Boston Legal

Boston Legal

USA 2004–2008
Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.2006 VOX

Die Bostoner Anwälte um Alan Shore (James Spader) und Denny Crane (William Shatner) beschäftigen sich vor allem mit zivilrechtlichen Fällen. Shore macht sich schnell einen Namen als jemand, der Fälle gewinnt, die sonst keiner annehmen würde. Um seine Ziele zu erreichen, nutzt er oft unorthodoxe Methoden und züchtet sich dadurch auch Feinde, vor allem in Person seines Kollegen Brad Chase (Mark Valley), der für die Kanzlei angeheuert wurde, um nebenbei auch ein wachsames Auge auf den immer exzentrischer werdenden Firmen-Oldie Denny Crane zu werfen. Allerdings sollte man Shore nicht unterschätzen, da ihn Dinge wie Ehrlichkeit und Integrität niemals davon abhalten würden, einen Fall zu gewinnen. Eine weitere gewichtige Rolle in dieser vor Witz und sorgfältig ausgearbeiteten Charakteren strahlenden Serie spielt Kanzlei-Mitbegründerin Shirley Schmidt (Candice Bergen), die Ex-Flamme von Denny Crane, die die männlichen Staranwälte der Firma mit ihrem messerscharfen Verstand immer wieder an die Wand spielt.

Crossover mit Boston Public
Boston Legal auf DVD
Boston Legal – Community
Boston Legal (geb. 1995) am 29.10.2014: Glänzende Schauspieler, grandiose Storys und wirklich hervorragende Anwälte. Immer wieder schön diese Serie zu sehen. 101 Folgen - über 10 Specials.
Boston Legal (geb. 1995) am 01.09.2014: Ein Hoch auf das Anwaltsteam von Boston Legal! Ein kleiner Wehrmutstropfen ist sicherlich, dass man nur 5 Staffeln bei 101 Folgen gemacht hat. Einen Respekt an die Regisseure und an das Drehteam. Die scharfzüngigen Wortgefechte, die fachliche Kompetenz und der unvergleichliche Stil der Schauspieler haben diese Serie trotz Ihrer viel zu kleinen Folgenanzahl ausgezeichnet. Die Auszeichnungen sind hier mehr als verdient. 101 Folgen, spannende Faälle, skrupellose Gegner zum Teil und lebensverändernde Entscheidungen. Eine Serie über das Recht und das Gesetz des 21. Jahrhunderts. Ein Hoch auf dieses Juwel des Fernsehens.
Ilijes Jbari am 01.06.2014: In welcher Episode muss Denny Crane vor Gericht weil er bei einer Zeugenbefragung zu weilt geht?
KT am 19.11.2013: Eine großartige Serie! Schade, dass es bisher keinen Nachfolger gibt, denn die neue Ära würde doch auch schon wieder Themen bieten ;).
Bijuu (geb. 1990) am 27.09.2013: hey leute ich hätte mal ne frage...und zwar such ich nach der Folge in der Alan den Fall verhandelt bei dem die USA Fördergelder für ausländische Krankenhäuser wieder streichen, weil die sich nicht an die vorgaben gehalten haben.......Fand das Schlussplädoyer so toll wollt die nochmal sehen :) wäre dankbar falls jemand weiß welche folge/staffel das war thx schonmal
Boston Legal – News
Schauspieler
Alan ShoreJames Spader
Denny CraneWilliam Shatner
Shirley SchmidtCandice Bergen
Paul LewistonRene AuberjonoisStaffel I-III
Brad ChaseMark ValleyStaffel I-III
Denise BauerJulie BowenStaffel II/III
Jerry EspensonChristian ClemensonStaffel IV-V
Clarence BellGary Anthony WilliamsStaffel III/IV
Carl SackJohn LarroquetteStaffel IV-V
Katie LloydTara SummersStaffel IV/V
Lorraine WellerSaffron BurrowsStaffel IV
Claire SimmsConstance ZimmerStaffel III
Lori ColsonMonica PotterStaffeL I
Tara WilsonRhona MitraStaffel I
Whitney RomeTaraji P. HensonStaffel IV
Garrett WellsJustin MentellStaffel II
Sara HoltRyan Michelle BatheStaffel II
Jeffrey CohoCraig BierkoStaffel III
Sally HeepLake BellStaffel I
Judge Clark BrownHenry Gibson
Bethany HorowitzMeredith Eaton
Catherine PiperBetty White
Crew
DrehbuchDavid E. Kelley
Dies und das

Die Justiz-Serie „Boston Legal“ ist ein Spin-Off von „The Practice“ und stammt wie diese aus der Feder des US-Star-Serienschöpfers David E. Kelley.

Auch interessant …