Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

◀ zurück
2014, Folge 5403–5427 
weiter ▶
  • Bommel rettet Katrin
    Folge 5403 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Bommel rettet Katrin (Folge 5403) – © RTL

    Bommel ist fasziniert von der geheimnisvollen Frau, der er offenbar das Leben gerettet hat. Katrin dagegen versucht die Erinnerung an die ungewöhnliche Begegnung und ihren Moment der Schwäche zu verdrängen und stattdessen nach vorne zu schauen. Als Bommel im Krankenhaus unvermutet vor ihr steht, ist sie um Distanz bemüht. Doch so schnell gibt Bommel nicht auf. Nele schafft es nach und nach, Tuner aus seinem Tief zu holen. Sie macht ihm klar, dass er sich nicht mit Dominik vergleichen darf und dass dessen oberflächliches Leben doch ohnehin sinnlos ist. Tuner muss zugeben, dass er tatsächlich nach einem Sinn im Leben sucht und Nele wird bewusst, dass die beiden die Sehnsucht nach einer festen Beziehung verbindet. Zac ist glücklich: Er ist wieder mit Vince versöhnt und kann mit all seinen Lieben Silvester feiern. Doch als Zac nach einer ausgelassenen Neujahrsnacht verkatert aufwacht, wird ihm klar, welcher Ärger ihm mit seinem Vater droht, wenn dieser von Zacs Flucht aus der Villa erfährt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.01.2014 Passion
  • Philip ist entschlossen
    Folge 5404 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Philip ist entschlossen (Folge 5404) – © RTL

    Obwohl Philip ihr seit Tagen ausweicht, will Ayla die Trennung nicht hinnehmen und weiter um ihre Ehe kämpfen. Doch als Philip diese Bemühungen abblockt, beginnt Ayla an seiner Liebe zu zweifeln. Erst als Philip eifersüchtig auf Mesut ist, schöpft Ayla wieder Hoffnung. Jasmin ist unzufrieden: Während Kurt einen Erfolg nach dem anderen feiert, stagniert ihre Karriere. Als ihr das Angebot für eine Realityshow unterbreitet wird, zweifelt sie zunächst an ihrer Teilnahme. Doch da Jasmin beruflich nicht vorankommt, begibt sie sich schließlich doch zu dem Casting. Bommel versucht vergeblich Katrin zu überzeugen, dass er ihr nicht nachspioniert hat. Katrin fürchtet jedoch, dass er ihre Krankengeschichte an die Presse verkaufen will und so sieht Bommel sich genötigt, ihr zu gestehen, dass er sie schlicht und einfach attraktiv findet. So kann Bommel zwar verhindern, dass Katrin ihn bei der Klinikleitung meldet, aber ihr Interesse hat er dadurch verloren … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.01.2014 Passion
  • Katastrophendinner
    Folge 5405 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Katastrophendinner (Folge 5405) – © RTL

    Um für seine praktische Kochprüfung zu üben, bekocht Vince Zac und Mieze mit einem Probe-Menü. Damit begeistert er seinen Kumpel so sehr, dass Zac die nächste Geschäftsidee wittert. Kurzerhand stellen die drei ein Privatdinner auf die Beine und hoffen, ordentlich Geld zu machen. Doch die Veranstaltung läuft völlig aus dem Ruder. Jasmin ist frustriert, da sie nicht einmal für die trashige Reality-Show genommen wird. Kurt hingegen verbringt seine Zeit damit, Annis Karriere anzukurbeln. Jasmin versucht sich einzuklinken und hat auch schon die Idee, wie sie endlich durchstarten könnte: Ein Duett mit Kurt soll den ausbleibenden Erfolg bringen. Doch als sie sich als Sängerin versucht, hat sie den Spott wieder einmal auf ihrer Seite. Als Ayla Philip in der U-Bahn mit einem Liebesgeständnis überrascht, flüchtet er überfordert ? einerseits liebt er seine Frau noch immer, doch andererseits sieht er keine Zukunft mehr für ihre Beziehung. Schließlich macht Philip ihr schließlich klar, dass es kein Zurück gibt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.01.2014 Passion
  • Anni gegen Kurt
    Folge 5406 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Anni gegen Kurt (Folge 5406) – © RTL

