2015, Folge 5768–5790

  • Folge 5768 (25 Min.)
    Gerner muss fassungslos mitansehen, wie David als Hauptbelastungszeuge ausfällt. Leon hingegen schöpft daraus neue Zuversicht, den Prozess doch unbeschadet überstehen zu können, und hält es nicht mehr für nötig, dass Vince seine Schuld bekennt. Obwohl Vince anderer Meinung ist, bleibt es beim ursprünglichen Plan. Gerner hingegen muss mitansehen, wie Vanessa ernst macht und mit ihm bricht. Als er Sophie und Leon auch noch zuversichtlich im Kreis ihrer Familie sieht, holt er entschlossen zum Gegenschlag aus … David muss ins Krankenhaus, denn durch die Dotagnin-Überdosis quälen ihn starke Halluzinationen. Aus Sorge, dass er sich etwas antun könnte, eröffnet Emily gegenüber Philip Davids Suizidgedanken.
    Jedoch verschweigt sie weiterhin die heimliche Verabreichung der Medikamente, auch als John sie zur Rede stellt, ob sie etwas mit Davids Zusammenbruch zu tun habe. Auch David gegenüber gibt sie weiter die besorgte Freundin – und merkt dabei nicht, dass auch er ihr etwas verheimlicht … Lilly ist entrüstet, als Chris sie per Postkarte bittet, seinen Bauwagen umzusetzen. Trotzdem kann sie nicht anders, als seiner Bitte nachzukommen. Aber zu ihrem Erstaunen stellt Lilly fest, dass der Bauwagen von einem gewissen Amar besetzt wird, der behauptet, ein Freund von Chris zu sein. Lilly durchschaut, dass das nicht stimmt – aber Amar hat mehr als ein Geheimnis … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2015PassionFree-TV-PremiereFr 19.06.2015RTL
  • Folge 5769 (25 Min.)
    Lilly deckt Amar vor der Polizei, als der in Panik die Flucht ergreift. Trotzdem fragt sie sich, ob seine Flüchtlings-Geschichte wirklich wahr ist. Als sich herausstellt, dass Amar tatsächlich die Abschiebung droht, wirft Lilly ihre Bedenken über Bord. Um die Verletzung zu verarzten, die Amar sich auf der Flucht zugezogen hat, nimmt Lilly ihn mit in die WG, wo es mit Mesut gleich Zoff gibt … Leon ist geschockt, als er wegen versuchtem Totschlag zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt wird. Da er schon am nächsten Tag seine Haft antreten muss, gilt seine Sorge vor allem seinen Kindern. Zerrissen überlegt Leon, Oskar zu seinem Opa nach München zu schicken. Er will Sophie nicht zumuten, sich weiterhin um seine Familie zu kümmern und erwartet auch nicht, dass sie die zweieinhalb Jahre auf ihn wartet.
    Doch da überrascht ihn Sophie mit einer ganz besonderen Liebeserklärung, die sogar das Problem mit Oskar löst. Unterdessen kann Gerner seinen Triumph über Leon nur bedingt genießen, da Vanessa sich endgültig von ihm abwendet und auch Sunny von seiner offenkundigen Freude über den Prozessausgang verstört ist. Gleichzeitig quält Vince sich mit Schuldgefühlen und lässt seine Wut an Sunny aus. Aber auch Emily ist bestürzt, dass David mit seiner Aussage maßgeblich zu Leons Verurteilung beigetragen hat. Mehr denn je ist sie entschlossen, David mit Psychopharmaka in den Wahnsinn zu treiben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.2015PassionFree-TV-PremiereMo 22.06.2015RTL
  • Folge 5770 (25 Min.)
    Lilly ist enttäuscht, dass Amar sie bestohlen hat, obwohl sie ihn vor der Polizei gedeckt und ihm geholfen hat. Doch als sie mitbekommt, unter welch schweren Bedingungen sich Amar als illegaler Flüchtling in Deutschland durchschlagen muss, kann sie ihm nicht lange böse sein. Doch kaum hat Lilly ihm verziehen, steht Amar schon mit einem neuen Problem vor ihrer Tür … Maren vermisst Alexander und redet sich ein, dass seine Beziehung zu Olivia nur eine vorübergehende Verirrung ist. Als Alexander auf einem Pressetermin für Gerners Bauprojekt übel mitgespielt wird, beobachtet Maren das mit einer Mischung aus Schadenfreude und Mitleid.
