1997, Folge 1163–1187

  • Folge 1163 (25 Min.)
    Vanessa vertraut Leon an, dass sie Leukämie hat. Bevor sie ins Krankenhaus geht, verabschiedet sie sich von Flo und Fabian. Alarmiert durch ihr seltsames Verhalten, zwingt Fabian Leon, die Wahrheit zu sagen. Kevin nimmt Jörg mit ins Stadion, um ihm zu zeigen, welches Lebensgefühl er und Nataly meinen. Jörg ist erst skeptisch, lässt sich dann aber darauf ein und merkt, dass man mit sich selber um die Wette laufen kann. Nachdem Daniel und Barbara zusammen geschlafen haben, sind beide gefühlsmäßig sehr verwirrt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.1997RTL
  • Folge 1164 (25 Min.)
    Kevins Freundin Kaline plant, mit einem Kumpel die Richter’sche Wohnung auszuräumen. Kevin schafft es nicht, dies zu verhindern. Nico entdeckt im Kaufhaus ein Batmankostüm, doch da es ein Ausstellungsstück ist, ist es nicht verkäuflich. Chrissie möchte Nico eine Freude machen und stiehlt das Kostüm für ihn. Nach ihrem Zusammenbruch wird Vanessa ins Krankenhaus eingeliefert. Den Ärzten gelingt es, ihren Zustand zu stabilisieren… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.1997RTL
  • Folge 1165 (25 Min.)
    Gerade noch rechtzeitig kann Kevin Gerd und Kaline in die Flucht schlagen und verhindern, dass Vera etwas geschieht. Chrissie überrascht Nico mit dem Batman-Kostüm, das bei den Freunden sofort viel Anerkennung findet. Doch als Nico erfährt, dass es geklaut ist, wird er stinkwütend. Leon ist wegen Vanessa völlig am Ende. Fabian redet Leon ins Gewissen, sich nicht gehen zu lassen, sondern etwas für Vanessa zu tun… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.1997RTL
  • Folge 1166 (25 Min.)
    Nachdem Chrissie beim Ladendiebstahl erwischt wurde, hat sie Angst, dass Nico mit ihr Schluss macht. Nach ihrem Schulverweis wird Katja von einer Sozialarbeiterin vor weiteren Dummheiten gewarnt, ansonsten drohe ihr Gefängnis. Elisabeth will ihr helfen, bewirkt damit jedoch ungewollt das Gegenteil. Kevin verlässt Vera und will zu seiner Street-Kid-Gang zurück. Die Straßenkinder nehmen zwar Veras Geld, doch Kevin verstoßen sie… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.1997RTL
  • Folge 1167 (25 Min.)
    Flo und Andy haben für Daniel eine Kontaktanzeige aufgegeben. Sie ahnen immer noch nicht, dass er mit Barbara zusammen ist. Vera sorgt sich um Kevin und sucht ihn gemeinsam mit Nataly und Jörg. Nataly findet den lebensmüden Kevin auf dem Hochhaus und spricht ihm neuen Lebensmut zu. Die Sozialarbeiterin greift hart durch und droht Katja mit der Jugendstrafanstalt. Elisabeth spricht mit der Sozialarbeiterin und kann sie zu einer Frist zu überreden… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.1997RTL
  • Folge 1168 (25 Min.)
    Daniel erklärt Barbara das Treffen mit der fremden Frau, und die beiden versöhnen sich. Elisabeth schlägt Katja vor, eine Lehre als Arzthelferin in Rainers Praxis zu beginnen. Notgedrungen geht sie auf Elisabeths Vorschlag ein. Chrissie möchte sich piercen lassen. Das Echo ihrer Freunde ist geteilt. Doch mit Natalys Beistand geht Chrissie in ein Piercingstudio. Dann kommt alles anders als erwartet… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.1997RTL
  • Folge 1169 (25 Min.)
    Vanessa bekommt eine Bettnachbarin, die ebenso todkrank ist wie sie selbst. Als sie mitbekommt, wie ihre Bettnachbarin leidet, bittet sie Leon, ihr zu helfen, damit es bei ihr nicht so weit kommt. Thorsten will einen Artikel über ärztliche Kunstfehler schreiben. Er geht zu Rainer in die Praxis und gibt vor, sich untersuchen lassen zu wollen. Nataly hat sich piercen lassen und fürchtet nun Jörgs Reaktion… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.1997RTL
  • Folge 1170 (25 Min.)
    Vanessa hat Leon überredet, noch einmal mit ihr auf den Jahrmarkt zu gehen. Als Leon sie wieder zurück ins Krankenhaus bringen will, sträubt sie sich. Nataly hat immer noch Angst vor Jörgs Reaktion auf ihr Piercing. Sie ahnt nicht, dass Jörg ihren Nabelring sehr sexy findet. Thorsten lässt heimlich die Schlüssel von Rainers Praxis nachmachen. Katja macht unterdessen in der Praxis eine überraschende Entdeckung… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.1997RTL
  • Folge 1171 (25 Min.)
