2003, Folge 2833–2857

  • Folge 2833 (25 Min.)
    Paula werden die Begegnungen mit Jonas immer unangenehmer: Sie befürchtet, dass er ihre Verliebtheit bemerken könnte. Als sie aus der Funsport-AG austreten will, führt ein Missverständnis dazu, dass sie sich noch mehr engagieren muss. Sie legt sich ins Zeug und hat dabei überraschend großen Erfolg. Während Senta Hannes’ Abgang aus der Agentur sehr bedauert, ist Hannes ganz zufrieden. Senta ist von seinem dicken Fell befremdet und beginnt, an ihm herum zu kritisieren, bis sie Hannes endlich den letzten Rest positiver Motivation genommen hat. Schlechten Gewissens versucht sie das gerade zu rücken und überredet ihn, sich auf dem Flugplatz den Kopf frei pusten zu lassen. Doch das klappt nicht so wie erhofft. Cora vergräbt sich in Arbeit, um sich abzulenken, doch das funktioniert nicht so recht. Trotzdem will sie Leons Beistand nicht in Anspruch nehmen. Sie will stark sein… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2003
  • Folge 2834 (25 Min.)
    Marie kann nicht ertragen, wie sehr sich Sandra und Verena streiten. Sie bittet die beiden, sich dem Frieden in der WG zuliebe zusammenzureißen. Die Differenzen zwischen Sandra und Verena erscheinen unüberbrückbar, doch Marie will nicht aufgeben. Paula ist wie elektrisiert nach der Umarmung von Jonas. Julia hat für Paulas Schwärmereien kein Verständnis. Doch Paula zeigt sich rationalen Argumenten nicht zugänglich und redet sich ein, mit gelegentlichen Begegnungen mit Jonas schon zufrieden zu sein. Sie überredet Julia, sie zu einem Clubabend zu begleiten, um Jonas zu treffen. Doch dort wartet eine unliebsame Überraschung auf Paula. Hannes muss Schneiders Jobangebot schweren Herzens ablehnen. Er erklärt Senta, dass es so gut wie keine Möglichkeit gebe, seine Fluglizenz wieder zu erlangen. Senta macht Hannes’ Resignation zu schaffen, und sie beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2003
  • Folge 2835 (25 Min.)
    Senta kann Hannes’ Reaktion nicht verstehen. Um endlich Ruhe zu haben, gibt Hannes vor, einen Termin beim Flugarzt gemacht zu haben. Als Senta herausfindet, dass Hannes den Termin nicht wahrgenommen hat, gerät Hannes in Erklärungsnotstand. Auf Verena hat Maries Drohung, die WG aufzulösen, Eindruck gemacht. Sie macht den ersten Schritt auf Sandra zu und bietet ihr einen Waffenstillstand an. Sandra nimmt an. Sie erkennt, dass sie nun mit offenen Karten spielen und Verena die Schwangerschaft gestehen muss. Paula hat Angst, dass Jonas von ihrer Verliebtheit erfährt. Als sie mitbekommt, das Jonas’ Freundin eine ehemalige Schülerin ist, reagiert sie traurig. Doch als Jonas ihr am nächsten Tag freundlich begegnet, kann sie diesem Umstand plötzlich etwas Positives abgewinnen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2003
  • Folge 2836 (25 Min.)
    Cora fühlt sich von Antonias Chemotherapie überfordert. Verzweifelt malt sie sich aus, dass Antonia sterben könnte, wenn der Spender einen Rückzieher machen würde. Julia begreift, dass Cora sich allein gelassen fühlt, kommt aber nicht an sie heran. Hannes ringt sich trotz seiner Versagensängste doch noch dazu durch, das Persönlichkeitsprofil bei der DLR machen zu lassen. Hannes ist sich nach anfänglichen Irritationen sicher, die Fragen so zu beantworten, dass er den Test besteht. Doch er hat die Rechnung ohne den Psychologen gemacht. Nachdem sie von Sandras Schwangerschaft erfahren hat, droht Verena, Deniz’ Vater anzurufen. Panisch versuchen Sandra und Marie das Telefonat zu verhindern. Verena bringt es allerdings nicht fertig anzurufen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2003
  • Folge 2837 (25 Min.)
