2013, Folge 5378–5402

  • Folge 5378 (25 Min.)
    Mesut weiß nicht, wo er unterkommen soll. Dominik und die Mädels-WG lassen ihn nicht bei sich einziehen. Sein Stolz verbietet es ihm, zurück zu Tayfun zu gehen. Schließlich bleibt Mesut nichts anderes übrig, als den Kiez zu verlassen. Vince ist hin- und hergerissen: Zac hat ihn gebeten, Bommel dazu zu bewegen, die belastende Aussage zurückzuziehen. Vince beschließt, seinem ehemals besten Kumpel diesen letzten Freundschaftsdienst zu gewähren. Doch er zieht auch Lilly mit rein. Emily nimmt Tayfuns Heiratsantrag an und fühlt sich nun gestärkt genug, Kate zu sich zu nehmen. Da Tayfun und sie wissen, dass sie Ayla damit das Herz brechen werden, beschließen sie, ihre Entscheidung erst mal für sich zu behalten. Doch dann entdeckt Ayla den Verlobungsring an Emilys Finger… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2013PassionFree-TV-PremiereDo 21.11.2013RTL
  • Folge 5379 (25 Min.)
    Aylas schlimmster Alptraum wird wahr: Emily will ihre Tochter zurück. Philip und John überreden Ayla zu einem Gespräch mit Emily, um nach einem Kompromiss zu suchen. Als Emily ihr dann anbietet, Kate zwei Mal die Woche zu sehen, brennen bei Ayla die Sicherungen durch. Auf Neles Einweihungsparty lernt Anni Neles beste Freundin Didi kennen, die ebenfalls auf Frauen steht. Doch da diese eher auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, lässt Anni die Finger von ihr. Als Katrin aus der Reha zurückkommt, stürzt sie sich sofort wieder in die Arbeit. Alexander und Maren wollen ihre Chefin entlasten. Doch Katrin hat schon einen Plan, um sich mehr auf ihre Gesundheit zu konzentrieren: Sie zieht sich aus der Redaktion zurück… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2013PassionFree-TV-PremiereFr 22.11.2013RTL
  • Folge 5380 (25 Min.)
    Ayla unterstellt Emily, keine richtige Mutter sein zu können. Diese ist so wütend, dass sie sofort das Jugendamt einschaltet, um Kate endgültig zu sich zu holen. Ayla reagiert panisch, doch Philip macht ihr klar, dass das Recht auf Emilys Seite ist. Maren sagt Katrin voreilig zu, ihre Stellvertreterin zu werden. Sie bereut die Entscheidung jedoch fast schon wieder, als sie merkt, wie viel Verantwortung das mit sich bringt. Die Vorstellung, nur Katrins Marionette zu sein, lässt Marens Unsicherheit in Trotz umschlagen. Anni hat ein schlechtes Gewissen, da sie Didi falsche Hoffnungen gemacht hat. Sie klärt die Sache auf ihre direkte Art, doch damit verletzt sie Didi nur noch mehr. Als Nele sich für ihre Freundin einsetzt, kommt es zum Streit… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2013PassionFree-TV-PremiereMo 25.11.2013RTL
  • Folge 5381 (25 Min.)
    Da Gerner damit beschäftigt ist, Zac ins Gefängnis zu bringen, vergisst er Patricks Todestag. Dominik reagiert empört und wirft seinem Vater vor, Patrick aus blinder Rachsucht in den Tod getrieben zu haben. Da Ayla unter der neuen Situation leidet, denken Emily und Tayfun darüber nach, ob ihre Entscheidung, Kate zurückzuholen, wirklich richtig ist. Schließlich haben beide die Hoffnung, Ayla in die Erziehung mit einbeziehen zu können. Leon ist fest entschlossen, Mieze auch beruflich zu helfen. Als die beiden Bewerbungen schreiben, merkt Leon, wie traumatisch Miezes Kindheit gewesen sein muss. Doch ihre Mühen zahlen sich aus und Mieze bekommt ein Praktikum im Baumarkt. Die ungewohnte Umgebung stellt das Ex-Straßenkind jedoch vor neue Herausforderungen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013PassionFree-TV-PremiereDi 26.11.2013RTL
  • Folge 5382 (25 Min.)
