2002, Folge 2583–2607

  • Folge 2583 (25 Min.)
    Verena bietet Tim einen Job im Laden an. Daraufhin sagt Tim den Besuch in Northeim ab und belügt sowohl seine Mutter als auch Clemens. Doch die erste Schicht verläuft ganz anders als geplant. Senta leidet darunter, ihr Wissen über Hannes weiteren Aufenthalt in der Stadt vor ihrer Schwester Patrizia geheim halten zu müssen. Sie fühlt sich außer Stande, Hannes weiterhin zu helfen und hält es für das Beste, Patrizia gegenüber reinen Tisch zu machen. Nico und Julia geben sich ihrer Leidenschaft hin und schlafen im Freien miteinander. Nach dem Gefühlsausbruch setzt die Ernüchterung ein. Beide sehen sich mit der Frage konfrontiert, ob es nur Sex oder mehr war… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2002RTL
  • Folge 2584 (25 Min.)
    Tim ist enttäuscht über das geplatzte Date, als auch noch seine Mutter unangekündigt vor der Tür steht. Patrizia muss John beibringen, dass Hannes verschwunden ist. Ungläubig ob dieser Nachricht sucht John Senta auf. Für John bricht eine Welt zusammen, als Senta Hannes’ Verschwinden bestätigt. Bei dem Versuch, John zu trösten, gerät Senta in Bedrängnis … Dank Daniels Vermittlung hat Verena endlich einen Interessenten für Kais Korner an der Hand. Deniz, der Käufer in spe, geht scheinbar d’accord mit Verenas Vorstellungen. Bei einem Ortstermin in Kais Korner erlebt Verena jedoch eine unangenehme Überraschung … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2002RTL
  • Folge 2585 (25 Min.)
    Tims Mutter betrachtet dessen Berliner Umgang und Lebenswandel mit zunehmender Skepsis und gelangt zu der Ansicht, Clemens beaufsichtige Tim nicht genügend. Sie beschließt, Tim mit zurück nach Northeim zu nehmen. Clemens ist von Sabines Vorwürfen getroffen. Als Tim Clemens anfleht, die Entscheidung seiner Mutter nicht zuzulassen, stellt sich Clemens schweren Herzens auf Sabines Seite. Verena verkauft Deniz den Laden, obwohl dieser ihn vollständig zu einer Coffeebar umgestalten will. Marie indessen hat sich mit dem Gedanken abgefunden, dass der Laden in fremde Hände kommt, da sie annimmt, Deniz werde ihn in Kais Sinne weiterführen. Hannes versucht erneut, Sentas Schwäche für ihn auszunutzen, um mit ihrer Hilfe in Kontakt zu John zu treten. Während Patrizia und Gerner sich in Sicherheit wiegen, wird Senta abermals schwach und führt John zu dem Versteck seines Vaters… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2002RTL
  • Folge 2586 (25 Min.)
    Sandra und Verena kommen überein, dass Marie noch nicht für die ganze Wahrheit über den Ladenverkauf bereit ist. Auf Sandras Anraten beginnt Marie, sich endlich wieder um ihr Abitur zu kümmern. Das scheint zunächst auf Grund ihrer hohen Anzahl an Fehlstunden ein schwieriges Unternehmen zu werden. Bis Julia eine Idee hat … Tim sträubt sich mit allen Mitteln gegen den Plan seiner Mutter, ihn mit zurück nach Northeim zu nehmen. Er droht ihr und Clemens notfalls rechtliche Schritte einzuleiten, um in Berlin zu bleiben. Hannes kann den aufgebrachten John überzeugen, Gerner und Patrizia nichts von ihm zu erzählen. Trotz allem macht John Zuhause gute Miene zum bösen Spiel. Doch Gerner kommt Johns aufgesetzte Fröhlichkeit verdächtig vor … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2002RTL
  • Folge 2587 (25 Min.)