    Elisabeth ist unangenehm berührt, als Riehle wieder in ihr Leben tritt, und sie misstraut seiner Freundlichkeit. Währenddessen schleicht der im Privatleben eigentlich ganz liebenswürdige Kerl in ihrem Umfeld herum. Cora schafft es mit dem Beistand der Freunde, mehr Kraft für die bevorstehende Therapie zu schöpfen. Allerdings wird ihr dadurch auch umso klarer, wie wenig Unterstützung sie in Leon findet. Hannes merkt, dass er mit den Lügen nichts mehr erreicht und öffnet sich dem Psychologen mit allen Ängsten und Unsicherheiten. Er ist zuversichtlich, damit weiterzukommen, hat aber trotzdem Angst vor dem Ergebnis, welches bald schon per Kurier zugestellt wird… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2003
  • Folge 2838 (25 Min.)
    Senta erfährt, dass Eelbone einen Urheberrechtsstreit mit einem Konkurrenzunternehmen hat. Senta erkennt, dass sie einen Fehler gemacht hat. Als Gerner sie auch noch aufklärt, dass im schlimmsten Fall die Agentur dafür gerade stehen muss, ist Senta am Boden zerstört. Auch Clemens erfährt von dem Ausmaß der Situation. Ein erneuter Streit in der WG lässt Verena vorerst ins Hotel ziehen. Dabei schöpft Verena aus dem Vollen und lässt es sich dort richtig gut gehen. Doch Marie glaubt nicht an diese Art der Schmerzbewältigung und will Verena klarmachen, dass das keine Lösung sei. Elisabeth und Jonas machen sich Sorgen um Paula, die mit Riehle von dannen gezogen ist. Sie suchen Paula zuhause auf, um sie über Riehles Identität aufzuklären. Paula ist geschockt, fühlt sich aber auch von den Erwachsenen bevormundet. Es kommt zum Streit. Schließlich sieht Paula ein, dass Riehle nicht der richtige Umgang für sie ist, doch Riehle ist hartnäckig … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2003
  • Folge 2839 (25 Min.)
    Paula ist durch das Geschenk von Riehle nachdenklich geworden. Hat er nicht doch eine zweite Chance verdient? Sie entschließt sich, Riehle zu treffen und verbittet sich von Daniel weitere Einmischungen in ihr Leben. Daniel rät auch Jonas, Paula erst mal gewähren zu lassen. Paula stellt schließlich fest, dass sie sich nicht in Riehle getäuscht hat. Jonas ist da ganz anderer Meinung. Marie lässt sich von Verenas aufgesetzter Partylaune nicht verschrecken und schließt sich ihr an. Als Verena mit ihrem exaltierten Verhalten einen Flirtpartner verschreckt und Marie dafür verantwortlich macht, reicht es Marie zunächst.
    Marie bereut ihre Flucht jedoch schnell und unternimmt einen weiteren Versuch, Verena auf den richtigen Weg zu führen. Sentas Geburtstag steht an. Ihr ist aber nicht nach Feiern zu Mute, da sie beruflich unter Druck steht: Gerner lässt durchblicken, während Clemens’ Abwesenheit ein Auge auf sie zu haben. Als Sandra auch noch ihren Geburtstag vergisst, ist der Tag entgültig für Senta gelaufen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2003
  • Folge 2840 (25 Min.)
    Sandra stellt erschreckt fest, dass sie Sentas Geburtstag vergessen hat. Sie läuft mit Geschenk bei ihr auf und stellt das Versäumnis als Überraschung dar. Als keine rechte Feierlaune aufkommen will, beginnt Sandra zu ahnen, dass Senta mehr bedrückt, als ein missglückter Geburtstag. Verena überspielt die peinliche Situation wegen ihrer nicht funktionierenden EC-Karte, muss aber realisieren, dass sie wirklich pleite ist. Um ihre derzeitigen Lebenshaltungskosten zu senken, kehrt sie in die WG zurück – allerdings verschweigt sie ihre Geldnot und gibt vor, aus Einsicht zu handeln. Jonas kann seine unglückliche Äußerung bei Paula nicht wieder gutmachen – im Gegenteil: Als Paula ihn im Gespräch mit Daniel sieht, glaubt sie sich weiter von Jonas kontrolliert. So sehr sie das ärgert, schmeichelt ihr doch zugleich Jonas’ Aufmerksamkeit. Sie treibt das Spiel provokant auf die Spitze und löst damit mehr aus, als beabsichtigt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2003
  • Folge 2841 (25 Min.)
