Staffel 4, Folge 1–23

Staffel 4 von „Ghost Whisperer“ startete am 27.02.2009 bei Kabel Eins.
  • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)
    Melindas Freundin Andrea wird in ihrer Wohnung von Dennis Mcloughlins (Matt Keeslar) Geist heimgesucht … – Bild: ABC Studios Lizenzbild frei
    Melindas Freundin Andrea wird in ihrer Wohnung von Dennis Mcloughlins (Matt Keeslar) Geist heimgesucht …
    Melinda macht sich Sorgen um Professor Payne – in seinem Büro ist ein Feuer ausgebrochen, aber er ist unversehrt. Der verletzte Eli wird aus dem brennenden Gebäude gerettet und kann seit dieser Nahtod-Erfahrung Stimmen der Toten hören. Vor allem die Stimme von Fiona, eine seiner Studentinnen, die zum Zeitpunkt des Feuers bei ihm war, treibt ihn zur Verzweiflung. Und so liegt es an Miranda, das Geheimnis um Fiona und Eli rauszufinden, damit diese in das Licht gehen kann. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 03.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)
    Melinda (Jennifer Love Hewitt, 2.v.r.) und Eli James (Jamie Kennedy, M.) vermitteln zwischen dem Geist von Lucas (Christian Campbell, r.) und seinen zwei Freunden Grace (Rachael Leigh Cook, l.) und Ryan (Jason London, 2.v.l.) …
    Melinda wird überraschend zu der Beerdigung ihres alten Schulkameraden Lucas eingeladen. Sie vermutet, dass es mit ihrer Fähigkeit, mit den Toten reden zu können, zu tun hat. Und richtig, nach der Trauerfeier wird sie von Lucas’ Freundin Grace angesprochen. Sie erzählt Melinda, dass sie mit Lucas und einem Freund vor Jahren eine wilde Party gefeiert hat, an deren Ende es zu einem tödlichen Motorradunfall kam. Lucas konnte sich von seinen Schuldgefühlen nie mehr freimachen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 10.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Können Eli James (Jamie Kennedy, l.) und Melinda Gordon (Jennifer Love Hewitt, M.) dem Geist von Larry Jones (Raphael Sbarge, r.) helfen?
    Als Ned Melindas PC repariert und anschließend noch schnell ein Computerspiel mit Eli spielen will, hat das fatale Konsequenzen: Eine der virtuellen Figuren, ein so genannter Avatar namens Phoenix, verlässt nämlich plötzlich die Spiel-Ebene und steht auf einmal sehr real in Melindas Laden! Doch so schnell, wie Phoenix auftaucht, ist er auch schon wieder verschwunden. Melinda findet heraus, dass Phoenix sich regelmäßig in der realen Welt mit einem Mädchen namens Alise trifft … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 17.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 4 (55 Min.)
    Während einer Kreuzfahrt lernen Melinda (Jennifer Love Hewitt, 2.v.r.) und Jim Clancy (David Conrad, r.) das frisch verheiratete Pärchen Rich (Seamus Dever, l.) und Julia (Hillary Tuck, 2.v.l.) kennen.
    Unterwegs mit Jim auf einer Kreuzfahrt bemerkt Melinda, dass sich an Bord viele Geister aufhalten – kein Wunder, handelt es sich doch um ein sehr altes Schiff, das nach dieser Fahrt verschrottet werden soll. Die unsichtbaren Seelen sind in großer Angst, ihr Zuhause zu verlieren und bitten Melinda um Hilfe bei der Erledigung verschiedener Aufgaben, damit sie unbelastet in die Anderswelt hinübergehen können. Besonders ein Geist namens Lorelei bereitet Melinda Kopfzerbrechen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 24.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Melinda (Jennifer Love Hewitt, r.) erzählt Delia (Camryn Manheim, l.) von der seltsamen Entdeckung die sie gemacht hat …
    Als Ned mit seiner neuen Mitschülerin Olivia Keller Tennis spielt, bricht auf dem Nebenplatz ein junges Mädchen namens Diana Morrison zusammen. Ned und Olivia begleiten sie in die Klinik und erfahren kurz darauf von ihrem Tod. Olivia lebte vor Jahren schon einmal in Grandview, und es stellt sich heraus, dass sie damals gut mit der Verstorbenen befreundet war. Doch nach ihrer Rückkehr ging sie ihr aus dem Weg, denn ein dunkles Geheimnis liegt über den beiden Familien … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 31.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 6 (55 Min.)