    Gerner weist Lars’ Vorwurf zurück, er wolle sich nur an Zac rächen: Zac müsse sich vor Gericht verantworten wie jeder andere Straftäter auch. Doch Lars’ Worte wirken nach, Erinnerungen an Patrick kommen hervor. Als Emily Gerner vor Augen führt, dass Zac die gleichen Motive getrieben haben wie damals Patrick, hat Gerner ein Einsehen. Mieze wird an ihrem ersten Praktikumstag gefeuert, verschweigt Leon dies jedoch. Doch Vince kommt Mieze auf die Schliche und redet ihr ins Gewissen. Dominik fühlt sich verpflichtet, Mesut beim Transport einer Matratze zu helfen, wenn er ihn schon nicht bei sich wohnen lässt. Doch als Dominik sieht, wie heruntergekommen seine Bleibe ist, hat er Mitleid mit ihm… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013PassionFree-TV-PremiereMi 27.11.2013RTL
  • Folge 5383 (25 Min.)
    Um vor Emily nicht als Versager dazustehen, stößt Mesut Dominik so vor den Kopf, dass der den Luftbefeuchter, den er für Mesut besorgt hat, wieder mitnimmt. Als sich das Schimmel-Problem in Mesuts Wohnung als hartnäckig erweist, muss Mesut sich notgedrungen bei Dominik entschuldigen. Nachdem Gerner seine Anzeige gegen Zac zurückgezogen hat, fühlt er sich zum ersten Mal seit Patricks Tod wieder im Reinen mit sich – so sehr, dass er sogar erwägt, Alexander zu verzeihen. Lilly bemerkt unzufrieden, dass sie den Anschluss an ihre ehemaligen Mitschüler verpasst hat, die alle längst studieren. Außerdem ist auch Vince bald fertig mit seiner Ausbildung. Nur Lilly steuert planlos in die Zukunft. Vince will sie liebevoll ablenken… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013PassionFree-TV-PremiereDo 28.11.2013RTL
  • Folge 5384 (25 Min.)
    Während Emily sich freut, dass sie Kate zurückholen darf, bricht für Ayla eine Welt zusammen. Trotzdem schafft sie es, ihren Kummer vor der Kleinen zu verbergen. Gemeinsam mit Philip will sie einen schönen letzten Abend mit dem Baby verbringen. Am nächsten Morgen holt die Realität sie wieder ein: Emily steht mit dem Jugendamt vor der Tür. Mieze zieht sich verletzt zurück, nachdem Lilly sie dazu aufgefordert hat, sich von Vince und ihr fernzuhalten. Doch anschließend ärgert Mieze sich, dass sie so hat mit sich reden lassen.
    Als Lilly sich bei ihr entschuldigt, um vor Vince nicht schlecht dazustehen, ist Mieze umso entschlossener, sich von Lilly nichts mehr bieten zu lassen. Dominik ist geschockt: Zufällig sieht er ein Handyvideo im Internet, das zeigt, dass Patrick sich nicht selbst umgebracht hat, sondern einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Nach dem Schock bekommt Dominik ein schlechtes Gewissen, da er Gerner vorgeworfen hat, Patrick in den Selbstmord getrieben zu haben. Als er seinem Vater das Video zeigt, kommen sich die beiden wieder etwas näher… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2013PassionFree-TV-PremiereFr 29.11.2013RTL
  • Folge 5385 (25 Min.)
    Zac muss nach allem, was passiert ist, zu seinen Eltern ziehen und die WG mit Vince auflösen. Da bemerkt er, dass Vince schon ausgezogen ist. Ihm wird klar, dass keiner seiner Freunde etwas mit ihm zu tun haben will. In ihrer gemeinsamen Trauer über Patricks Tod sind sich Gerner und Dominik wieder näher gekommen. Nun hofft Gerner, dass das Verhältnis zu seinem Sohn wieder besser wird. Dominik freut sich, als Gerner ihm vorschlägt, einen Neuanfang zu starten. Für Ayla bricht eine Welt zusammen, als sie Kate endgültig an Emily zurückgeben muss. Während Emily überglücklich ist, macht Philip sich große Sorgen um Ayla. Doch diese scheint tapfer mit der Situation umzugehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2013PassionFree-TV-PremiereMo 02.12.2013RTL
  • Folge 5386 (25 Min.)
