2002, Folge 2608–2632

  • Folge 2608 (25 Min.)
    Ben hat das Gefühl, beruflich nicht voran zu kommen. Als ihn Nico auf die Alternative aufmerksam macht, im Krankenhaus Nachtwachen abzuleisten, erkennt Ben seine Chance. Verena ist sauer, da Deniz mit Lea verschwunden ist. Sandra meint, dass Verena sich in Deniz verliebt habe, was Verena jedoch brüsk zurückweist. Auch Deniz glaubt zu erkennen, dass er mehr für Verena ist als ein amouröses Abenteuer und versucht sie provokativ zu einem Bekenntnis zu bringen. Paula erklärt sich für das Malheur im Museum verantwortlich. Tim ringt mit seinem Gewissen und bekennt sich schließlich mitschuldig. Überraschenderweise lässt John die Zwei nicht alleine und erklärt sich ebenso für schuldig… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2002RTL
  • Folge 2609 (25 Min.)
    Hannes stellt fest, dass das Geld knapp wird. Halbherzig bemüht er sich um einen Job, entscheidet sich jedoch bald für den einfacheren Weg und pumpt Patricia an. Diese reagiert aufgebracht und will ihm keinen Cent geben. Ben ist froh, dass Dr. Limbach ihm noch eine Chance gibt und begibt sich motiviert an die Arbeit. Tim, Paula und John müssen sich zur Strafe in der Schüler-AG „Toleranz“ engagieren. Widerwillig gehen sie zum ersten Treffen. Die anderen Schüler zeigen sich genervt von der Verweigerungshaltung der drei Delinquenten und beschließen, John, Tim und Paula eine Lehre zu erteilen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2002RTL
  • Folge 2610 (25 Min.)
    Cora gibt sich Mühe, mit Paula klarzukommen. Schließlich kann sie Paula zum gemeinsamen Einkaufsbummel überreden. Paula, die Tim inzwischen anvertraut hat, dass sie alles tun wird, um zurück zu ihren Kirmesleuten zu kommen, greift zu einem gemeinen Trick, um Cora gegen sich aufzubringen. Ben macht sich Vorwürfe, nicht rechtzeitig für die Patientin da gewesen zu sein. Er hat jedoch keine Zeit, das Erlebnis zu verarbeiten, da der Dienst seine ganze Aufmerksamkeit fordert. Dr. Limbach entgeht Bens Zustand nicht. Sie macht ihm jedoch deutlich, dass der Alltag im Krankenhaus keine Zeit lässt, allen Patienten die Fürsorge zukommen zu lassen, die sie verdienen. Patricia bietet Hannes einen Job beim „Morgenecho“ an. Allerdings erfährt sie daraufhin von Gerner, dass Hannes auf Grund des Jobs deutliche bessere Chancen beim Prozess haben wird.
    Sie ist sich jedoch sicher, dass Hannes sich für den Job zu schade ist. Aber da täuscht sie sich! Hannes, durch Johns kostspielige Träumereien unter Druck geraten, greift auf ihr Angebot zurück und zieht mal wieder einen Joker … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2002RTL
  • Folge 2611 (25 Min.)
    Sandra überrascht Deniz und Verena halb nackt in der WG-Küche. Als Sandra sich für die Zukunft derartige Situationen verbietet, wirft Verena ihr Prüderie vor und ist der Auffassung, dass Sandra mal wieder einen Mann brauche. Obwohl Sandra dies ganz anders sieht, will Verena die Sache in die Hand nehmen. Als Verena bemerkt, dass Sandra Deniz sympathisch findet, macht sie Sandra ein äußerst unmoralisches Angebot … Patricia ärgert sich, Hannes’ Ausgangsposition für den Prozess durch ihre Jobvermittlung verbessert zu haben. Zu ihrer Überraschung will ihr Sohn nun ebenfalls Verantwortung übernehmen und heuert als Zeitungsjunge an. Cora entdeckt in ihrer Handtasche ein nicht gekauftes Designer-Top. Als sie Paula auf das „Diebesgut“ anspricht, bestreitet diese vehement, es Cora in die Tasche gesteckt zu haben und setzt ihren Plan, Cora gegen sich aufzubringen, unbeirrt fort… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2002RTL
  • Folge 2612 (25 Min.)