    Nach dem Termin kommt es zwischen den beiden zu einem nahen, vertrauten Moment, der Maren dazu ermutigt, noch mal auf Alexander zuzugehen … Leon nimmt Sophies Heiratsantrag an. Die mangelnde Romantik versucht er auszugleichen, indem er Sophie mit einer bewegenden Liebeserklärung und spontanen Verlobungsfeier im Kreise seiner Familie und Freunde überrascht. Dann steht der Haftantritt an und Leon muss von seinen Lieben Abschied nehmen. Doch während er sich nach außen bemüht stark gibt, zerreißt es ihm innerlich das Herz … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2015PassionFree-TV-PremiereDi 23.06.2015RTL
  • Folge 5771 (25 Min.)
    Mesut kann einfach nicht widerstehen, seinen heimlichen Reichtum auch mal zu genießen und kauft sich eine teure Uhr. Um vor Nele nicht aufzufliegen, behauptet er spontan, dass die Uhr eine Fälschung sei. Während Nele das arglos glaubt, freut Mesut sich, die schöne Uhr jetzt offen tragen zu können und vergisst sie prompt in Neles Laden. Als ein Kunde reges Interesse an der vermeintlichen Fälschung zeigt, wittert Nele ein gutes Geschäft und verscherbelt den Luxus-Chronometer zu einem Spottpreis … Emily gerät in Erklärungsnot, als Philip sie dabei erwischt, wie sie Davids Schizophrenie-Medikamente im Müll entsorgt. Nachdem Emily die Aktion als einmalige Verzweiflungstat runtergespielt hat, macht Philip ihr eindringlich klar, wie wichtig diese Neuroleptika für David sind und schwört Emily ein, ihm die Tabletten in Zukunft zu geben.
    Emily verspricht es, tauscht die Tabletten aber heimlich gegen harmlose Vitaminpräparate aus – aber Philip ist mittlerweile misstrauisch … Maren ist tief verletzt, nachdem Alexander ihr behutsam klargemacht hat, dass er Olivia wirklich liebt. Zwar muntert sie ein kleiner Flirt mit dem Sänger Tom Beck kurzfristig auf, doch kaum ist Maren allein, holt sie ihr Liebeskummer wieder ein und sie lässt sich zu einer kopflosen Aktion hinreißen, die sie sehr schnell bereut … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.2015PassionFree-TV-PremiereMi 24.06.2015RTL
  • Folge 5772 (25 Min.)
    Philip erfährt geschockt, dass Emily David seit Wochen heimlich Antidepressiva verabreicht. Sie hofft, dass Davids psychischer Zustand sich dadurch derart verschlechtert, dass er sich in eine Klinik einweisen lässt und ihr die Generalvollmacht über seine Geschäfte überträgt. Vergeblich versucht Philip Emily zur Vernunft zu bringen, doch die hält nicht nur stur an ihrem Plan fest, sie bittet Philip auch noch, ihr zu helfen … Als Maren verzweifelt versucht, ihre Schlüpfer-Aktion zu vertuschen, fliegt sie zu allem Übel vor Alexander auf. Gedemütigt fragt Maren sich, wieso sie seit Wochen einem Mann hinterher rennt, der sie nicht mehr will.
    Entschlossen, Alexander endlich aus dem Kopf zu kriegen, begibt sich Maren auf ein Date mit dem Sänger Tom Beck … Mesut ist fassungslos, dass Nele seine teure Luxus-Uhr zu einem Spottpreis verscherbelt hat. Dabei kann er ihr noch nicht mal einen Vorwurf machen, da Nele ja nicht wusste, dass die Uhr echt ist. Trotzig beschließt Mesut, einfach zwei weitere seiner gefundenen Diamanten zu verkaufen, um sich eine neue Uhr zu kaufen. Da liest er in der Zeitung von einem spektakulären Diamanten-Raub und begreift, dass die Gangster sicher schon nach den Steinen suchen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2015PassionFree-TV-PremiereDo 25.06.2015RTL
  • Folge 5773 (25 Min.)
    Als Gerner die Nachricht erhält, dass Leon und Sophie im Gefängnis heiraten wollen, versucht er zunächst, das nicht an sich rankommen zu lassen. Doch dann wird er Zeuge von Sophies Verlobungsglück und die alte Verletzung bricht wieder auf. In seiner Wut will Gerner dafür sorgen, dass das Brautpaar auf Jahre getrennt bleibt … Jasmin redet sich die offene Beziehung zwar schön, doch sobald sie Anni mit einer anderen Frau auch nur im Gespräch sieht, spielt sie verrückt und kann ihre Eifersucht nur schwer unterdrücken.