    Nele gelingt es, locker mit Dominik umzugehen, als er ihr ein Hochbett baut. Doch dann vertraut Dominik ihr seine Familiengeschichte an. Da erkennt Nele, dass er doch nicht so oberflächlich ist, wie er sich gibt. Während Emily es genießt, ihre Tochter wieder bei sich zu haben, leidet Ayla. Doch diese kämpft tapfer gegen ihren Schmerz an, bis sie im Krankenhaus gebeten wird, kurz auf ein Baby aufpassen. Bei diesem handelt es sich ausgerechnet um Kate. Zac ist traurig, da Vince nicht mehr mit ihm befreundet sein will. Nur Bommel kann er mit seiner ehrlichen Reue als Freund zurückgewinnen. Da schöpft Zac neuen Mut, um seinen besten Freund Vince zu kämpfen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013PassionFree-TV-PremiereDi 03.12.2013RTL
  • Folge 5387 (25 Min.)
    Maren ist unzufrieden: Katrin hat sie zwar zu ihrer Stellvertreterin ernannt, behandelt sie aber nur wie eine Marionette. Als sich eine Gelegenheit bietet, eigene Ideen bei Metropolitan Trends umzusetzen, will Maren die Chance nutzen, um sich zu profilieren. Doch Alexander will sie dazu überreden, ein Foto-Konzept bei Katrin durchzusetzen, das Maren nicht überzeugt. Als Nele Dominik mit einem One-Night-Stand erwischt, muss sie erneut erkennen, dass er nicht der Mann ist, den sie gern in ihm sehen würde. Da ihre Verabredung zum Hochbettbau steht, muss Nele seine Nähe ertragen. Doch dann offenbart sie ihm ihre Gefühle. Während Ayla mit Kate durch die Straßen irrt, durchsucht Emily mit Philip und Tayfun vergeblich das Krankenhaus. Sie ahnen nicht, dass Ayla derweil von Mesut gestoppt wurde, der ihr eindringlich rät, Kate wieder zurückzubringen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013PassionFree-TV-PremiereMi 04.12.2013RTL
  • Folge 5388 (25 Min.)
    Um Alexander nicht in den Rücken zu fallen, verschweigt Maren vor Katrin ihre eigenen Zweifel an seiner Street-Look-Idee. Die Quittung kommt prompt, denn Katrin stellt ihre Kompetenz in Frage. Dann hält Alexander Maren auch noch mangelnde Durchsetzungskraft vor. Fassungslos begreift Emily, dass Ayla Kate entführt hat. Doch Philip überzeugt sie davon, die Polizei nicht sofort einzuschalten. Währenddessen ist Ayla bei Mesut untergetaucht und hat beschlossen, mit Kate in die Türkei zu fliehen. Allerdings braucht sie dazu Kates Reisepass und dieser ist bei Emily… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013PassionFree-TV-PremiereDo 05.12.2013RTL
  • Folge 5389 (25 Min.)
    Ayla und Kate sind immer noch verschwunden. Während Emily auf Neuigkeiten von Philip wartet, folgt dieser Mesut, weil er Ayla dort vermutet. Doch Mesut entwischt ihm. Währenddessen finden Emily und Tayfun heraus, wo Mesut wohnt. Doch zu spät, denn Ayla ist dank Mesuts Warnung schon auf dem Weg zum Flughafen. Da schaltet Tayfun die Polizei ein. Mieze ist gerührt, als Leon eine Nikolausüberraschung für sie parat hat. Gerne würde sie Leon auch ein Geschenk machen, doch dafür fehlt ihr das Geld ? noch, denn sie soll auf dem Weihnachtsmarkt als Nikolaus arbeiten. Mieze rechnet jedoch nicht damit, dass Zac versucht, sie zu sabotieren… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2013PassionFree-TV-PremiereFr 06.12.2013RTL
  • Folge 5390 (25 Min.)
