Staffel 8, Folge 1–5

  • Staffel 8, Folge 1
    Die Rückkehr in die Heimat Auf seiner Musiktournee durch Europa landete der junge Bolivianer Rafael Copa, 50, vor 20 Jahren in der Schweiz. Hier lernte er seine heutige Frau Manuela kennen. Als Rafaels Mutter vor drei Jahren starb, konnte er nicht in die alte Heimat fliegen. Seinen Vater und die sieben Geschwister hat er seit nunmehr sieben Jahren nicht mehr gesehen. Sein grösster Wunsch ist es, seine Familie endlich wieder in die Arme zu schliessen. Röbi Koller holt Rafael in dessen Zuhause in Lauterbrunnen BE ab und nimmt ihn mit auf eine sehr lange Reise. Die Liebeserklärung im Eispalast Trudi, 67, ist die starke Frau an der Seite von Walter Bär, 70. Die beiden haben in fast 50 Ehejahren viele Schicksalsschläge gemeistert.
    Ihre Tochter Daniela ist zerebral gelähmt und braucht deshalb viel Zeit und Aufmerksamkeit. Walter weiss genau, was er an seinem Trudi hat. Nur gesagt hat er es ihr noch nie. Das will er mithilfe von „Happy Day“ an einem magischen Ort nachholen. Ein Umbau für Familie Kölliker in Balsthal SO Verena Kölliker, 60, hat sich sehr auf die Zeit nach ihrer Pensionierung gefreut. Es gab so vieles, was sie mit ihrem Partner Toni und ihrer Tochter Daniela noch unternehmen wollte. Daniela hatte einen Hirntumor und musste schwere Operationen durchstehen, um wieder einigermassen gesund zu werden.
    Kurz darauf wurde bei Verena eine seltene Rheumakrankheit diagnostiziert, die ihr Schmerzen bereitet und sie in ihrem Alltag stark einschränkt. In ihrer Küche ist sie hilflos, weil sie die schweren Kästen und alten Griffe kaum fassen kann. Tochter Daniela hat Kiki Maeder und deren Umbauteam um Hilfe für ihre Mutter gebeten. Starduett mit Bligg Der Platz an seiner Seite war äusserst begehrt: Tierbetreuerin Sara, 31, aus Rupperswil AG hat schliesslich das Rennen gemacht. Sie singt mit Bligg live im Starduett seinen grössten Hit „Rosalie“. Der erfolgreiche Musiker hat die ahnungslose Sara beim Hundesitten überrascht. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 08.02.2014SRF 1
  • Staffel 8, Folge 2
    Ein Paradies für Familie Sommer
    Es war ein Moment, der das Leben der Bauernfamilie Sommer aus dem Emmental für immer verändert hat: Im vergangenen Herbst wurde Sohn Simon von einem Auto angefahren. Der 14jährige erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma – die Ärzte mussten ihn in ein künstliches Koma versetzen. Erst vor wenigen Wochen ist Simon wieder aufgewacht. Während der schlimmen Zeit liessen seine Eltern Samuel und Katharina alles stehen und liegen, um bei Simon zu sein. Freunde und Verwandte wollen der Familie mithilfe von «Happy Day» unter die Arme greifen und den verwilderten Garten in ein kleines Paradies verwandeln.
    Ein Ballonflug für Uroma Lisbeth
    Die 75-jährige Lisbeth Brem musste in ihrem Leben oft loslassen. Ihr Ehemann und ihre zweite grosse Liebe starben beide viel zu früh. Der Einsamkeit entflieht Lisbeth, indem sie viel Zeit mit ihren beiden Kindern, den drei Enkeln und ihrem Urenkel verbringt. Diese wollen sich in der Sendung «Happy Day» bei ihr bedanken. Lisbeth ist nicht nur ein grosser Fan von Röbi Koller, sondern träumt schon ihr ganzes Leben lang von einer Fahrt im Heissluftballon.
    Ein neues Daheim: ein Umbau für Familie Hintermann aus Ammerswil AG
    Vor fünf Jahren hat Beat Hintermann, 36, ein Haus für seine junge Familie gekauft. Doch bald wurde das Traumhaus für den Chauffeur, seine Frau Gabi und die drei kleinen Kinder zum Albtraum. Während der dringend nötigen Renovationsarbeiten hat sie der Verantwortliche sitzenlassen. Das Paar musste sich verschulden, um die Räume notdürftig fertigzustellen. Seither leben die Hintermanns mehr schlecht als recht in einem Haus, das noch lange kein Zuhause ist. Das ist ein Fall für Kiki Maeder und ihr Umbauteam.
    Starduett: «Bring en hei» mit Baschi
    Zwei Wochen vor dem Start der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 kann es im Starduett nur einen Song geben: «Bring en hei», die Fussballhymne von Baschi. Für einmal singt er ihn mit einem ganzen Team: mit den Damen des FC Fehraltdorf – und das wie immer live im Starduett.
