass Hannah unbedingt aufgenommen werden muss. Dann stellt sich heraus, dass Maya seinerzeit einen Gebäudeflügel in Brand gesetzt, um zu demonstrieren, was sie – ihrer Meinung nach – für einen Rabenvater hat … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 25.11.1997NBC
    • Original-Alternativtitel: Sweet Charity
    Staffel 2, Folge 8
    Maya überredet ihre Kollegen, sich durch Spenden am Wohltätigkeitsbasar der Gavalon-Stiftung zu beteiligen. Alle – bis auf Jack – nehmen an der Veranstaltung teil. Nachdem Maya ihm sein schlechtes Verhalten vorgeworfen hat, entschließt er sich, der Stiftung 50.000 Dollar zu spenden. Prompt wird Jack bei einem Bankett zum „Wohltäter des Jahres“ gekürt. Als dann auch noch das Model Amber Smith für ihre bloße Anwesenheit geehrt werden soll, flippt Maya völlig aus … (Text: Sat.1 Comedy)
    Original-TV-PremiereDi 08.12.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 9
    Maya macht in der Redaktion den Vorschlag, sich dieses Weihnachtsfest nicht gegenseitig zu beschenken, sondern das Geld zu sammeln und es einem bedürftigen Menschen zur Verfügung zu stellen. Gesagt, getan. Der Putzmann Jesus Santos bekommt einen großen Geldbetrag, so dass er sich seinen Traum – ein eigenes Lokal – erfüllen kann. Doch es kommt anders, denn Jesus überhäuft Maya mit teuren Weihnachtsgeschenken, um ihr so seine große Liebe zu demonstrieren … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 16.12.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 10
    Als Elliott erfährt, dass für einen seiner Lehrer eine Gedenkfeier stattfinden soll, plant er – der erfolgreiche Modefotograf – die triumphale Rückkehr in seine Heimatstadt. Es stellt sich aber heraus, dass der smarte Elliott einst ein Sonderling war – ein Junge mit Brille und Pickeln, der von seinen Schulkameraden dauernd gehänselt wurde. Maya begleitet Elliott zu der Feier, um ihn von seiner angeberischen Rede abzuhalten, die er geplant hat. Doch es kommt alles ganz anders … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 06.01.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 11
    Maya erwartet Besuch von ihrer Freundin Erin, die als Korrespondentin für „Newsweek“ arbeitet. Maya will ihr beweisen, dass auch sie knallharte Storys schreiben kann und recherchiert deshalb bei einem Textilhersteller, der Phosphate in die örtliche Kanalisation ablässt. Indessen wird eine Party für Jack organisiert. Als Erin kurzfristig abreisen muss, ist Maya sich nicht sicher, ob sie zur Party gehen oder den Abend in der stinkigen Kanalisation verbringen soll … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 13.01.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 12
    Maya hat sich in Steve, einen Autor, der seit kurzem für „Blush“ schreibt, verliebt. Sie lädt ihn zu einem Essen ein, um über einen neuen Auftrag zu sprechen. Am Tag darauf erhält Jack einen Brief von Steves Anwalt, in dem eine Klage wegen sexueller Belästigung angekündigt wird. Maya bittet Steve zu einem Gespräch – ausgestattet mit einem Mikrofon am Körper. Doch das Mikrofon ist defekt und Maya bekommt heftige Stromschläge, so dass sie sich fast die Kleider vom Leib reißt. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 20.01.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 13
    Dennis bekommt Besuch von seinem Vater, der in einer Provinzstadt Chef der örtlichen Feuerwehr ist. Als sein Vater ihm erklärt, dass er endlich die Homosexualität seines Sohnes akzeptiert habe, kann Dennis ihm nur schwer vom Gegenteil überzeugen … Maya lädt Jack zum Essen in ihre Wohnung ein – auch um ihn zu überzeugen, dass die Gegend, in der sie lebt, völlig ungefährlich ist. Doch dann werden dummerweise bei einem Einbruch all ihre Möbel gestohlen … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDo 29.01.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 14
    Jack ist seit einiger Zeit deprimiert. Die Kollegen in der Redaktion machen sich Sorgen um ihn. Maya glaubt den Grund für seine schlechte Laune zu kennen: Ihrer Meinung nach hat ihr Vater ein Verhältnis mit einer Kellnerin namens Rhonda. Kurz darauf besucht Maya Rhonda an deren Arbeitsplatz, um zu verlangen, dass die Affäre ein sofortiges Ende nimmt. Dann erfährt aber Maya den wahren Grund für Jacks Depressionen – und die haben rein gar nichts mit Rhonda zu tun … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 03.02.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 15
    Maya plant ein Interview mit der berühmten Rock-Legende Nick Hewitt. Nina ist sofort Feuer und Flamme, als sie davon erfährt, hat sie doch vor 25 Jahren ein romantisches Wochenende mit Hewitt verbracht. Hewitt sei damals so beeindruckt von ihr gewesen, dass er ihr seinen berühmten Song „Nina in the Cantina“ gewidmet habe. Als Maya während des Interviews den Sänger darauf anspricht, kann dieser sich weder an Nina noch an besagtes Wochenende erinnern … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 24.02.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 16
    Die Studentin Karey wendet sich an Maya. Sie ist sich unschlüssig darüber, was sie beruflich machen soll. Einerseits hat sie Talent zum Schreiben, andererseits ist sie so attraktiv, dass sie als Model Karriere machen könnte. Daraufhin kommt es zu einem Streit zwischen Maya und Nina, die diesbezüglich völlig unterschiedlicher Meinung sind. Während der Streit fast eskaliert, entscheidet sich Karey für eine Karriere als Tänzerin – dabei fehlt ihr dafür jegliches Talent. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDo 26.02.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 17