    Als sie deswegen auch noch aus Versehen zwei völlig fremde Frauen in der Mauerwerktoilette anblafft, merkt Jasmin immer mehr, dass es so nicht weitergeht. Ihr wird klar, dass sie eine Entscheidung treffen muss … Philip lässt sich widerwillig darauf ein, Emily zu helfen, David mit Pharmazeutika langsam labil zu machen. Was soll er sonst auch tun? Wenn er Emily verrät, macht David sie fertig. Wenn er ihr nicht hilft, bringt seine Schwester David aufgrund falscher Medikamentierung eventuell um … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2015PassionFree-TV-PremiereFr 26.06.2015RTL
  • Folge 5774 (25 Min.)
    Anni realisiert, dass es Jasmin ernst ist mit ihrem Entschluss, sich zu trennen. Denn obwohl Jasmin Anni nach wie vor liebt, kann und will sie sich nicht länger verbiegen. Während Anni sich eingestehen muss, dass sich die Trennung richtig anfühlt, macht Jasmin der Liebeskummer zu schaffen. Umso mehr trifft es sie, als sie mitbekommt, dass Anni offenbar weniger unter der Trennung leidet … Leon muss feststellen, dass ihm jemand Drogen im Knast unterjubeln will. Es gelingt ihm zwar gerade noch vor einer Zellendurchsuchung die Drogen verschwinden zu lassen, doch dann erfährt Leon, dass Gerner hinter der Aktion steckt. Denn der setzt alles daran, Leon in Ärger zu verwickeln, damit sich dessen Haftstrafe verlängert. In seiner Not bittet Leon Katrin auf Gerner einzuwirken. Doch die hat sich aus Solidarität zu Sophie gerade erst mit Gerner angelegt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2015PassionFree-TV-PremiereMo 29.06.2015RTL
  • Folge 5775 (25 Min.)
    Anni streitet gegenüber Jasmin ab, dass sie nur aus Feigheit die Trennung hinausgezögert hat. Doch dann muss Anni sich eingestehen, dass Jasmin nicht Unrecht hat – schließlich war es Anni, die sich immer mehr aus der Beziehung zurückgezogen hat. Als Anni sich für ihr Verhalten bei Jasmin entschuldigt, wird ihr einmal mehr vor Augen geführt, wie sehr sie Jasmin verletzt hat … Leon muss im Gefängnis Prügel einstecken und kann sich nicht mal wehren – weiß er doch, dass Gerner hinter der Aktion steckt und darauf spekuliert, dass Leon sich Ärger einhandelt und sich dessen Haftstrafe verlängert. Leons einzige Hoffnung ist, dass Katrin auf Gerner einwirken kann.
    Doch die weiß, dass sie mit Reden bei Gerner nicht weit kommt und ihr fehlt ein Druckmittel gegen ihn. Doch dann kommt Katrin eine Idee, wie sie vielleicht doch etwas gegen Gerner unternehmen kann … Als sich Davids Gesundheitszustand überraschend verbessert, stellt Emily Philip irritiert zur Rede. Fassungslos findet sie heraus, dass ihr Bruder die Psychopharmaka, die sie David wochenlang heimlich verabreicht hatte, durch Placebos ersetzt hat. Trotz Philips Appell an Emily, endlich von ihrem Plan abzulassen, bleibt die entschlossen, David in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Im Alleingang greift Emily zu einer neuen Strategie und geht damit ein hohes Risiko ein … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2015PassionFree-TV-PremiereDi 30.06.2015RTL
  • Folge 5776 (25 Min.)
    Als Lilly sich bei Amar für seine Hilfsbereitschaft mit einem Essen revanchiert, erfährt sie mehr über das traurige Schicksal des illegalen Flüchtlings. Umso mehr will Lilly ihm helfen, seinen Onkel in Deutschland zu finden, denn der ist Amars letzte Hoffnung, um seinen Antrag auf Asyl erneut aufzurollen. Doch dann findet Lilly heraus, dass auch diese Hoffnung für Amar geplatzt ist … Katrin will mit einem versteckten Handy beweisen, dass Gerner mit unlauteren Mitteln versucht, Leons Haftstrafe im Gefängnis zu verlängern. Doch Katrins wackeliger Plan bleibt erfolglos, bis Gerner ihr ahnungslos eine andere delikate Information preisgibt, mit der Katrin hofft, ihn unter Druck setzen zu können … In der Hoffnung David endlich dazu zu bekommen, dass er sich in eine Psychiatrie einweisen lässt, hat Emily ihm vorgemacht, dass er handgreiflich ihr gegenüber geworden sei.
