Staffel 13, Folge 1–5

  • Staffel 13, Folge 1
    Miriam tritt mit DJ BoBo an seiner Weltpremiere auf
    Was für eine Überraschung für Miriam Ryser, 39, aus Uetendorf BE: Sie darf gemeinsam mit ihrem Idol DJ BoBo singen. Die zweifache Mutter steht beim Start der Welttournee neben ihm auf der Bühne. DJ BoBos Musik begleitet Miriam schon seit Teeniezeiten. Nachdem bei ihrem Sohn eine seltene Krankheit diagnostiziert wurde, geben die Musik und ihre Band Miriam enorm viel Kraft.
    Franco tanzt mit Susanne Kunz live im Studio
    Franco de Pauli, 77, aus Zürich ist ein leidenschaftlicher Standardtänzer. Seine Enkelin Nadine kennt Francos grössten Wunsch: Er möchte gerne einmal mit einer begabten Tänzerin auf einer grossen Bühne tanzen. Der ehemalige Bauarbeiter staunt nicht schlecht, als ihn Susanne Kunz, Moderatorin und Gewinnerin der SRF-Tanzshow fragt: «Darf ich bitten?»
    Ein neues Zuhause für Familie Ronner aus Galgenen SZ
    Marlis, 78, und Sepp Ronner, 83, aus Galgenen SZ haben ihr Leben lang hart für ihren kleinen Milchkuhbetrieb gearbeitet. Heute leben sie im Erdgeschoss des Bauernhauses und helfen ihrem ältesten Sohn bei der Arbeit auf dem Hof. Marlis hat nach vielen gesundheitlichen Zwischenfällen und einer Wirbelversteifung grosse Probleme im Alltag, denn ihre Wohnung ist über 60 Jahre alt. In Bad und Küche wurde seit 45 Jahren nie etwas renoviert. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und das Umbauteam. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 23.02.2019SRF 1
  • Staffel 13, Folge 2
    Michelle, 9, wünscht sich ein Auto für ihre Eltern
    Michelle, 9, aus Aarau hat «Happy Day» hinter dem Rücken ihrer Eltern einen Brief geschrieben. Der Wunsch: ein grösseres Auto für ihre Familie, da ihr kleiner Bruder Mathieu, 2, seit einer Infektion als Säugling schwer behindert ist. Mit allem, was der Junge benötigt, ist ein Ausflug mit dem jetzigen Auto unmöglich. Wegen Mathieus aufwändiger Betreuung muss auch Michelle auf vieles verzichten. Deswegen entführt Röbi Michelle und ihre Familie auf einen Happy Day mit besonders vielen Überraschungen.
    Ein neues Zuhause für Familie Menzi aus Oberhelfenschwil SG
    Vor zwei Jahren haben Anna, 36, und Philipp, 37, mit ihrer zweijährigen Tochter Salome Philipps Elternhaus übernommen. Sofort begannen sie mit der dringenden Renovation. Kurze Zeit später verletzte sich Philipp bei einem Arbeitsunfall schwer. Bis heute kann er nicht arbeiten und auch die Renovationen blieben liegen. Momentan ist nur ein einziges Zimmer im Haus bewohnbar. Ein dringender Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und das Umbauteam.
    Starduett mit Hecht mit Tatjana aus Steinmaur ZH
    Die sympathische Luzerner Band singt mit ihrem grossen Fan, der Primarlehrerin Tatjana, ihren Hit «Kawasaki». Weiter live in der Sendung: das Musicalensemble der Thunerseespiele mit einem Medley aus «Ich war noch niemals in New York». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 04.05.2019SRF 1
  • Staffel 13, Folge 3
    Traumhochzeit: Edith (77) und Ernst (76) sagen nochmal Ja
    Seit über 50 Jahren träumt Edith Gehrig (77) von einer Hochzeit in Weiss. Ihre grosse Liebe Ernst hat sie 1963 standesamtlich geheiratet. Gefeiert haben die Senioren aus Ostermundigen ihre Liebe nie. Zuerst kamen die Kinder, dann mussten beide um ihre Gesundheit kämpfen. Ihr Sohn René hat sich bei «Happy Day» gemeldet – mit der Bitte, seinen Eltern den jahrzehntealten Wunsch von der Traumhochzeit zu erfüllen.