    Sandra tröstet Senta, der bewusst wird, dass sie ihrer Tochter auch mütterlich beistehen muss. Verena wird bewusst, dass sie pleite ist, und versucht, an ihrer beruflichen Zukunft zu arbeiten und bewirbt sich bei Sisters. Sandra gibt Senta versehentlich jedoch einen Hinweis darauf, dass Verena ihre Bewerbung ein wenig geschönt hat. Als Verena eine Absage bekommt, macht sie Sandra wütend dafür verantwortlich. Paula sieht sich Riehles Avancen ausgesetzt und versucht ihm, so gut es geht auszuweichen. Als Riehle seine Bemühungen jedoch verstärkt und ihr Umfeld sie unter moralischen Druck setzt, nicht mit Riehles Gefühlen zu spielen, muss Paula Farbe bekennen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2003
  • Folge 2842 (25 Min.)
    John fühlt sich ein wenig verloren. Ihm fehlen Mutter und Bruder, und seine Freunde haben kaum Zeit für ihn. Außerdem plagen ihn Geldsorgen. So kommt es ihm sehr gelegen, als Daniel ihn als „Erschrecker“ für eine Halloweenparty engagiert. Paula bedauert, Riehle einen Korb geben zu müssen, da dieser wirklich betroffen ist. Immerhin reagiert er mit Fassung, was ihr die Sache erleichtert. Ein Problem weniger so glaubt Paula jedenfalls zunächst. Sandra ist alles zu viel, zumal ihr nun auch Verena mit ungerechten Vorwürfe zusetzt. Sie klagt Senta ihr Leid. Senta vermittelt daraufhin zwischen den beiden Mädchen, doch Sandra ist nachhaltig angeschlagen, was zu bitteren Konsequenzen führt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2003
  • Folge 2843 (25 Min.)
    Johns Ausraster auf der Halloweenparty sorgt für einen Eklat. John macht Gerners Provokation dafür verantwortlich und ist nicht bereit, sich bei ihm zu entschuldigen. Als der Gastgeber Specht sich für die Glückskekse begeistert und einen großen Auftrag verspricht, bessert sich Johns Laune schlagartig. Jonas kommt hinzu, als Riehle mit gezücktem Messer vor Paula steht. Er überwältigt Riehle, und will die Polizei verständigen. Nachdem sich Riehle jedoch selbst angezeigt hat, plagt Paula das schlechte Gewissen. Sandra bricht zusammen, nachdem sie erfährt, dass ihr Kind tot ist. Auch Verena reagiert geschockt, doch Marie traut Verenas Mitleidstour nicht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2003
  • Folge 2844 (25 Min.)
    Tim ist im Stress, alle wollen etwas von ihm: Elisabeth fordert, dass er das Versäumte in der Schule nachholt, Paula und John brauchen ihn beim Backen, Gerner im Büro und Winter, die er zufällig wiedertrifft, fordert ebenfalls seinen körperlichen Einsatz. John hat einen großen Keksauftrag an Land gezogen und braucht dazu die Hilfe von Paula und Tim. Doch während Tim sich außer Stande fühlt zu helfen, hilft Paula gerne. Vor allen Dingen freut sie sich, mit John zusammen zu arbeiten. Doch sie wird enttäuscht. Verena will sich Maries Vorhaltungen nicht länger gefallen lassen und versucht sich abzulenken. Doch ihr schlechtes Gewissen macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Hatte Marie etwa doch Recht? Als Sandra in Deniz’ Wohnung zieht, hält Verena es nicht mehr aus und geht auf Sandra zu… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2003
  • Folge 2845 (25 Min.)
    Dass John Schüler aus der Unterstufe zum Keksbacken verpflichtet hat, empfindet Paula als einen Affront. Bei Jonas nährt sich ein Verdacht, als er auf dem Schulhof beobachtet, wie John scheinbar krumme Geschäfte mit den jungen Schülern macht. Jonas konfrontiert Paula mit seinen Beobachtungen und will die Wahrheit wissen. Sandra hat keine Kraft, sich mit Verenas Entschuldigungsversuchen auseinander zu setzen. Auch Senta kommt an ihre trauernde Tochter nicht heran. Sandra will nur noch allein sein. Tims Groll auf Miriam Winter legt sich rasch, als sie sich am nächsten Morgen charmant bei ihm entschuldigt. Als Miriam Winter ihn jedoch bittet, für sie bei Gerner zu spionieren, ist Tim zunächst entsetzt. Mit den Waffen einer Frau kann sie ihn aber überzeugen. Zufällig kriegt Tim schließlich durch Gerner heraus, dass Miriam Winter nicht ganz ehrlich war… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2003
  • Folge 2846 (25 Min.)
