2001, Folge 2364–2382

  • Folge 2364 (25 Min.)
    Gerner erfährt, dass es Leon war, der es Sonja ermöglicht hat, an das sie belastende Tonband zu gelangen. Cora dagegen ist glücklich, als sie mit Hilfe Elisabeths ein wenig Zeit mit Antonia verbringen kann. Sie beschließt, zusammen mit Leon, Gerners Einliegerwohnung, in der sie jetzt wohnen, kinderfreundlich zu gestalten. Doch Gerner hält eine bittere Überraschung bereitet … Obwohl Marie ihrem Produzenten sagt, dass sie nicht will, dass Kais Krankheit zu Werbezwecken eingesetzt wird, stellt dieser den nichtsahnenden Kai bei der Pressekonferenz den versammelten Journalisten vor. Kai flüchtet. Er ist sauer auf Marie, doch dann teilt sie ihm etwas Unvermutetes mit … Patrizia entdeckt, dass John bei der Wrestlingveranstaltung war. John verschweigt ihr, dass die Karten von Gerner waren. Er bittet auch Gerner, Patrizia nichts zu verraten. Als Gerner, der weiterhin durch John an Patrizia herankommen will, die beiden in die Philharmonie einlädt, lehnt Patrizia ab… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2001
  • Folge 2365 (25 Min.)
    Flo hat bei dem Unfall im Haus eine Gehirnerschütterung davongetragen. Gerner macht Xenia klar, dass sie mit einer Klage gegen Sonja keinen Erfolg haben wird. Sonja versucht unterdessen, sich mit Martin zu versöhnen, doch dieser weist sie zurück. Daraufhin entschuldigt sich Sonja bei Flo und macht ihr einen Vorschlag. Doch sie hat nicht mit Flos Reaktion gerechnet. Marie hat ihre Karriere beendet, da sie ihre Beziehung mit Kai nicht gefährden will. Sonja vermag es nicht, sie umzustimmen, Maries Entschluss steht fest. Ihrer Beziehung tut dies gut, wie sich schnell zeigt. Leon und Cora suchen verzweifelt eine Bleibe. Daniel bietet den beiden Unterschlupf an. Nico wirft Elisabeth vor, dass sie Cora zu Antonia gelassen hat. Elisabeth geht zurück in ihre Wohnung, da sie vor ihren eigenen Problemen nicht länger weglaufen will. In der Wohnung trifft sie auf Daniel. Elisabeth schöpft neue Hoffnung, doch Daniel hat eine schlechte Nachricht für sie… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2001
  • Folge 2366 (25 Min.)
    Flo ist zusammengebrochen, und Martin macht Sonja ungerechter Weise für den Vorfall verantwortlich. Eine Erklärung Sonjas lässt er nicht zu. Durch Martins Fürsorge, wächst in Flo der Wunsch, ihre Liebe vor aller Welt zu bekunden … Der Prozess um das Sorgerecht für Antonia naht. Cora ist erschüttert, als sie erfährt, dass die Entscheidung des Richters durchaus auch zu ihren Ungunsten ausfallen kann. Auch Gerner macht Nico klar, dass der Prozessausgang nicht vorhersehbar ist. Er legt Nico nahe, Cora mit einem Bluff vor Prozessbeginn unter Druck zu setzen … Elisabeth überspielt Cora und Leon gegenüber ihre Gefühle, macht aber Daniel klar, dass sie sich durch die Vermietung ihrer Wohnung nicht nur übergangen, sondern ihre Beziehung in Frage gestellt fühlt. Daniel fragt sich zum ersten Mal, ob er Elisabeth nicht tatsächlich bereits völlig abgeschrieben hat … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2001
  • Folge 2367 (25 Min.)
