Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Ghost Whisperer“ startete am 05.03.2010 bei Kabel Eins.
  • Staffel 5, Folge 1 (55 Min.)
    Melinda (Jennifer Love Hewitt, l.) hat für ihren Sohn eine Party organisiert. Ned (Christoph Sanders, M.) und Delia (Camryn Manheim, r.) überbringen Geschenke für das Geburtstagskind. – Bild: ABC Studios Lizenzbild frei
    Melinda (Jennifer Love Hewitt, l.) hat für ihren Sohn eine Party organisiert. Ned (Christoph Sanders, M.) und Delia (Camryn Manheim, r.) überbringen Geschenke für das Geburtstagskind.
    Melinda ist hochschwanger. Im Buch der Veränderungen steht, dass sie ihren Sohn am 25. September zur Welt bringen wird. Am besagten Tag erreicht die Anspannung ihren Höhepunkt. Es deutet zwar nichts daraufhin, dass Melinda kurz vor der Geburt steht, trotzdem lässt sie sich vorsichtshalber von Jim ins Krankenhaus bringen. Und tatsächlich: Plötzlich geht alles ganz schnell, und es kommt zu Komplikationen bei der Geburt. Melinda befürchtet, dass ihrem Sohn Unheil bevorsteht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 25.09.2009CBS
  • Staffel 5, Folge 2 (55 Min.)
    Hat es mal wieder mit einem besonders hartnäckigem Geist zu tun: Melinda (Jennifer Love Hewitt)
    Melinda hat Visionen, in denen einem Mädchen Augen und Mund zugenäht werden. Dann wird die Wohnung von Neds Freundin Brianna verunstaltet und eine Puppe zurückgelassen, deren Augen und Mund zugenäht sind. Ned nimmt an, dass ein Geist dahintersteckt. Briannas Freundin Gwen ist vor Kurzem gestorben. Die beiden hatten Streit und Brianna hat nach Gwens Tod einen seltsamen Kettenbrief von ihr erhalten. Darin wird gedroht, dass alle, die die E-Mail ignorieren, bestraft werden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 02.10.2009CBS
  • Staffel 5, Folge 3 (55 Min.)
    Ahnen nicht, dass der Geist von Miles ihnen dicht auf den Fersen ist: Suzanne Zale (Lesli Kay, l.) und Grant Harper (Thad Luckinbill, r.)
    Elis Vater Ray erleidet einen Herzstillstand und stirbt. Nach und nach kommt ein dunkles Familiengeheimnis ans Licht. Elis Mutter Evelyn ist schon vor Jahren gestorben, und Eli hat immer gedacht, sie hätte ihren Frieden gefunden. Aber ihr Geist ist immer noch da und wendet sich schließlich an Melinda. Evelyn vermeidet es, ihrem Mann zu begegnen, was Melinda irritiert. Außerdem hat Aiden ein seltsames Bild gemalt, und alles deutet daraufhin, dass Evelyn eine Affäre hatte … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 09.10.2009CBS
  • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)
    Der Geist von Andrew Carlin (Jake Thomas) bemerkt, wie unglücklich seine große Liebe ist und will sie zu sich holen …
    Jim nimmt ein altes medizinisches Instrument mit nach Hause. Es stellt sich heraus, dass daran ein Geist hängt: Jeden Abend taucht ein gewisser Dr. Glassman auf und führt immer wieder dieselbe Operation durch. Melinda findet heraus, dass Dr. Glassman in den 50er Jahren eine Herzoperation durchgeführt hat. Er glaubt, sein Patient wäre dabei verstorben. Seitdem befindet sich der Geist des Arztes in einer Schleife und muss die Operation immer wieder aufs Neue durchführen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 16.10.2009CBS
  • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    Geben sich erneut das Ja-Wort: Jim (David Conrad, l.) und Melinda (Jennifer Love Hewitt, r.)
    Elis neuer Patient, der erfolgreiche Geschäftsmann Nathan Weiss, leidet unter Paranoia. Er hat sein gesamtes Haus mit Überwachungskameras ausgestattet und schließt sich nachts in seinem Panikraum ein. Eli spürt, dass mehr dahinter steckt, als die Angst eines reichen Geschäftsmannes vor Einbrechern. Er bittet Melinda um Hilfe und schnell stellt sich heraus, dass ein Geist seine Hände im Spiel hat: Es handelt sich um Nathans Freundin Amy, die vor Kurzem verstorben ist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 23.10.2009CBS
  • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
    Bevor Amy Warner (Thea Gill, l.) endlich ins Licht gehen kann, will sie sich von ihrem Sohn Garrett (Hank Harris, r.) verabschieden …
    Melinda ist beunruhigt: Aiden spricht mit imaginären Freunden und sie kann nicht einschätzen, wer oder was dahintersteckt. Dann taucht auch noch ein mysteriöser Geist auf: Ein kopfloser Reiter galoppiert durch Grandview. Melinda sieht sich mit einer äußerst verstrickten Geschichte konfrontiert, in der auch Caroline Mayhew, Aidens Lehrerin, eine Rolle spielt. Melinda findet heraus, dass das Schicksal des Reiters mit der Farm der Familie Mayhew in Verbindung steht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 30.10.2009CBS
  • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
    Melinda (Jennifer Love Hewitt, l.) hat für ihren Sohn eine Party organisiert. Ned (Christoph Sanders, M.) und Delia (Camryn Manheim, r.) überbringen Geschenke für das Geburtstagskind.