    Während Emily unsicher ist, ob David ihr Schauspiel abgekauft hat, kann der nicht fassen, dass er tatsächlich die Kontrolle über sich verloren haben soll. Nun muss Emily bangen, ob David sie durchschaut und begreift, dass sie ihn die ganze Zeit hintergangen hat … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2015PassionFree-TV-PremiereMi 01.07.2015RTL
  • Folge 5777 (25 Min.)
    Lilly will nicht akzeptieren, dass Amars Chance auf Asyl in Deutschland mit dem Tod seines Onkels zerplatzt sein soll. Da findet sie heraus, dass es Ausnahmeregelungen gibt, wenn ein Flüchtling nachweisen kann, wie gut er in Deutschland integriert ist. Gute Deutschkenntnisse hat Amar bereits, fehlt ihm also noch ein Job. Lilly will helfen … Leon und Sophie finden sich damit ab, dass ihre Hochzeit im Gefängnis sehr nüchtern ausfallen wird – schließlich ist Zweck der Trauung vor allem, dass Sophie Oskar adoptieren kann.
    Doch insgeheim bedauert Sophie es doch, dass der eigentlich große Tag sich alles andere als besonders anfühlt … Emily hat es endlich geschafft: David stellt ihr eine Generalvollmacht aus. Nun muss Emily nur noch warten, bis David in die Psychiatrie eincheckt, und dann nimmt sie ihm seine Mauerwerkanteile weg. Doch Emily unterschätzt, wie sehr es David zu schaffen macht, dass er vermeintlich schizophren ist. Völlig durch den Wind, gerät David in einen folgenschweren Unfall … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2015PassionFree-TV-PremiereDo 02.07.2015RTL
  • Folge 5778 (25 Min.)
    Sophie ist erschüttert, als sie erfährt, dass Leon im Gefängnis verprügelt wurde. Obwohl Leon sich stark gibt, zerreißt es Sophie das Herz, zu wissen, wie hart es für ihn tatsächlich ist. Verzweifelt bricht Sophies Wut auf Gerner ausgerechnet gegenüber Vince aus. Dabei ahnt sie nicht, dass sie damit Vince’ Hass auf Gerner von Neuem befeuert … Mesut fällt es schwer, seinen heimlichen Reichtum nicht frei auskosten zu können. Da er Nele aber kaum erzählen kann, dass er im Besitz von Diamanten ist, die eigentlich Kriminellen gehören, gibt er vor, geerbt zu haben.
    Während Mesut schon sorglos beginnt, seinen Dispo zu überziehen, ahnt er nicht, dass die Diamanten in fremde Hände geraten sind … Emily bangt um Davids Leben. Als sie erfährt, dass David den Unfall verursacht hat, weil er völlig neben der Spur war, holt Emily das schlechte Gewissen ein – schließlich hat sie alles daran gesetzt, um Davids Geisteszustand zu manipulieren. Nun hat Emily Angst, Schuld daran zu tragen, falls David den Unfall nicht überlebt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2015PassionFree-TV-PremiereFr 03.07.2015RTL
  • Folge 5779 (25 Min.)
    Emily ist erleichtert, als David unversehrt aus dem künstlichen Koma erwacht. Aber dann konfrontiert er sie damit, dass er gehört hat, dass sie sich die Schuld an seinem Unfall gibt. Emily kann sich zwar rausreden, aber ihr wird langsam klar, in welch ausweglose Situation sie sich inzwischen manövriert hat. Wird sie ihren Plan aufgeben, bevor es zu spät ist? Mesut stellt geschockt fest, dass jemand die Winkekatze mit den kostbaren Diamanten gestohlen hat – und das nachdem er Nele vorgelogen hatte, dass er geerbt hat. Notgedrungen greift Mesut zur nächsten Lüge, um Nele davon abzuhalten, Geld auszugeben, das er nun nicht mehr hat.
