Boston Legal

Boston Legal

USA 2004–2008
Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.2006 VOX

Die Bostoner Anwälte um Alan Shore (James Spader) und Denny Crane (William Shatner) beschäftigen sich vor allem mit zivilrechtlichen Fällen. Shore macht sich schnell einen Namen als jemand, der Fälle gewinnt, die sonst keiner annehmen würde. Um seine Ziele zu erreichen, nutzt er oft unorthodoxe Methoden und züchtet sich dadurch auch Feinde, vor allem in Person seines Kollegen Brad Chase (Mark Valley), der für die Kanzlei angeheuert wurde, um nebenbei auch ein wachsames Auge auf den immer exzentrischer werdenden Firmen-Oldie Denny Crane zu werfen. Allerdings sollte man Shore nicht unterschätzen, da ihn Dinge wie Ehrlichkeit und Integrität niemals davon abhalten würden, einen Fall zu gewinnen. Eine weitere gewichtige Rolle in dieser vor Witz und sorgfältig ausgearbeiteten Charakteren strahlenden Serie spielt Kanzlei-Mitbegründerin Shirley Schmidt (Candice Bergen), die Ex-Flamme von Denny Crane, die die männlichen Staranwälte der Firma mit ihrem messerscharfen Verstand immer wieder an die Wand spielt.

Crossover mit Boston Public

Boston Legal auf DVD

Boston Legal im Fernsehen

Boston Legal – Community

Informationen (geb. 1995) am 19.05.2016: Die ABC Studios Justiz Serie Boston Legal kann man nur vertrauen. Große Namen und Noch Bessere Storys haben dieses 101 Kapiteln Angelegte Erfolgsformat Unvergesslich gemacht.
Informationen (geb. 1995) am 05.05.2016: TNT Serie bringt die Besten Anwälte aus Boston zurück ins Fernsehen. Das Spin Off von Practice - Die Anwälte ist mit seinen 101 Kapiteln aus dem Schatten der Mutter Serie herausgetreten und hat den ABC Studios viele Auszeichnungen und Preise gebracht. Verstehe nicht wie man diese Serie absetzen konnte, doch James Spader hat mit dieser Rolle einen Kultfaktor geschaffen. Es ist immer wieder unglaublich sich diese Anwalt Serie sich anzuschauen.
Informationen am 11.02.2016: Crane, Pool & Schmidt, die Rechtskanzlei ihres Vertrauens. Die Anwälte Danny Crane, Edwin Poole & Sherly Schmidt sind als Gründer angeführt und sind neben Paul Lewiston die Senior Partner der Kanzlei. Neben diese sind noch zahlreiche andere Rechtsanwälte in der Kanzlei vertreten die in den Seasons immer wieder ein Kommen und Gehen Veranstalten. Nur einer ist im Boot und sorgt wohl für die Quoten und auch für den Kult. Alan Shore alias James Spader zeigt in Boston Legal sein ganzes Talent als Rechtsverteidiger und ihm ist kein Fall zu wider oder zu schwierig. Seine Freundschaft mit Denny Crane und die sexuellen Anspielungen sowie den immer anhaltenden Faktor Spaß machen diese Anwaltsserie zur Besten des 21. Jahrhunderts. In packenden Einhundert Folgen zeigt die Kanzlei Crane, Pool & Schmidt wie sie Mandanten verteidigt, den Freunden beistehen, die Gerichtssäle räumen und die Richter zur Weißglut bringen. Aktuell kann man sich bei TNT selbst ein Bild machen, oder sich gleich die DVD Gesamtbox mit 27 Discs kaufen. In Kombination mit Practice – Die Anwälte hat man dann die Komplette Story in einer Hand.
Informationen am 01.12.2015: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Geburtsstunde eines Stars. Boston Legal hat von 2004 - 2008 die Karriere von James Spader masgeblich geprägt, und so viele Preise und Anerkennungen abberäumt von dem andere Serien nur träumen können. Auch wenn es jetzt schon sieben Jahre her ist, ist für mich Boston Legal die Anwaltsserie die einfach prickelnd, frech, neu, modern und packend ist. James Spader beigeistert jetzt auch in The Blacklist.
User 1134119 am 19.11.2015: hey! ich hab vor ewigkeiten alle staffeln von boston legal geschaut (und geliebt)..wisst ihr, in welcher staffel/welcher folge er so eine grandiose rede über die rechte der homosexuellen/transsexuellen hält? ich kann mich leider nicht mehr an den genauen fall erinnern und finde auf youtube auch nichts... vielleicht weiß jemand, was ich meine? --)

Boston Legal – News

Schauspieler

Alan ShoreJames Spader
Denny CraneWilliam Shatner
Shirley SchmidtCandice Bergen
Paul LewistonRene AuberjonoisStaffel I-III
Brad ChaseMark ValleyStaffel I-III
Denise BauerJulie BowenStaffel II/III
Jerry EspensonChristian ClemensonStaffel IV-V
Clarence BellGary Anthony WilliamsStaffel III/IV
Carl SackJohn LarroquetteStaffel IV-V
Katie LloydTara SummersStaffel IV/V
Lorraine WellerSaffron BurrowsStaffel IV
Claire SimmsConstance ZimmerStaffel III
Lori ColsonMonica PotterStaffeL I
Tara WilsonRhona MitraStaffel I
Whitney RomeTaraji P. HensonStaffel IV
Garrett WellsJustin MentellStaffel II
Sara HoltRyan Michelle BatheStaffel II
Jeffrey CohoCraig BierkoStaffel III
Sally HeepLake BellStaffel I
Judge Clark BrownHenry Gibson
Bethany HorowitzMeredith Eaton
Catherine PiperBetty White

Crew

DrehbuchDavid E. Kelley

Dies und das

Die Justiz-Serie „Boston Legal“ ist ein Spin-Off von „The Practice“ und stammt wie diese aus der Feder des US-Star-Serienschöpfers David E. Kelley.

Auch interessant …