    Ein Mädchen stirbt bei einer Routineoperation. Jim macht sich Vorwürfe, da er der Patientin versprochen hatte, auf sie aufzupassen. Im Krankenhaus kommt es zu seltsamen Vorfällen und Jim glaubt, dass der Geist des Mädchens dafür verantwortlich ist. Schließlich stellt sich heraus, dass der Geist von Tina Clark, einer Medizinstudentin, die nebenbei als Stripperin gearbeitet hat, hinter den Vorfällen steckt … Melinda ist beunruhigt: Aiden zeigt immer mehr Angst vor ‚den Schatten‘. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2009CBS
  • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
    Mit seinen Zaubertricks versucht Aiden (Connor Gibbs, M.) seine Freunde Riley (Milo Manheim, l.) und Gus (Aramis Knight, r.) zu beeindrucken.
    Der Geist von Kirk Janson, einem verheiraten, erfolgreichen Makler, wendet sich hilfesuchend an Melinda. Er ist davon überzeugt, dass seine Frau Rita für seinen Tod verantwortlich ist. Melinda findet seine Leiche in einem Keller und informiert die Polizei. Alles deutet darauf hin, dass Rita eine Affäre hatte … Aiden versucht, seine Freunde mit Zaubertricks zu beeindrucken – und bedient sich dabei kurzerhand der Hilfe seiner Geisterfreunde … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 13.11.2009CBS
  • Staffel 5, Folge 9 (55 Min.)
    Jim (David Conrad, M.) kann es nicht ertragen, dass der Geist von Julia (Madison Leisle, r.), seinen Sohn bedroht. Er will, dass Melinda (Jennifer Love Hewitt, r.) sie dazu bewegt, endlich zu verschwinden …
    Julia ist an Leukämie gestorben, findet aber keinen Seelenfrieden. Sie gibt sich die Schuld am Tod ihrer Freundin Lilly, der sie einen ‚Heiltrank‘ gegeben hat: Sie glaubt, dass Lilly an dem Gemisch gestorben ist. Außerdem wird Julia von Visionen gequält und dunkle Schatten drohen ihr, dass ihren Freunden etwas Schlimmes zustoßen wird, sollte sie ins Licht gehen. Als Julia Melindas Sohn Aiden in ihre Schwierigkeiten hineinzieht, spitzt sich die Lage dramatisch zu … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 20.11.2009CBS
  • Staffel 5, Folge 10 (55 Min.)
    Der Geist von Gwen Collier (Amy Gumenick, 2.v.r.) wacht am Bett ihrer Mutter Paula (Gigi Rice, liegend), die im Koma liegt. Jim Clancy (David Conrad, r.) überprüft die Untersuchungsergebnisse.
    Eli wird von einem Polizisten namens Ramsey angehalten. Es geht nur um einen kaputten Scheinwerfer, aber die Lage spitzt sich langsam zu und wird bedrohlich. Melinda beobachtet die Szene und muss feststellen, dass sich an Ramsey ein Geist gehängt hat. Es ist ein junger Mann, der den Polizisten des Mordes beschuldigt. Gemeinsam mit Eli versucht Melinda herauszufinden, wer der mysteriöse Geist ist. Bald kommen die beiden dahinter, dass Ramseys Tochter der Schlüssel des Ganzen ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 04.12.2009CBS
  • Staffel 5, Folge 11 (48 Min.)
    Aidens (Connor Gibbs, l.) Erzählung beunruhigt Melinda (Jennifer Love Hewitt, M.) und Delia (Camryn Manheim, r.) sehr …
    Ned und sein Kollege machen sich in einer Radiosendung über einen alten Telefonstreich lustig. Seinerzeit hat ein Anrufer seiner Freundin während einer Live-Sendung den Laufpass gegeben. Diese Szene spielen die beiden nach, allerdings mit unerwarteten Konsequenzen: Im Studio kommt es zu technischen Aussetzern und ständig wird ein spezielles Lied eingespielt. Melinda wird schnell klar, dass hier ein Geist seine Hände im Spiel hat … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 08.01.2010CBS
  • Staffel 5, Folge 12 (48 Min.)
