1997, Folge 1138–1162

  • Folge 1138 (25 Min.)
    Elisabeth fährt nach Australien, um neben dem Besuch ihrer Kinder die Chance für ihre Einwanderung abzuklären. Barbara und Daniel diskutieren beim Brunch über die positive Veränderung, die anscheinend bei Gerner stattgefunden hat. Derweil sitzt Gerner in seinem Büro und überlegt, wie er die Fabrik ruinieren kann. Fabian hat Stress mit Leon: Während sich Leon von den Nachwehen der Silvesternacht erholt, muss Fabian die Fabrikhalle aufräumen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.1997RTL
  • Folge 1139 (25 Min.)
    Die Fabrik erhält von der Firma „Kindertraum“ einen Großauftrag für die Produktion der Wiege. Damit scheint die finanzielle Misere endgültig beendet zu sein. Gerner bemüht sich vergeblich, den Besitzer von „Kindertraum“ dazu zu bewegen, den Auftrag zu stornieren, damit er die Fabrik in die Pleite treiben kann. Leon versucht, Fabian von seinem Entschluss abzubringen, mit der Gruppe „Tic Tac Toe“ die Stadt zu verlassen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.1997RTL
  • Folge 1140 (25 Min.)
    Barbara warnt Elke vor der Firma „Kindertraum“, mit der die Spielzeugfabrik einen Vertrag schließen will. Doch Elke schlägt Barbaras Warnungen in den Wind. Leon ist glücklich über die Entscheidung Fabians, die Stadt doch nicht zu verlassen. Vanessas Bitte, wieder als Koch im „Fasan“ zu arbeiten, lehnt er jedoch ab. Er entschließt sich, mit Fabian in der Bar zu arbeiten. Jörg lehnt Veras Angebot für einen festen Vertrag bei „City Lights“ ab… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.1997RTL
  • Folge 1141 (25 Min.)
    Leon arbeitet gemeinsam mit Fabian in der Bar. Doch schon bald stellt er fest, dass die Gäste der Bar alles andere als Gourmets sind. Daniel merkt, wie unglücklich Leon ist, und versucht, etwas zu unternehmen. Zu ihrem Entsetzten stellen Andy und Elke fest, dass Barbara mit ihren Befürchtungen recht hatte. Der Vertrag mit „Kindertraum“ bedeutet den Verlust der Autonomie für die Fabrik. Nataly nimmt Jörgs Heiratsantrag überglücklich an… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.1997RTL
  • Folge 1142 (25 Min.)
    Bei einem Kaufhausbummel leistet Rainer einem Jungen spontan Erste Hilfe und hat Elkes volle Bewunderung. Langsam gibt sie ihren inneren Widerstand gegen den Ärztestand auf. Leon und Daniel sind enttäuscht, dass der „Fasan“ bereits einen neuen Koch hat. Doch Daniel lässt nicht locker: Er überredet Gerner, ein Wettkochen zwischen Leon und dem neuen Küchenchef zu arrangieren. Gerner versucht erneut, sich Vanessa anzunähern… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.1997RTL
  • Folge 1143 (25 Min.)
    Rainer und Elke verbringen ihre erste Liebesnacht miteinander. Nach ihrem Schwächeanfall auf der Baustelle kommt Vanessa zu ihrem Entsetzen in Gerners Armen wieder zu sich. Nach ärztlicher Konsultation entscheidet sie sich, eine Woche freizunehmen und erst einmal auszuspannen. Nico und Chrissie treffen auf eine Bande von Straßenkindern und schlagen Vera vor, einen Artikel darüber zu schreiben. Daraufhin versucht Vera, die Kinder zu interviewen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.1997RTL
  • Folge 1144 (25 Min.)
    Vera schafft es, den Straßenjungen Kevin zu einem Interview zu überreden. Er erzählt ihr die rührende Geschichte seiner Kindheit. Elke ist schockiert über die Beschuldigungen eines ehemaligen Patienten von Rainer. Sie wirft Rainer vor, ihr nicht vertraut und ihr erneut etwas Wichtiges verschwiegen zu haben. In der Fabrik ist nach der Ablehnung des „Kindertraum“-Vertrags alles wie zuvor: Trotz neuer Maschinen gibt es keine Aufträge… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.1997RTL
  • Folge 1145 (25 Min.)