    Maren steht unter gewaltigem Druck: Durch Katrins Rückzug wackelt nicht nur das Vertrauen der Angestellten, sondern auch das der Anzeigenkunden in Metropolitan Trends. Auch wenn Alexander sie unterstützt, muss Maren beweisen, dass sie kompetent genug ist, um in Katrins Fußstapfen zu treten. Doch dabei steht ihr ausgerechnet Alexander im Weg. In letzter Minute verhindert Zac, dass das Privatdinner von ungebetenen Gästen überrannt wird. Während er jedoch geistesgegenwärtig sogar Kapital aus der vertrackten Situation schlägt, stößt Vince in der Küche an seine Grenzen: Das Essen wird zum Desaster. Vince zweifelt an seinen Kochfähigkeiten und lässt seinen Frust an Zac aus. Anni hat Mitleid, als Kurt Jasmin mit seinen Lästereien verletzt. Sie bemerkt, dass Jasmin unter dem fehlenden Erfolg leidet und versucht sie aufzubauen. Doch je mehr Trost Anni ihr spendet, desto mehr sucht Jasmin arglos deren Nähe und Anni sieht sich erneut mit ihren unterdrückten Gefühlen für Jasmin konfrontiert … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.01.2014 Passion
  • Streit um die Gästeliste
    Folge 5407 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Streit um die Gästeliste (Folge 5407) – © RTL

    Auf der Suche nach der perfekten Location für ihre Hochzeit verliebt Pia sich in eine romantische Partyscheune am See. Leider würde die Miete das Hochzeitsbudget sprengen, doch John will seiner Zukünftigen unbedingt ihre Traumhochzeit ermöglichen und schlägt vor, weniger Gäste einzuladen, um dadurch Kosten zu sparen. Doch dazu müssten sich die beiden einigen, wen sie von ihrer Gästeliste streichen. Maren ahnt, dass Alexander sauer ist, nachdem sie ihn in seine Schranken gewiesen hat, doch sie täuscht sich: Alexander scheint Verständnis für Maren zu haben – oder nicht? Kurz darauf versucht er die Belegschaft mit manipulativen Argumenten auf seine Seite zu ziehen. Maren fühlt sich hintergangen und findet schließlich Trost bei Leon. Zwar leugnet Anni aufgebracht, dass sie in Jasmin verliebt ist, doch sie weiß nicht, ob Jasmin davon überzeugt ist. Als auch Nele Anni keinen Rat geben kann, sucht sie offensiv das Gespräch mit Jasmin und Annis schlimmste Befürchtung wird bestätigt: Jasmin glaubt ihr nicht … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.01.2014 Passion
  • Geht da was?
    Folge 5408 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Geht da was? (Folge 5408) – © RTL

    Nachdem Mesut und die Crew des Mauerwerks von der Gästeliste gestrichen wurden, bekommen diese Wind davon und sind zutiefst enttäuscht. Auch wenn John und Pia beteuern, dass ein Missverständnis vorliegt – Mesut und die Crew verzichten auf eine Einladung zur Hochzeit. Nun setzen Pia und John alles daran, um ihre Freunde wieder zu besänftigen. Nele und Tuner haben dasselbe Problem: Überall um sie herum wird angezweifelt, dass sie einfach nur Freunde sind. Denn angeblich gibt es keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Doch während Tuner das als Humbug abtut, erkennt Nele tatsächlich Anzeichen dafür, dass dieser in sie verliebt sein könnte. Maren ist über sich selbst erschrocken: Fast hätte sie in ihrer Wut auf Alexander erneut Leon geküsst. Schlechten Gewissens macht sie den ersten Schritt zur Versöhnung. Auch Alexander hat ein schlechtes Gewissen, weil er Marens Autorität als Geschäftsführerin untergraben hat. Die Versöhnung endet jedoch erneut im Streit, denn eine Kollegin der beiden hat Maren und Leon gesehen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.2014 Passion
  • Bommel nervt Katrin
    Folge 5409 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Bommel nervt Katrin (Folge 5409) – © RTL