    Hat Casey (Orlando Jones, l.) tatsächlich die Gabe, mit Geistern zu kommunizieren? Melinda (Jennifer Love Hewitt, r.) stellt ihn zur Rede …
    Jim und Melinda sind Gäste auf dem Hochzeitsfest von Jims alter Freundin Tricia, das in einem idyllischen Haus am See stattfindet. Tricias Tochter Natalie behauptet, dass in dieser Hütte jemand ist, mit dem sie kommunizieren kann – ein Geist, wie Melinda bald herausfindet. Es handelt sich um den verstorbenen Jungen Owen, mit dem Tricia in ihrer Kindheit am See gespielt hat und der sie vor der Heirat mit Hunter warnen möchte. Dieser führt nämlich ein Doppelleben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 07.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Bobby (Dariush Kashani, l.) erzählt Melinda (Jennifer Love Hewitt, r.), dass von diesem Haus ein Notruf ausgegangen ist – seltsam ist nur, dass dort keiner mehr wohnt, und Delia die einzige ist, die einen Schlüssel hat.
    Als Jim von Detective Neely angeschossen wird, kommt es zur Katastrophe: Er stirbt im Krankenhaus. Melindas Verzweiflung ist grenzenlos. Eine Zeit lang verliert sie völlig den Boden unter Füßen. Auch ihre Fähigkeit, Geister zu sehen, geht durch die Trauer verloren, sodass sie keinen Kontakt mit Jim aufnehmen kann. Erst auf der bewegenden Gedenkfeier sieht sie ihn plötzlich vor sich stehen: Er ist nicht bereit, ins Licht zu gehen, weil er sich nicht von Melinda trennen kann … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 14.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Jim (David Conrad, r.) bietet Melinda (Jennifer Love Hewitt, l.) an, ihre Garage umzubauen …
    Nach dem Tod von Jim ist Melinda völlig verzweifelt. Sie weiß nicht, dass Jims Geist in den Körper eines anderen Mannes namens Sam gefahren ist und nun die Chance auf ein neues Leben bekommt. Während Jim alias Sam Schwierigkeiten hat, sich in dem neuen Leben zurechtzufinden, fühlt sich Melinda unerklärlich zu Sam hingezogen – einem jungen Mann, der an Amnesie leidet. Als er bei ihr einzieht, um ihre Garage umzubauen, erkennt Melindas Freundin Delia, wer er wirklich ist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 21.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Jim (David Conrad, l.) hilft Natalie (Ariel Winter, r.) bei den Vorbereitungen für die Hochzeit ihrer Mutter …
    Jim alias Sam wohnt inzwischen bei Melinda, hat aber sein Erinnerungsvermögen immer noch nicht zurückgewonnen und weiß auch nicht, ob er sich wirklich wieder sein altes Leben wünscht. Er jobbt bei einer Entrümpelungsfirma, für die er ein altes Haus am Stadtrand leert. Dabei erlebt er mysteriöse Dinge: Auf einmal plagen ihn undefinierbare Schulterschmerzen, und er findet alte Puppen mit abgetrennten Gliedmaßen. Melinda ahnt, dass ein Geist hinter diesen Erlebnissen steckt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 05.12.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)
    Weil ihre Trauer um Jim (David Conrad, r.) so groß ist, verliert Melinda (Jennifer Love Hewitt, l.) kurzzeitig ihre Gabe, Geister sehen zu können …
    Auf dem Wochenmarkt wendet sich ein Geist an Melinda: Es handelt sich um eine attraktive Frau namens Tammy Gardner, die vollkommen durcheinander ist. Melinda begreift, dass Tammy ihren eigenen Tod noch gar nicht realisiert hat, denn sie spricht davon, dringend zu ihrer Familie zu müssen. Melinda findet jedoch heraus, dass Tammys Mann längst wieder verheiratet ist – und dass Tammy gar keine Kinder hatte. Was steckt hinter ihrer mysteriösen Geschichte? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 19.12.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)
    Der Geist von Josh Bancroft (Wyatt Smith) findet keine Ruhe …
    Melindas Freundin Delia versucht als Maklerin, die Villa der Familie Bancroft zu verkaufen. Sie wundert sich, dass die Bancrofts, obwohl sie sich getrennt haben und ihr Sohn Devin in eine andere Stadt gezogen ist, alle persönlichen Dinge im Haus zurückgelassen haben. Melinda findet heraus, dass der Geist des jüngeren Sohnes Josh noch im Haus ist, der vor einigen Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Und Melinda erfährt auch, dass Devin den Unfall verursacht hatte … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 09.01.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)
    Ein Geisterjäger kommt nach Grandview, da es in einem von Melindas Nachbarhäusern spucken soll. Zusammen mit diesem gehen Melinda (Jennifer Love Hewitt, r.) und Eli (Jamie Kennedy, l.) der Sache nach …
    Delia ist aufgeregt, weil sie zwei Schulfreundinnen zum Essen erwartet, die sie seit 25 Jahren nicht mehr gesehen hat. Zur Sicherheit hat sie auch Elie eingeladen – sie glaubt, dass er als Psychologe die Stimmung auflockern kann. Der Abend beginnt auch sehr entspannt, doch dann ruft eine Nachbarin von Melinda an: Delias Sohn Ned sollte deren Haus hüten und feiert nun eine wilde Party … Unterdessen stellt sich heraus, dass ihre Freundinnen in Begleitung eines Geistes sind … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 16.01.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 13 (55 Min.)