    Gerner sucht verzweifelt nach einem kompetenten Geschäftsführer. Auch Daniel winkt ab, als Gerner ihm den Job anbietet. Doch als Daniel bei einem Terminproblem spontan sein Organisationstalent unter Beweis stellt, kann er sich seiner Verantwortung nicht mehr entziehen. Daniel durchschaut Tim, und dieser muss Cora in Paulas Versteck führen. Paula erwartet von Cora ein Donnerwetter, doch zu ihrer Enttäuschung zeigt diese sich milde und versöhnlich. Sandra und Deniz stehen Verenas Idee des Partnertausches verständnislos gegenüber. Deniz glaubt im Gegensatz zu Sandra jedoch nicht, dass Verena ihren Vorschlag wirklich ernst gemeint hat. Daraufhin stellen die beiden Verenas sexuelle Toleranz auf eine harte Probe … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2002RTL
  • Folge 2613 (25 Min.)
    Paula, Tim und John haben keine Lust, sich bei dem Schulprojekt zu engagieren. Als ihre Lehrerin die Drei unter Druck setzt, kreiert Paula notgedrungen eine Idee: sie wollen die Zivilcourage ihrer Mitbürger testen. Zu diesem Zweck muss sich einer von ihnen als Angehöriger einer Randgruppe verkleiden. Als die Wahl auf John fällt, gibt es erneut Ärger … Daniel erklärt sich unter dem Druck von Dr. Limbach und Gerner bereit, für den reibungslosen Ablauf des Spendenmarathons zu sorgen. Doch erst als Verena auf charmante Weise einen Anwalt im Rahmen der Junggesellenversteigerung ersteigert, wird die Veranstaltung amüsant. Gerner erkennt den publicityträchtigen Wert der Feier.
    Von da an entwickelt sich die Party zu einem rauschenden Fest, auf dessen Höhepunkt Daniel unter den Hammer soll … Deniz und Sandra lassen Verena in dem Glauben, dass sie beide Sex miteinander hatten und machen sich über Verenas gespielte Lockerheit lustig. Deniz bekommt von seinem Vater Geld überwiesen, will die Unterstützung aber nicht annehmen und bittet Sandra, es über die Junggesellenversteigerung wohltätigen Zwecken zuzuführen. Sandra nutzt die Gelegenheit, um Verena zu beweisen, dass sie nicht so humorlos ist, wie sie glaubt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2002RTL
  • Folge 2614 (25 Min.)
    Patricia befürchtet, durch den Prozess wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert zu werden. Sie lässt sich allerdings von Gerner überzeugen, als Nebenklägerin aufzutreten. Hannes, der immer noch hofft, seine Familie wieder zurückgewinnen zu können, ist tief getroffen, als er von der Nebenklage erfährt. Paula lässt Tim und John wütend stehen und beschließt, das Projekt alleine durchzuziehen. Erst nachdem sich John entschuldigt hat, stimmt sie einer Weiterführung des Projekts zu. Die Drei machen sich an die Arbeit und echauffieren sich über die mangelnde Zivilcourage ihrer Mitmenschen. Als sie jedoch beobachten, wie eine Frau von drei Männern bedrängt wird, erleben sie am eigenen Leib, wie schwer es ist, Zivilcourage zu zeigen. Werden sie eingreifen? Daniel wird von allen Seiten mit Lob überhäuft und muss sich eingestehen, dass die Organisation ihm einen Riesenspaß gemacht hat. Als Gerner ihn erneut bittet, die Geschäftsführung des Fasans zu übernehmen, stimmt Daniel zu… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2002RTL
  • Folge 2615 (25 Min.)