    Melinda (Jennifer Love Hewitt, l.) weiß, dass Diane (Kari Coleman, M.) und Dave Walker (Steven Culp, r.) von einem Geist heimgesucht werden. Da sich die beiden weigern, das zuzugeben, nimmt sie die Verfolgung auf.
    Ned hat sich in Katie Walker verliebt, die erst vor Kurzem mit ihrer Familie nach Grandview gezogen ist. Katies Vater arbeitet auf dem Bau, weshalb die Familie angeblich oft umziehen muss. Doch schon bald wird klar, dass die Familie von einem Geist heimgesucht wird, der sie an den Rand des Wahnsinns treibt. Melinda und Ned wollen den Walkers helfen, doch das ist einfacher gesagt als getan: Die Familie ist vollkommen verschlossen und scheint ein dunkles Geheimnis zu wahren … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 15.01.2010CBS
  • Staffel 5, Folge 13 (50 Min.)
    Alles deutet darauf hin, dass Robert Wharton (Josh Stewart) unter einer Psychose leidet, doch hinter seinem seltsamen Verhalten steckt weitaus mehr …
    Während Jims Schicht taucht ein Mann namens Robert im Krankenhaus auf – er ist blutverschmiert und behauptet, dass ihn ein Verfolger töten will. Alles deutet darauf hin, dass Robert unter einer Psychose leidet. Melinda wird jedoch schnell klar, dass mehr dahintersteckt: Die Geister von Roberts Vater und Schwester, Vernon und Lane, behaupten, Robert sei bereits verloren und niemand könne ihm noch helfen. Schon bald kommt Melinda einem Geheimnis auf die Spur … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 29.01.2010CBS
  • Staffel 5, Folge 14 (60 Min.)
    Als ihm seine Professorin Avery Grant (Margaret Cho, l.) erzählt, dass sie von einem Geist heimgesucht wird, legt ihr Ned (Christoph Sanders, r.) nahe, sich an Melinda zu wenden …
    Neds Professorin Avery Grant wird von einem Geist heimgesucht. Melinda und Eli versuchen, mit dem Geist in Kontakt zu treten, aber dieser kommuniziert nur über ein Ouija-Brett und will sich nicht zeigen. Averys Verlobter kam vor drei Jahre bei einem Autounfall ums Leben. Ist es seine Seele, die nicht zur Ruhe kommt? Als sich der Geist kurz zeigt, zerschlägt sich diese Vermutung – es handelt sich um ein kleines Mädchen. Aber in welcher Verbindung steht es zu Avery? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 05.02.2010CBS
  • Staffel 5, Folge 15 (50 Min.)
    Melinda (Jennifer Love Hewitt, r.) versucht Ned (Christoph Sanders, M.) und Delia (Camryn Manheim, l.) zu schützen …
    Melinda kauft bei einem etwas undurchsichtigen Händler alten Militärkram. Dummerweise hat sich an einen der Gegenstände ein Geist gehängt. Melinda versucht herauszufinden, wer dieser Geist ist, und welches Schicksal er erlitten hat. Gemeinsam mit Eli verfolgt sie den dubiosen Händler zu einem verlassenen Militärstützpunkt. Dort treiben sich eine ganze Reihe an Geistern herum – unter anderem auch ein zwölfjähriger Junge namens Joey, der seit einigen Tagen vermisst wird … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 05.03.2010CBS
  • Staffel 5, Folge 16 (60 Min.)
    (2. Staffel) – Die Antiquitätenhändlerin Melinda Gordon (Jennifer Love Hewitt) ist mit einer besonderen Fähigkeit gesegnet: sie hat die Gabe, die Geister Verstorbener zu sehen.
    Melinda bekommt von Donna Peyton den Auftrag, sämtliche Antiquitäten aus ihrem Haus zu veräußern. Donna will das alte Haus nicht mehr betreten und es so schnell wie möglich verkaufen. Schnell wird klar, warum sie den Besitz loswerden möchte: Unzählige Geister treiben sich in dem Haus herum. Eine gewisse Madame Greta hielt hier in den 1930ern Seancen ab und rief die Geister von Mördern herbei. Allerdings war es ihr nicht möglich, mit den Toten zu kommunizieren … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 12.03.2010CBS
  • Staffel 5, Folge 17 (60 Min.)
    Melinda (Jennifer Love Hewitt, r.) bittet die Professorin Avery Grant (Margaret Cho, l.) um Rat.