    Daniel nimmt neben dem Aschenbach-Auftrag auch noch einen weiteren Auftrag an. Nur die Arbeitsbedingungen in der eigenen Wohnung gestalten sich nicht unbedingt ideal. Als Leon in Daniels Abwesenheit auch noch dessen Arbeitsfläche aufräumt, ist Daniels Toleranzgrenze erreicht. Julia ist tief enttäuscht, da Nico ohne ein Wort verreist ist. Während Verena Deniz gnadenlos anbaggert, lernt dieser in Verenas Abwesenheit Julia kennen. Er will sie zu einem Date überreden, doch Julia hält sich zurück. Gerner ist enttäuscht, da John sich lediglich mit Senta trifft. Trotzdem bleibt er misstrauisch. Währenddessen beratschlagen Hannes und Senta, wie sie mit der von Gerner ausgehenden Bedrohung umgehen sollen. Hannes fasst einen Entschluss, um endgültig reinen Tisch zu machen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2002RTL
  • Folge 2588 (25 Min.)
    Leon ist nicht gerade begeistert als Cora sich mit Mahnke, einem wichtigen Kunden, zu einem Geschäftsessen trifft. Leon findet, Cora gehe viel zu nett mit Mahnke um, der Cora offensichtlich anmache. Cora zieht Leon daraufhin mit seiner Eifersucht auf. Bei dem Abendessen wird jedoch klar, dass Leon mit seiner Vermutung gar nicht so falsch lag … Daniel ist im Stress. Er muss zwei Werbeaufträge gleichzeitig fertig stellen und ist drauf und dran, sich zu verzetteln. Erst als er seine Arbeitsumgebung ändert, schafft er sein Pensum und glaubt seine Kunden zufrieden zu stellen.
    Dabei hat er sich allerdings getäuscht! Julia überwindet sich und vereinbart ein Date mit Deniz. Währenddessen baggert Verena Deniz weiter an und wähnt sich schon am Ziel, auch wenn Deniz Verenas Abendeinladung ablehnt. Als Verena erfährt, dass Julia sich überwunden hat, mit dem „schönen Fremden“ ein Date auszumachen, freut sie sich für ihre Freundin. Diese Freude wird jedoch sehr gedämpft, als sie Julia zufällig in einer Cocktailbar trifft … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2002RTL
  • Folge 2589 (25 Min.)
    Daniel gerät durch diverse Änderungswünsche seiner beiden Auftraggeber völlig unter Zeitdruck. Auch psychisch kann und will er dem in diesem Business üblichen Druck nicht mit der nötigen Gelassenheit begegnen. Als entschiedene Konsequenz aus diesen Erkenntnissen kündigt er an, nie wieder als Grafiker arbeiten zu wollen … Cora lässt Mahnke geschickt abblitzen. Doch Leon reagiert eifersüchtig, als Cora ihm von Mahnkes Anmache berichtet. Cora erklärt Leon beruhigend, dass Mahnke heute abreise, woraufhin Leon beobachtet, wie freundlich sich Cora von Mahnke verabschiedet.
    Er unterstellt Cora, sie habe durch ihr entgegenkommendes Verhalten Mahnkes Anmache provoziert. Cora kontert sauer, Leon sei der Letzte, der sich Eifersucht leisten könne. Verena will Deniz’ Aufmerksamkeit für Julia ausbremsen, indem sie ihm steckt, dass Julia einen festen Freund hat. Als Julia sich mit Nico trifft, verbergen beide weiterhin ihre wahren Gefühle füreinander. Dabei hat Nico jedoch große Mühe, seine Eifersucht auf Deniz zu verbergen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2002RTL
  • Folge 2590 (25 Min.)
