Staffel 10, Folge 1–5

  • Staffel 10, Folge 1
    Grossmutter Evi hebt ab
    Die 76-jährige Evi Waespi aus Hittnau ZH ist ein grosser Fan der Patrouille Suisse. Wenn immer möglich besucht sie Trainings und Shows der Fliegerformation. Sie wünscht sich sehnlichst, diese waghalsigen Piloten einmal kennenzulernen. «Happy Day» macht für die rüstige Dame noch mehr möglich: «Omi Evi» darf die Patrouille Suisse bei ihrer Show für das Lauberhornrennen in einem Airbus begleiten und ihre Helden so hautnah erleben.
    Esther und der Hundeschlitten
    Die Schwestern Judith und Esther Erni aus Cham ZG teilen ein Schicksal: Beide leiden an der Friedreichschen Ataxie. Diese Krankheit zerstört ihren Bewegungsapparat. Heute sitzen die 39- und die 42-Jährige im Rollstuhl. Auch wenn die Hindernisse immer grösser werden, helfen sich die Schwestern im Alltag, so gut es geht. Esthers grosser Traum ist es, einmal in einem Huskyschlitten zu fahren. Aber in ihrem Zustand scheint das unmöglich. Deshalb bittet Judith «Happy Day» um Hilfe, damit der Traum ihrer Schwester wahr werden kann.
    Umbau für Familie Bärtschi aus Ermensee
    Vor knapp vier Jahren kauften Luzia, 46, und ihr Ehemann Walter ein hübsches Häuschen in Ermensee LU. Sofort begann Walter mit dem Umbau, renovierte ein Zimmer nach dem andern für seine Frau und ihre beiden Kinder Lea, 19, und Laurin, 17. Vor einem Jahr erlitt Walter einen Herzinfarkt und starb. Es ist schwer für Luzia und ihre Kinder, den Verlust zu verkraften, die angefangenen Renovationen im Parterre bleiben seither liegen. Ein Fall für Kiki Maeder und ihr Umbauteam.
    Live im Studio: The BossHoss und Ensemble «Mein Name ist Eugen»
    Im Studio feiert «Happy Day» gleich zwei Premieren: Zum ersten Mal dreht sich im Starduett alles um Countrymusik: Die deutschen Chartstürmer BossHoss singen mit Isabelle Rettenmund aus Dürrenroth BE den Countryhit «Jolene». Und das Ensemble des Musicals «Mein Name ist Eugen» zeigt exklusiv erste Ausschnitte aus der brandneuen Schweizer Bühnenshow. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 06.02.2016SRF 1
  • Staffel 10, Folge 2
    Angela sucht ihre Eltern
    Angela, 30, aus Schöftland AG wurde in Israel geboren und von einem Schweizer Ehepaar adoptiert. Während ihrer Kindheit mit zwei Geschwistern fühlte sie sich manchmal unerwünscht. Der Wunsch, ihre leiblichen Eltern zu finden, wurde immer stärker. Aber sie hat bis heute grosse Angst, abgelehnt zu werden. Angelas Kollegin schickt Röbi Koller auf die Suche nach Angelas Eltern.
    Bruno begibt sich aufs Glatteis
    Bruno, 59, aus Emmenbrücke LU leitet seit 20 Jahren ehrenamtlich den Männerchor Eintracht und hat damit auch schon Preise gewonnen. Seit Langem träumt Eishockeyfan Bruno einen verrückten Traum: Er möchte mit seinem Chor während eines Spiels auf der Eisfläche des HC Ambri Piotta stehen und dort seinen Lieblingssong singen: die Vereinshymne «La Montanara».
    Ein Umbau für Familie Schütz aus Wettingen AG
    Margrit, 66, und Reinhard, 65, Schütz sind begeisterte Grosseltern und hüten ihre fünf Enkelkinder oft. Die Räume in ihrem alten Haus, in dem schon Grossvater Reinhard aufgewachsen ist, sind extrem eng. Weil beide gesundheitliche Probleme haben, können sie den Umbau unmöglich selbst in Angriff zu nehmen. Sohn Christian bittet Kiki Maeder und ihr Team um Hilfe.
    Live im Starduett: 77 Bombay Street
    Die vier Bündner Brüder vergrössern ihre Familie exklusiv für «Happy Day»: Im Starduett singen sie ihren Hit «Up In The Sky» mit ihrem grossen Fan Sheila, 25, aus Winterthur. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 23.04.2016SRF 1
  • Staffel 10, Folge 3
    Das Dankeschön von Mathias für Sandra
    Die letzten Jahre hat die Leukämie von Tochter Neela, 7, das Leben der jungen Familie Biller aus Hintermoos LU bestimmt. Mutter Sandra hat viele Monate bei ihrer kranken Tochter im Spital verbracht. Kurz nach der letzten Chemo ist die 37-Jährige selbst bei einem Schlittelunfall schwer verletzt worden. Ihr Mann Mathias, 35, möchte sich mit einem romantischen Danke am Strand bei seiner Frau für ihren Durchhaltewillen bedanken.