    Ninas ganzer Stolz ist ein extravaganter Bikini aus den 70er Jahren. Dieser Bikini soll nun umfassend gewürdigt werden, in dem das gute Stück in einem New Yorker Café ausgestellt wird. Nina ist davon überzeugt, dass er an einem Ehrenplatz hängt, muss aber feststellen, dass dem nicht so ist. Vielmehr ist das Prachtexemplar in Richtung Müllcontainer verbannt worden. Nina ist außer sich. Dennis und Maya beschließen daher, das wertvolle Stück von dem würdelosen Platz zu stehlen. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 03.03.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 18
    Maya begleitet Elliott zu einer Wohnungsbesichtigung. Als die Vermieterin Mrs. Pierce anklingen lässt, dass sie ein verheiratetes Paar bevorzugen würde, geben sich Maya und Elliott kurzerhand als solches aus. Sie küssen sich sogar innigst, um Mrs. Pierce zu überzeugen. Am nächsten Tag geraten sie bezüglich des Kusses in einen Streit. Als Elliott Maya bittet, ihn zu einer Mieterparty zu begleiten, weigert sie sich. Dafür kommt Nina mit – und gibt sich als Elliotts Frau aus. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDo 19.03.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 19
    Dennis ist mit den Nerven am Ende: Zuerst bedrängt ihn Nina, deren Hormone verrückt spielen, dann wird ihm auch noch ein Assistent zur Seite gestellt. Und Kenny erweist sich als wahres Ekel, der ihn fertig machen will. Dennis weiß sich nicht zu helfen, da ihm keiner Glauben schenkt. Doch dann wird ihm klar, dass er Kenny herausfordern muss. Er schmiedet einen Plan – aber Maya und Elliott sind schneller und haben Kenny bereits in eine äußerst peinliche Situation gebracht … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDo 26.03.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 20
    Jack quält das schlechte Gewissen. Als er vor fast dreißig Jahren „Blush“ gegründet hat, trennte er sich alsbald von seinem damaligen Geschäftspartner Herb Stanton – mittels einer geringen Abfindung. Um das Ganze ins Reine zu bringen, fährt Jack nach Connecticut, wo Herb als Holzspielzeugbauer sein Geld verdient. Jack stellt schnell fest, dass Herb noch immer sauer auf ihn ist. Jack ernennt Herb kurzerhand zum Redaktionsleiter des Magazins – mit ungeahnten Folgen … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDo 09.04.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 21
    Maya nimmt an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Frauen in den Medien“ teil. Kaum hat sie ihren Platz eingenommen, wird sie von ihrer Gesprächspartnerin Stephanie mit dem Vorwurf, sie arbeite für eine Zeitschrift, die die Unterdrückung der Frauen unterstützt, attackiert. Maya ist stinksauer und konfrontiert am nächsten Tag ihren Vater mit den Geschehnissen. Jack zeigt ihr allerdings die kalte Schulter, so dass Maya beschließt, ihrem Vater eine Lektion zu erteilen … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDo 16.04.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 22
    Maya besucht unter Ninas Namen eine Modenschau des angesagten Modedesigners Oskar Milos. Nachdem sie einem Besucher anvertraut hat, wie abscheulich sie Milos’ neue Kollektion findet, kann man dieses Statement am nächsten Tag in der Zeitung nachlesen – was zur Folge hat, dass der beleidigte Milos sämtliche Anzeigen in „Blush“ storniert. Maya sucht Milos sofort auf und entschuldigt sich, doch der exzentrische Designer ist mehr als stur … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDo 23.04.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 23
    Maya organisiert eine Blutspendeaktion, die in Elliotts Studio stattfindet. Trisha, die Schwester, die das Blut abnimmt, interessiert sich sehr für die Geschehnisse in einer Redaktion – besonders wie die Kollegen zu ihren Jobs gekommen sind. So erfährt auch Maya, wie Dennis, Elliott und Nina, die seinerzeit in ausweglosen Situationen steckten, von Jack sozusagen in letzter Minute gerettet wurden. Maya ist gerührt, hat sie doch ihrem Vater auch eine Menge zu verdanken. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDo 30.04.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 24
    Jack bekommt Besuch von Mayas Mutter Eve, von der er seit 25 Jahren geschieden ist. Eve möchte ein Bild abholen, welches in Jacks Büro hängt. Bei der Scheidung wurde damals ausgemacht, dass das Bild nach 25 Jahren in Eves Besitz übergehen soll. Jack, der sehr daran hängt, weigert sich, es Eve zu überlassen. Es kommt zu einem großen Streit, bei dem Maya schnell zwischen den Fronten steht. Sie greift zu einem drastischen Mittel, um die beiden Streithähne miteinander zu versöhnen. (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 05.05.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 25
    Maya hat in ihrem Horoskop gelesen, dass bald ein netter Mann vor ihrer Tür stehen würde. Und tatsächlich – am gleichen Abend kommt Nina in Begleitung zweier Herren. Nachdem Nina mit dem einen verschwindet, machen es sich Maya und Michael bequem – doch plötzlich erleidet Michael einen Bandscheibenvorfall und kann sich nicht mehr bewegen. Als Maya den Notarzt rufen will, stellt sich heraus, dass Michael nicht nur verheiratet, sondern auch noch Kongressabgeordneter ist … (Text: Anixe HD)
    Original-TV-PremiereDi 12.05.1998NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Just Shoot Me! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…