    John kann zu seiner Verzweiflung Hannes nicht davon abbringen, sich der Polizei zu stellen. Er verbringt einen letzten Abend mit seinem Vater. Als John am nächsten Morgen erfährt, dass er zu Gerner ziehen soll, kann er seine wahren Gefühle nicht länger überspielen … Daniel hat sich entschieden: Er will die anstehenden Aufträge abschließen, um dann seine Laufbahn als Grafiker zu beenden und seine Freiheit auszukosten. Als Sandra ihn um Hilfe bei ihrer defekten Waschmaschine bittet, macht er sich an die Reparatur. Dabei übersieht er jedoch eine entscheidende Kleinigkeit … Leon ist sauer, weil er Coras Vorwürfe für unfair hält. Doch Daniel wirbt bei Leon um Verständnis für Coras Meinung. Nico hingegen ergreift bei Cora Leons Partei. Als Nico und Daniel sich treffen, kommt es zwischen den beiden zu einer Auseinandersetzung wegen Cora und Leon. An diesem schrägen „Stellvertreterstreit“ erkennen Cora und Leon die Absurdität ihrer eigenen Auseinandersetzung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2002RTL
  • Folge 2591 (25 Min.)
    Tim wird für einen weiteren Modeljob gecastet. Vor Kalle prahlt er mit seinen angeblichen guten Beziehungen zu seinen weiblichen Kolleginnen. Als er von Kalle aufgefordert wird, einige seiner Arbeitskolleginnen zur Halloweenparty einzuladen, gerät er in arge Bedrängnis … Daniels Waschmaschinenreparatur hat im Laden einen immensen Wasserschaden verursacht. Verena ist außer sich, vor allem, da der Verkauf des Ladens ansteht. Daniel beruhigt sie, denn er ist sich sicher, dass seine Versicherung den Schaden übernehmen wird. John beschuldigt Gerner und Patricia, Schuld daran zu sein, dass Hannes sich nun der Polizei stellen werde. Gerner zweifelt jedoch immer noch an Hannes Glaubwürdigkeit und will die Sache selbst in die Hand nehmen. Patricia ist allerdings dagegen. Sie macht sich auf den Weg, um Senta mit ihren neuen Erkenntnissen zu konfrontieren … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2002RTL
  • Folge 2592 (25 Min.)
    Nachdem Nico Julia zusammen mit Deniz gesehen hat, glaubt er, dass er bei ihr keine Chancen mehr hat. Julia macht sich unterdessen Vorwürfe, mit Deniz vor Nico zu dick aufgetragen zu haben. Sie befürchtet, dass sich Nico nun endgültig zurückziehen wird. Bei einem Treffen mit Leon und Cora realisiert Nico, wie sehr er sich nach Zweisamkeit sehnt. Tim ist der Star des Abends, da zu seiner Party wirklich einige Models antanzen. Sein Triumph scheint jedoch nur von kurzer Dauer … Als Patrizia erfährt, was Gerner getan hat, schmeißt sie ihn raus. Sie sorgt sich um John, der nach der Verhaftung seines Vaters verschwunden ist. Sie vermutet ihn bei ihrer Schwester und bittet Ben, bei Senta nachzusehen. Doch John lässt sich erst überreden, mit nach Hause zu kommen, als er von Gerners Rauswurf hört. Als er diesen jedoch bei Patrizia antrifft, eskaliert die Situation … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2002RTL
  • Folge 2593 (25 Min.)
    Obgleich Leon Cora sein Vertrauen ausspricht, gefällt es ihr gar nicht, dass sie schon wieder zu Mahnke nach London reisen soll. Als sie mitbekommt, wie sehr Leon für ihre berufliche Karriere seinen Job vernachlässigt, bittet sie Clemens, jemand anderen nach London zu schicken. Sie hat jedoch nicht mit Clemens Reaktion gerechnet … Nico stellt Verena aufgebracht zur Rede, weil diese Deniz gegenüber behauptet hat, er und Julia seien ein Paar. Julia ist ebenfalls immens sauer auf ihre Mitbewohnerin, findet es aber auch eine Frechheit von Nico, wie ihn scheinbar allein der Gedanke empört, sie könne seine Freundin sein. Um Verena zu ärgern, macht Julia ein Date mit Deniz aus. Als Nico die beiden sieht, beschließt er zu handeln … Patricias Familienglück ist zerstört. John will nicht länger mit Gerner unter einem Dach leben und flüchtet zu Senta… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2002RTL
  • Folge 2594 (25 Min.)