    Das Wiedersehen von Annamaria und Dimitris
    Annamaria Frey, 69, aus Chur hat als junge Frau ein Pflegekind betreut: Dimitris aus Griechenland. Er kam als Baby zu ihr und musste die Schweiz als Siebenjähriger wieder verlassen. Seither bestand nur noch ein loser Kontakt zu Dimitris – gesehen hat Annamaria den Knaben, der für sie wie ein eigenes Kind war, nie mehr. Fast 25 Jahre später reist Annamaria mit dem Ferienflieger überraschend nach Kreta. Sie ahnt nicht, dass „Happy Day“ auch Dimitris auf die Insel gelockt hat.
    Der Heiratsantrag von Martin für Malvina
    Martin Rickli, 29, und seine Malvina, 22, aus St. Gallenkappel SG führen gemeinsam einen Bauernhof. Ferien haben die jungen Eltern von Baby Carina noch nie gemacht. Deshalb reisen sie im „Happy Day“-Ferienflieger mit nach Kreta. Dabei im Gepäck: Martins Vorsatz, seiner grossen Liebe Malvina einen unvergesslichen Heiratsantrag zu machen.
    Live im Studio: Zucchero und Álvaro Soler
    Die beiden Südländer sorgen für eine Sommerparty im „Happy Day“-Studio. Der Spanier Álvaro Soler singt seinen Sommerhit 2015 „El mismo sol“ mit einem Fan im Starduett und doppelt mit seinem Feelgood-Song „Sofia“ nach. Und Zucchero präsentiert live bei „Happy Day“ seine neueste Single „Buone ragioni“. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 27.08.2016SRF 1
  • Staffel 10, Folge 4
    Schneiderin Ruth an der Londoner Fashion Week
    Ruth Widmer aus Heimiswil im Emmental ist Damenschneiderin und gibt seit 40 Jahren Nähkurse für Jung und Alt. Das Highlight am Ende jedes Kurses ist die Modeschau, bei der jede ihr Outfit vorführt. Ruths grösster Wunsch ist es, einmal bei einer internationalen Modeschau dabei zu sein. Gemeinsam mit den Heimiswilerinnen überrascht Röbi Koller die 64-Jährige und entführt sie an die Londoner Fashion Week.
    Ein neues Zuhause für Familie Signorini aus Oberwil bei Büren BE
    Die 14-jährige Tabea hat Kiki Maeder einen herzerwärmenden Brief geschrieben: Sie möchte ihrer Mutter Karin gerne eine neue Küche schenken. Seit dem plötzlichen Tod des Ehemanns und Vaters kümmert sich Karin allein um Tabea und ihren Bruder. Und das sind nicht die einzigen Hürden, welche die kleingewachsene Frau täglich überwinden muss.
    Live im Studio: Starduett mit Gölä und Cast des Musicals „Cabaret“
    „Happy Day“ feiert im Oktober gleich zwei grosse Premieren: Es kommt zum Starduett mit Gölä. Die 21-jährige Jodlerin Kathrin aus Stalden OW darf mit ihrem grossen Idol den „Schwan“ singen. Und auch Fabienne Louves und der Cast von „Cabaret“ zeigen erstmals einen Ausschnitt aus ihrem Musical, das bald Premiere feiert. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 15.10.2016SRF 1
  • Staffel 10, Folge 5
    Susi und der Superflieger
    Für Susi Schneuwly, 50, ist der Flughafen Zürich der schönste Ort der Welt – nicht etwa, weil sie so gerne verreist. Die Zürcherin wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal hinter die Kulissen des Flughafens schauen zu dürfen. Und ihr allergrösster Traum ist es, selbst ein grosses Passagierflugzeug einzuwinken. Für Zivilpersonen ist der Sicherheitsbereich absolute Sperrzone. Doch so leicht gibt Röbi Koller nicht auf: Für Susi öffnet er Türen, die sonst fest verschlossen sind.
    Ein neues Zuhause für Familie Heinimann aus Bennwil BL
    Das Leben der Familie Heinimann wird von einer schlimmen Erbkrankheit bestimmt. Das Ehepaar Gina und Daniel hat durch die Krankheit vor acht Jahren ihren Sohn Robin verloren. Der 14-jährige Justin leidet ebenfalls an dieser Krankheit. Nur der Jüngste, Marvin, ist gesund. In all den Jahren des Hoffens und Bangens hatte Familie Heinimann weder die Kraft noch die Zeit, ihr altes Haus zu renovieren. Neben ihrem Landwirtschaftsbetrieb in Bennwil BL arbeiten beide in einem zweiten Job, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Nicht nur Justin wünscht sich für seine Mutter eine neue Küche. Kiki Maeder und ihr Umbauteam helfen der Familie, damit dieser Wunsch endlich in Erfüllung geht.
    Live im Studio: „Art on Ice“ und das Starduett mit Andreas Gabalier
    Der österreichische Superstar Andreas Gabalier tritt im „Happy Day“-Starduett mit seinem Fan Romina Michel auf. Zusammen mit der 18-jährigen Schreinerlehrtochter aus Grindelwald BE singt er seinen Hit „I sing a Liad für di“ in einer ganz besonderen Unplugged-Version. Für die Künstler von „Art on Ice“ wird das Studio zum Eisfeld: Sarah Meier, Europameisterin im Eiskunstlauf, und Schlangenfrau Nina Burri treten zur Musik von James Morrison auf. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 10.12.2016SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…