Ghost Whisperer

Ghost Whisperer

Stimmen aus dem Jenseits

USA 2005–2010 (Ghost Whisperer)
Deutsche Erstausstrahlung: 02.08.2006 kabel eins

Schon seit sie ein junges Mädchen war, ist Melinda Gordon (Jennifer Love Hewitt), in der Lage tote Menschen zu sehen und sogar mit ihnen zu sprechen. Die erdgebundenen Geister suchen sie auf, um mit ihrer Hilfe unerledigte Dinge aus der Welt zu schaffen, um so endlich die Erlösung auf der anderen Seite zu finden. Manchmal fällt es Melinda sehr schwer ihre Gabe zu akzeptieren, besonders als sie frisch verheiratet ist und ein neues Leben mit ihrem Mann, dem Rettungssanitäter Jim Clancy (David Conrad), beginnen möchte.

Ihre Freundin und Teilhaberin im gemeinsamen Antiquitätengeschäft Andrea Moreno (Aisha Tyler), ist fasziniert von Melindas Talent und obwohl Melinda ihre geheimnisvollen Fähigkeiten manchmal als Segen, aber oft genug auch als Fluch empfindet, hilft sie ihren Klienten – lebendig oder tot – immer ihr emotionales Gleichgewicht wieder zu finden. (Text: Redmitmir, flimmer-kiste.de/CBS)

Ghost Whisperer auf DVD

Ghost Whisperer im Fernsehen

Ghost Whisperer – Community

Anthea am 23.03.2016: Ich schaue gerade mal wieder Ghost Whisperer auf DVD.
Wenn man viele Folgen am Stück ansieht, fallen einem doch viele Fehler auf.

Ich habe nie verstehen können, warum Jim sterben musste um als Sam wiederzukommen. Logisch wäre es gewesen, wenn David Conrad aus der Serie aussteigen wollte. War ja aber nicht, denn er spielt ja weiter. Dadurch entstehen einige Situationen, die irgendwie blöd sind.
Zum Beispiel lebt Jims Mutter noch. Aber sie wird nicht informiert. Kann Jim so einfach auf seine Mutter verzichten?
Nur 2 Monate nach Jims Tod heiratet Melinda Sam. Für uns ganz plausibel, wir wissen ja, dass es eigentlich Jim ist. Aber alle Freunde und Verwandte müssen Melinda doch für sehr wankelmütig halten, dass sie so kurz nach dem Tod ihrer großen Liebe wieder heiratet.
Was wurde aus Tim. Auf Jims Beerdigung hatte er noch einen Part und danach hört man nichts mehr.
Aber der größte "Fehler"
Jim starb am 07.11.
Melindas Stichtag für die Geburt ist der 29.09 - laut Buch der Veränderungen.
Wie kann Aiden dann der leibliche Sohn von Jim sein. Das wäre ja eine sehr lange Schwangerschaft.
Von Dr. Clancy in der 5. Staffel wollen wir mal gar nicht reden.

Außerdem fand ich es auch merkwürdig, wie schnell Ned erwachsen wurde. In der einen Staffel ein Junge von 12/13 Jahren in der nächsten dann ein College-Student. Dafür gab es auch nie eine Erklärung. Denn mehr Zeit (wie zwischen Geburt von Aiden und Rest von Staffel 5) gab es da nicht.

Alles sehr merkwürdig.
Chantal am 02.07.2014: Hallo ,
Ich habe so eine Frage ...
Weiß jemand ob Ghost Whisperer die folgen nach Staffel 5 folge 22 weiter geht ?
Mich würde es sehr freuen wenn es neue folgen gäbe ! :-)
Stefan (geb. 1963) am 02.07.2014: Vor Jahren hatte ich die beiden ersten Staffeln auf "Kabel1" mal gesehen. Dann hatte ich Staffel 3 mal irgendwann versäumt. Danach liefs mal auf "Pro 7" - und diesen Sender guck ich schon seit 2007 überhaupt nicht mehr.
Leider laufen Folgen jetzt auch im "Universal Channel" - nur dieser Sender ist nicht im Pay TV-Angebot von Sky mit enthalten. Hoffe zumindest mal, daß alle Folgen auf "TNT Serie" wiederholt werden...
Tom am 18.02.2014: Neuaufguss der US-Serie "Grüße aus dem Jenseits" mit John D'Aquino und Warren Berlinger. Im Gegensatz zur okkult-spirituellen Atmosphäre von "Ghost Whisperer" war die Originalserie aus den frühen 90ern aber eher hausbacken und verfügte über einen sehr bodenständigen Humor.
Linchen am 04.11.2013: Weiss jemand wie die Musik in der Folge DAS OUIJA-BRETT heisst, und ob die Band wirklich existiert?

Ghost Whisperer – News

Schauspieler

Melinda GordonJennifer Love Hewitt
Andrea MorenoAisha TylerStaffel 1
Jim ClancyDavid Conrad
Sam LucasKenneth Mitchell
Delia BanksCamryn ManheimStaffel 2
Rick PayneJay Mohr
Eli JamesJamie Kennedy
Ned BanksChristoph Sanders
Townsman Patrick Weil
Aiden LucasConnor Gibbs
Det. Sam BlairIon Overman

Crew

Produktion ABC Studios
MusikMark Snow

Auch interessant …