    Verena geht routiniert ihrem Empfangsjob nach, der sie bei weitem nicht ausfüllt. Verenas Eigeninitiative wird von Senta nicht gewürdigt, doch Verena will sich nicht unterkriegen lassen. Einen Besuch Dumonts nutzt sie, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. John kommt nicht darüber hinweg, dass Paula Jonas von den Glückskeksen erzählt hat. Paula steht Johns ungerechtem Verhalten machtlos gegenüber. Als John aus Trotz Jonas und Paula gegenüber sein Referat in den Sand setzt und sich selbst schadet, stellt Paula ihn zur Rede. Doch John macht ihr eine klare Ansage. Tim entscheidet sich, Winters verlockendes Angebot anzunehmen und übergibt ihr die Kamera. Danach berichtet er Gerner von Winters Manipulationsversuch, versichert aber, ihn nicht verraten zu haben. Doch Tim verschweigt einen wichtigen Teil der Wahrheit… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2003
  • Folge 2847 (25 Min.)
    Elisabeth bittet Daniel, sie auf eine von Dumont gesponserten Ausstellung zu begleiten. Daniel springt über seinen Schatten, und tut ihr den Gefallen. Doch er fühlt sich in der versnobten Gesellschaft gar nicht wohl – zumal Elisabeth ihm kaum Beachtung schenkt. Marie macht sich Sorgen um Sandra und will ihr helfen. Sie kann Sandra überreden, mit ihr eine klösterliche Andacht zu besuchen. Doch die gepredigten Worte zeigen bei Sandra eine andere Wirkung als geplant. Verena fühlt sich von Senta ungerecht behandelt. Als sie noch einmal auf Senta zugeht und erneut abblitzt, glaubt Verena, Senta mache sie für Sandras Leiden verantwortlich… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2003
  • Folge 2848 (25 Min.)
    Daniel fühlt sich von Elisabeth zu Unrecht als Langeweiler abgestempelt und wirft ihr im Gegenzug vor, sich auf der Vernissage künstlich in den Mittelpunkt gedrängt zu haben. Daniel hegt leise Zweifel, ob an Elisabeths Vorwürfen nicht doch etwas Wahres dran ist. Als er abends im Bluebird den Alleinunterhalter gibt, registriert Elisabeth dies eher belustigt. Verena fühlt sich weiterhin von Senta gemobbt und zieht die Konsequenzen, indem sie kündigt. Senta lehnt die Kündigung ab und eröffnet Verena, dass auch sie unter einem schlechtem Gewissen gegenüber Sandra leide.
    Die beiden raufen sich zusammen. Als Verena während eines Meeting ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen kann, erfährt sie erste berufliche Anerkennung. Marie macht sich Selbstvorwürfe, Sandra bei deren Trauer zu nahe getreten zu sein. Sie erkennt, dass der Weg, der ihr selbst hilft, nicht jeden anderen glücklich machen muss. Sandra plagt ebenfalls das schlechte Gewissen wegen ihrer Überreaktion, und sie sucht die Versöhnung mit Marie… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2003
  • Folge 2849 (25 Min.)
    Nico ist wieder da. Zwar nur für einen Tag, aber den will er mit Julia in vollen Zügen genießen, bevor er wieder nach Warschau zurückkehrt. Bei allem Glück über Nicos überraschenden Besuch brennt Julia aber die Frage auf den Nägeln, wie es mit ihrer Distanzbeziehung weitergehen sollen. Doch Nico weicht jedem ernsthaftem Gespräch aus. Paula leidet darunter, wie brüchig ihre Freundschaft zu John und Tim geworden ist. Vor allem John blockt ihren Vorschlag ab, mal wieder etwas zu unternehmen, er steckt seine Energie lieber in einen Kleinkrieg mit Jonas. Trotzig plant Paula allein eine Tour mit der Schwalbe. Als John sich ihr überraschend doch anschließt, scheinen sich die beiden endlich wieder zu versöhnen. Daniel lässt sich auf einen Flirt mit Kitti Bunte, der Freundin von van der Poort, ein. Doch als die exzentrische Muse allzu rasch ran an den Speck geht, bedarf es Elisabeths Hilfe… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2003
  • Folge 2850 (25 Min.)