    Flo und Leon fühlen sich beide etwas einsam und unterhalten sich eine ganze Nacht lang. Währenddessen bringt Thorsten Katja mit Geld zum Schweigen und bekommt die Informationen, nach denen er gesucht hat. Er taucht im Krankenhaus bei Vanessa auf und beunruhigt sie mit Fragen und Andeutungen über Rainer. Daniel und Barbara sind glücklich miteinander und wollen ihre Beziehung nicht länger verheimlichen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.1997RTL
  • Folge 1172 (25 Min.)
    Barbara entlässt Nico, Blohm und weitere Arbeiter. Elke und Elisabeth machen ihr deswegen heftige Vorwürfe. Daniel gerät dabei zwischen die Fronten. Vera will die Pflegschaft für Kevin übernehmen. Kevin gibt seine anfänglichen Widerstände auf und geht mit ihr zum Jugendamt. Nach dem Kuss mit Leon ist Flo verwirrt und versucht, ihm aus dem Weg zu gehen. Auch Leon will seine Freundschaft mit Flo nicht durch einen Flirt aufs Spiel setzen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.1997RTL
  • Folge 1173 (25 Min.)
    Vera erhält einen Brief von Clemens aus Südamerika und fasst einen dramatischen Entschluss. Flo ist sehr verunsichert, nachdem sie mit Leon geschlafen hat. Sie hat es zwar genossen, doch sie liebt Andy und nicht Leon. Sie befürchtet, dass Andy davon erfahren könnte. Daniel hat zwar in der Fabrik zu Barbara gehalten, doch eigentlich hält er nichts von ihren Plänen, in der Fabrik zu rationalisieren. Barbara ist enttäuscht… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.1997RTL
  • Folge 1174 (25 Min.)
    Vanessa leidet unter den Nebenwirkungen der Chemotherapie. Veras Entschluss, sich von Clemens scheiden zu lassen, löst Entsetzen aus. Doch alle Überredungsversuche von Nico, Elke und Jörg, wenigstens Clemens’ Rückkehr abzuwarten, sind vergeblich. Chrissie und Nataly erfahren, dass Rebeccas alte Wohnung zu vermieten ist. Beide versuchen, ihre Freunde dafür zu begeistern, doch weder Nico noch Jörg wollen umziehen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.1997RTL
  • Folge 1175 (25 Min.)
    Nachdem Chrissie und Nataly Rebeccas alte Wohnung gemietet haben, müssen sie feststellen, dass Jörg und Nico überhaupt keine Lust auf eine Wohngemeinschaft haben. Mit Hilfe von Daniel schmieden sie einen Plan, um die beiden Männer doch noch zu überzeugen. Thorsten hat seine Pläne noch nicht aufgegeben und schnüffelt immer noch hinter Rainer her. Vanessa erfährt, dass nur die Knochenmarkspende eines Blutsverwandten ihr das Leben retten könnte… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.1997RTL
  • Folge 1176 (25 Min.)
    Jörg hat keine Lust auf eine Wohngemeinschaft, und Chrissie und Nataly merken, dass sie die Wohnung alleine nicht finanzieren können. Sie wissen nicht, wie sie aus dem Vertrag wieder herauskommen sollen. Barbara entdeckt zu ihrer Überraschung, dass Gerner alle angrenzenden Grundstücke der Fabrik aufgekauft hat. Weder Elke noch Vera können Rainers Entschluss, mit Thorsten zusammenzuarbeiten verstehen. Thorsten indes hat eine Vermutung… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.1997RTL
  • Folge 1177 (25 Min.)
    Als Charlie unter dem Vorwand, Kopfschmerzen zu haben, Katja in der Praxis aufsucht, gibt sie ihm auf Rainers Anweisung hin eine Tablette mit folgenschweren Wirkungen. Barbara wird klar, dass Gerner sie nur benutzt hat, um die Fabrik zu ruinieren. Sie schmiedet einen Plan, um sich zu rächen. Vera kann sich weder in Clemens’ Abwesenheit scheiden lassen noch die Pflegschaft von Kevin übernehmen. Kevin will lieber wieder auf die Straße als ins Heim… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.1997RTL
  • Folge 1178 (25 Min.)
    Durch Rainers schnelles Eingreifen wird Charlie gerettet. Damit Rainer keine Schwierigkeiten bekommt und Katja, die ihm eine falsche Tablette verabreicht hat, nicht gekündigt wird, unterschreibt Charlie eine Unterlassungserklärung. Doch Thorsten steht schon bereit. Barbara stellt Behling eine Falle. Um Gerner mit seinen eigenen Mitteln schlagen zu können, braucht sie aber auch Elkes Hilfe. Vera deckt Kevin vor der Polizei… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.1997RTL
  • Folge 1179 (25 Min.)
    Elke muss einsehen, dass die Fabrik wegen Gerners Intrigen endgültig am Ende ist. Gemeinsam mit Barbara versucht sie, Gerner hereinzulegen. Vera kann nicht fassen, dass Heiko wahrscheinlich am Leben ist und Clemens in Südamerika war, um ihn zu retten. Vera sieht Clemens’ naher Ankunft in einer Mischung von Hoffnung und Bangen entgegen. Nataly und Chrissie finden auf dem Sperrmüll ein Bild, das sehr viel Geld wert ist… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.1997RTL
  • Folge 1180 (25 Min.)
