Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Flash Gordon“ startete am 24.09.2008 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (80 Min.)
    Steven Gordon, von seinem verstorbenen Vater liebevoll Flash genannt, trifft bei einem Marathonlauf auf seine Ex-Freundin Dale Arden. Diese ist mittlerweile Reporterin beim Fernsehen und verlobt mit einem Polizisten Namens Joe. Insgeheim fühlt sie sich aber immer noch zu Flash hingezogen. Eines Tages passiert etwas Seltsames. Ming, Herrscher des Planeten Mongo öffnet mit Hilfe eines so genannten Portalgenerators einen Spalt in den Dimensionen und schickt eine Sonde auf die Erde um diese auszuspionieren. Nachdem die Sonde zerstört wurde, schickt er einen Roboter, der ein Gerät namens Imex finden soll, dass von Flashs Vater entwickelt wurde.
    Um es an sich zu bringen ergreift der Roboter Besitz von Flashs Mutter. Währenddessen lernt Flash mehr oder minder unfreiwillig den Ex-Assistenten seines Vaters kennen, einen gewissen Dr. Hans Zarkov. Er und Dale helfen Flash dabei, den Roboter zu besiegen. Flash findet in seinen Überresten den Führerschein seines Vaters und ein Gerät, das sich als ein Portalschlüssel entpuppt.
    Somit ist für Flash klar, dass sein Vater noch lebt und er unbedingt nach Mongo muss, um ihn zu finden. Gemeinsam mit Dale springt er durch das Portal und landen auf dem Planeten Mongo, der von dem mächtigen Imperator Ming beherrscht wird. Nach einem heftigen Streit wird Flash von Rankol, Mings rechter Hand gefoltert. Dieser will von Flash wissen, wo sich das Imex befindet, doch Flash weiß es nicht. Flash wird von einem fremden Mädchen befreit, die sich erst später als Mings Tochter Aura entpuppt.
    Dale hat ganz andere Sorgen, sie soll die Nacht mit Ming verbringen. Doch auch ihr gelingt es zu entwischen. Nach einer gefährlichen Flucht aus Nascent City gehen die drei durch ein Portal zurück auf die Erde. Aura hat das Ganze aber nur inszeniert, weil sie ihrerseits an das Imex kommen will, um ihrem Vater zu beweisen, dass sie mehr sein kann als nur seine kleine Tochter. Flash findet heraus, dass das Imex nichts anderes ist, als eine Armbanduhr seines Vaters, die einen Mikrochip mit wichtigen Daten enthält.
    Ming, immer noch besessen davon das Imex zu bekommen, schickt eine Kopfgeldjägerin namens Baylin auf die Erde. Sie soll das Imex für ihn besorgen und auch seine Tochter zurückbringen. Durch einen geschickten Schachzug zerstört Flash eine andere Uhr und lässt Aura so glauben, dass er das Imex zerstört hat. Aura gelingt nach einem heftigen Kampf die Flucht nach Mongo. Baylin hat weniger Glück; sie schafft es nicht durch das sich schließende Portal nach Mongo zu gelangen und muss fortan auf der Erde bleiben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 10.08.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Während Zarkov versucht einen defekten Portalschlüssel zu reparieren, mit dem es möglich ist bereits bestehende Portale zu öffnen, entdeckt ein Parkaufseher eine mysteriöse Frau, die sich angeblich „unsichtbar“ machen kann. Es handelt sich um die Kopfgeldjägerin Baylin, die von Ming auf die Erde geschickt wurde. Da sie ohne den Portalschlüssel nicht mehr nach Mongo zurückkehren kann, schickt Ming ihren Bundpartner Tyrus zur Erde. Dale will auf jeden Fall verhindern, dass genaue Informationen über diesen Vorfall in die Öffentlichkeit geraten. In der Zwischenzeit sucht Baylin Zuflucht im Haus von Flash Gordon, doch Tyrus findet sie dort und will sie wieder nach Mongo zurückbringen. In letzter Sekunde gelingt es Flash, Tyrus im Kampf in ein instabiles Portal zu stoßen und Baylin zu retten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 17.08.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Flash und Dale kleiden Baylin neu ein, da sie gemeinsam zu einer Hochzeitsfeier gehen wollen. Als sie sich zusammen mit Nick, dem Bruder des Bräutigams, auf den Weg zur Feier machen, meldet Zarkov ein neues Portal, das Flash sich etwas genauer ansehen soll. Nachdem sie es gefunden haben, werden sie von einem Schwarm Glückswespen angegriffen – und unglücklicherweise wird Nick von einem der Insekten gestochen. Baylin weiß, dass der Stich der Glückswespe bei ihrem Opfer extreme Euphorie auslöst und schließlich zum Tode führt. Dieses Schicksal kann nur ein Heiltrank abwenden, dessen Rezept vom Stamm der Omadiranen auf Mongo gehütet wird.