    Vera ist empört über Kevins Lügenmärchen und stellt ihn zur Rede. Doch Kevin lässt sich nicht einschüchtern und unterstellt Vera, sie habe nur ihr Gewissen beruhigen wollen und nach der Auflagenhöhe von „City Lights“ geschielt. Nataly und Jörg schmieden aufgeregt Pläne für ihre Hochzeit. Doch Natalys Mutter Dagmar hat ihre eigenen Vorstellungen. Sie überrumpelt Nataly bei der Festsetzung des Hochzeitstermins… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.1997RTL
  • Folge 1146 (25 Min.)
    Elisabeth kehrt aus Australien zurück. Nataly ist von ihrer Mutter genervt, die sich in ihre Hochzeitsvorbereitungen einmischt. Außerdem ist sie wütend auf Jörg, der sie nicht genügend gegen ihre Mutter unterstützt. Barbara ist völlig aufgewühlt von der Begegnung mit Gerner. Elke will Barbara anbieten, in die Leitung der Fabrik einzusteigen. Barbara nimmt das Angebot an, aber nur unter einer Bedingung… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.1997RTL
  • Folge 1147 (25 Min.)
    Charlie wird nach wie vor von seinen Freunden gemieden. Als er Fabian nach Felix und seinem Geld befragt, erfährt er, dass das Geld inzwischen bei Gerner ist. Wird Gerner Charlie das Geld zurückgeben? Ein freches Mädchen schnappt Jörg und Nataly die letzten Eisdisco-Karten vor der Nase weg. Es ist Katja! Elisabeths Entscheidung, endgültig nach Australien auszuwandern, löst bei Elke Trauer und Wut aus. Daniel reagiert hingegen verständnisvoll… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.1997RTL
  • Folge 1148 (25 Min.)
    Nataly ärgert sich über Katjas Verhalten in der Schule. Sie will nicht Katjas Aufpasserin werden. Jörg versucht, sie zu beruhigen. Er glaubt, dass Katja Anschluss sucht und braucht. Elisabeth bittet Schulrat Leischner um ihre Entlassung aus dem Beamtenstand. Elke entschuldigt sich bei Elisabeth für ihre harsche Reaktion, und die beiden versöhnen sich. Daniels Nachhilfeaktion läuft an, seinen „Lehrern“ fehlt es jedoch an pädagogischem Wissen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.1997RTL
  • Folge 1149 (25 Min.)
    Barbara kauft zusammen mit Elke einen Firmenwagen. Sie hat vor, neue Kunden für die Fabrik in einem persönlichen Gespräch und mit einer Vorführung der Wiege zu gewinnen. Ihre Strategie scheint aufzugehen. Leon, Nataly und Jörg retten Katja aus Wolskis Händen. Während Leon nur Augen für Katja hat, fragen sich Jörg und Nataly, ob Katja noch Verbindungen zur Drogenszene hat. Vera bietet Jörg an, eine Sportbeilage für „City Lights“ zu gestalten… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.1997RTL
  • Folge 1150 (25 Min.)
    Gerade als Elke und Barbara glauben, die Fabrik wieder auf Erfolgskurs gebracht zu haben, stornieren alle Kunden ihre Aufträge. Elke vermutet, dass Gerner dahintersteckt. Barbara hat Rademacher in Verdacht. Elisabeth erfährt von Katjas Problemen in der Schule. Sie bittet Daniel um Hilfe. Er vermittelt Katja als Nachhilfeschülerin an Nico. Jörg ist enttäuscht, dass Vera Thorsten Kiepe als Sportredakteur eingestellt hat… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.1997RTL
  • Folge 1151 (25 Min.)