    Barbara und Elke sind verzweifelt, dass Gerner ihren Bluff durchschaut hat. Sie setzen alles auf eine Karte und lassen die Fabrik zum Schein versteigern. Jörg sucht panisch mit Nico und Jente nach dem wertvollen Bild. Derweil beschließen Chrissie und Nataly nichtsahnend, das Bild zu übermalen. Thorsten versucht erfolglos, Charly als Kronzeugen für einen Hetzartikel über Rainer zu gewinnen. Katja, die davon erfährt, informiert Rainer… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.1997RTL
  • Folge 1181 (25 Min.)
    Fabian und Leon sind dankbar, dass Marlies Vanessa so viel Mut gemacht hat, doch dann muss Vanessa einen weiteren schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Gerner begreift, dass Barbara und die anderen Fabrikbesitzer ihn ruiniert haben. Zornig stellt er Behling zur Rede. Doch Behling zeigt ihm die kalte Schulter. Anstatt sich gegen Thorstens Hetzkampagne zu wehren, nimmt Rainer diese kampflos hin. Elke versteht sein Verhalten nicht… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.1997RTL
  • Folge 1182 (25 Min.)
    Als Andy zurückkehrt, muss er entsetzt feststellen, dass Chrissy ausgezogen ist und sein Job in der Fabrik nicht mehr existiert. Da macht Gerner ihm einen perfiden Vorschlag. Nach Marlies’ Tod verliert Vanessa jegliche Hoffnung. Unterdessen verschweigt Fabian Gerner Vanessas Krankheit. Katja gesteht Rainer und Elke, dass Thorsten in die Praxis eingebrochen ist. Wütend entlässt Rainer Katja, unternimmt aber immer noch nichts gegen Thorsten… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.1997RTL
  • Folge 1183 (25 Min.)
    Fabian und Leon weisen Vanessas Verlangen, ihr Sterbehilfe zu leisten, zurück. Rainer, der ebenfalls nichts davon hält, fordert die Brüder auf, Vanessa weiter Mut zu machen. Doch Fabian und Leon ringen sich schließlich dazu durch, Vanessa ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Inzwischen hat Gerner Erkundigungen eingezogen und von Vanessas Krankheit erfahren. Vera erhält die Nachricht, dass Clemens bereits am nächsten Tag mit dem Flugzeug ankommen wird. Aufgeregt stürzt sie sich in die Vorbereitungen. Kevin fühlt sich dadurch zurückgesetzt. Andys Vorhaben, die Fabrik anzuzünden, wird in letzter Minute von Barbara, Daniel und Charly vereitelt. Barbara macht Gerner bittere Vorwürfe, Andy benutzt zu haben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.1997RTL
  • Folge 1184 (25 Min.)
    Vanessa kann nicht glauben, dass Gerner tatsächlich ihr Vater sein soll. Doch sie akzeptiert schließlich seine Knochenmarkspende. Leon und Fabian sind überglücklich. Nataly trainiert für das Stimmcasting. Als sie erfährt, dass es um die Auswahl einer Moderatorin geht, ist sie so nervös, dass sie Fehler beim Vorsprechen macht. Kevin fühlt sich durch Veras Bitte, für einige Tage zu Elisabeth zu ziehen, zurückgesetzt und verschwindet… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.1997RTL
  • Folge 1185 (25 Min.)
    Vera kommt über den Schock, dass Clemens ohne Heiko zurückgekehrt ist, nur mühsam hinweg. Langsam verzeiht sie ihm seine überstürzte Abreise, da sie jetzt weiß, was er ihr ersparen wollte. Clemens erfährt indes von Daniel, dass Vera sich von ihm scheiden lassen wollte. Nataly will in ihrer Probemoderation zeigen, was sie kann. Vanessa will Gerner nicht mehr sehen. Gerner ist verzweifelt und bangt um das Leben seiner Tochter… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.1997RTL
  • Folge 1186 (25 Min.)
    Rainer merkt, dass Elke und Jörg hinter seinem Rücken einen Artikel über ihn vorbereiten und macht Elke heftige Vorwürfe. Doch dann macht er Elke ein schockierendes Geständnis. Nataly bittet Kevin im Radio, zurückzukommen. Tatsächlich meldet sich Kevin per Telefon live in der Sendung. Vera und Clemens hören das bewegende Gespräch mit. Clemens ist nicht gerade begeistert davon, dass Vera in seiner Abwesenheit Kevin bei sich aufgenommen hat… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.1997RTL
  • Folge 1187 (25 Min.)
    Flo hat Andy gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil sie immer mehr Geheimnisse vor ihm hat. So kann sie ihm über Vanessas Krankheit nichts sagen und auch den „One Night Stand“ mit Leon hat sie ihm verschwiegen. Rainer gesteht Elke, dass er nie ein Examen als Arzt gemacht hat. Elke ist verletzt und beschließt, sich von ihm zu trennen. Barbara ist sehr glücklich mit Daniel und plant, auch beruflich etwas mit ihm zusammen zu machen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.1997RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…