    Obwohl Daniel vom Ausmaß des Schadens im Laden geschockt ist, steht er zu seinem Wort, alles zu begleichen. Verena ist beruhigt, doch als Deniz vom Wasserschaden erfährt, sieht er seine Stunde als Geschäftsmann gekommen. Cora will sich von Clemens nicht länger unter Druck setzen lassen und schmeißt ihre Arbeit bei Eelbone hin. Leon vermutet, dass Coras Entscheidung in seiner Eifersucht begründet liegt. Doch Coras Entscheidung hat tiefere Gründe … Julia und Nico stehen endlich zu ihren wahren Gefühlen. Sie küssen sich leidenschaftlich und landen – diesmal ohne Befangenheit und Komplikationen – zusammen im Bett. Glücklich bekennen sie sich zu ihrer Beziehung. Auch Deniz gibt sich als großzügiger Verlierer… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2002RTL
  • Folge 2595 (25 Min.)
    Patricia will den Umzug nicht länger verzögern und bietet Senta ihre Wohnung erneut an, damit John zumindest in seiner gewohnten Umgebung bleibt. Sie besucht Hannes in der U-Haft, um sich für Gerners Alleingang zu entschuldigen. Natürlich ist Gerner von diesem Besuch nicht begeistert … Leon hat Gelegenheit, seinen alten Kumpel Kevin Rapf und dessen Tochter Paula wieder zu sehen. Zufällig treffen er und Cora dabei auf Julia und Nico. Beide Pärchen verbringen auf Leons Initiative hin gemeinsame Stunden auf dem Rummelplatz. Deniz bleibt bezüglich des Ladenpreises eisern und gibt Verena Bedenkzeit. Verena will schon aus Prinzip nicht vor Deniz einknicken, obwohl ihr der Vorteil durch Scholls Preisnachlass dazu Luft gäbe. So versucht sie raffiniert, Deniz’ Interesse an dem Laden zu steigern… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2002RTL
  • Folge 2596 (25 Min.)
    Aus Trotz beschließt Verena Deniz vorzuspielen, den Laden jetzt selbst mit dessen Konzept weiterzuführen – immer in der Hoffnung, Deniz werde doch noch auf ihren Deal eingehen. Als sich jedoch diese Wendung für Verena nicht abzeichnet, bietet sie den Laden mit 10.000 Euro Rabatt einem scheinbar netten, jungen Mann an … Obwohl der Abend zwischen Cora, Leon, Nico und Julia harmonisch verläuft, fühlt sich Julia unwohl. Sie wird das Gefühl nicht los, dass Cora etwas gegen sie hat. Als sie Nico von ihren Befürchtungen erzählt, wiegelt dieser überzeugt ab.
    Trotzdem gibt sich Nico aus Rücksicht auf Julia bei Leons Vorschlag für eine weitere gemeinsame Unternehmung indifferent. Patricia ist verzweifelt – alles scheint sich für Hannes zum Guten zu wenden, während sie und Gerner immer mehr an den Rand gedrängt werden. John macht Patricia klar, dass Hannes zukünftig ein fester Bestandteil seines Lebens sein und auch in seiner neuen Wohnung ein- und ausgehen wird. Gerner ist außer sich. Doch Hannes geht noch einen Schritt weiter … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2002RTL
  • Folge 2597 (25 Min.)
    Verena bittet Tim, während der Vertragsunterzeichnung mit Deniz den Laden zu hüten. Als Verenas Geschäftstermin länger dauert als erwartet, kommt Tim in Bedrängnis und kann seinen Termin bei Elisabeth nicht einhalten. Zu seiner Überraschung reagiert Elisabeth lockerer als erwartet. Tim nimmt das zum Anlass, mit Verena und Deniz auf den Kaufvertrag anzustoßen. Leon wird von seinem alten Freund Kevin gebeten, dessen Tochter Paula bei sich aufzunehmen, damit diese in Berlin ihr Abitur machen kann. Cora hat kein gutes Gefühl dabei und schlägt schließlich als Kompromiss vor, das Zusammenleben mit Paula erst einmal bis Weihnachten auszuprobieren. Doch sie haben die Rechnung ohne Paula gemacht … Als Patricia von Hannes’ Auftritt im Fasan hört, reagiert sie äußerst impulsiv und stellt Hannes zur Rede. Sie macht ihm deutlich, dass er sein provokantes Vorgehen gefälligst unterlassen soll. Müde des Streits begibt sie sich anschließend in die Arme Gerners, um sich mit ihm zu versöhnen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2002RTL
  • Folge 2598 (25 Min.)