    Als Tuner aus seinem Urlaub zurückkommt, traut er seinen Augen nicht: Das Vereinsheim ist verschlossen und chaotisch. Er stellt Dominik genervt zur Rede. Doch dieser erzählt Tuner nicht, dass er dort seinen Geburtstag gefeiert hat, zumal Tuner diesen auch noch vergessen hat. Er bemerkt es erst, als Gerner mit einem Geschenk vor der Tür steht. Mieze ist enttäuscht: Wegen Zacs Anschuldigung verliert sie ihren Job. Nun kann sie keine Weihnachtsgeschenke für ihre Pflegefamilie kaufen. Dann gibt Zac ihr auch noch die Schuld dafür, dass Vince nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Obwohl Ayla weiß, dass die Polizei sie sucht, setzt sie ihre Flucht in die Türkei fort. Unterdessen ringt Mesut sich dazu durch, Philip Aylas Pläne zu verraten. Mesut hofft, dass vielleicht Philip seine Frau zur Vernunft bringen kann, bevor sie von der Polizei gestellt wird. Doch trotz Personenfahndung schafft Ayla es durch die Passkontrolle… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2013PassionFree-TV-PremiereMo 09.12.2013RTL
  • Folge 5391 (25 Min.)
    Als Ayla im Flughafen die Flucht ergreift, alarmiert Philip die Sicherheitskräfte. Obwohl er keine andere Wahl hat, kann er es sich nicht verzeihen, seine Frau verraten zu haben. Er versucht, sie aus der Untersuchungshaft zu holen, doch dafür braucht er eine entlastende Aussage von Emily. Emily lehnt dies vehement ab und konfrontiert Philip mit einem schweren Verdacht. Tuner sucht frustriert nach einer Alternative für Dominiks geplatzte Geburtstagsparty. Dieser rechnet fest mit einer Überraschungsfeier. In der Not schenkt Tuner Dominik einen Abend unter besten Freunden, woraufhin Dominik fälschlicher Weise glaubt, dass es sich dabei nur um die Vorstufe seiner großen Party handelt. Als dann plötzlich eine Polizistin wegen Lärmbelästigung vor Dominik steht, hält der diese – zu Tuners Entsetzen – für eine Stripperin… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013PassionFree-TV-PremiereDi 10.12.2013RTL
  • Folge 5392 (25 Min.)
    Philip ist erleichtert, als Ayla ihm versichert, Kates Entführung nicht geplant zu haben. Doch die Tatsache, dass Ayla sich ein Leben ohne ihn offensichtlich vorstellen konnte, nagt an ihm. Tapfer versucht er, Ayla trotzdem zu helfen. Leon ist überfordert: Mieze lässt ihre schlechte Laune an ihm aus. Nele rät Leon, gerade zur Weihnachtszeit mehr Zeit mit dem Teenager zu verbringen. Daraufhin kauft er mit Mieze einen Weihnachtsbaum und schmückt ihn mit ihr. Als diese jedoch nur lustlos mithilft, platzt Leon schließlich der Kragen. In ihrem Kontrollwahn schafft Katrin es nicht, sich so aus dem Alltagsgeschäft des Verlags herauszuhalten, wie sie es sich vorgenommen hat. Ihre Reha-Termine und die Zeit mit ihrer Tochter setzen sie zusätzlich unter Stress… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2013PassionFree-TV-PremiereMi 11.12.2013RTL
  • Folge 5393 (25 Min.)
    Leon fühlt sich als Pflegevater eines 16-jährigen Mädchens überfordert: Er hat nicht erkannt, dass hormonelle Schwankungen hinter ihrer schlechten Laune stecken. Außerdem erfährt er, dass sie noch nie beim Frauenarzt war. Also drängt Leon besorgt wegen Miezes Unterleibskrämpfen darauf, dass sie das gleich zusammen nachholen. Katrin hatte sich nach ihrem Schlaganfall vorgenommen, mehr auf sich zu achten, doch dies gelingt ihr immer weniger. Wegen ihres Kontrollwahns hat der Stress sie bereits wieder fest im Griff. Dies wirkt sich sowohl auf das Verhältnis zu ihrer kleinen Tochter, als auch auf das Betriebsklima in der Redaktion aus. Philip will Emilys Unterstellung, Ayla würde ihn nicht mehr lieben, nicht wahrhaben. Er lenkt sich ab, indem er sich um Aylas Entlassung auf Kaution bemüht. Doch dann wird Philip bewusst, dass Ayla dazu bereit war, mit Kate alleine in die Türkei zu flüchten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2013PassionFree-TV-PremiereDo 12.12.2013RTL
  • Folge 5394 (25 Min.)