    Mesut ahnt nicht, dass Jonas sich die Katze als Glücksbringer ausgeliehen hat und kurz davor ist, die wertvollen Diamanten zu finden … Maren ist entschlossen, Alexander hinter sich zu lassen. Umso mehr als sie mitbekommt, wie blauäugig er für Gerner als Pressesprecher arbeitet, während der Beamte besticht und seine Rache an Leon fortführt. Maren kann nicht umhin, Alexander ins Gesicht zu sagen, wie sehr er sich verändert hat. Doch während sie sich stolz vormacht, sich ein weiteres Stück von ihm gelöst zu haben, ahnt sie nicht, dass ihm ihre Worte so sehr nachhängen, dass er Gerner auf seine Geschäfte anspricht … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2015PassionFree-TV-PremiereMo 06.07.2015RTL
  • Folge 5780 (25 Min.)
    Anni will Jasmin die Trennung nicht noch schwerer machen, was Jasmin tatsächlich zu schätzen weiß. Erstmals seit der Trennung schaffen es die beiden, einen versöhnlichen Schritt aufeinander zuzugehen. Aber dann bekommt Anni mit, wie Jasmin Kondome kauft und begreift getroffen, dass sie wieder mit Männern schläft … David schiebt seine Irritation über die andersfarbigen Medikamente beiseite und schluckt das Neuroleptikum. Doch er fühlt sich zunehmend schlechter und vermutet, dass er die falschen Arzneien gegen seine vermeintliche Schizophrenie erhält.
    Aber die Ärzte bestätigen, dass er genau die Präparate einnimmt, die ihm sein Neurologe verschrieben hat. In David regt sich der unglaubliche Verdacht, dass Emily ihm falsche Tabletten untergejubelt hat … Katrin ist fassungslos, als Gerner den Mietvertrag für die Büroräume des MTs kündigt, weil Maren Alexander gegenüber etwas über seine Mauscheleien angedeutet hat. Sie versucht Gerner umzustimmen, aber der lässt sie eiskalt auflaufen. Katrin ist frustriert – und lässt das ohne Rücksicht an Maren aus … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2015PassionFree-TV-PremiereDi 07.07.2015RTL
  • Folge 5781 (25 Min.)
    Vince bekommt fassungslos mit, dass Gerner dafür gesorgt hat, dass Leon im Gefängnis verprügelt wurde. Wütend will er Gerner zur Rede stellen, trifft dabei aber nur auf Sunny und verrennt sich spontan in die kopflose Idee, Sunny zu entführen, um Gerner dazu zu zwingen, Leon aus dem Knast zu holen … Emily ist kalt erwischt, als David sie offen mit den Vitaminpillen konfrontiert, die sie ihm statt seiner Neuroleptika gegeben hat. Emily spielt die Ahnungslose, weiß aber nicht, ob sie David wirklich überzeugt hat. Doch ihr ist klar, dass sie Davids Misstrauen nur noch mehr schürt, wenn sie einfach abhaut.
    Gezwungenermaßen spielt sie ihre Scharade weiter – während auch David ihr nichts mehr glaubt und längst ein falsches Spiel spielt, um herauszufinden, was sie eigentlich vorhat. Anni ist enttäuscht, weil Jasmin mit John geschlafen hat. Ausgerechnet mit einem Freund muss sie sich trösten. Als sie obendrein erfährt, dass Jasmin und John schon während der offenen Beziehung Sex hatten, fühlt sie sich endgültig betrogen. Verletzt macht sie Jasmin Vorwürfe, aber die versteht ihr Handeln nicht als Betrug und glaubt eher, dass Anni einfach nur in ihrer Lesbenehre gekränkt ist, weil sie wieder mit einem Mann geschlafen hat … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2015PassionFree-TV-PremiereMi 08.07.2015RTL
  • Folge 5782 (25 Min.)
    Lilly wird kalt erwischt, als Chris plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheint und ihr Herz unvermittelt wieder für ihn schlägt. Entschieden ermahnt sich Lilly, dass er kein Typ für Beziehungen ist und ihr nur wieder das Herz bricht, wenn sie sich auf ihn einlässt. Aber in seiner Nähe ist ihr Herz eindeutig lauter als ihr Verstand … Kopflos zieht Vince die Entführung weiter durch und lässt sich auch nicht davon abbringen, als Sunny ihm klarmacht, dass Gerner Leon nicht aus dem Gefängnis holen wird. Erst als er merkt, wie sehr er Sunny mit seiner Aktion erschreckt hat, lässt er Sunny ziehen.