    Ben hadert mit sich und seiner Zukunft. Er fühlt sich einsam, und der Tod der alten Frau erschüttert ihn noch immer. Bei seiner Nachtschicht im Krankenhaus fühlt er sich daher völlig deplatziert und meldet sich unter einem Vorwand krank. Er sucht Patricia auf, die jedoch mit ihren eigenen Sorgen beschäftigt ist und seinen Problemen kaum Aufmerksamkeit schenkt. Als Senta aus London zurückkommt, geht Hannes davon aus, dass sie für ihn vor Gericht aussagt. Senta ist unsicher und versucht zunächst, sich mit Patricia auszusprechen, doch diese zeigt sich unversöhnlich. Senta entschließt sich, das Verhältnis zu Patricia nicht noch stärker zu belasten und erklärt Hannes, sich vor Gericht nicht gegen ihre Schwester stellen zu wollen. Paula, Tim und John können sich nicht einigen, wie sie der bedrängten Frau helfen sollen.
    Schließlich verliert Paula die Geduld und greift auf eigene Faust ein. Doch bevor sie ernsthaft in Gefahr gerät, bemerken die Typen, dass sie von John gefilmt werden und gehen auf John los … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2002RTL
  • Folge 2616 (25 Min.)
    Daniel hält dicht und erzählt Elisabeth nichts von Tims Lügengeschichten. Stattdessen erzählt er ihr, dass es Tim wesentlich besser geht. Elisabeth, die sich große Sorgen gemacht hat, ist beruhigt. Doch zu Hause wartet eine schockierende Überraschung auf sie. Für die Beziehung zwischen Cora und Paula ist keine Besserung in sicht. Cora verlangt von Paula, das gestohlene Designer-Top zurückzubringen. Daraufhin eskaliert der Streit aufs Neue … Ben überdenkt noch einmal seinen Entschluss, das Studium zu schmeißen. Doch der Unwille, in die Uni zu gehen bleibt. Da kommt ihm der Umzug von Julia und Verena wie gelegen, um sich von der Uni abzulenken… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2002RTL
  • Folge 2617 (25 Min.)
    Tim erklärt Elisabeth, dass die vermeintliche Prügelei nur ein Rollenspiel gewesen sei. Doch Elisabeth bleibt misstrauisch, woraufhin Tim sich bemüht, sie durch musterhaftes Verhalten zu beruhigen. Ben gesteht Dr. Limbach, die Krankheit nur vorgetäuscht zu haben und erklärt sich bereit, die Konsequenzen für sein Geständnis zu tragen. Er zweifelt ohnehin, ob er für einen Mediziner hinreichend belastbar sei. Doch Dr. Limbach redet Ben ins Gewissen … Der Streit zwischen Cora und Paula eskaliert. Cora ist so verletzt von Paulas Verhalten, dass sie deren Gegenwart kaum noch ertragen kann. Paula fragt sich verzweifelt, wie sie die letzten Wochen in Berlin bloß aushalten soll. Doch Coras Verletztheit bringt sie auch zum Nachdenken über ihr eigenes Verhalten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2002RTL
  • Folge 2618 (25 Min.)
    Zu Verenas Überraschung hat Deniz endlich gezahlt und fordert unmittelbar die Ladenübergabe. Das bedeutet für Verena viel Stress und Arbeit, da die letzten Waren weggeschafft werden müssen. Immerhin hilft ihr Deniz mit vollem Einsatz. Als der Laden leer ist, freut er sich auf sein neues Projekt, aber Verena überkommt eine seltsame Wehmut. Hannes erwartet nervös den Beginn der Verhandlung. Er bekennt sich schuldig, und alles scheint in seinem Sinne zu verlaufen. Doch als Gerner eine Verkürzung der Verhandlung verhindert, weiß Hannes, dass Gerner mit allen Mitteln versuchen wird, eine möglichst hohe Strafe gegen ihn zu erwirken. Daniel kann Tim davon überzeugen, dass Elisabeth ahnungslos ist und es daher besser ist, Stillschweigen zu bewahren. Daher ist er unangenehm überrascht, als Elisabeth ihn kurz darauf zu einem Gespräch bittet … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2002RTL
  • Folge 2619 (25 Min.)
