Staffel 8, Folge 1–13

Staffel 8 von „Forsthaus Falkenau“ startete am 14.02.1997 im ZDF.
  • Staffel 8, Folge 1 (46 Min.)
    Martin Rombach hat während der Vorweihnachtszeit alle Hände voll zu tun. In seinem Revier hat jemand unzählige Jungtannen abgeholzt und womöglich als Weihnachtsbäume verkauft. Derweil hat Vinzenz Bieler eine besondere vorweihnachtliche Attraktion ausgetüftelt: Touristen dürfen sich ihren Christbaum selber aussuchen und fällen. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.1997ZDF
  • Staffel 8, Folge 2 (46 Min.)
    Familie Rombach ist in vorweihnachtlicher Stimmung. Alle freuen sich auf das Fest und im Forsthaus duftet es bereits nach Glühwein und Zimtstangen. Florian wünscht sich diesmal einen echten Weihnachtsmann. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.1997ZDF
  • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
    Markus Rombach hat sich nach der Trennung von seiner Freundin voll in die Arbeit im Sägewerk gestürzt. Er bekommt einen großen Auftrag von einem Architekten. Dieser ist auf der Suche nach massivem Naturholz, das in besonders günstigen Mondphasen gefällt wird. Markus fühlt sich überfordert, der Auftrag ist in Gefahr. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.1997ZDF
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    In Martins Revier soll ein Hundeschlittenrennen stattfinden. Der Bürgermeister will damit die Touristen locken und hofft auf volle Gemeindekassen. Martin befürchtet jedoch einen Massenauflauf und eine massive Störung des Wildes. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.1997ZDF
  • Staffel 8, Folge 5 (46 Min.)
    Martin ist Großvater geworden. Andrea hat die kleine Katharina zur Welt gebracht. Natürlich ist bei ihrem ersten Besuch im Forsthaus die Familie in heller Aufregung. Victor Fabritius, Schlossbesitzer von Bernried, hat ganz andere Sorgen. Beate verlässt ihn. Doch damit nicht genug, sie macht sich an Markus heran. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.1997ZDF
  • Staffel 8, Folge 6 (46 Min.)
    Martin hilft seinem Schwiegersohn bei einem Forschungsprojekt über den Lebensraum der Auerhähne. Ausgerechnet zur Brutzeit stört ein Paraglider. Victor Fabritius dagegen ist in Geldnöten. Er muss den Bernriedschen Forst an einen gerissenen Immobilienmakler verkaufen, der einen gigantischen Freizeitpark daraus machen will. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.1997ZDF
  • Staffel 8, Folge 7 (46 Min.)
    Martin entdeckt im Teich des Benediktinerklosters in Küblach eine biologische Sensation: die Wassernuss, eine in Bayern längst ausgestorben geglaubte Wasserpflanze. Der Forstberater des Klosters hat sich aber in den Kopf gesetzt, aus dem Klosterteich eine florierende Fischzucht mit Restaurant und Biergarten zu machen. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.1997ZDF
  • Staffel 8, Folge 8 (45 Min.)
    Beim Reviergang entdeckt Martin erstmals seit Jahren wieder einen Storch. Tage später, nach einem schweren Gewitter, findet eine Touristin den Vogel in einer Bodensenke. Er ist offensichtlich schwerverletzt. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.1997ZDF
    mit Inge Meysel als Gaststar
  • Staffel 8, Folge 9 (46 Min.)
    Martin macht sich große Sorgen um seine Tochter Andrea, deren Gefühlsleben völlig durcheinander geraten ist. Andrea hat große Probleme mit Tobias. Er kommt nicht damit zurecht, dass die kleine Katharina nicht sein eigenes Kind ist. Unerwartet begegnet sie Falko wieder, dem leiblichen Vater ihres Kindes. Die Harmonie im Forsthaus wird auf eine harte Probe gestellt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.1997ZDF
  • Staffel 8, Folge 10 (46 Min.)
    Die Rombachs sind in großer Sorge um Oma Herta. In einem Selbstverteidigungskurs übernimmt sie sich und erleidet einen schweren Herzanfall. Außerdem muss Martin muss wieder einmal Überzeugungsarbeit leisten. Trotz anfänglichen Widerstandes seines Vorgesetzten gelingt es ihm, aus einer stillgelegten Kiesgrube ein wertvolles Biotop zu machen. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.1997ZDF
  • Staffel 8, Folge 11 (45 Min.)
    Martins neue Kollegin im Nachbarrevier, gefällt ihm ausnehmend gut. Seine Frau Susanna macht derweil die Bekanntschaft eines gutaussehenden Pharmavertreters. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch. Er lädt sie zu einem Konzertbesuch ein. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.1997ZDF
  • Staffel 8, Folge 12 (46 Min.)
    Der erste Schultag von Florian steht bevor. Doch am Abend zuvor liegt der Junge mit einem Hautausschlag im Bett. Er wird sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Vinzenz ist indessen unter die Imker gegangen. Gemeinsam mit Bauer Sailer produziert er feinsten Waldhonig. Eines Tages muss ein Bienenschwarm eingefangen werden. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.1997ZDF
  • Staffel 8, Folge 13 (46 Min.)
    Wildschweine zerstören die Maisernte und die Landwirte, deren Felder an Martins Revier grenzen, machen ihn dafür verantwortlich. Zusammen mit Vinzenz entwickelt Martin eine Strategie, die Wildschweine zur Erntezeit im Wald zu halten. Dabei wenden sie unkonventionelle Methoden an. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.1997ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Forsthaus Falkenau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…