    Ben ist sich unsicher, ob es richtig ist, zu Patricia und Gerner in die Einliegerwohnung zu ziehen. Durch ein Gespräch mit Gerner wird ihm klar, dass er eigentlich eine eigene Wohnung braucht. Er wendet sich an Senta, die froh ist, endlich einen Nachmieter gefunden zu haben. Aber wie wird Patricia darauf reagieren, dass nach John nun auch noch Ben keine Lust auf ein Zusammenleben mit ihr hat? Elisabeth glaubt Tim nicht, dass er von Verena im Laden vergessen wurde und erteilt ihm Ausgehverbot. Daraufhin fühlt sich Tim zutiefst ungerecht behandelt. Paula sehnt sich nach ihren Freunden vom Rummel und verhält sich ihrer Gastfamilie gegenüber launisch und zickig. Leon glaubt, dass Paulas Launen nur vorübergehender Natur sind. Cora hingegen ist skeptisch und befürchtet, dass Paula ihnen noch eine Menge Ärger machen wird … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2002RTL
  • Folge 2599 (25 Min.)
    Trotz Patricias Enttäuschung über Bens Nichteinzug in die Einliegerwohnung, ist sich Ben sicher, richtig gehandelt zu haben und genießt sein neues Reich zusammen mit Nico. Als dann auch noch Patricia vorbeikommt, um sich mit ihm zu versöhnen und ihm und Xenia ein Einzugsgeschenk macht, scheint Bens Glück perfekt. Doch dann erhält er eine E-Mail von Xenia, die ihn völlig aus der Bahn wirft … Cora bleibt bei ihrer skeptischen Haltung gegenüber Paula. Es scheint ihr auch nicht recht zu sein, dass Paula sich zaghaft mit ihrer neuen Klassenkameradin Julia anzufreunden beginnt. Nachdem Cora mit Paula wegen einer Kleinigkeit aneinander geraten ist, kommt es zum Streit mit Leon, der Paula wiederholt in Schutz nimmt. Elisabeth ist geschockt, als Tims Lehrerin ihr die Schwere seiner scheinbar psychischen Problemen vor Augen führt. Als Elisabeth vorsichtig ein Gespräch mit Tim sucht, inszeniert er einen depressiven Anfall … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2002RTL
  • Folge 2600 (25 Min.)
    Julia ist weiterhin misstrauisch gegenüber Cora. Folglich reagiert sie skeptisch, als Nico ihr vorschlägt, mehr mit Cora und Leon zu unternehmen. Julia möchte sich erwachsen zeigen und bietet Nico in einer Notsituation an, sich um Antonia zu kümmern. Doch das Babysitting erweist sich komplizierter als gedacht. Paula tritt unwillig ihren ersten Schultag an und benimmt sich ihren neuen Mitschülern gegenüber frostig. Allein Tim kommt ein wenig an sie heran. Als Paula im Unterricht auf eine Frage keine Antwort weiß, flüstert ihr Tim die richtige Antwort vor. Doch Paula missversteht ihn … Ben kann immer noch nicht glauben, dass Xenia vorerst nicht nach Berlin zurück kommt. Er vertraut sich Nico an, der ihm rät, Xenias Standpunkt zu akzeptieren und ihr Zeit zu lassen. Auch Patrizia ist der Meinung, Ben solle Xenia nicht bedrängen. Ben versucht seine Gefühle zu ordnen, als ihm bewusst wird, wie einsam er sich fühlt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2002RTL
  • Folge 2601 (25 Min.)