    Melinda und Eli lernen den bekannten Comic-Zeichner Damon Weaver kennen. Damon wird von einem Geist heimgesucht, der einen Trenchcoat und eine Skimaske trägt. Da der Geist nichts sagt, ist unklar, wer der Verstorbene ist und welches Schicksal ihn ereilt hat. Bald wird klar, dass der Geist immer wieder von Damons Körper Besitz ergreift. Immer wenn es dazu kommt, fertigt Damon Zeichnungen von gefährlichen Situationen an, die wenig später real werden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 02.04.2010CBS
  • Staffel 5, Folge 18 (60 Min.)
    Kann Todd (Matt Lowe, r.) Sherry (Erin Chambers, l.) davon überzeugen, dass er sie nicht ihres Geldes wegen heiraten wollte?
    Melinda glaubt, dass sie beobachtet wird, kann aber weder einen Menschen noch einen Geist entdecken. Auch Aiden hat das Gefühl, dass sich jemand im Laden herumtreibt. Melinda empfängt außerdem grauenvolle Visionen, in denen sie in einem Goldfischglas sitzt und von Leuten beobachtet wird. Als ob die zermürbenden Visionen nicht genug wären, taucht auch noch der Geist eines Clowns auf, der weder weiß, wer er ist, noch was ihm zugestoßen ist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 09.04.2010CBS
  • Staffel 5, Folge 19 (55 Min.)
    Jim möchte Melinda abends endlich wieder einmal ausführen. Er engagiert das Kindermädchen Kelly Furguson, das auf Aiden aufpassen soll. Allerdings hat sich ein Geist an Kelly gehängt, der Melinda davor warnt, das Kindermädchen mit Aiden oder anderen Kindern allein zu lassen. Melinda beginnt nachzuforschen und findet heraus, dass zahlreiche Kinder, auf die Kelly aufpassen sollte, in Unfälle verwickelt waren. Alles deutet darauf hin, dass Kelly Schuld am Tod dieser Kinder trägt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.08.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 30.04.2010CBS
  • Staffel 5, Folge 20 (50 Min.)
    (3. Staffel) – Melinda (Jennifer Love Hewitt, 2.v.r.) ist immer wieder auf die Hilfe von ihrem Mann Jim (David Conrad, r.), ihrer Freundin Delia (Camryn Manheim, 2.v.l.) und Professor Rick Payne (Jay Mohr, l.) angewiesen.
    Greg, Scott und Danny verlaufen sich auf dem Weg zu einer Party und stoßen auf ein altes verlassenes Haus mit Scheune. Als sie die Scheune genauer unter die Lupe nehmen, haben sie das Gefühl, beobachtet zu werden und bekommen es mit der Angst zu tun. Plötzlich ist von Danny nur noch ein Schrei zu hören – dann ist er verschwunden. Am nächsten Tag bittet Greg Eli um Hilfe. Gemeinsam mit Melinda kommt Eli einem dunklen Geheimnis auf die Spur … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.08.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 07.05.2010CBS
  • Staffel 5, Folge 21 (60 Min.)
    Als der Geist von Seth (Michael Graziadei, r.) plötzlich vor Melinda (Jennifer Love Hewitt, M.) und Aiden (Connor Gibbs, l.) steht, hält Melinda ihn erst für jemand anders …
    Gale Thompson will das Haus ihres verstorbenen Vaters verkaufen. Sie bittet Melinda, die Antiquitäten aus dem Haus an den Mann zu bringen. Schnell stellt sich heraus, dass Gale und ihr Freund Kyle von einem Geist heimgesucht werden. Handelt es sich bei dem Geist um Gales Vater? Während Melinda nach Antworten sucht, quälen sie grausame Visionen, die sie teilweise nicht von der Realität unterscheiden kann. Plötzlich steht ein Geist vor ihr, der aussieht wie Kyle … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 14.05.2010CBS
  • Staffel 5, Folge 22 (65 Min.)
    Melinda (Jennifer Love Hewitt, l.) hat plötzlich Probleme zu erkennen, wer ein Geist und wer ein Lebender ist. Auch den Klempner George (George Wendt, r.) hält sie anfangs für einen Lebenden …
    Pete treibt sich gemeinsam mit anderen Geisterkindern im Krankenhaus herum. Er ist mit elf Jahren im Krankenhaus verstorben und will jetzt auf Kosten der Patienten und des Personals seinen Spaß haben. Den anderen Geisterkindern hat er erzählt, dass nicht sie tot sind, sondern die Patienten, Ärzte und Pfleger … Melinda gerät mehr und mehr in die Fänge der Schatten. Sie verändert sich immer stärker und weder Jim noch ihre Freunde schaffen es, zu ihr durchzudringen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 21.05.2010CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ghost Whisperer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…