    Xenia hat große Probleme mit der Villa. Moritz macht ihr klar, dass sie für die Sanierung Profis braucht, doch Xenias Stiftungsbudget ist knapp. Als Senta für einen Fleckenmittel-Werbespot dringend eine heruntergekommene Location sucht, glaubt Moritz, Xenia mit den Einnahmen einen Gefallen zu tun und schlägt die Villa als Drehort vor. Xenia, die davon nichts weiß, findet plötzlich einen scheinbar Toten in ihrer Villa. Cora überlegt, auf Gerners Angebot einer außergerichtlichen Einigung einzugehen. Sie hat Angst, vor Gericht zu verlieren. Nico hingegen bekommt Skrupel, Cora vor Gericht zu verleumden. Doch zu spät. Cora will zu ebenso unfairen Methoden greifen wie er. Martin nimmt Flos Heiratsantrag an. Als Sonja davon erfährt, fürchtet sie, ihren Bruder an Flo zu verlieren. Sie will die Hochzeit verhindern. Doch Martin hält zu Flo. Als Sonja sich erinnert, dass beide katholisch sind und Flo bereits einmal verheiratet war, kommt ihr eine teuflische Idee… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2001
  • Folge 2368 (25 Min.)
    Gerner bemüht sich nach wie vor um Patrizia und lädt sie zum Essen ein. Patrizias Widerstand scheint langsam zu schwinden, und sie nimmt die Einladung an. Dennoch kann sie es sich bei ihrem ersten Besuch in Gerners Wohnung nicht verkneifen, eine Spitze über dessen Einrichtung loszulassen. Was sie damit auslöst, ahnt sie nicht … Flo gibt vor, von Martins Ex-Frau gewusst zu haben. Sonja glaubt ihr das nicht wirklich und freut sich, erfolgreich Gift gestreut zu haben. Flo ist gekränkt, da Sonja durch das Geheimnis wieder einmal die Gelegenheit hatte, sie zu demütigen. Doch Sonja hat zu früh triumphiert. Xenia ist sehr betroffen von dem Vorfall in der Villa und wirft das Filmteam rigoros raus. Sie erkennt, dass der Schmerz über den Verlust von Chris noch tief sitzt, da sie nie wirklich Abschied von ihm genommen hat. Sie folgt einer Einladung zu einem Adventssingen, weil sie glaubt, es tue ihr jetzt gut nachzudenken. Die Stimmung in der Kirche versetzt sie in einen eigenartigen Zustand … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2001
  • Folge 2369 (25 Min.)
    Flo und Martin wollen nach Mauretanien fliegen und anschließend in Berlin heiraten. Während Flo sich von Andy verabschiedet, versucht Sonja Martin zu überzeugen, dass die Heirat einen Keil zwischen sie treiben würde. Martin fertigt Sonja jedoch ab. In ihrer Not greift sie zu ihrer letzten Waffe: einem Feuerzeug. Patrizia findet heraus, dass Gerner ihr Interview verpatzt hat und ist wütend. Senta hingegen gefällt Gerners Vorhaben, seine Wohnung umgestalten zu lassen, um Patrizia zu beeindrucken. Aber Patrizia hält Gerners Annäherungsversuche für konservativ. Als Senta Gerner erzählt, dass Patrizia ihn für schwunglos hält, macht er dieser auf eine spontanere Art den Hof. Xenia weiß nicht, was sie von dem Falken in der Kirche halten soll. Sie fühlt jedoch, dass es ein Zeichen von Chris ist, der ihr mitteilt, loszulassen und nicht in ewiger Trauer zu leben. Xenia will in Ruhe über ihr weiteres Leben nachdenken… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2001
  • Folge 2370 (25 Min.)