    Resigniert ist er bereit, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen, doch er ahnt nicht, dass auch Sunny sich von ihren Gefühlen leiten lässt … Anni kann den Vorwurf, sie sei in ihrer Lesbenehre gekränkt, weil Jasmin mit John geschlafen hat, nicht auf sich sitzen lassen. Ungerecht holt sie zum verbalen Gegenschlag aus und zieht Jasmins Liebe in den Dreck. Schnell bereut sie ihre Worte aber und will sich entschuldigen – aber Jasmin will davon nichts mehr wissen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2015PassionFree-TV-PremiereDo 09.07.2015RTL
  • Folge 5783 (25 Min.)
    Sunny leugnet weiterhin die Entführung und schützt Vince instinktiv. Als Gerner versucht ihr klarzumachen, wer Vince wirklich ist, blitzt sein Hass auf Leon durch. Sunny weiß nicht, ob sie ihrem Großvater noch glauben soll. Hatte Vince doch die ganze Zeit Recht? Sunny trifft eine folgenschwere Entscheidung … Lilly ärgert sich, dass sie sich doch wieder Hoffnungen auf Chris gemacht hat, obwohl sie es eigentlich besser weiß. Sie beschließt, ihn aus ihrem Leben zu streichen. Doch Chris schafft es, sich mit einem Herzensprojekt wieder in Lillys Leben zu schummeln und macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann … Mesut gerät in Bedrängnis, als Nele herausfindet, dass Cousin Izmir gar nicht tot ist. Er schafft es zwar, sie mit einer Notlüge zu besänftigen, aber langsam nervt es ihn, dass er wegen der Diamanten mehr Ärger als Vergnügen hat. Kurzentschlossen gibt er seinem Drang nach Luxus nach – und wird einmal mehr von Nele erwischt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2015PassionFree-TV-PremiereFr 10.07.2015RTL
  • Folge 5784 (25 Min.)
    Als Nele Mesut damit konfrontiert, dass sie ihn hinter dem Steuer eines Sportwagens gesehen hat, behauptet der unter Druck, einen Doppelgänger zu haben. Schließlich müsste Mesut Nele sonst gestehen, dass er sich seine Luxuskarre von dem Verkauf der Diamanten geleistet hat, die ihm in die Hände gefallen sind. Doch als Nele ihm die alberne Geschichte nicht abkauft, beschließt Mesut nachzuhelfen – auch wenn er dafür die Hilfe seiner früheren Gangmitglieder braucht … Sunny bietet Vince an, auszusagen, dass sie Zeugin war, wie er anstelle von Leon den Stein auf Gerner geschmissen hatte. Damit könnte Leon endlich aus dem Gefängnis kommen, auch wenn Vince dafür hinter Gittern kommen könnte.
    Doch Vince will endlich für seine Tat einstehen, während Sunny sich sorgt, dass Gerner in seiner Rache noch nachtreten könnte. Und tatsächlich wird Gerners Hass von neuem befeuert, als er erfährt, dass Sunny sich gegen ihn gestellt hat … Emily gerät unter Druck, als Davids Entlassung aus dem Krankenhaus bevorsteht. Kopflos will sie ihren Plan durchziehen und David ausnehmen, doch dann muss sie geschockt erkennen, dass der die Generalvollmacht, die Emily ihm entlockt hatte, aufgehoben hat. Panisch befürchtet Emily, vor David aufgeflogen zu sein, in welchem Ausmaß sie ihn die letzten Wochen manipuliert und hintergangen hat … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2015PassionFree-TV-PremiereMo 13.07.2015RTL
  • Folge 5785 (25 Min.)
    Katrin ist betroffen, als sie erfährt, dass Jasmin sich von Anni getrennt hat und sie als Mutter davon gar nichts mitbekommen hat. Unbeholfen versucht sie Nähe zu ihrer Tochter herzustellen, doch die findet vielmehr eine Ebene mit Maren, denn beide Frauen verbinden ihre jeweiligen Trennungserlebnisse. Missmutig stößt Katrin ihre Tochter vor den Kopf … Sunny ist geschockt, als Gerner zornig mit ihr bricht, weil sie ihre Aussage für Vince nicht zurückzieht und somit dazu beiträgt, dass Leon aus dem Gefängnis entlassen werden könnte. Während Sunny der Bruch mit Gerner nahegeht und sie von Vince aufgefangen wird, muss Gerner bitter erkennen, wie viele Menschen er im Zuge seiner Rache gegen Leon schon von sich gestoßen hat … David hat durchschaut, dass Emily ihn wochenlang mit Medikamenten manipuliert hat und ihn so hat glauben lassen, schizophren zu sein.