    Nele kann nicht nachvollziehen, dass Anni keine Lust auf Weihnachten hat. Doch als Nele erfährt, dass Anni das Fest zu sehr mit ihrem homophoben Vater verbindet, zeigt sie Verständnis. Zac ist fest entschlossen, um Vince’ Freundschaft zu kämpfen. Doch weder Geschenke noch eine Plakataktion erweichen das Herz seines Freundes. Geknickt will er aufgeben, als Mieze ihm rät, ein echtes Opfer für Vince zu bringen. Nun überlegt Zac, seine Haare als Freundschaftsbeweis abzuschneiden. Philip versucht, seine Zweifel an Aylas Liebe zu begraben und ihr zu verzeihen. Doch die zarte Annäherung wird durch die Konfrontation mit Kate torpediert. Ayla kann sich dem Schmerz über das verlorene Kind nicht entziehen und Philip wird erneut vor Augen geführt, dass seine Frau bereit war, ihn wegen Kate zu verlassen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2013PassionFree-TV-PremiereFr 13.12.2013RTL
  • Folge 5395 (25 Min.)
    Maren fühlt sich als Geschäftsführerin immer wohler. Die Mitarbeiter schätzen ihre kollegiale Art und Katrin lässt ihr Freiräume. Da überlegt Maren, Lilly einen Job bei Metropolitan Trends zu besorgen und damit die Empfangsdame Nicole zu entlasten. Doch Katrin kommt plötzlich die Idee, Nicole aus Budgetgründen zu entlassen. Pia und John sehen es ein: Seit der Entführung von Kate ist nicht mehr an ein harmonisches Hochzeitsfest zu denken. Schweren Herzens beschließen sie, im kleinen Rahmen zu heiraten. Vince hat nichts anderes erwartet: Zac schafft es nicht, sich seinetwegen die Haare abzurasieren. Dennoch hat Zacs verrückte Aktion ihn gerührt. Als Zac beharrlich weiter um ihn buhlt, ändert Vince seine Meinung. Doch dann erinnert ihn Leon daran, dass Zac im Ernstfall immer egoistisch handelt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2013PassionFree-TV-PremiereMo 16.12.2013RTL
  • Folge 5396 (25 Min.)
    Ayla leidet darunter, dass Philip sich zurückzieht. Sie erkennt, dass sie ihn mit Kates Entführung schwer enttäuscht hat. Deshalb beschließt sie, ihr Leben ohne Kate anzupacken und sich auf die Zukunft mit Philip zu konzentrieren. Doch sie ahnt nicht, dass Philip diese längst in Frage stellt. John ist gerührt: Pia wünscht sich eine große Traumhochhochzeit auf einer grünen Wiese. Doch diesen Wunsch kann er seiner Verlobten nicht erfüllen, da sie die zerstrittene Familie nicht auf ein Fest bekommen. Um Pia zu trösten, verspricht er ihr eine friedliche Weihnachtsfeier im Mauerwerk. Doch es kommt auch dort zum Streit. Maren sitzt zwischen den Stühlen: Die Angestellten unterstellen ihr, Nicole gefeuert zu haben, um Lilly einen Job zu besorgen. Doch kaum offenbart sie, dass Katrin die Kündigung veranlasst hat, mahnt diese sie ab, weil sie nicht loyal zu ihrer Chefin steht. Nur Alexander bringt mit einem Machtwort Ruhe in die Belegschaft… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2013PassionFree-TV-PremiereDi 17.12.2013RTL
  • Folge 5397 (25 Min.)
