Staffel 9, Folge 1–13

Staffel 9 von „Forsthaus Falkenau“ startete am 24.09.1999 im ZDF.
  • Staffel 9, Folge 1 (45 Min.)
    In Martin Rombachs Revier treiben Wilderer ihr Unwesen. Mit einer Armbrust schießen sie scheinbar wahllos Tiere ab. Der Förster setzt alles daran, dieser Tragödie so schnell wie möglich ein Ende zu setzen. Was er nicht weiß: Sein Sohn Peter kennt die Täter. Es handelt sich dabei um zwei seiner Klassenkameraden, die ihn erpressen. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.1999ZDFOriginal-TV-PremiereSo 04.07.1999ORF 2
  • Staffel 9, Folge 2 (46 Min.)
    Vinzenz lernt im Krankenhaus ein verwaistes Mädchen kennen, das nach einem Schock die Sprache verloren hat. Ihr Schicksal berührt ihn so sehr, dass er einen Plan schmiedet: Er will für das Kinderkrankenhaus einen Streichelzoo einrichten, damit die Kinder über den Kontakt zu den Tieren ihren Lebensmut wiederfinden. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.1999ZDFOriginal-TV-PremiereSo 11.07.1999ORF 2
  • Staffel 9, Folge 3 (45 Min.)
    Martin Rombach unternimmt mit der Schulklasse seines Sohnes einen Ausflug in den Wald. Die Kinder sind begeistert. Plötzlich wird Martins treue Hündin Aika von einer Kreuzotter gebissen. Sie schwebt in Lebensgefahr, da das rettende Serum nicht sofort aufzutreiben ist. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.1999ZDFOriginal-TV-PremiereSo 18.07.1999ORF 2
  • Staffel 9, Folge 4 (45 Min.)
    Förstersohn Marcus, Juniorchef des Küblacher Sägewerks, gerät in Schwierigkeiten. Das zunächst sehr lukrative Angebot, eine Holzbrücke über den nahe gelegenen Fluss zu bauen, hat einen Haken: Für die Brücke darf nur heimisches Holz verwendet werden. Markus aber lässt sich minderwertiges Holz aus dem Ausland unterjubeln. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.1999ZDFOriginal-TV-PremiereSo 25.07.1999ORF 2
  • Staffel 9, Folge 5 (45 Min.)
    Der seit Tagen andauernde Regen hat das Ufer eines Flusses unterspült. Bäume stürzen in die Fluten und drohen, das nächstgelegene Wehr zu verstopfen. Um die Hochwassergefahr abzuwenden, befestigen Waldarbeiter das Ufer mit großen Steinen. Dabei stürzt einer in das reißende Wasser. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.1999ZDFOriginal-TV-PremiereSo 01.08.1999ORF 2
  • Staffel 9, Folge 6 (46 Min.)
    Auf seinem Reviergang entdeckt Martin einen weißen Albino-Hirsch. Ganz Küblach ist wegen des seltenen Tieres in heller Aufregung. Bürgermeister Walzinger wittert das große Geschäft und Brucks will sein Hotel ‚Zum weißen Hirschen‘ taufen. Da taucht ein zwielichtiger Fotograf auf, der sich als skrupelloser Trophäenjäger entpuppt. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.1999ZDFOriginal-TV-PremiereSo 08.08.1999ORF 2
  • Staffel 9, Folge 7 (45 Min.)
    Was ist wichtiger: eine alte Linde oder ein Tennisplatz? Für die achtzehnjährige Tiziana, Chefredakteurin der Schülerzeitung DISTEL, ist das überhaupt keine Frage. Doch Bürgermeister Walzinger und Bauer Brucks sind ganz anderer Ansicht. Ein Tennisplatz muss her, schließlich soll Küblach für seine Einwohner und Gäste attraktiver werden. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.1999ZDFOriginal-TV-PremiereSo 29.08.1999ORF 2
  • Staffel 9, Folge 8 (45 Min.)
    Hitzewelle in Küblach! Am Badesee herrscht Hochbetrieb. Bis eines Nachts ein Tierfreund sein Krokodil ‚Pascha‘ dort schwimmen lässt. Dummerweise büchst das Reptil aus … (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.1999ZDFOriginal-TV-PremiereSo 05.09.1999ORF 2
  • Staffel 9, Folge 9 (45 Min.)
    Peter steht vor einer schweren Entscheidung: der Bellinghaus-Hof, das Erbe seiner verstorbenen Eltern, ist wieder frei. Martin berät ihn nach bestem Wissen. Die endgültige Entscheidung über die Zukunft des Hofs überlässt er jedoch Peter selbst. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1999ZDFOriginal-TV-PremiereSo 12.09.1999ORF 2
  • Staffel 9, Folge 10 (45 Min.)
    Ruhige Zeiten für Aika? Die angeschlagene Hündin von Martin Rombach soll durch Senta ersetzt werden. Eine anstrengende und nervenaufreibende Aufgabe, wie sich herausstellt. Denn Senta entpuppt sich als äußerst schwierig und eigenwillig. Schließlich läuft sie sogar weg. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.1999ZDFOriginal-TV-PremiereSo 26.09.1999ORF 2
  • Staffel 9, Folge 11 (46 Min.)
    Peter hat sich entschlossen, die Aufforstung seines Ackers selbst in die Hand zu nehmen. Martin verspricht zu helfen. Marcus hat sich auf einen gemeinsamen Ausflug mit Gilda gefreut. Aber die trifft sich mit ihrem Ex-Freund zu einer letzten Aussprache. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.1999ZDFOriginal-TV-PremiereSo 26.09.1999ORF 2
  • Staffel 9, Folge 12 (45 Min.)
    Um ein Haar wäre Martin Rombach mit einem Auto zusammengeprallt, das nachts ohne Licht durchs Revier fuhr. Instinktiv verfolgt er den Wagen, woraufhin der irritierte Fahrer einen Unfall verursacht. Er bedroht Martin mit einer Waffe und flüchtet in den Wald. An der Unfallstelle findet Martin eine Zeitung, in der eine dubiose Anzeige rot umrandet ist. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1999ZDFOriginal-TV-PremiereSo 10.10.1999ORF 2
  • Staffel 9, Folge 13 (45 Min.)
    In Martins Nachbarrevier hat eine neue Försterin angefangen. Gleich an ihrem ersten Tag gerät die junge Frau in ernste Schwierigkeiten. Aus Unerfahrenheit vergisst sie, die Hochstände in ihrem Revier auf ihren Zustand zu kontrollieren. Es kommt zu einem Unglück. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.1999ZDFOriginal-TV-PremiereSo 10.10.1999ORF 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Forsthaus Falkenau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…