    Doch er lässt sich nichts anmerken, als Emily ihm vorspielt, sich schweren Herzens trennen zu müssen. Während Emily insgeheim nur ihr gefährliches Spiel mit David abbrechen will, ahnt sie nicht, dass der längst plant, sie nicht ungestraft davonkommen zu lassen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2015PassionFree-TV-PremiereDi 14.07.2015RTL
  • Folge 5786 (25 Min.)
    Katrin ist betroffen, als Jasmin ihr in einem nahen Moment erzählt, wie sehr sie sich für Anni verbogen hat. Als Katrin Anni daraufhin begegnet, kann sie sich einen Spruch nicht verkneifen. Erst danach dämmert Katrin, dass Jasmin ihre Einmischung bestimmt nicht so cool findet … Jonas kann es kaum erwarten, dass Mieze endlich von ihrer Kursfahrt aus England zurückkommt. Doch die verschweigt ihm, dass sie einen früheren Rückflug genommen hat, um erstmal Zeit mit Vince zu haben und alle Neuigkeiten rund um das Verfahren von Leon zu erfahren. Derweil wird der ahnungslose Jonas von einer Mitschülerin auf einer Party angeflirtet und findet sich in einem Kuss mit ihr wieder – nicht ahnend, dass Mieze das fassungslos beobachtet hat … Emily gelingt es, David von seinem vermeintlichen Suizidversuch abzuhalten, ohne zu merken, dass der damit nur ihre Schuldgefühle befeuern wollte.
    Mit Erfolg – denn aus Angst, dass David erneut versuchen könnte sich etwas anzutun, verspricht Emily, sich doch nicht von ihm zu trennen. Davids Plan ist aufgegangen, doch er ist noch lange nicht am Ziel, denn er will Emily bitter für ihren Verrat büßen lassen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2015PassionFree-TV-PremiereMi 15.07.2015RTL
  • Folge 5787 (25 Min.)
    Ayla und Tayfun kommen mit traurigen Nachrichten aus der Türkei zurück, denn Ayla hat ihr Baby verloren. Als ihre ahnungslosen Freunde sie mit einer Willkommensbegrüßung samt Babygeschenken überraschen, reagiert Ayla gefasst. Sie hat sich tapfer mit dem Verlust ihres Kindes abgefunden, will nach vorne blicken und es strengt sie an, dass Tayfun sie ständig in Watte packt … Mieze versteht es zwar selbst nicht, aber irgendwie macht es ihr nicht wirklich etwas aus, dass Jonas fremdgeknutscht hat. Der kann es kaum glauben, als Mieze ihm spontan verzeiht – schließlich hat ihm der Kuss nichts bedeutet, denn er ist über beide Ohren in Mieze verliebt.
    Doch dann muss Mieze unwohl erkennen, dass sich bei ihr kein echtes Verliebtheitsgefühl mehr einstellt und sie ringt sich schweren Herzens dazu durch, Jonas das zu gestehen … Lilly fällt es schwer, dass Chris ständig in ihrer Nähe ist, seit sie gemeinsam Flüchtlinge medizinisch versorgen. Derweil macht es Chris unwillkürlich eifersüchtig, als er mitbekommt, wie gut Amar und Lilly sich verstehen und er kann es nicht lassen, gegenüber Amar sein Revier zu markieren. Als Lilly das erfährt, weist sie Chris entschieden zurecht. In seinem Ego angekratzt, startet Chris daraufhin eine riskante Aktion, womit er Amar ungewollt in ernste Schwierigkeiten bringt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2015PassionFree-TV-PremiereDo 16.07.2015RTL
  • Folge 5788 (25 Min.)
    Ayla versucht Tayfun auszureden, dass er Schuld an ihrer Fehlgeburt hat. Doch den lässt sein schlechtes Gewissen nicht los und er glaubt, dass es Ayla und ihm gut tun würde, wenn sie so schnell wie möglich versuchen, ein neues Baby zu machen. Doch Ayla ist klar, dass das nicht der richtige Weg ist, um nach vorne zu schauen. Sie will vielmehr ihr Glück mit Tayfun genießen und staunt nicht schlecht, als Tayfun mit einer romantischen Überraschung Einsicht zeigt … Voller guter Vorsätze will Mesut mit seinen gefundenen Diamanten eine familiengerechte Villa für sich und Nele kaufen.