    Tuner und Dominik landen in einem Fetisch-Club. Tuner muss sich zwar überwinden, sich, wie gefordert, bis auf die Unterwäsche auszuziehen, doch niemand scheint sich an seinem Aussehen zu stören. Er ist guter Dinge, dass er in der freizügigen Atmosphäre des Clubs auch auf seine Kosten kommt. Katrin soll in einem TV-Wirtschaftsmagazin portraitiert werden. Sie weiß nicht, ob sie das Angebot annehmen soll, da sie ihre Alexie unter Umständen nicht verbergen kann. Andererseits kann ein TV-Auftritt bei der Suche nach Investoren für „Metropolitan Trends“ helfen. Schließlich überwindet Katrin sich und tritt vor die Kamera. Ayla ist schockiert, als Philip seine Sorgen äußert. Verzweifelt versucht sie, ihm zu erklären, dass sie aus Mutterliebe gehandelt hat. Doch dies erwischt Philip an seinem wunden Punkt und es kommt zu einem Streit. Obwohl beide sich nicht verletzen wollen, platzen nun alle Vorwürfe aus ihnen heraus… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2013PassionFree-TV-PremiereMi 18.12.2013RTL
  • Folge 5398 (25 Min.)
    Mieze freut sich über ihr verdientes Geld, da sie nun Weihnachtsgeschenke kaufen kann. Erst will sie es mit Vince alleine ausgeben, dann taucht Lilly früher als erwartet auf. Doch wenigstens hat Mieze herausgefunden, was sie Vince schenken kann. Auch in dem Fetisch-Club hat Tuner kein Glück bei den Frauen, weil er zu dick ist. Gedemütigt zieht er sich zurück. Nur das Vereinsheim und das Wissen, dass ihm eines der angesagtesten Cafés Berlins gehört, bessert sein angeschlagenes Selbstbewusstsein auf. Doch dann macht Dominik ihm einen Strich durch die Rechnung. Erleichtert glaubt Katrin, sich und das Metroplitan Trends in dem Fernsehportrait in ein gutes Licht gerückt zu haben. Umso geschockter ist sie, als in der Reportage plötzlich von ihrer Alexie berichtet wird… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2013PassionFree-TV-PremiereDo 19.12.2013RTL
  • Folge 5399 (25 Min.)
    Als Jasmin plötzlich wieder in ihr Leben tritt, ist Anni zunächst überfordert und entzieht sich der Nähe zu ihrem Schwarm. Kurz darauf stellt Anni jedoch fest, dass sie ganz unbefangen mit Jasmin umgehen kann und ist deshalb beruhigt – offenbar hat sie ihre Gefühle besser im Griff, als sie dachte. Nur in ihrer Phantasie gibt Anni sich ihrer Sehnsucht hin und bemerkt nicht, dass sie dabei beobachtet wird. Für Lilly ist es kein Zufall, dass Mieze sich dieselben Sneakers kauft, wie Lilly sie Vince geschenkt hat. Wütend stellt sie Mieze zur Rede, doch die weist Lilly selbstbewusst ab und schürt dadurch Lillys Eifersucht.
    Als diese kurz darauf eine Gelegenheit nutzt, um Mieze in ihre Schranken zu verweisen, verletzt sie Mieze so sehr, dass diese in alt bekannte Muster flüchtet. Katrin wehrt sich zunächst gegen den Rat ihres Arztes, nicht mehr zu arbeiten. Doch bald wird ihr klar, dass sie damit dem Ansehen von Metropolitan Trends massiv schadet, seit ihre Alexie in der Öffentlichkeit bekannt wurde. Sie tritt als Herausgeberin des Magazins zurück. Jasmin wird Zeugin der tiefen Verzweiflung ihrer Mutter und folgt ihrem Impuls, Katrin zu trösten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2013PassionFree-TV-PremiereFr 20.12.2013RTL
  • Folge 5400 (25 Min.)