    Philip ist gestresst: Wegen der Trennung von Ayla und der vielen Doppelschichten im Krankenhaus fällt es ihm schwer, sich auf sein Studium zu konzentrieren. Dabei stehen bald die Prüfungen für die Zulassung zum Praktischen Jahr an. Ein Kommilitone rät Philip zu Aufputschmitteln, die seine Leistungsfähigkeit erhöhen sollen. Katrin ist zunehmend frustriert. Obwohl sie nicht mehr arbeitet und verschiedene Therapien macht, verbessert sich ihr Zustand nicht. Dass Bommel sie immer wieder aufsucht, zerrt zusätzlich an ihren Nerven. Doch als Katrin mit der Polizei aneinandergerät, kommt ihr ausgerechnet Bommel zur Hilfe. Nele ist empört: Offenbar hat Tuner ihr die Freundschaft nur vorgespielt, um sie ins Bett zu bekommen. Als sie sich bei Pia beklagt, verteidigt diese Tuner. Um herauszubekommen, was Tuner vorhat, greift Nele zu ungewöhnlichen Mitteln … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.01.2014 Passion
  • Das perfekte Brautkleid
    Folge 5410 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Das perfekte Brautkleid (Folge 5410) – © RTL

    Philip widersteht der Versuchung, sein Lernpensum mit Hilfe des Aufputschmittels zu steigern, doch das eigentliche Problem bleibt bestehen: Philip fehlt es an Ruhe und Konzentration, um seine Wissenslücken bis zur Prüfung zu schließen. Erst als John nichts unversucht lässt, um seinen Bruder zu unterstützen, wirkt Philip wieder zuversichtlicher. Katrin bricht in ihrer Verzweiflung vor Bommel in Tränen aus. Als er Katrin seine Hilfe anbietet, lehnt sie es zunächst ab ? er hat sowieso schon zu viel von ihrer Schwäche mitbekommen. Doch dann ist es ausgerechnet Bommels unkonventionelle Art, die Katrin hilft, sich zu entspannen. Pia will kein teures Brautkleid kaufen, da die Hochzeit schon viel kostet. Jasmin will dies jedoch nicht zulassen und überredet Pia, sich die schicken Kleider wenigstens anzuschauen. Nele, Anni und Jasmin gehen mit Pia in ein Brautmodengeschäft und dort hängt das perfekte Kleid … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.01.2014 Passion
  • Der Konkurrenzkampf
    Folge 5411 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Der Konkurrenzkampf (Folge 5411) – © RTL

    Maren will unbedingt beweisen, dass sie ihren Aufgaben als Geschäftsführerin gewachsen ist ? zumal Alexander sich für den besseren Chef hält. Als es ihr gelingt, den wichtigsten Werbekunden von Metropolitan Trends zurückzugewinnen und damit das Budget zu retten, ist sie so euphorisch, dass sie bei der anschließenden Feier über die Stränge schlägt. Damit bringt sie sich vor Katrin in eine peinliche Situation, aus der nur Alexander sie retten könnte. Pia sucht verzweifelt nach ihrem verlorenen Hochzeitskleid. Sie hat die Hoffnung schon aufgegeben, als sie es tatsächlich noch findet – allerdings ist das teure Einzelstück unwiederbringlich zerstört. Am Vorabend seines Prozesses steigt die Angst in Zac, doch härter bestraft zu werden als gedacht. Mit Vince’ Hilfe und einer spontanen Party gelingt es Zac, sich weitgehend abzulenken. Doch dann ist der Morgen der Verhandlung gekommen und es wird ernst … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.01.2014 Passion
  • Philip ist übermüdet
    Folge 5412 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Philip ist übermüdet (Folge 5412) – © RTL

    Obwohl Philip bis zur Erschöpfung für die anstehende Prüfung gelernt hat, befürchtet er, durchzufallen. John macht ihm Mut, es zumindest zu probieren. Philip ist dermaßen übermüdet vom Lernstress der letzten Tage, dass ihm jedes Mittel recht ist. Vince schafft es in letzter Minute, Zac vor einer Dummheit zu bewahren und ihn rechtzeitig zu Prozessbeginn beim Gericht abzuliefern. Die Angst war scheinbar umsonst, denn Zac und Bommel werden nur zu Sozialstunden verurteilt. Dank Alexander gelingt es Maren, der Begegnung mit Katrin auszuweichen. Sie schleicht sich nach Hause und schämt sich für ihren alkoholbedingten Ausrutscher. Trotz ihres Zustands quält Maren die Frage, ob Alexander ihre Abwesenheit nutzt, um eigenmächtige Entscheidungen hinter ihrem Rücken zu fällen. Sie geht ihrem Verdacht nach … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.01.2014 Passion
  • Tuner enttäuscht Nele
    Folge 5413 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Tuner enttäuscht Nele (Folge 5413) – © RTL