    Allerdings würden bei seinem Traumhaus nur wenige Diamanten übrig bleiben. Um sein Vermögen zu vermehren, lässt Mesut sich auf ein illegales Geschäft ein – nicht ahnend, dass Nele droht, ihm auf die Schliche zu kommen … Lilly muss geschockt dabei zusehen, wie Amar vor der Polizei als illegaler Flüchtling auffliegt. Im letzten Moment gelingt es Chris zwar, Amar und Lilly vor der Polizei zu retten, doch der Schreck darüber, wie knapp Amar davor war, abgeschoben zu werden, sitzt bei Lilly tief. Als deutlich wird, dass Amars letzte Hoffnung auf Asyl eine Scheinehe ist, gerät Lilly ins Nachdenken … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2015PassionFree-TV-PremiereFr 17.07.2015RTL
  • Folge 5789 (25 Min.)
    Chris ist erleichtert, als er Lilly von der Scheinehe mit Amar abhalten kann. Während Lilly sich darüber ärgert, dass sie durch Chris’ aufgeflogene Diebstahl-Aktion nicht dafür in Frage kommt und fieberhaft nach einer neuen Kandidatin sucht, wird Chris durch Amar an seine Gefühle für Lilly erinnert. Als er sich eingestehen muss, dass er tatsächlich etwas für Lilly empfindet, erkennt die, dass sich ihr Bick auf Chris endgültig gewandelt hat … Als Mesuts wenig durchdachte Doppelgänger-Nummer vor Nele auffliegt, kommt er nicht drum herum, ihr von dem krummen Geschäft mit seinen alten Kumpels zu erzählen. Fassungslos setzt Nele ihm die Pistole auf die Brust: Wenn er nicht sofort damit aufhört und sie noch einmal belügt, dann sind sie geschiedene Leute! Schweren Herzens steigt Mesut aus dem Deal aus und beschließt, auch die Diamanten aus seinem Blickfeld zu schaffen.
    Doch Mesut hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht … Jonas gibt sich voll und ganz seinem Liebeskummer hin – und Maren leidet mit ihm. Sie ist entschlossen, für ihren Sohn da zu sein, der mit seiner Null-Bock-Haltung ihre Geduld jedoch arg strapaziert. Als Jonas dann auch noch beschließt, um Mieze zu kämpfen, konfrontiert Maren ihn zu seinem eigenen Schutz mit der bitteren Wahrheit, dass Mieze ihn nicht mehr liebt. Als Jonas sich seiner Mutter daraufhin entzieht, muss sie befürchten, dass er sich etwas antun will … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2015PassionFree-TV-PremiereMo 20.07.2015RTL
  • Folge 5790 (25 Min.)
    Mesut muss Elaine Gragnon nicht nur ihre Diamanten zurückgeben, sondern auch den Wert der von ihm bereits veräußerten Steine ersetzen. Da Mesut das Geld nicht mehr hat und sich außerdem an sein Versprechen gegenüber Nele halten will, keine krummen Dinger mehr zu drehen, beschließt er, Tayfun um Hilfe zu bitten. Doch dann bringt es Mesut nicht über sich, vor Tayfun wie der letzte Trottel dazustehen und beschließt, das Geld anders aufzutreiben … Emily kümmert sich aus Verantwortungsgefühl weiter um David, dessen Suizidgefahr sie zunehmend belastet. Sie setzt alles daran, ihm die Einnahme der Medikamente auszureden, von denen sie weiß, dass sie David erst krank machen.
    David, der Emily längst durchschaut, lässt sie zappeln und erhöht den Druck, um ihr das Geständnis abzuringen, dass sie ihn durch die Medikamente manipulieren wollte. Und tatsächlich erwägt Emily in ihrer Verzweiflung, diesen Schritt zu gehen … Alexander rettet unter Einsatz seines eigenen Lebens das von Jonas, wofür Maren ihm zutiefst dankbar ist. Als sie ihrem Ärger über Jonas Luft macht und Alexander ihn in Schutz nimmt, wird er jedoch von der angespannten Maren in seine Schranken verwiesen. Maren erholt sich von ihrem Schrecken und nun wird ihr klar, dass sie ungerecht zu Alexander war. Versöhnlich geht sie auf ihn zu und plötzlich ist die alte Nähe zwischen den beiden wieder da … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2015PassionFree-TV-PremiereDi 21.07.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…