    Patricia erfährt, dass Senta für drei Wochen in London ist. Sie fürchtet, dass John jetzt schutzlos Hannes’ Einfluss ausgeliefert ist. John hingegen fühlt sich pudelwohl mit seinem Vater, der im Gegensatz zu Patricia wesentlich lockerere Erziehungsmaßnahmen ergreift. Als Patricia John besucht, fühlt sie sich in ihren Befürchtungen bestätigt. Tim schafft es, dass Paula seine Entschuldigung annimmt. Erfreut überredet er sie zu einem Clubabend mit Verena. Allerdings lässt der Türsteher Paula nicht in den Club … Als Cora Julia durch gezielte Fragen das Gefühl gibt, Antonia nicht richtig behandelt zu haben, ist diese wütend und fühlt sich gedemütigt. Sie berichtet Nico davon, der daraufhin mit Cora spricht. Doch diese gibt sich erstaunt und behauptet, es liege ein Missverständnis vor. Nico glaubt ihr und versucht die gekränkte Julia zu beruhigen. Als die zwei Pärchen allerdings aufeinander treffen, wird Julia in ihrem unguten Gefühl bestärkt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2002RTL
  • Folge 2602 (25 Min.)
    Elisabeth ist in der Zwickmühle: Liebend gerne würde sie Peters Einladung nach Australien annehmen, will jedoch Tim nicht alleine lassen. Derweil droht Tim erneut aufzufliegen, als Nico herausfindet, dass er Elisabeth angelogen hat, um mit Verena auszugehen. Nur mit Mühe schafft Tim es, Nico zum Schweigen zu überreden. Gerner bittet Patrizia, sich nicht von John provozieren zu lassen und sich auch nicht auf Diskussionen mit Hannes einzulassen. Paula sieht ihre Vorbehalte gegenüber Berlin bestätigt. Trotzdem lässt sie sich vor Tim ihre Enttäuschung über den verkorksten Abend nicht anmerken. Leon bemerkt Paulas Niedergeschlagenheit und versucht sie mit einem Boxkampf auf andere Gedanken zu bringen. Dabei blüht Paula beim Boxen mit Leon in der Sporthalle richtig auf. Doch Paulas Unbeschwertheit währt nicht lang … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2002RTL
  • Folge 2603 (25 Min.)
    Verena erinnert Deniz daran, dass er ihr immer noch ein Abendessen schuldet. Die Zwei verabreden sich zu einem romantischen Essen in der WG. Doch der Abend gestaltet sich schwieriger als gedacht: Erst werden sie von den lieben Nachbarn gestört, dann verkocht das Essen. Ob da noch die nötige Stimmung aufkommt? Patricia entscheidet sich, trotz Hannes Anwesenheit, zu bleiben. Sie berichtet Gerner offen von dem Abend. Hannes zeigt sich zufrieden über das Ergebnis des Abends und versichert John, dass sie nun ihre Ruhe vor Patricia hätten.
    Seine wahre Motivation, sich Patricia anzunähern, um einen Keil zwischen Patrizia und Gerner zu treiben, verschweigt er seinem Sohn. Elisabeths Idee, Tims Mutter nach Berlin zu holen, stößt bei Tim verständlicherweise auf wenig Gegenliebe. Er schafft es, Elisabeth umzustimmen. Damit Elisabeth doch nach Australien fliegen kann, bietet sich Daniel an, auf den angeblich psychisch labilen Tim aufzupassen. Doch dann erfährt Daniel von Paula, dass es Tim nicht so schlecht zu gehen scheint, wie er vorgibt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2002RTL
  • Folge 2604 (25 Min.)