    Nach und nach findet Melinda (Jennifer Love Hewitt, r.) heraus, dass die Geister aus dem See, darunter auch Edwin Hathaway (Arye Gross, M.), sich für ihr Schicksal schämen und deshalb nicht ins Licht gehen können …
    In einem nahe gelegenen See werden unzählige Leichen gefunden. Melinda versucht, Kontakt zu den Geistern der Verstorbenen aufzunehmen. Die sind jedoch sehr abweisend und schwören Rache. Nach und nach findet Melinda heraus, dass sich die Geister schämen und deshalb nicht ins Licht gehen können … Indes spitzt sich die private Situation für Melinda immer mehr zu: Nikki, Sams alte Freundin, ist aufgetaucht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 23.01.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 14 (55 Min.)
    Bobby (Dariush Kashani, l.) erzählt Melinda (Jennifer Love Hewitt, r.), dass von diesem Haus ein Notruf ausgegangen ist – seltsam ist nur, dass dort keiner mehr wohnt, und Delia die einzige ist, die einen Schlüssel hat.
    Melinda und Sam kommen sich langsam näher. Als sie zusammen mit Delia auf einen Schulball gehen, um aufzupassen, dass die Schüler sich anständig benehmen, beobachtet Melinda ein junges Mädchen, dass von einem älteren Jungen abgeholt wird. Irgendetwas stimmt da nicht, und als plötzlich auch noch ein weiblicher Geist auftaucht, der verhindern will, dass die beiden Kontakt haben, weiß Melinda, dass sie eingreifen muss … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 06.02.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 15 (60 Min.)
    (2.Staffel) – Oft hadert Jim (David Conrad) mit seiner Berufswahl, weil es ihm als Sanitäter nicht möglich ist, alle Menschen zu retten, denen er zu Hilfe eilt.
    In Melindas Umfeld tauchen immer wieder Geister auf, die sie um Hilfe bitten. Unter anderem ist eine Studentin dabei, der ein Sack über den Kopf gestülpt wurde und die deshalb die Mitglieder einer Schwesternschaft beschuldigt, für ihren Tod verantwortlich zu sein. Zusammen mit Eli findet Melinda heraus, dass tatsächlich eine junge Studentin verschwunden ist, die an einem Aufnahmeritual für eine Schwesternschaft teilgenommen hat … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 13.02.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 16 (50 Min.)
    „Ghost Whisperer“ – Logo
    In Grandview taucht ein Geisterjäger auf. Er heißt Linus und hat eine hoch professionelle Ausstattung. Er behauptet, sowohl Geräusche von Geistern als auch Energiewellen von ihnen festhalten zu können. Eli beobachtet ihn bei der Arbeit und ist hellauf begeistert; endlich schafft er es, seinen ersten Geist zu sehen. Melinda ist jedoch wenig angetan von Linus’ Auftreten: Sie möchte Jim endlich die ganze Wahrheit erzählen, vor allem davon, dass sie die Gabe hat, Geister zu sehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 27.02.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 17 (50 Min.)
    Camryn Manheim
    In einer neu eröffneten Schule passieren merkwürdige Dinge: Die Kinder einer Vorschulklasse beherrschen ein französisches Kinderlied, ohne dass es ihnen beigebracht wurde. Kurz darauf verschwindet die Klasse. Zum Glück werden sie bald wieder gefunden; auf einem Platz stehen sie zusammen und singen. Melinda findet heraus, dass ein Geist namens Greer Clarkson dahintersteckt. In dem Schulgebäude war früher eine Nervenklinik untergebracht. Dort hat Greer bis zu ihrem Tod gelebt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 06.03.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 18 (50 Min.)