    Sowohl bei Nico als auch bei Cora verläuft der Besuch des Jugendamts ganz gut. Insbesondere bei Leon und Cora zeigt sich der Beamte ziemlich entspannt, nachdem er freundlich mit Heißgetränk und Keksen empfangen wurde. Als Daniel nach dem Gespräch zu Besuch kommt, bemerkt er beunruhigt, warum der Beamte so reagiert hat. Daniel muss etwas gestehen … Nachdem Gerner mit Patrizia Duett gesungen hat, ist sie doch von ihm angetan. Gerner allerdings ist inzwischen etwas vorsichtig geworden, da Karaoke nicht sein Ding ist und er hofft, Patrizia auf etwas Eleganteres einladen zu dürfen. Er wird nicht enttäuscht … Martin erfährt, dass Sonja seine Papiere verbrannt hat und straft sie mit kühler Verachtung. Dennoch hat sie ihm echte Probleme bereitet: Er muss einen späteren Flug nehmen. Das wäre eigentlich kein Problem, wenn nicht ein Alptraum bei Martin eine schreckliche Vision auslöste. Soll er seine Träume ernst nehmen? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2001
  • Folge 2371 (25 Min.)
    Peter sucht dringend einen Job, um seine Schulden zurückzahlen zu können. Als Xenia einen Nikolaus für ihre Nikolausfeier sucht, bietet er sich an, auszuhelfen. Als Dankeschön bekommt auch er von Xenia ein Geschenk, das er jedoch weiterverschenkt, als eines der Geschenke für die Gäste kaputt geht. Vielleicht hätte er nicht so großzügig sein sollen … Martin beschafft sich neue Papiere, um Flo nach Mauretanien nachzureisen. Er ist beunruhigt, da er Flo telefonisch nicht erreichen kann und erneut träumt, dass Flo ihm entschwindet und er nichts dagegen unternehmen kann. Doch endlich erhält er eine Nachricht von Flo. Cora ist beunruhigt, da sie vermutet, das Jugendamt werde ihr auf Grund der Haschkekse ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Ihr Anwalt redet ihr zu, vor Gericht alle Geschütze gegen Nico aufzufahren, auch wenn die Vorwürfe unberechtigt seien sollten. Cora ist zunächst unsicher, doch als es vor Gericht so aussieht, als werde sie Antonia verlieren, vergisst sie ihre Skrupel … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2001
  • Folge 2372 (25 Min.)
    Martin trifft die letzten Vorbereitungen, um im Anschluss an die Reise nach Afrika in München ein neues Leben mit Flo beginnen zu können. Um die macht er sich jedoch Sorgen, denn er hatte diesen merkwürdigen Traum. Xenia weiß jedoch mehr bezüglich Flos Verbleib … Peter ist wegen des Loses, das ihm durch die Lappen gegangen ist, völlig frustriert. Die Gewinnerin des Loses bietet ihm noch einen Job als Nikolaus bei einem vorweihnachtlichen Brunch mit einigen ihrer Freundinnen an. Aus der Finanznot heraus nimmt Peter den Job an. Als er jedoch zur Bescherung schreiten will, macht ihm seine Auftraggeberin ein unmoralisches Angebot … Der Streit vor Gericht eskaliert: Um Haaresbreite kommt es zu Handgreiflichkeiten. Als das Gericht seine Entscheidung vertagt und der Richter droht, weder Nico noch Cora das Sorgerecht zuzusprechen, kommen beiden Zweifel an der Art, diese Auseinandersetzung führen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2001
  • Folge 2373 (25 Min.)
    Als Kai nicht mit Marie schlafen möchte, obwohl seine Krankheit ein normales Sexualleben zuließe, ist sie verunsichert und glaubt, Kai finde sie nicht mehr attraktiv. Kai räumt ihre Befürchtung zunächst aus, doch dann macht Marie eine Entdeckung, die Kais Verhalten in einem anderen Licht erscheinen lässt … Peter geht zunächst auf Schares’ Angebot, für sie und ihre Freundinnen zu strippen, ein, schafft es dann aber doch nicht. Als Schares ihm das Gewinnlos über fünftausend Mark auch ohne Gegenleistung geben will, ist Peter zu stolz, es anzunehmen. Er will sich einen dauerhaften Job suchen. Martin versucht, Genaueres über den Verbleib von Flo herauszubekommen und ist dankbar, als Gerner seine Hilfe anbietet. Da Martin keinen früheren Flug nach Mauretanien bekommt, kann er nichts weiter tun, als auf neue Nachrichten zu warten. Gerner gelangt durch einen Kontakt im Auswärtigen Amt an eine überraschende Neuigkeit … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2001
    • RTL+: Kai will Marie nach allen Regeln der Kunst verführen.