    Als Jasmin dem Produzenten begegnet, der sie bei ihrem letzten Casting abgelehnt hat, könnte sie im Boden versinken. Doch dieser erinnert sich nicht an sie. Daraufhin macht Jasmin ihm eine Ansage und weckt damit überraschend sein Interesse. Er bietet Jasmin sogar an, sich gemeinsam mögliche Jobperspektiven zu überlegen. Jasmin legt sich voller Enthusiasmus ins Zeug und ahnt nicht, dass sie damit missverständliche Signale sendet. Tuner und Nele treffen Elena, Johns Ex-Affäre, und erfahren, dass diese händeringend auf der Suche nach einem Job ist. Hilfsbereit bietet Tuner Elena an, im Vereinsheim anzufangen. So wird Nele wieder vor Augen geführt, dass Tuner ein guter Kerl ist. Doch als Tuner sie wegen Elena versetzt, ist Nele enttäuscht. Philip ist erleichtert: Dank des Aufputschmittels glaubt er, seine Prüfung erfolgreich bestanden zu haben. Noch im Rausch hängt Philip gleich eine Nachtschicht dran, um weiter zu lernen. Doch am nächsten Morgen hat Philip mit den Nachwehen der durchgemachten Nacht zu kämpfen und auch seine Gefühle für Ayla holen ihn wieder ein. Da ist die Versuchung groß, erneut mit dem Medikament nachzuhelfen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.01.2014 Passion
  • Katrin ist auf Hilfe angewiesen
    Folge 5414 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Katrin ist auf Hilfe angewiesen (Folge 5414) – © RTL

    Nele will sich ihre Enttäuschung über die geplatzte Verabredung mit Tuner nicht eingestehen. Als gute Freundin hilft sie ihm sogar, eine Verabredung mit Elena vorzubereiten. Als Elena Nele und Tuner jedoch irrtümlich für ein Paar hält und Tuner sich darüber köstlich amüsiert, ist Nele zutiefst verletzt. Sie kann ihre wahren Gefühle nicht länger verbergen. Obwohl Katrin von Bommels philosophischem Text schwer beeindruckt ist, will sie ihn trotz allem nicht noch näher an sich heranlassen. Katrin kämpft schließlich nach wie vor gegen ihren bedrohlichen Gesundheitszustand an und hat keine Kraft, um sich auch noch um einen jüngeren Verehrer zu kümmern. Doch als sie zu einem Arzttermin außerhalb Berlins muss, greift sie auf Bommels Hilfe zurück. Als Jasmin nicht auf die sexuellen Avancen des Produzenten eingeht, beendet dieser die Zusammenarbeit schlagartig. Kurt und Jasmin sind empört, doch Jasmin bedauert, dass ihr nun die Chance entgeht, ihre Karriere voranzutreiben. Und so ist sie bereit, sich erneut auf den durchtriebenen Produzenten einzulassen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.01.2014 Passion
  • Mieze in einer brenzligen Situation
    Folge 5415 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Mieze in einer brenzligen Situation (Folge 5415) – © RTL

    Bommel und Katrin fahren gemeinsam zu Katrins Arzt und stranden nach einem kleinen Unfall in der Brandenburger Einöde. Dort gibt es nicht einmal Handyempfang. Die Zwangspause inmitten der Natur und mit Bommel an ihrer Seite tut Katrin jedoch wider Erwarten gut. Mieze kommt nicht gegen ihre Verliebtheit an: Sie genießt die Zeit mit Vince, während Lilly verreist ist. Als diese zurückkehrt, ist jedoch schnell Schluss mit der Zweisamkeit und Vince kümmert sich nur noch um seine Freundin. Mieze versucht zwar dem Impuls, Mist zu bauen, zu widerstehen, doch sie schafft es trotzdem, sich in eine brenzlige Situation zu bringen und wird auch noch prompt von Vince erwischt. Jasmin sieht resigniert ein, dass ihr Versuch, wieder Fuß in der Medienwelt zu fassen, gescheitert ist. Nun steht sie mal wieder ohne alles da: Niemand will ihr eine Rolle geben und die Öffentlichkeit interessiert sich nicht mehr für sie. Sie überlegt zwar, ihr Modegeschäft wieder aufzunehmen, doch sie hat an dem verführerischen Glamourleben Gefallen gefunden. Jasmin sieht nur noch eine Möglichkeit, sich wieder ins Gespräch zu bringen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.01.2014 Passion
  • Zac lässt Kinder für sich arbeiten
    Folge 5416 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Zac lässt Kinder für sich arbeiten (Folge 5416) – © RTL