    Elke vermutet, dass Gerner und Barbara der Fabrik schaden wollen. Leon ist ganz verrückt nach Katja. Nico kann an Katjas Reizen überhaupt nichts finden, lässt sich aber von ihr überreden, sie nach Hause zu begleiten. Chrissie wird eifersüchtig. Sie glaubt, mit Katja in Konkurrenz treten zu müssen und ändert ihr Outfit radikal. Nataly lernt Kevin kennen. Sie ist in ihren Gefühlen gegenüber dem Straßenkind hin- und hergerissen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.1997RTL
  • Folge 1152 (25 Min.)
    Vanessa ist aus dem Urlaub zurück, doch an ihrer ablehnenden Haltung gegenüber Gerner hat sich nichts geändert. Die Begegnung mit Kevin hat Nataly verwirrt. Zwar hat sich an ihrer Liebe zu Jörg nichts geändert, doch sie hat Angst sich so früh festzulegen. Charlie fühlt sich nach seiner Rückkehr weiterhin von seinen alten Freunden abgelehnt und findet keinen Anschluss. Fabian, Flo und Daniel versuchen, Nico zur Versöhnung mit Charlie zu bewegen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.1997RTL
  • Folge 1153 (25 Min.)
    Als Vanessa mitbekommt, dass Gerner sich bei Leon über sie erkundigt, flippt sie völlig aus und kündigt. Gerner ist fassungslos. Nico und Flo sind enttäuscht von Charlie und lassen ihn mit Yasmin in der Bar stehen. Daraufhin verkracht sich Charlie auch noch mit Yasmin. Katja spielt mit Leons Zuneigung und lässt ihn zappeln. Leon durchschaut ihr Spiel und geht darauf ein, in der Hoffnung, sie doch noch für sich zu gewinnen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.1997RTL
  • Folge 1154 (25 Min.)
    Vanessa gesteht Flo, dass sie in Gerner verliebt ist. Sie erleidet erneut einen Zusammenbruch. Gerner will Vanessa zuliebe die Stadt verlassen. Elisabeth bittet Vanessa im Auftrag Gerners, während seiner Abwesenheit das Lokal zu führen. Vanessa ist unentschlossen. Jörg verdächtigt Thorsten, einen Artikel von ihm aus dem Computer gelöscht zu haben. Katja lässt Leon weiterhin zappeln. Er ergreift die Initiative und stellt Katja eine Falle… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.1997RTL
  • Folge 1155 (25 Min.)
    Barbara ist es nicht gelungen, neue Kunden für die Spielzeugfabrik zu akquirieren. Die Gesellschafter beschließen daher einstimmig, die Fabrik an Rademacher zu verkaufen. Katja und Leon haben ein leidenschaftliches Tête-a-tête im Fahrstuhl. Die Reibereien zwischen Thorsten und Jörg nehmen kein Ende. Vera gelingt es, die beiden durch einen gemeinsamen Auftrag einander anzunähern. Jörg überdenkt die schlechte Meinung, die er von Thorsten hat… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.1997RTL
  • Folge 1156 (25 Min.)
    Gerner gelingt es, Barbaras Vertrauen zu gewinnen und damit den Verkauf der Fabrik zu verhindern. Jörg überrascht Nataly mit einer Verlobungsfeier. Gerade als Vera und Elisabeth sich versöhnt haben, taucht Daniel mit einer neuen Nachricht von Clemens auf. Erneut weigert er sich, Clemens’ Aufenthaltsort zu verraten. Vera ist enttäuscht über Daniels Schweigen. Als Elisabeth Daniel verteidigen will, stellt Vera sie vor eine schwierige Entscheidung… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.1997RTL
  • Folge 1157 (25 Min.)
    Auf der Verlobungsfeier von Nataly und Jörg überrascht Dagmar ihre Tochter mit der Nachricht, dass ihr Geld aus einer Versicherung zusteht. Nataly möchte das Geld für eine Weltreise ausgeben, doch Jörg besteht darauf, es gut anzulegen. Vera fordert Elisabeth auf, sich zwischen Daniel und ihr zu entscheiden. Elisabeth will sich jedoch von Vera nicht auf diese Art unter Druck setzen lassen. Nach Gerners Abreise fühlt Vanessa sich zunehmend besser… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.1997RTL
  • Folge 1158 (25 Min.)