    Folge 2374 (25 Min.)
    Patrizia verbietet Gerner John Geld zu geben. Sie hat allerdings nichts dagegen, dass John Gerners Sperrmüll verkauft. Als Gerner erfährt, dass Patrizia überzeugte Tierschützerin ist, versucht er verzweifelt, John den Sperrmüll, unter dem sich auch Jagdtrophäen befinden, wieder abzunehmen, bevor Patrizia die Trophäen entdeckt … Kai beteuert, den Sexfilm nicht ausgeliehen zu haben. Er ist sich sicher, dass John den Film vergessen hat und überzeugt diesen, die Wahrheit zu sagen. Marie entschuldigt sich bei Kai, der Marie nun nach allen Regeln der Kunst verführen will. Er bemüht sich redlich, in Casanovas Fußstapfen zu treten, doch dann kommt alles ganz anders … Martin reist mit Xenia nach Mauretanien, um nach Flo zu suchen und um da zu sein, wenn sie wieder auftaucht. In der Wüste erwartet sie eine zermürbende Suche. Martin spürt, dass Flo noch am Leben ist und gibt die Hoffnung nicht auf. Er ahnt nicht, wie berechtigt sein Gefühl ist, dass Flo ganz nah ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2001RTL
  • Folge 2375 (25 Min.)
    Marie will nicht, dass Kai nur ihr zu liebe mit ihr schläft und beschließt, nicht mehr darüber zu sprechen. Sie hofft, dass sich die Situation wieder normalisiert. Moritz mach Kai deutlich, wie wichtig Sexualität in einer Beziehung ist. In einem Gespräch beschließen Marie und Kai, sich etwas mehr Zeit zu geben. Gerner gesteht, John die Großwildjagdtrophäen abgekauft zu haben, damit Patrizia nichts von seinem alten Hobby erfährt. Er will das Werben um Patrizia aufgeben, da er keine Chancen mehr sieht. Patrizia macht ihm klar, dass er Probleme sieht, wo keine sind. Die Beduinen bringen die bewusstlose Flo in ihr Lager und nehmen sich ihrer an. Ihr Zustand wird jedoch immer beunruhigender. Martin ist verzweifelt, da ihre Suche erfolglos bleibt. Er will die Hoffnung auf den Erfolg der Expedition nicht aufgeben, doch Flos Unfall hatte mehr Folgen, als befürchtet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2001
  • Folge 2376 (25 Min.)
    Clemens gibt Nico den dringenden Rat, sich mit Cora zu einigen. Nico, der Angst hat, dass ihnen beiden das Sorgerecht entzogen werden könnte, unterbreitet Cora ein gütliches Angebot. Doch Cora zweifelt an seiner Aufrichtigkeit und teilt ihm nach einem Telefonat mit ihrem Anwalt Überraschendes mit. Martin wartet angespannt auf den nächsten Morgen, um die Suche nach Flo wieder aufzunehmen. Als am nächsten Tag der Geländewagen mit einem Motorschaden liegen bleibt, verflucht Martin einmal mehr die widrigen Gegebenheiten.
    Seine Laune bessert sich nicht, als er überraschend Besuch aus der Heimat erhält … Flo ist verzweifelt, da sie durch den Flugzeugabsturz ihr Gedächtnis verloren hat. Die Beduinen, die sie in der Wüste gefunden haben, versorgen ihre Wunden und pflegen sie. Für den Transport in die nächste Oase bleibt sie jedoch zu schwach. Flo träumt von Martin, ohne ihn jedoch zu erkennen. Auch als sie das Amulett, das Martin ihr geschenkt hat, betrachtet, kommt ihr Erinnerungsvermögen nicht zurück… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2001
  • Folge 2377 (25 Min.)