    Zacs erster Tag als Müllmann beginnt katastrophal: Er fällt bei seinem Vorgesetzten in Ungnade und wird zu allem Überfluss auch noch im Kiez eingesetzt, wo er sich einige Häme gefallen lassen muss. Doch dann bekommt er die Gelegenheit, fremde Kinder seine schmutzige Arbeit erledigen zu lassen und nutzt das aus. Leon ist betroffen, als Vince ihm berichtet, dass ein Punk Mieze gegenüber aggressiv geworden ist. Höchst besorgt kümmert er sich um sein Ziehkind und will mit Mieze zur Polizei gehen. Doch Mieze weigert sich. Leon versucht nachdrücklich, sie zu überreden ? bis Mieze schließlich damit rausplatzt, dass sie sich nur auf den Punk eingelassen hat, weil sie in Vince verliebt ist. Im Bedürfnis, sich wieder in die Medien zu bringen, stellt Jasmin das private Sex-Video von sich und Kurt ins Internet. Kurt und ihren Freunden gegenüber gibt sie jedoch vor, dass ihr Laptop gestohlen wurde. Als im Internet die ersten verletzenden Kommentare zum Video auftauchen, ist Jasmin allerdings ziemlich erleichtert, dass Kurt das Video sofort sperren lässt. Doch so leicht lässt sich im Internet nichts löschen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.01.2014 Passion
  • Pia und John auf Ringsuche
    Folge 5417 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Pia und John auf Ringsuche (Folge 5417) – © RTL

    Jasmin stellt entsetzt fest, wie schnell sich das Sex-Video im Web verbreitet. Sie schämt sich, da Kurt und ihre Freunde nicht ahnen, dass sie das Filmchen selbst hochgeladen hat und lässt sich sogar von ihnen bemitleiden und trösten. Als die Presse jedoch auf das Video aufmerksam wird, besinnt sich Jasmin wieder auf ihren ursprünglichen Plan und nutzt gegen Kurts Willen den Presserummel für sich. Nachdem Zac und Bommel damit aufgeflogen sind, dass sie ihre Sozialstunden auf Kinder abgewälzt haben, müssen die beiden Kaugummis von der Straße kratzen. Für Zac ist das die widerlichste Arbeit, die er sich vorstellen kann, doch nun kann er zumindest die Nacht in Berlin verbringen – und das muss gebührend gefeiert werden. Allerdings macht das Schicksal Zac doch einen Strich durch die Rechnung. Pia und John wollen ihre Eheringe aussuchen, doch sie sind völlig überfordert von der riesigen Auswahl, die sie beim Juwelier vorfinden. Als sie zudem von Jasmins Sex-Video-Skandal erfahren, brechen Pia und John die Ringsuche ab und stellen kurz darauf fest, dass sie in der Hektik versehentlich einen Ring haben mitgehen lassen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.01.2014 Passion
  • Katrin ist einsam
    Folge 5418 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Katrin ist einsam (Folge 5418) – © RTL

    Um John und Pias Ring wiederzubekommen, verfolgt Philip mit dem Fahrrad einen Lkw. Doch er verstaucht sich den Fuß und ausgerechnet Ayla muss ihn verarzten. Und dabei kann Philip nicht verhindern, dass die Vertrautheit zwischen ihm und Ayla wieder aufflammt. Zu ihrer Verwunderung stellt Katrin fest, dass Bommel auf Distanz zu ihr geht. Einmal mehr spürt Katrin, wie einsam und hilflos sie ist. Besonders frustriert sie, dass sie nicht einmal die neue Ausgabe des Metropolitan Trends lesen kann, um zu überprüfen, was Maren da herausgegeben hat. Und so bittet sie ausgerechnet Bommel, ihr das neue Magazin vorzulesen. Tuner kann sich nicht länger gegen seine wachsenden Gefühle für Elena wehren. Er glaubt jedoch nicht daran, dass ausgerechnet er eine Chance bei dieser schönen Frau hat. Doch dann bietet Elena ihm an, ihm Spanischunterricht zu geben und Tuner kann nun mehr Zeit mit ihr verbringen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.01.2014 Passion
  • Ayla in Trauer
    Folge 5419 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Ayla in Trauer (Folge 5419) – © RTL