    Daniel, Elisabeth und Cora haben die Idee, ihre „Kinder“ Tim und Paula zu Nikolaus zu überraschen. Dabei rechnen sie jedoch nicht damit, dass die Kinder die gleiche Idee hatten. So schleichen sich früh morgens alle aus dem Haus, um jeweils verwaiste Wohnungen vorzufinden. Verena lehnt es kategorisch ab, Deniz bei der Ladenrenovierung zu helfen. Für sie scheint das Thema Kais Corner abgehakt. Als Deniz ihr klar macht, dass Renovierung nicht nur körperliche, sondern auch kreative Arbeit verlangt, ändert sie ihre Meinung. Sie sieht ihre Chance, dem Laden ein ganz neues Gesicht zu geben. Johns Aussage hat Hannes schwer belastet. Hannes realisiert, dass der Prozessausgang nun unerwartet ungünstig ausfallen kann. John ist untröstlich, denn er gibt sich die Schuld für diese Situation. Auch in Gerners Augen kann es nach diesem Prozessverlauf nur ein Urteil geben: Die Höchststrafe! (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2002RTL
  • Folge 2620 (25 Min.)
    Da Deniz Verenas Vorschläge zum Umbau des Ladens zurückweist, weigert sich diese, in Zukunft weiter bei der Renovierung zu helfen. Dazu kommt auch noch, dass sie sich über den Baulärm beschwert. Deniz kann Verenas Aggressionen nicht verstehen. Bis er merkt, dass Verenas Verhalten nichts mit ihm zu tun hat. Die große Schulweihnachtsfeier steht vor der Tür und alle freuen sich – bis auf Paula. Zu deutlich wird ihr im Zuge der Vorbereitungen klar, dass sie „anders“ ist als ihre Mitschüler. Das in ihren Augen affektierte Partygeschwätz nervt sie. Sie beschließt, nicht zu der Party zu gehen und erzählt daher auch Cora und Leon nichts davon. Doch als Daniel den beiden von der Party erzählt, scheint Paula keine Wahl zu haben. Hannes ist froh, nach dem Prozesses endlich ein neues Leben beginnen zu können. Als er sich Senta zärtlich nähert, weicht diese jedoch aus … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2002RTL
  • Folge 2621 (25 Min.)
    Paula geht angeödet mit auf die Party, bei der ihr das oberflächliche Teenagergehabe um die kürzesten Röcke auf den Keks geht. Lustlos steht sie herum und betrinkt sich. Als Daniel sie zum Tanzen animieren will, wird ihr übel. Nach einer Sitzung auf dem Klo hat sie die Nase endgültig voll – von Berlin, von der Schule, von Partys. Nachdem Hannes Senta gesteht, dass er sie liebt, ist diese völlig durcheinander und kommt zu dem Schluss, dass Hannes besser ausziehen sollte. Die Sache wird ihr zu heiß. Zufrieden ist sie mit der Entscheidung allerdings nicht wirklich, denn ihre Gefühle für Hannes sind stärker als sie das möchte. Verena weint sich in Deniz’ Armen aus. Am nächsten Morgen ist ihr der Ausbruch unangenehm. Deniz hingegen fühlt sich Verena näher als je zuvor… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2002RTL
  • Folge 2622 (25 Min.)
    Zum Auftakt seiner Arbeit im Fasan hält Daniel eine Personalversammlung ab. Gerner begegnet dem mit Skepsis und nervt Daniel auch noch mit gut gemeinten Ratschlägen. Daniel will das Personal stärker integrieren und bittet Stefan und Petra, ein Menü vorzukosten und es sich dabei gut gehen zu lassen, woraufhin Gerner alles andere als begeistert ist. Paula lässt sich auf ein Armdrücken ein und gewinnt unter dem Jubel ihrer Mitschüler. Sie genießt es, dass John und Tim ihr Respekt zollen und fühlt sich geschmeichelt. Überhaupt scheint es gut für Paula zu laufen. Zwischen ihr und Tim entwickelt sich langsam eine echte Freundschaft, und auch mit Cora versteht sich Paula immer besser. Die Liebesnacht zwischen Senta und Hannes stellt den geplanten Auszug plötzlich in Frage. Hannes ist erleichtert, als Senta entscheidet, auf ihr Herz zu hören. Sie bittet Hannes zu bleiben, quält sich aber mit ihrem schlechten Gewissen gegenüber Patricia… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2002RTL
  • Folge 2623 (25 Min.)