    Jim (David Conrad, r.) bietet Melinda (Jennifer Love Hewitt, l.) an, ihre Garage umzubauen …
    Jim (Sam) ist bei Melinda ausgezogen; er glaubt nicht an ihre „Geistergeschichten“. Melinda ist zutiefst erschüttert, sie befürchtet, ihn für immer verloren zu haben. Als sie spätabends noch einmal in ihren Laden geht, taucht dort plötzlich ein wildfremder Mann auf. Als sie ihn zur Rede stellen will, flüchtet er durch die Tunnel. Nach und nach stellt sich heraus, dass es sich um Ben Tillman handelt, der vor drei Jahren einen schweren Unfall hatte … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 13.03.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 19 (50 Min.)
    Morgan (Hilary Duff, l.) will endlich mit dem Tod von Rick (Currie Graham, r.) abschließen können, doch sein Geist macht ihr einen Strich durch die Rechnung …
    Elis Nachbarin Morgan Jeffries wird von einem Geist heimgesucht. Sie hat Visionen, in denen sie durchs Zimmer schwebt. Erschreckt rennt sie aus ihrer Wohnung, trifft Eli und bittet ihn um Hilfe; da er ein Auge auf seine Nachbarin geworfen hatte, ist er gern bereit, ihr zu helfen. Zusammen mit Melinda findet er heraus, dass es sich bei dem Geist um Rick Hartman handelt, der bei einem Fallschirmsprung ums Leben gekommen ist. Allerdings behauptet Morgan, ihn nicht zu kennen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 10.04.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 20 (50 Min.)
    Ahnen nicht, dass der Geist von Miles ihnen dicht auf den Fersen ist: Suzanne Zale (Lesli Kay, l.) und Grant Harper (Thad Luckinbill, r.)
    In Grandview taucht ein Filmteam auf. In der Stadt soll eine Folge der äußerst beliebten Fernsehserie „Hope’s Edge“ gedreht werden. Delia hat mit der Produktionsleitung eine Vereinbarung getroffen, dass einige Szenen in Melindas Laden gedreht werden können – allerdings weiß Melinda nichts davon, denn sie ist mit Jim (Sam) im Urlaub. Als sie wieder zur Arbeit kommt, ist sie vollkommen verwirrt: Merkwürdige Leute laufen durch den Laden und räumen alles um … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 24.04.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 21 (50 Min.)
    „Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits“ – Logo
    Melinda und Jim sind überglücklich, Melinda ist nämlich schwanger und ein grosser Traum scheint endlich in Erfüllung zu gehen. Ihre Freude wird jedoch getrübt, als Emma und ihre Cousine Drew in Melindas Antiquitätenladen auftauchen. Melinda spürt sofort, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Als sie erfährt, dass Drew ein altes Puppenhaus auf dem Dachboden gefunden hat, und die Puppen mit ihr geredet haben, bestätigt sich ihr Verdacht … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 01.05.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 22 (50 Min.)
    Serena, ein junges Mädchen aus Neds Klasse, wird von einem Geist heimgesucht. Melinda (Jennifer Love Hewitt) versucht den Grund dafür herauszufinden …
    Serena, ein junges Mädchen aus Neds Klasse, wird von einem Geist heimgesucht. Sie kommt aus einer reichen, zerrütteten Familie. Serena leidet unter den Problemen ihrer Eltern, von familiärer Liebe ist wenig zu spüren. Melinda findet heraus, dass das der Grund ist, warum sich Andrew, der Geist, an Serena gehängt hat. Sie war seine grosse Liebe, und als er realisiert, wie unglücklich sie ist, will er sie zu sich holen, damit sie sich nicht mehr so einsam fühlt … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 08.05.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 23 (60 Min.)
    Die Hochzeit von Melinda (Jennifer Love Hewitt) und Jim steht kurz bevor. Melindas Mutter hat einen Hochzeitsplaner beauftragt, der ein riesiges, unvergessliches Fest arrangieren soll, was natürlich bei Melinda und Jim nicht gerade auf Begeisterung stößt …
    Seit ihrer Kindheit kann Melinda Gordon mit den Seelen verstorbener Menschen, die sich in einer Zwischenwelt zwischen Diesseits und Jenseits befinden, sprechen. Sie hilft ihnen, Dinge abzuschliessen, die sie zu Lebzeiten nicht mehr erledigen konnten, damit sie ihren Frieden finden. Psychischen Halt, Rat und Hilfe bei ihrer oftmals nicht einfachen Aufgabe findet Melinda bei ihrem Mann, dem Sanitäter Jim Clancy. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 15.05.2009CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ghost Whisperer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…