    Ayla ist enttäuscht, als Philip vor dem gemeinsamen Weihnachtsfest ins Krankenhaus flieht. Dennoch versucht sie, Verständnis für seinen Wunsch nach Distanz aufzubringen. Doch während der Bescherung mit Pia und John hält sie es nicht mehr aus und geht ins Krankenhaus. Gibt es noch Hoffnung für das einstige Traumpaar? Für Anni ist es mit der gemütlichen Weihnacht erst mal vorbei, als Kurt ihr offenbart, dass er mitbekommen hat, wie sexy sie Jasmin findet. Während um sie herum die Freunde fröhlich Weihnachten feiern und Jasmin selbst die erschöpfte Katrin zur Weihnachtsfeier bei Gerner begleitet, treibt Anni vor allem eine Frage um: Wird Kurt ihr Geheimnis Jasmin verraten? Lilly versucht ihr schlechtes Gewissen gegenüber Mieze zu verdrängen, denn diese ist ihretwegen abgehauen ? und das ausgerechnet am Heiligen Abend.
    Während Vince und Leon sich um die Ausreißerin sorgen, ist Mieze tatsächlich kurz davor, wieder Drogen zu nehmen. Doch dann besinnt sie sich eines Besseren und macht sich auf den Heimweg. Als sie jedoch kurz davor der Mut verlässt, wird Lilly auf sie aufmerksam… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.2013PassionFree-TV-PremiereMo 23.12.2013RTL
  • Folge 5401 (25 Min.)
    Tuner ist bereit, seinen Frust auf Dominik zu vergessen und willigt in einen gemeinsamen Buddy-Abend im Mauerwerk ein, in den sich auch Mesut einklinkt. Dort lernt Tuner eine attraktive Bekannte von Dominik kennen, Svenja, die mit zwei Freundinnen unterwegs ist. Tuner und Svenja haben sofort einen Draht zueinander und Tuner hat seit langem endlich mal wieder das Gefühl, bei einer Frau richtig gut anzukommen. Ein Trugschluss, wie er bald erfahren soll. Pia und John sind fest entschlossen, ihre zerstrittene Familie an ihrer Hochzeit wieder zu versöhnen. Dafür müssen sie allerdings ihre bisherigen Trauzeugen Jasmin und Leon enttäuschen, denn sie wollen stattdessen Emily und Philip dazu zwingen, während der Hochzeitsvorbereitung zusammen zu arbeiten und einander wieder näher zu kommen.
    Doch dann erfahren sie, dass Philip und Ayla sich getrennt haben. Ayla ist zutiefst geschockt, als Philip sich von ihr trennt. Schmerzvoll begreift sie, dass sie mit ihrem Kinderwunsch und der Flucht mit Kate zum Scheitern der Ehe beigetragen hat. Auch Philip quält das Ende seiner Ehe, schließlich liebt er Ayla noch. Doch während er sich immer sicherer wird, dass eine Trennung das einzig Richtige ist, ist Ayla entschlossen, mit aller Kraft um ihre Liebe zu kämpfen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.2013PassionFree-TV-PremiereFr 27.12.2013RTL
  • Folge 5402 (25 Min.)
    Tuner schiebt seinen Ärger darüber, dass Dominik ihm mal wieder eine Frau weggeschnappt hat, weg und konzentriert sich stattdessen auf die Silvesterparty im Vereinsheim. Doch als Dominik in Flirtlaune kommt und seine Arbeit vernachlässigt, unterläuft Tuner im Frust ein folgenschwerer Fehler und die Party endet im Fiasko. Obwohl Katrin sich an Silvester verkriechen möchte, lässt sie sich von Jasmin überreden, wenigstens ein paar Stunden unter Leute zu gehen. Katrin bemüht sich zwar um gute Stimmung, doch schnell holt sie wieder das Gefühl der Leere ein. Ohne das Magazin und gebeutelt von ihrem Schlaganfall hat Katrin das Gefühl, völlig nutzlos zu sein.
    In ihrer Perspektivlosigkeit findet Katrin sich um Mitternacht einsam auf einem Hausdach, angezogen von dem Abgrund, wieder. Während Zac auch an Silvester Hausarrest hat und seinen Kumpel Vince vermisst, will dieser mit Lilly und Mieze ins neue Jahr reinfeiern. Doch Vince kommt nicht in Feierlaune – auch ihm fehlt sein Buddy. Kurzerhand beschließt Vince, sich noch vor dem Jahreswechsel mit Zac zu versöhnen. Doch dazu muss er seinen Kumpel erst aus der streng bewachten Familienvilla befreien… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.2013PassionFree-TV-PremiereMo 30.12.2013RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…