    Ben ist verzweifelt, weil Xenia sich immer noch nicht gemeldet hat. Um ihren Cousin abzulenken, schlägt Sandra einen Clubabend mit ihr und Verena vor. Verena hält unterdessen Deniz weiterhin auf Abstand. Als Ben auf Patricia trifft, gibt er sich zunächst bemüht zuversichtlich, gesteht ihr aber dann, wie sehr ihn die Situation mit Xenia belastet. Elisabeth ist sich unsicher, ob sie einen Vertretungsjob in der Schule annehmen soll. Cora und Daniel überzeugen sie, dass der Job eine große Chance für sie ist. Kaum in der Schule angekommen, gerät Elisabeth in eine Situation, die ihren Selbstzweifeln erneut Nahrung gibt. Daniel will sich von Gerner nicht in seine Arbeit reinreden lassen und bietet Gerner provozierend an, den Job wieder hinzuschmeißen. Gerner will Daniel nicht verlieren und verspricht zähneknirschend, Daniel vollen Handlungsspielraum zu lassen. Daniel fühlt sich als Sieger und führt zu Gerners Entsetzen sogleich neue Sitten ein… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2002RTL
  • Folge 2624 (25 Min.)
    In Gegenwart von Patricia müssen Senta und Hannes ihre Leidenschaft zügeln. Als die Zwei allein sind, fallen sie aber wieder übereinander her. Das Versteckspiel belastet Senta, doch Hannes will noch nicht mit offenen Karten spielen. Patricia findet Sentas und Hannes’ Verhalten allerdings merkwürdig und stellt Senta zur Rede. Ben setzt Xenia ein Ultimatum von 24 Stunden, ist aber froh, dass Sandra und Verena ihn mit einem Abend im Club ablenken wollen. Zu Verenas Leidwesen ist auch Deniz mit von der Partie. Der muss betroffen mit anschauen, wie Ben und Verena miteinander flirten. Die beiden interpretieren mehr in ihr gegenseitiges Interesse und steuern geradewegs auf einen One-Night-Stand zu. Elisabeth schämt sich, nicht in den Streit der beiden Schüler eingegriffen zu haben. Sie gesteht Cora, dass ihre Entscheidung feststeht: Sie will nie wieder als Lehrerin arbeiten. Unzufrieden mit sich selbst, kann sie sich nicht einmal über ihr erstes gebundenes Kinderbuch freuen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2002RTL
  • Folge 2625 (25 Min.)
    Sowohl Patricia als auch Hannes gehen davon aus, gemeinsam mit Senta und Sandra Weihnachten zu feiern. Egal wie Senta sich also entscheidet, es käme ihr in beiden Fällen vor wie eine schlechte Komödie. Sie schlägt deshalb Sandra vor, ein Mutter-Tochter-Weihnachten zu feiern. Als Sandra diese eigenartige Weihnachtsplanung sowie Sentas Verhalten Hannes erzählt, gerät Senta unter Druck … Verena lässt Ben mit Xenias E-Mail allein zurück. Zu Hause stellt sie fest, dass Deniz sich entgegen ihrer Absprache immer noch mit Sandra in der WG aufhält. Sie wirft ihm vor, sie kontrollieren zu wollen. Ben ist inzwischen von Xenias Nachricht frustriert. Er entschließt sich, die Beziehung zu beenden … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2002RTL
  • Folge 2626 (25 Min.)
    Paula ist glücklich: Ihre Leute vom Rummel sind in Berlin. Die Schule interessiert sie jetzt gar nicht mehr, auch nicht die Überraschung, die ihre Lehrerin ankündigt. Ben und Verena fühlen sich nach ihrem One-Night-Stand mehr schlecht als recht. Sie einigen sich auf eine freundschaftliche Beziehung. Gegenüber Deniz erwähnt Verena davon jedoch nichts. Sie spielt mit seinen Gefühlen, was Deniz sehr schmerzt und seine Eifersucht weiter anstachelt. In seiner Raserei macht er sich auf, Verena bei Ben aufzusuchen … Sandra hat keine Lust, das Fest allein mit Senta zu verbringen. Sie drängt Senta, Patricia für Heiligabend zuzusagen. Patricia möchte inzwischen das Fest mit ihrer Familie in Berlin feiern. Sie bittet John, Heiligabend bei ihr und Gerner zu verbringen. Doch John möchte nicht ohne Hannes feiern … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2002RTL
  • Folge 2627 (25 Min.)