    Peter ist frustriert: Er findet keinen Job, will aber eigentlich auch keinen finden. Daniel mahnt Peter, sich nicht hängen zu lassen, muss aber erfahren, dass dieser nun Sozialhilfe beantragen will. Als Peter erfährt, wer für seine Sozialhilfe aufkommen würde, fällt er aus allen Wolken. Martin verlangt von Sonja, sofort wieder abzureisen. Doch die ungeliebte Schwester muss vorerst bleiben, da sich ein gefährlicher Sandsturm ankündigt. Martin kann vor Sorge um Flo nicht schlafen, und es kommt zu einer zaghaften Annäherung zwischen den Geschwistern.
    Am nächsten Morgen will Martin sofort die Suche fortsetzen. Aber kann Flo den Sturm überhaupt überlebt haben? Nico kann nicht glauben, dass Cora Leon heiraten will. Er ist besorgt, denn wenn es wirklich dazu kommt, steht es schlecht um seine Chancen auf das Sorgerecht. Leon überspielt seine Überraschung über Coras plötzlichen Antrag und sagt zu. Clemens sagt Cora jedoch, dass sie mit einer überstürzten Heirat ihre Beziehung zu Leon gefährde – eine Heirat aus Liebe sei das nicht. Schließlich stellt Cora Leon eine folgenschwere Frage… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2001
  • Folge 2378 (25 Min.)
    Leon gibt zu, Cora nur ihrer Sorge um Antonia wegen zu heiraten. Cora sieht ein, dass ihre Heiratsabsichten verfrüht sind und den falschen Motiven entspringen. Um ihre noch junge Beziehung mit Leon nicht zu belasten, verzichtet sie auf die Heirat. Peter beantragt keine Sozialhilfe, da er nicht durch Elisabeths Unterhaltspflichten von ihr abhängig sein möchte. Clemens hat Elisabeth einen Job in der Agentur gegeben, damit sie wieder festen Boden unter die Füße bekommt. Fatalerweise hat jedoch Senta Peter, angesichts dessen Notlage, denselben Job angeboten … Sonja bestärkt Martin, nicht an Flos Tod zu glauben und weiterzusuchen. Mit Geld bewegt sie den Suchtrupp zum Weitermachen. Flo hat den Sturm überstanden, die Beduinen kehren zurück, haben die Oase wegen des Sturmes aber nicht erreicht. Flo ist nun entschlossen, selbst die Reise dorthin zu versuchen, um herauszufinden wer sie ist … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2001
  • Folge 2379 (25 Min.)
    Obwohl sich beide bemühen, ist die Stimmung zwischen Kai und Marie noch nicht wieder eingerenkt. Auch ihre Vorstellungen davon, wie man Weihnachten verbringen sollte, gehen auseinander. Kais Ideen für einen gemeinsamen Heiligabend scheitern an Maries eher sozial ausgerichteten Vorstellungen. Kai will sie nun wenigstens mit einem tollen Geschenk überraschen. Es kommt zu einer Überraschung, nur anders als Kai erwartet … Cora erhält das alleinige Sorgerecht für Antonia. Nico hat lediglich das Recht, seine Tochter einige Tage im Monat zu sehen.
    Niedergeschlagen bittet er Cora, mit Antonia Heiligabend feiern zu dürfen, doch Cora lehnt ab. Sie gesteht ihm seine Tochter am 1.Feiertag zu. Clemens gegenüber stellt er das Ganze anders dar und ist auch nicht zu Hause, als Cora kommt, um Antonia abzuholen … Peters ungerechte Beschuldigungen treiben Elisabeth dazu, nach vorne zu schauen und den Job anzunehmen. Während sie mit ihrer Entscheidung zufrieden ist, ist Peter völlig frustriert. Erst Daniel findet den richtigen Ton, um Peter die Dinge endlich mal optimistischer anpacken zu lassen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2001
  • Folge 2380 (25 Min.)