    Während Deniz voller Zuversicht dem Wiedersehen mit Sandra entgegenfiebert, steigt Sandras Unbehagen, muss sie ihm doch schlimme Nachrichten überbringen. Marie macht Sandra Mut und versichert ihr, dass Deniz den schlimmen Schicksalsschlag gemeinsam mit Sandra verarbeiten und ihr eine Stütze sein werde. Doch Deniz reagiert anders als erhofft. Nico bricht ein und gesteht Julia, wie unglücklich er damit ist, nach Warschau zurück zu müssen. Julia überspielt ihren eigenen Kummer und versucht, Nico aufzubauen. Doch der Abschied gestaltet sich dann anders als erwartet. Paula entscheidet sich mit Jonas mitzufahren und John zurückzulassen. Auch wenn sie das schlechte Gewissen plagt, ist sie überzeugt, dass John sich kindisch verhalten hat. Als Paula John aufsucht, um mit ihm zu reden, macht er ihr eine deutliche Ansage. Auch wenn John das Ende der Freundschaft bedauert, bleibt er bei seinem Entschluss… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2003
  • Folge 2851 (25 Min.)
    Verena kann sich vor Senta beweisen, indem sie neue Ideen für den Dumont-Karaokewettbewerb einbringt. Clemens hingegen findet es gar nicht gut, dass Verena ihren Job am Empfang vernachlässigt, um sich anderen Arbeiten zu widmen. Sandra kann Deniz’ Reaktion auf die Nachricht von ihrer Fehlgeburt nicht verstehen. Sie fühlt sich im Stich gelassen. Doch obwohl er sich bei Sandra entschuldigt, scheint er weiter zu einer emotionalen Reaktion unfähig. Schließlich greift Sandra zu drastischen Mitteln. Cora sucht nach einem Babysitter, um sich in Zukunft zu entlasten. Sie bemerkt nicht, dass sie dabei beobachtet wird, als sie eine Anzeige im Mocca aushängt. So weiß sie auch nicht, dass sich ihre Verfolgerin am nächsten Tag als Babysitter vorstellt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2003
  • Folge 2852 (25 Min.)
    Verena ist beleidigt, dass Senta ins gleiche Horn bläst wie Clemens. Senta hat ein schlechtes Gewissen und versucht es wett zu machen, indem sie Verena protegiert. Dafür wiederum kriegt sie Ärger mit Clemens. Verena bekommt mit, dass Clemens noch unzufriedener mit Senta ist, als er offen legt und gerät dadurch zwischen die Fronten. Cora findet Isabel auf Anhieb sehr sympathisch und vor allem scheint Antonia sich gut mit ihr zu verstehen. So vertraut sie Isabel die Kleine schon am ersten Tag für kurze Zeit an. Als Nico das mitbekommt, ist er sehr beunruhigt, und das nicht ganz zu unrecht … Sandras Provokation zeigt zunächst keine Wirkung, doch als sie weg ist, gesteht sich Deniz endlich seine Trauer über die Fehlgeburt ein. Als Deniz Sandra schließlich findet, können sie gemeinsam über ihre Gefühle sprechen und von ihrem verstorbenen Baby Abschied nehmen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2003
  • Folge 2853 (25 Min.)
    Als Marie zufällig Krümel trifft, ist die Freude groß. Auch die Tatsache, dass Krümel nicht mehr das abgerissene Straßenkind ist, sondern Pflegeeltern gefunden hat, begeistert Marie. Leider ist es sonst mit ihrer Euphorie nicht weit her, sie weiß einfach nicht, wie sie ihre Zukunft gestalten soll. Als sie bei Krümels neuer Familie eingeladen wird, ändert sich das. Verena sieht sich durch Clemens so unter Druck gesetzt, dass ihr nichts anderes übrig bleibt, als Senta zu brüskieren. Um es nicht noch schlimmer zu machen, gibt Verena Senta die Information, dass Clemens sie absägen will.
    Senta gehen deswegen bei einem wichtigen Meeting mit Dumont die Nerven durch und es kommt zu einem handfesten Streit mit Clemens, den Verena für sich nutzen will. Cora findet Isabel sehr sympathisch und sieht sie als ideale Babysittern für Antonia. Nico begegnet Isabel mit Skepsis, er will sein Kind keiner Fremden anvertrauen. Er sieht sich bestätigt, als Cora eine Foto in Isabels Tasche findet, auf der sie mit Antonia in der Schweiz zu sehen ist. Schlimmes ahnend gehen die beiden der Sache auf den Grund und machen eine überraschende Entdeckung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2003
  • Folge 2854 (25 Min.)