    Ben hat große Mühe, sein Leben neu zu ordnen: Xenia meldet sich nicht, und zu allem Überfluss fehlt ihm das nötige Geld, um sich endlich unabhängig machen zu können. Nico rät Ben, es mit einem Promotionjob in der Agentur zu versuchen. Doch Patricia findet, dass Ben sich lieber einen Job suchen solle, der seinem Studium dient. Ben folgt ihrem Rat. Doch Patricia muss erkennen, dass die neuen Jobideen ganz anderer Natur sind als vermutet … Verena und Deniz haben beide großen Gefallen an ihrer scheinbar unkomplizierten Affäre. Auch das leidige Geldthema scheint ihnen nicht im Wege zu stehen. Als sich Verena dann bezüglich der noch zu erfolgenden Zahlung unverblümt in Familienangelegenheiten einmischt, steckt Deniz unvermittelt die ersten Grenzen ab. Tim versucht durch unbeholfenes Schauspiel Daniel weis zu machen, dass er tatsächlich depressiv ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2002RTL
  • Folge 2605 (25 Min.)
    Nico und Julia wollen eine romantische Nacht verbringen, ehe Nico für längere Zeit verreisen muss. Cora und Leon tun wiederum alles, um in derselben Nacht Coras erhöhte Empfängnisbereitschaft für Nachwuchs zu nutzen. Das Problem beider Parteien: Antonia ist krank. Verena gerät mit Deniz in Streit über seine harsche Ansage, sich nicht in seine Familienangelegenheiten einzumischen. Ben lenkt Patricia zuliebe ein und gibt den Plan auf, sich für Medikamentenforschung zur Verfügung zu stellen. Stattdessen nimmt er den Promotionjob an. Nach anfänglichem Unwohlsein macht der Job ihm sogar Spaß. Bis Hannes dazustößt, mit dem er sich eben erst heftig gestritten hat … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2002RTL
  • Folge 2606 (25 Min.)
    Auf dem Weg ins Kino begegnen Paula und Tim John, der sich ziemlich großkotzig gibt. Als Daniel bei Tim und Paula um Verständnis für John wirbt, bemüht sich Paula, auf John zuzugehen. Doch ihre Mühe ist vergeblich, da John sie erneut abkanzelt. Dazu prahlt er auch noch vor seinen Kumpeln mit seinem coolen Vater. Während Nico und Cora sich zunehmend um Antonia sorgen, obwohl die Ärztin nichts Ernstes feststellen kann, erhält Leon von Gerner das Angebot, zu einem gefragten Kochseminar zu reisen. Er wirft seine Skrupel, Cora mit Paula und Antonia im Stich zu lassen, nach gutem Zureden über Bord und sagt zu. Darüber ist Cora nicht gerade begeistert … Ben ist von Hannes’ Spott über seine Zahnpastatubenverkleidung tief getroffen und macht Patricia verantwortlich für die Demütigung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2002RTL
  • Folge 2607 (25 Min.)
    Die Polizei setzt Verenas Wühltischparty ein vorzeitiges Ende, da sich Anwohner über die laute Musik beschwert haben. Obwohl die Party bis dahin ein voller Erfolg war, nutzt Verena die Gelegenheit und erklärt die Veranstaltung für beendet, um eine ungeliebte Konkurentin lozuwerden, mit der Deniz während der Party unablässig geflirtet hat. Dicke Luft bei Leon und Cora: Warum musste das Angebot für den Kochkurs auf Madeira gerade jetzt kommen, wo Antonia Anlass zur Sorge gibt und auch noch der anstrengende Teenager Paula mit im Haus ist.
    Während Nico sich entschließt, Antonia mit an die See zu nehmen und Cora damit eine ihrer Sorgen abnimmt, sagt Leon schweren Herzens den Kurs ab. John tischt seinen Mitschülern die unglaubwürdige Geschichte über Hannes’ vermeintlichen Flugzeugabsturz mit daraus resultierender Amnesie auf. Ein Klassenausflug gibt ihm die Chance, durch seinen Vater eine Flughafenführung zu organisieren und damit seine Geschichte zu belegen. Doch der Plan schlägt fehl, und Tim macht sich vor versammelter Klasse über ihn und seinen angeblichen Fliegerpapa lustig… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2002RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…