    Als sich Katrin auf dem Poetry-Slam mit Bommel amüsiert, fühlt dieser sich ermuntert, seine Avancen zu intensivieren. Sein Mut wird belohnt: Katrin lacht mit ihm und lässt sich sogar von ihm nach Hause bringen. Doch an der Tür serviert sie ihn freundlich, aber bestimmt, ab. Bommel unterschätzt, wie anders Katrins Leben ist. Tuner ist eifersüchtig: Jetzt will Dominik auch Spanischunterricht bei Elena nehmen. Tuner paukt die ganze Nacht durch, um Elena mit seinem Können zu beeindrucken. Tatsächlich schafft er dies auch, doch Dominik benötigt Elenas Aufmerksamkeit wegen seiner schlechten Spanischkenntnisse nun umso mehr. Nach dem Sex macht Ayla sich Hoffnungen, dass sie und Philip wieder zueinander finden. Auch Philip erwägt, seine Gefühle für Ayla wieder zuzulassen, doch dann kehren Emily, Tayfun und Kate zurück und prompt sind die alten Wunden wieder aufgerissen. Während Ayla daran erinnert wird, dass sie Kate für immer verloren hat, wird Philip klar, dass ihn eine Beziehung mit Ayla immer wieder in eine Sackgasse führen würde … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.01.2014 Passion
  • Jasmin denkt nur an sich
    Folge 5420 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Jasmin denkt nur an sich (Folge 5420) – © RTL

    Obwohl Katrin und Kurt ihr davon abraten, tritt Jasmin bei Frauke Ludowig auf und inszeniert sich als Opfer. Sie erreicht zwar, dass sie weitere Presseanfragen erhält, doch es beschämt sie zunehmend, Kurt und ihre Freunde anlügen zu müssen. Als Katrin ihretwegen einen Schwächeanfall erleidet, ist Jasmin bereit, von ihrem Plan abzurücken. Dominik verspricht Tuner, sich von Elena fernzuhalten. Insgeheim fühlt Tuner sich zwar gedemütigt, weil er im Schatten von Dominik steht, aber zumindest hat er jetzt freie Bahn. Ayla ist verletzt und kann nicht glauben, dass Philip sie nach ihrem nahen Moment wirklich aus seinem Leben streichen will. Verzweifelt versucht sie, sein Verständnis zu gewinnen. Doch Philip will sich auf keine weiteren Diskussionen mehr einlassen, sondern mit Ayla abschließen, um sich endlich auf sein Medizinstudium konzentrieren zu können … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.01.2014 Passion
  • Lilly ärgert sich über Mieze
    Folge 5421 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Lilly ärgert sich über Mieze (Folge 5421) – © RTL

    Jasmin muss vor Anni beschämt zugeben, dass sie das Sexvideo selbst ins Internet gestellt hat. Nun befürchtet Jasmin, dass Anni sie vor ihren Freunden auffliegen lässt. Sie weiß sich nicht anders zu helfen, als an Annis Gefühle für sie zu appellieren. Doch damit zieht Jasmin Annis Wut erst recht auf sich. Lilly geht es gut: Endlich hat sie ihren Führerschein und mit Vince scheint auch alles in bester Ordnung – wenn da nur nicht Mieze wäre. Zu Lillys Unmut lädt Vince Mieze ein, bei dem gemeinsamen Essen mitzuhelfen, das Zac, Lilly und Vince für die Crew von Metropolitan Trends organisieren. Pia ist weiter auf Versöhnungsmission. Als sie ihre Trauzeugen Philip und Emily endlich an einen Tisch bringt, vertragen sich die Zwillinge schließlich. Pias Plan scheint aufzugehen. Doch dann erfährt Emily, dass auch Ayla zu der Hochzeit eingeladen ist … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.01.2014 Passion
  • Ayla darf nicht zur Hochzeit
    Folge 5422 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Mieze (Franziska van der Heide, l.) und Lilly (Iris Mareike Steen) sind entsetzt, als sie das Küchenmesser in Vince' (Vincent Krüger) Hand stecken sehen... – © RTL