    Um den Gesangswettbewerb für Dumont alleine zu betreuen, macht Verena Senta vor Clemens schlecht. Daraufhin eröffnet Clemens Senta, er werde in den nächsten Wochen wieder die alleinige Geschäftsführung von Sisters übernehmen. Marie will sich wieder dort sozial engagieren, wo wirkliche Armut herrscht. Sie lässt sich auch von Sandra nicht von ihrem Plan abhalten. Doch auf Maries vermeintlich klare Zukunft fällt ein Schatten aus ihrer Vergangenheit. Nico glaubt nicht, dass Isabel die Spenderin von Antonias Knochenmark ist. Er wirft sie aus der Wohnung. Doch Cora ist sich nicht so sicher. Sie will Isabel noch eine Chance geben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2003
  • Folge 2855 (25 Min.)
    Der Vorschlag Coras, Nico könne seine Unterhaltszahlungen aussetzen, stachelt Nico an, sich einen Job zu suchen, um seiner Verantwortung nachzukommen. Und tatsächlich ergattert Nico in Kürze eine Anstellung bei einem Lieferunternehmen. Julia will ihm die Arbeit versüßen und beschließt, an seinem ersten Tag mit ihm zu fahren. Verena schleppt die angetrunkene Senta nach Hause. Senta klagt Verena ihr Leid, die sich – von dieser Situation völlig überfordert – aus dem Staub macht. Doch schnell meldet sich Verenas schlechtes Gewissen. Die beiden Frauen finden nach gegenseitigen Eingeständnissen einen Weg zueinander. Marie kehrt voller Tatendrang von ihrem Informationsgespräch zurück. Sie ist entschlossen, in Rumänien Hilfe zu leisten und auch wenn nötig, finanziell zu investieren. Währenddessen ist Fabian weiterhin auf ihren Fersen, doch die beiden drohen sich zu verpassen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2003
  • Folge 2856 (25 Min.)
    Hannes ist zurück und verkündet John stolz, seine Fluglizenz wieder erworben zu haben. John ist überglücklich, dass es mit seinem Vater aufwärts geht. Als er jedoch dubiose Papiere bei Hannes findet, keimt sein altes Misstrauen wieder auf. Clemens stellt Tim zur Rede, der immense Fehlstunden in der Schule hat. Tim zeigt sich verständnislos und verweist unbeeindruckt auf seine guten Noten. Im Gegensatz zu seinem Vater scheint wenigstens Gerner, Tims Ambitionen zu verstehen. Cora ist entschlossen, Isabel wieder zu sehen. Sie ist sich dennoch nicht sicher, wie weit sie Antonias Lebensretterin vertrauen kann, und bittet Elisabeth, sie zu dem Treffen zu begleiten. Nico und Julia stecken mit dem Paketwagen fest. Bis Rettung naht, wollen die beiden ihr Schäferstündchen fortsetzen. Doch auch diesmal kommen sie nicht zum Zug… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2003
  • Folge 2857 (25 Min.)
    Cora setzt Isabel unter Druck und erfährt so schließlich die wahren Beweggründe für Isabels Auftauchen. Isabel wollte Antonia unbedingt sehen, um den Tod ihrer Schwester verarbeiten zu können. Mitfühlend kümmert sich Cora um Isabel. Auch Nicos Misstrauen gegenüber Isabel weicht, so dass sie allmählich von Nico, Cora und Antonia familiäre Nestwärme erfährt. Tim will seine eigenen Wege gehen und fühlt sich bestätigt, als er auf dem gesellschaftlichem Parkett eine gute Figur macht. Clemens straft er mit Nichtachtung, während er Gerner auf clevere Art einen wichtigen Dienst erweist.
    Als er sich gegenüber Clemens allzu sehr aus dem Fenster lehnt, holt der ihn von seinem hohen Ross herunter. Hannes wirbt bei John um Verständnis. Mit leidlichem Erfolg: John resigniert, behält Hannes’ Geheimnis aber für sich. Hannes schreitet nervös zur Erledigung der Formalitäten, fühlt sich aber bestätigt, als alles glatt geht. Zu seiner Zufriedenheit kommt auch John, um mit ihm auf die Einstellung anzustoßen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2003

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…