    Live im Studio: Sunrise Avenue und Adel Tawil. Zu Gast in der Sendung sind zudem erfolgreiche Rock-Musiker aus Finnland und eine Samtstimme aus Deutschland: Die Band Sunrise Avenue tritt mit ihrem neusten Hit «Little Bit Love» auf und Adel Tawil, der mit seinem Song «Lieder» die Charts gestürmt hat, präsentiert auf der »Happy Day»-Bühne den erfolgsversprechenden Nachfolgetitel «Weinen». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 31.05.2014SRF 1
  • Staffel 8, Folge 3
    Grosse Premiere: «Happy Day» verschenkt eine ganze Hochzeit. Von einer Hochzeit in Weiss träumt Susan, 48, aus Münsingen BE seit fast 20 Jahren. So lange ist sie mit ihrer grossen Liebe Alain standesamtlich verheiratet. Bei der Trauung war Susan mit ihrer Tochter schwanger, später fehlte das Geld, und so verflog die Zeit. Seit ein paar Monaten weiss Susan, dass sie an multipler Sklerose leidet. Umso mehr wünscht sie sich, einmal in ihrem Traumkleid zum Altar zu schreiten. Gemeinsam mit Alain und den beiden Kindern bereitet «Happy Day» Susans Traumhochzeit vor. Aussenmoderatorin Kiki Maeder klingelt am Morgen ihres schönsten Tages an Susans Tür – mit der wohl überraschendsten Nachricht ihres Lebens.
    Eine weitere Premiere bei «Happy Day»: Zum ersten Mal sind die Musiker von Gotthard zu Gast in der Sendung von Röbi Koller. Mit dem passenden Song «C’est la vie» schlägt die beliebte Schweizer Band für einmal wieder ruhigere Töne an.
    Vor knapp 30 Jahren stand Peach Weber mit seinem Sommerhit «Sun, Fun and Nothing To Do» in der Schweizer Hitparade. Bis heute kennt fast jedes Kind dieses Lied. Für «Happy Day» überrascht Peach Weber einen Fan, der mit ihm auf der grossen Bühne den sommerlichen Klassiker live singen darf – das Ganze zudem in einer aufgefrischten Version. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 30.08.2014SRF 1
  • Staffel 8, Folge 4
    Florian Ast – das grosse Comeback
    Er ist die Stimme des «Happy Day»-Titelsongs: Florian Ast. Ausser ein paar Schlagzeilen in der Boulevardpresse hat man von ihm in letzter Zeit wenig gehört. Bei «Happy Day» lanciert Florian Ast nun seine Karriere neu und präsentiert exklusiv einen brandneuen Song.
    Exklusiver Einsatz beim SC Bern
    Der pensionierte Rudolf Gasser aus Deitingen SO ist leidenschaftlicher Speaker beim EHC Zuchwil. Seine ganze Familie ist mit dem Eishockeysport eng verbunden. Als seine Frau vor fünf Jahren an Krebs starb, brach für Rudolf Gasser eine Welt zusammen. Trost fand er dann in seinem Hobby. Sein grösster Wunsch blieb bis heute aber unerfüllt: einmal beim grossen SC Bern vor der riesigen Publikumskulisse als Speaker tätig sein. Ein Fall perfekt für «Happy Day».
    Starduett: Roland Kaiser
    Roland Kaisers Lieder gehören zu den grössten Schlagerhits der vergangenen Jahrzehnte. Mit dem Song «Dich zu lieben» eroberte er vor 33 Jahren die Hitparade. In «Happy Day» lädt er einen Fan ein, seinen legendären Hit live mit ihm zu singen.
    Ein Umbau als Neuanfang
    Silvia und Kurt Müller sind seit 30 Jahren verheiratet und bewirtschaften einen in die Jahre gekommenen Bauernhof in Schöfflisdorf ZH. Beim Bau eines neuen Dachs für den Stall ist der jüngste Sohn vor fünf Jahren im Alter von 19 Jahren tödlich verunglückt. Seither wäre ein Tapetenwechsel nötiger denn je. Jedoch fehlen die Kraft, das Geld und die zündende Umbauidee. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 01.11.2014SRF 1
  • Staffel 8, Folge 5
    Überraschen, lachen, glücklich machen! «Happy Day» setzt ganz auf Gefühl. Menschen machen für Menschen Träume wahr. Im Mittelpunkt stehen die Zuschauerinnen und Zuschauer und ihre Herzenswünsche. «Happy Day» schenkt, was man sich nicht zu wünschen wagt, und macht möglich, was mit Geld alleine nicht zu kaufen ist. Zudem gibt es in jeder Sendung eine Million Schweizer Franken zu gewinnen: die grösste Geldsumme in einer Schweizer Fernsehshow. Gastgeber sind Röbi Koller und Kiki Maeder (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 20.12.2014SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…