    Tim und John versuchen, Paula zu überreden, mit auf die Preisverleihung des „Step 21-Toleranz-Award“ zu gehen. Doch Paula bleibt bei ihrer Entscheidung, lieber zum Fest ihrer Freunde vom Rummel zu gehen. Auch Leon und Kevin wollen Paula dazu bringen, zu der Preisverleihung zu gehen, und sie arrangieren unter Angabe von Vorwänden eine Verlegung des Festes. Paula ist erleichtert, dass sie nun alles unter einen Hut bringen kann. Voller Lampenfieber bereiten sich alle auf die große Show mit Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit vor. Tim und John entwickeln in ihrer Vorfreude schräge Ideen: Sie wollen die Toleranz der Veranstalter und Prominenz testen. Doch die beiden treiben es zu weit und werden am Eingang zurückgehalten, was Paula in eine höchst unangenehme Situation bringt.
    Ben fühlt sich mitverantwortlich für Deniz’ emotionales Chaos und lässt ihn bei sich übernachten, um zu verhindern, dass er sich womöglich heillos betrinkt. Um sein Gewissen zu erleichtern, erzählt er am nächsten Morgen der verblüfften Verena von Deniz’ Eskapade … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2002RTL
  • Folge 2628 (25 Min.)
    Clemens freut sich auf Weihnachten. Er ist fest davon überzeugt, diesmal das richtige Geschenk für seine Lieben gefunden zu haben: Elisabeth bekommt eine Eismaschine, Tim ein Notebook. Mit Genuss weckt er die Neugierde der beiden. Als das Papier von Elisabeths vermeintlichen Geschenk einreißt, kommt sie in Versuchung – öffnen oder nicht öffnen? Patricia ist wütend, als Gerner ihre Bitte, Weihnachten mit John und Hannes zu verbringen ablehnt. Trotz des Streits freut sich Gerner schon, Patricia sein „kleines“ Weihnachtsgeschenk zu unterbreiten – eine fix und fertig eingerichtete Villa. Paula, Tim und John feiern ihren großen Auftritt bei der Preisverleihung. Allerdings erfährt Paulas Freude einen mächtigen Dämpfer, als sie merkt, dass sie Janek nicht in ihren neuen Freundeskreis integrieren kann. Paula sitzt zwischen den Stühlen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2002RTL
  • Folge 2629 (25 Min.)
    Als Paula von ihrem Entschluss nicht abrückt, Berlin mit den Kirmesleuten wieder zu verlassen, wird das Thema auf nach Weihnachten vertagt. Leon will das Fest gemeinsam mit seinen Rummelfreunden verbringen – ganz im Gegensatz zu Cora. Die will ein heimeliges Weihnachtsfest mit Leon und Antonia. Gerner empfindet Patricias Vorwürfe als äußerst unangemessen und undankbar. Patricia bleibt bei ihren Vorwürfen, ist aber dennoch bereit, sich das neue Haus anzusehen. Auch Hannes, Senta und Sandra sehen dem Fest mit gemischten Gefühlen entgegen, zumal Sandra Hannes offen sagt, dass sie von seiner Affäre mit Senta weiß. Peinlich berührt lässt Clemens Elisabeth in dem Glauben, das Notebook sei tatsächlich für sie gedacht. Doch nun ist er unter Druck, für Tim an Heiligabend ein Ersatzgeschenk zu besorgen. Als die Suche länger dauert als erwartet, öffnet Tim in Clemens’ Abwesenheit das für Elisabeth bestimmte Geschenk und erlebt eine Überraschung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2002RTL
  • Folge 2630 (25 Min.)