    Cherine und ihr Traum von einer glücklichen Zukunft
    Die 18-jährige Cherine aus Sursee hat als Kleinkind ihre Mutter verloren. Ihre Jugend war geprägt von Gewalt, Heimaufenthalten und Enttäuschungen. Erst bei ihrer Pflegemutter Séverine (41) hat Cherine ein Zuhause gefunden. Jetzt will Cherine ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Aber ihren grössten Wunsch kann sich die junge Frau selbst nicht erfüllen: Sie möchte Kosmetikerin werden. Séverine möchte Cherine dabei helfen, den ersten Schritt in eine glückliche Zukunft zu machen.
    Live im Studio: Mark Forster und «Die kleine Niederdorfoper»
    Im Starduett singt Mark Forster mit seinem grossen Fan Jasmine aus Würenlos den Hit «Chöre». Erich Vock, Viola Tami und Maja Brunner präsentieren ein Medley aus «Die kleine Niederdorfoper». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 31.08.2019SRF 1
  • Staffel 13, Folge 4
    Eine Herzenssache: Sarah will Schawinski auf den Zahn fühlen
    Die 38-jährige Sarah aus Zürich kämpft seit Jahren um ihre Gesundheit und um ihr Leben. Wegen eines Herzfehlers wurde ihr vor einem Jahr ein neues Herz transplantiert. Bei der Operation kam es zu Komplikationen, die Sarahs Alltag bis heute enorm beeinträchtigen. Soroush betreut seine grosse Schwester und staunt, wie sie ihren Alltag trotz Rückschlägen meistert. Da er weiss, dass Sarah nicht auf den Mund gefallen ist, wünscht er sich für sie einen «Happy Day», an dem sie ihren Alltag für ein paar Stunden vergessen und ihrem grossen Idol Roger Schawinski auf den Zahn fühlen kann.
    Ein neues Zuhause für Familie Riesen aus Biembach BE
    Katharina, 59, und Werner Riesen, 60, hatten ihr Haus kaum fertig renoviert, als es wegen einer Überschwemmung unbewohnbar wurde. Wieder investierten sie viel Energie und Zeit in ihr Zuhause. Doch am Ende fehlte das Geld für eine gemütliche Einrichtung. Die Möbel sind geschenkt oder aus dem Brockenhaus und die Küche ist defekt. Die Kinder des Ehepaars wünschen sich, dass sich ihre Eltern nach der ganzen harten Arbeit endlich in einem schönen Zuhause zurücklehnen dürfen. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbauteam.
    Starduett: Magier Peter Marvey und Fabienne, 14
    So ein Starduett hat es noch nie geben: Der Schweizer Magier Peter Marvey tritt live mit einem jungen Zauberlehrling auf. Die 14-jährige Fabienne aus Illnau ZH hat in den vergangenen Wochen Marveys beste Tricks gelernt und wird sie gemeinsam mit ihm auf der Happy Day-Bühne präsentieren. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 09.11.2019SRF 1
  • Staffel 13, Folge 5
    Die Weihnachtswunschtour: Wer wünscht sich was?
    Was wünscht sich die Schweiz? Das haben Röbi Koller und Kiki Maeder auf ihrer Wunschtour mit Stopps auf Dorfplätzen, in Schulen und in der Stiftung Lebenshilfe nachgefragt. Von bescheidenen Wünschen bis hin zum unvergesslichen Erlebnis: «Happy Day» sorgt für strahlende Augen – in der Schoggifabrik oder beim Baggerfahren und mit prominenter Unterstützung von Linda Fäh und Manu Burkart.
    Ein neues Zuhause für Hansueli und seine drei Söhne aus Niederwil SO
    Seit fast drei Jahren leben Hansueli Mathys, 48, und seine drei Söhne allein auf ihrem Bauernhof in Niederwil SO. In der Nacht auf den 24. Dezember 2016 verstarb seine Frau Priska an Krebs. Seither kümmert sich Hansueli um den Hof und um seine Söhne Frederik, 7, Gregory, 6, und Florian, 5. Die Jungs teilen sich momentan ein Zimmer, die anderen Räume wollten die Eltern noch fertig renovieren – doch dazu ist es nie gekommen. Eine aussergewöhnliche Bescherung für das Umbauteam rund um Kiki Maeder und Andrin Schweizer. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 21.12.2019SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…