    Als Lilly das Küchenmesser in Vince’ Hand sieht, kümmert sie sich sofort geistesgegenwärtig darum, dass Vince ins Krankenhaus kommt und bewahrt seine Hand vor dauerhaften Schäden. Ein Gutes hat der Unfall dennoch: Lilly überlegt, Medizin zu studieren. Pia ist ratlos: Emily weigert sich, zur Hochzeit zu kommen, wenn Ayla dort ist. Auch John kann seine Schwester nicht überzeugen. Da für ihn jedoch feststeht, dass er bei der Hochzeit nicht auf seine Schwester verzichten will, muss Pia Ayla wieder ausladen. Als Bommel in der Sauna zufällig auf Katrin trifft, kann er sich ihren Reizen kaum entziehen und auch Katrin lässt Bommels Anblick nicht unbeeindruckt. Kurzerhand lädt Katrin Bommel zum Essen ein, doch dann sagt sie das Date wegen erneuten Problemen bei Metropolitan Trends ab. Bommel lässt sich dieses Mal allerdings nicht so einfach abservieren … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.01.2014 Passion
  • Nele ist eifersüchtig
    Folge 5423 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Die englische Pop-/Rockband 'You Me at Six' gibt ein Konzert im Mauerwerk. – © RTL

    Seitdem Anni herausgefunden hat, dass Jasmin das Sexvideo selbst ins Internet gestellt hat, ignoriert sie diese. Jasmin macht das zu schaffen, zumal sie ständig fürchten muss, dass Anni sie verraten wird. Als Jasmin versucht, Anni mit einem Geschenk milde zu stimmen, verärgert sie diese jedoch umso mehr und provoziert damit ungewollt, dass Anni die Bombe platzen lässt. Nele will sich nicht eingestehen, dass sie enttäuscht ist, als Tuner mit Elena statt mit ihr auf ein Mauerwerk-Konzert geht. Als Nele sieht, wie sehr sich Tuner und Elena amüsieren, reagiert sie eifersüchtig. Elena erklärt ihr, dass sie nur freundschaftliches Interesse an Tuner hat. Doch Tuner macht sich mehr Hoffnungen und so ringt Nele sich durch, ihren Kumpel nicht ganz uneigennützig zu warnen. Nachdem Bommel sie einfach geküsst hat, weist Katrin ihn in die Schranken. Dennoch gelingt es Bommel, Katrin davon zu überzeugen, die Geschäftsreise nach Indien aus Rücksicht auf ihre Gesundheit an Maren zu übertragen. Doch dann muss Katrin feststellen, dass sie sich nicht auf Maren verlassen kann … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.01.2014 Passion
  • Zac hat einen Plan
    Folge 5424 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Jasmin (Janina Uhse) erkennt nicht, dass sie für Kurt (Tim Williams) eine Grenze überschritten hat und ihre Erklärungsversuche ihn nur noch wütender machen... – © RTL

    Zac ist frustriert: Sein Leben besteht aus Hausarrest, Müll sammeln und zu wenig Taschengeld. Sofort ist er angestachelt, als er eine Chance wittert, aus seinen Sozialstunden Kapital zu schlagen. Zwar weigert sich Bommel entschieden, ihn dabei zu unterstützen, doch Zac hat schon einen vermeintlich wasserdichten Plan ausgetüftelt. Nele bereut es, Tuner gesagt zu haben, dass Elena nicht auf ihn steht. Auch Emily wundert sich, dass Nele sich eingemischt hat. Nele verteidigt sich, indem sie angibt, dass sie Tuner nicht ins offene Messer laufen lassen konnte. Doch Emily vermutet, dass Eifersucht hinter Neles Handeln steckt. Jasmin kann nicht fassen, dass Anni sie vor Kurt hat auffliegen lassen. Während sie sich in ihre Wut reinsteigert, erkennt sie nicht, dass sie für Kurt eine Grenze überschritten hat. Erst in letzter Minute erfährt sie, dass Kurt sie verlassen will und schon auf dem Weg in die USA ist … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.01.2014 Passion
  • Mesut tröstet Ayla
    Folge 5425 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Jasmin (Janina Uhse, r.) ist nach der Trennung von Kurt so verzweifelt, dass sie Pia (Isabell Horn) gesteht, das Sexvideo selbst hochgeladen zu haben... – © RTL