    Nataly hält an ihrem Entschluss fest, Jörg doch nicht zu heiraten. Jörg ist furchtbar enttäuscht und versteht ihre Entscheidung nicht. Charlie erfährt von Nico, dass Andy immer noch nichts von ihm wissen will. Vanessa geht es wieder besser. Die Gewissheit, dass Gerner auf unbestimmte Zeit abwesend ist, gibt ihr Kraft. Rainer hat unterdessen Vanessas Blutprobe untersucht und bittet sie zu sich, um ihr eine schreckliche Mitteilung zu machen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.1997RTL
  • Folge 1159 (25 Min.)
    Kevin trifft Vera und schnorrt sie an. Als Kevin kurz darauf mit Veras verlorenen Schlüsseln in der Redaktion auftaucht und Finderlohn fordert, verdächtigt sie ihn, die Schlüssel gestohlen zu haben. Charlies Plan, sich durch ein Billardturnier mit Andy auszusöhnen, scheint aufzugehen. Vanessa ist zutiefst schockiert von Rainers Leukämiediagnose. Ihren Freunden gegenüber verschweigt sie die schreckliche Wahrheit… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.1997RTL
  • Folge 1160 (25 Min.)
    Leon ist besorgt, als Katja ihm von den Anfeindungen ihrer Mitschüler erzählt. Nataly hält Katjas Klagen für übertrieben. Als Alexander Weißner Katja wieder belästigt, bittet Katja Leon, den Typen zur Rede zu stellen. Andy ist überrascht, Charlie in Flos Bett zu finden und stößt die wildesten Verdächtigungen aus. Flo findet die Situation nur lustig und schließlich müssen auch Andy und Charlie darüber lachen und versöhnen sich. Beim Billardspielen bietet Andy Charlie an, wieder bei ihm einzuziehen. Vera hat ein schlechtes Gewissen, weil sie Kevin angefahren hat. Rainer kann zwar keine ernsthaften Verletzungen feststellen, doch Vera nimmt Kevin bei sich auf. Jörgs Warnungen schlägt sie in den Wind… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.1997RTL
  • Folge 1161 (25 Min.)
    Nataly und Jörg lieben sich immer noch, aber keiner traut sich, auf den anderen zuzugehen. Chrissie überredet Jörg, den ersten Schritt zu tun. Doch als Jörg bei Nataly auftaucht, ist Kevin gerade bei ihr. Nach ihrer Tränengasattacke gegen Alexander Weißner ist Katjas Verweis von der Schule nicht mehr abzuwenden. Leon hat Angst, dass sie ihn in die Sache hineinzieht, doch Katja überrascht ihn wieder einmal. Die Miteigentümer der Fabrik finden es sehr mysteriös, dass Barbara den Namen des neuen Großabnehmers nicht preisgeben will. Daniel stellt Barbara zur Rede und erfährt, dass sie mit Gerner zusammenarbeitet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.1997RTL
  • Folge 1162 (25 Min.)
    Leon macht sich Sorgen um Vanessa, die abgespannt und überreizt ist. Als er ein Gespräch zwischen Rainer und Vanessa mitbekommt, verstärken sich seine Sorgen noch. Er stellt sie zur Rede, als sie gerade dabei ist, sich von ihrem alten Zuhause, dem Wohnwagen zu verabschieden. Jörg will sich endgültig von Nataly trennen. Nataly ist völlig verzweifelt. Kevin sucht Jörg auf, um sein Verhältnis zu Nataly zu erklären. Daniel begreift Barbaras Motive, mit Gerner zusammenzuarbeiten und stärkt ihr den Rücken. Beide stellen fest, dass sie in ihrem Leben ziemlich alleine sind. Sie scherzen darüber, jeder für sich eine Kontaktanzeige aufzugeben. Dabei stellen sie fest, dass zwischen ihnen doch mehr ist als Freundschaft… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.1997RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…