    Während Martin und Xenia in El Timrip nach Flo suchen, erfährt Sonja in Ouadane von dem Gerücht, dass Beduinen eine weiße Frau aufgenommen hätten. Als sie dorthin fährt, findet sie tatsächlich die geschwächte Flo und erfährt, dass diese an Amnesie leidet. Als Flo von Sonja wissen will, wer sie ist und woher sie kommt, kommt Sonja eine hinterhältige Idee … Kai ist enttäuscht, dass Marie sich über sein Geschenk lustig macht und gibt Sandra die Schuld daran. Sandra bedankt sich bei Marie dafür, dass diese in dieser schweren Zeit nach der Therapie mit ihr zusammen wohnt.
    Kai stört sich an Sandras Gegenwart, weil er lieber mit Marie alleine wäre. Er macht Marie einen Vorschlag … Cora ist aufgebracht, dass Nico mit Antonia abgehauen ist, und versucht, ihn zu erreichen. Als Elisabeth erfährt, dass Nico Antonia nach den Feiertagen zurückbringen will, gibt sie diese Nachricht an Cora weiter. Als Nico sie am nächsten Tag anruft, um sein Verhalten zu erklären, fordert Cora ihn eindringlich auf, ihr Antonia zu bringen. Nico lehnt jedoch ab… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2001
  • Folge 2381 (25 Min.)
    John ist bedrückt, da ihn Weihnachten an seinen verstorbenen Vater erinnert. Patrizia hofft, ihn mit der Feier im Kreise der Lieben abzulenken. Der hierzu angelieferte Karpfen entpuppt sich wider Erwarten als quicklebendig, doch Gerner bietet sich zur fachmännischen Tötung an. Er hofft, dabei mit seiner Männlichkeit zu imponieren, doch als er zur Tat schreiten will, jagt eine Peinlichkeit die andere … Marie versteht Kais Wunsch, mit ihr alleine zu wohnen, nicht. Auch seine Vorbehalte gegenüber Sandra kann sie nicht akzeptieren, da sie sich für sie verantwortlich fühlt. Kai erkennt, dass er die Beziehung zu Marie nicht durch traute Zweisamkeit kitten kann. Sonja macht Flo weiß, sie müsse bei den Beduinen bleiben, da Martin ihr nach dem Leben trachte. Sonja sieht sich fast am Ziel, Martin wieder für sich zu gewinnen, doch Martins Schmerz über den Verlust Flos stellt sie auf eine harte Probe … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2001
  • Folge 2382 (25 Min.)
    Cora ist wütend, dass Nico mit Antonia verschwunden ist. Das Weihnachtsfest mit Nico, Daniel und Clemens kann sie nicht aufheitern. Peter findet Nico und Antonia zufällig in der Waldhütte und kann Nico überzeugen, das Kind zurückzubringen. Cora macht ihm schwere Vorwürfe. Patrizia und Gerner genießen ihr junges Liebesglücks. John ist immer noch traurig, sodass Patrizia es im Moment nicht für angebracht hält, ihm von Gerner zu erzählen. Sie ist froh, dass John die Nachricht, dass Gerner mit ihnen Heiligabend feiern wird, schluckt. Martin ist verzweifelt, weil er Flo nicht findet. Sonja will ihm glauben machen, dass Flo tot ist. Flo beschließt, sich den Beduinen anzuschließen. Sonja fährt zu Flo und den Beduinen, um dort eine angebliche Feuerbestattung Flos vorzutäuschen. Als Martin kommt und Flo nun wirklich für tot hält, bricht er zusammen. Nur Flo verhält sich nicht Sonjas Plan entsprechend … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2001

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…