    Verena beschließt, das Weihnachtsfest für dieses Jahr ausfallen zu lassen, doch die Einsamkeit erträgt sie schwer. Als sie auf Deniz zugeht, zeigt sich dieser konsequenter als erwartet. Clemens und Elisabeth nehmen sich vor, ein gemütliches Weihnachten zu zweit zu verbringen und lehnen Coras Einladung, auf der Kirmes zu feiern, dankend ab. Cora schlägt Leon vor, das Weihnachtsfest doch auf dem Rummel zu verbringen. Das lenke sie zumindest davon ab, dass ihre Tochter Antonia erneut nicht mit ihr feiern kann. Paula ist froh mit all ihren Freunden feiern zu können. Doch ihr bester Freund Janek verhält sich irgendwie eigenartig. Das Fest im Kreise der Großfamilie Bachmann-Gerner verläuft bemüht harmonisch: Alle geben sich mehr oder weniger Mühe, das Fest nicht eskalieren zu lassen. Hannes fühlt sich wohl im Kreise „seiner“ Familie.
    Auch Patricia versteht sich gut mit ihm. Senta reagiert eifersüchtig und will, dass Hannes sich zu ihr bekennt. Doch Hannes geht nicht darauf ein – bis Senta die Heuchelei nicht mehr aushält … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.2002RTL
  • Folge 2631 (25 Min.)
    Deniz kommt vor der Bar-Eröffnung ins Schwitzen. Er will Verena nicht um Hilfe bitten, lässt aber zu, dass Ben sie fragt. Als sich Verena überraschender Weise tatsächlich für Deniz ins Zeug legt, lässt die Stimmung zu wünschen übrig. Als Sandra und Ben Verena signalisieren, dass Deniz sich auf Grund tieferer Gefühle ihr gegenüber so verhält, sieht Verena die Chance, sich Deniz wieder anzunähern. Paula fühlt sich durch Janeks Weihnachtsgeschenk beschämt, der die Angelegenheit jedoch abtut und meint, Paulas Rückkehr sei für ihn das größte Geschenk. Als Tim und John von ihren Horrorweihnachtsfeiern berichten, schlägt Paula vor, Silvester mit den Berliner Jungs gemeinsam zu verbringen, doch Janek kocht vor Eifersucht. Sentas Geständnis schlägt wie eine Bombe ein. Patricia ist geschockt und wirft ihrer Schwester Vertrauensbruch vor.
    John fühlt sich von Hannes hintergangen. Auch Hannes ist sauer über Sentas Alleingang. Bei Gerners hingegen hängt der Haussegen weiter schief, Patrizia will sich einfach nicht beruhigen. Gerner kann Patricias Launen nicht mehr ertragen und stellt eine gewagte These auf… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.2002RTL
  • Folge 2632 (25 Min.)
    Silvester in der neuen Mocca Bar: Verena will nicht mehr nur gut befreundet mit Deniz sein. Deniz hingegen hat die Hoffnung aufgegeben, bei ihr noch landen zu können. Frustriert mischen sich die beiden unters Partyvolk und nerven damit Ben und Sandra, die sich langsam gezwungen sehen, den beiden mal den Kopf zu waschen. Janek ist mies gelaunt, als er sieht, wie gut Paula sich auf der Party mit ihren neuen Freunden amüsiert. Cora weist ihn darauf hin, dass Paula an Silvester mit Sicherheit keine Lust auf schlechte Stimmung hat. Also gibt sich Janek einen Ruck und dreht auf. Paula ist erleichtert, doch Janek hat noch eine Überraschung für sie in petto … Gerners Geduld mit Patricia ist am Ende. Als er ihr vorwirft, selbstgerecht zu sein, kommt es zum großen Knall, bei dem er sie stehen lässt.
    Zusammen mit Leon sucht er Zerstreuung auf der Mocca-Party. Auch Senta wirft Patricia vor, nur an sich zu denken und ihr das kleine Glück mit Hannes zu missgönnen. Völlig frustriert und allein gelassen sitzt Patricia am Silvesterabend zu Hause, entschließt sich aber dann doch, auf Jo zuzugehen und ihn zu suchen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.2002RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…