    Jasmin ist nach der Trennung von Kurt so verzweifelt, dass sie Pia gesteht, das Sexvideo selbst hochgeladen zu haben. Zu Jasmins Erleichterung hat Pia Mitleid mit ihr und tröstet sie. Davon bestärkt beschließt Jasmin, auch ihren anderen Freunden die Wahrheit zu beichten. Dabei ahnt Jasmin nicht, dass sie zu spät kommt. Trotz aller Ausreden fliegt Zacs Diebstahl vor seinem Chef Uwe Peters auf. Zac kann gerade noch verhindern, dass Peters die Polizei verständigt. Eine unangenehme Strafarbeit muss Zac dennoch verrichten. Doch dann entdeckt Zac, dass sich auch sein Chef mit Recyclingwaren etwas dazuverdient. Mesut geht es nahe, Ayla durch die Folgen der Entführung so bedrückt zu sehen, und beschließt, sie aufzumuntern. Als Ayla tatsächlich zusagt, ist Mesut aufgeregt und möchte bei dem ersten Date mit seiner Traumfrau keinen Fehler machen. Doch im entscheidenden Moment hat er seine Gefühle nicht im Griff … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.02.2014 Passion
  • Elena steht auf Dominik
    Folge 5426 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Dominik (Raul Richter, r.) versucht den verliebten Tuner (Thomas Drechsel) dabei zu unterstützen, Elena (Elena Garcia Gerlach) näher zu kommen. Umso irritierter ist Dominik, als sich zwischen ihm und Elena plötzlich erotisches Knistern aufbaut... – © RTL

    Jasmin ist verzweifelt. Jetzt hat sich auch noch Pia von ihr abgewendet. Es scheint, als hätte Jasmin das Vertrauen ihrer Freunde endgültig verloren. Doch damit nicht genug: Durch das Medieninteresse wird Jasmin von der Presse gehetzt und bis in die WG verfolgt – und ihre Mitbewohner auch. So bleibt Jasmin nur noch der endgültige Rückzug. Dominik versucht, den verliebten Tuner dabei zu unterstützen, Elena näher zu kommen. Umso irritierter ist Dominik, als sich zwischen ihm und Elena plötzlich erotisches Knistern aufbaut. Als Elenas Avancen direkter werden, gerät Dominik gewaltig in Versuchung. Nach dem Kuss sieht Mesut nur noch eine Möglichkeit, seinen Ruf vor Ayla zu retten. Er macht ihr ein Liebesgeständnis, um ihr zu zeigen, dass er es ernst mit ihr meint. Ayla ist sprachlos und macht Mesut behutsam klar, dass sie nichts von ihm will. Doch Mesut ist nicht der Typ, der schnell aufgibt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.02.2014 Passion
  • Lillys Zukunft
    Folge 5427 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Maren (Eva Mode Rodekirchen, l.) erfährt erstaunt von Mieze (Franziska van der Heide), dass es Probleme bei Metropolitan Trends gibt. – © RTL

    Dominik lehnt Elenas Avancen Tuner zuliebe ab. Allerdings erzählt er Tuner, dass Elena ihn angebaggert hat, um seinen besten Freund vor einer Enttäuschung zu bewahren. Tuner ist getroffen, macht aber deutlich, dass die beiden sich seinetwegen nicht zurückhalten müssen. Eine Affäre mit Elena kommt für Dominik jedoch nicht in Frage. Elena hat dazu allerdings ihre eigenen Ansichten. Alexander erfährt von Katrin, dass die Verhandlungen in Indien den Bestand des Metropolitan Trends gefährden. Dies soll Alexander jedoch für sich behalten, da Katrin befürchtet, dass Maren sofort die Belegschaft informieren würde. Obwohl es Alexander zunächst schwer fällt, Maren anzulügen, muss er bald erkennen, dass Katrins Einschätzung zutrifft. Lilly startet mit großen Erwartungen in ihr Praktikum im Krankenhaus. Doch sie stellt schnell fest, dass niemand Zeit für sie hat und sie nur im Weg steht. Lilly ist dankbar, als Philip sich ihrer annimmt und ihr eine verantwortungsvolle Aufgabe überträgt. Doch kaum ist Lilly mit dem Patienten allein, tritt ein Notfall ein, der sie vollkommen überfordert … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.02.2014 Passion