    Während Dale mit Nick zur Hochzeitsfeier fährt und alles daran setzt, dem Infizierten so viele Stressmomente wie nur möglich zu verschaffen, damit die Wirkung des Gifts sich verlangsamt, reisen Flash und Baylin nach Mongo. Flash schlägt den Omadiranen einen Handel vor: Wenn sie ihm den Heiltrank geben, bekommen sie dafür die Urne der Omadria, ein heiliges Artefakt, das ihnen Baylin auf Mings Befehl hin gestohlen hat. Um die begehrte Urne zu entwenden, wagen sich Flash und Baylin in die Höhle des Löwen: Verkleidet schleichen sie sich in Mings Zitadelle … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 24.08.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Wieder hat sich ein Portal geöffnet. Als Flash, Dale, Baylin und Zarkov die Videoaufzeichnung der Überwachungskamera sehen, stellen sie erstaunt fest, dass Flashs Vater durch das Portal auf die Erde zurückgekehrt ist. Wenig später berichtet Joe von einem Autodiebstahl, den, nach einem Phantombild zu urteilen, Mister Gordon begangen haben soll. Gordon sucht in Washington Dr. Martin Landry auf, einen wissenschaftlichen Kollegen von damals, um ihn zu manipulieren. Als Flash und Baylin bei Phazer Laboratories Nachforschungen anstellen, ist Dr. Landry bereits ums Leben gekommen. Die beiden finden heraus, dass eine gewisse Dr. Mary Hiller damals ebenfalls zum wissenschaftlichen Team von Dr. Gordon gehörte.
    Flash und Baylin beschließen, die Wissenschaftlerin aufzusuchen, um ihr einige Fragen zu stellen. Dort kommt es zu einer Schießerei zwischen Flash und Dr. Gordon, dem mit dem „abgesaugten“ Gehirn von Dr. Hiller die Flucht gelingt. Hinter dem Plan steckt Ming, der mit Hilfe der abgesaugten Gehirne der beiden Wissenschaftler ein Monopol der Portaltechnologie erschaffen will. Als sie den „abzapfenden Patrioten“ verfolgen, taucht plötzlich ein Doppelgänger von Flash auf. Doch Flash, Baylin, Dale und Zarkov gelingt es, den Patrioten zu überwältigen und auszuschalten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 07.09.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Flashs Mutter besucht ihren Sohn und lernt Baylin kennen, die sie für seine neue Freundin hält. Inzwischen braut sich auf Mongo neues Unheil zusammen: Vultan, der Anführer des räuberischen Stammes des Daktylen, stiehlt einen Portalschlüssel von Mings Tochter Aura und öffnet ein Portal zur Erde. Dort entführen Daktylen und seine Männer einen Jungen namens Tee-Jay, der angeblich Rayel heißt und der Sohn Vultans sein soll. Als sie mit ihm nach Mongo zurückkehren, will der Stamm das Initiationsritual für junge Krieger mit dem Jungen durchführen.
    Allerdings war Aura in der Zwischenzeit nicht untätig – sie hat die Daktylen und Tee-Jay ausfindig gemacht. Doch durch einen Trick gelingt es ihr, den Jungen zu entführen. Aura schlägt Vultan einen Tausch vor: Den Portalschlüssel gegen seinen Sohn. Flash bietet Vultan seine Hilfe an und beide machen sich gemeinsam auf den Weg zu Aura. Aber dort werden sie von Rankol in eine Falle gelockt, der den Portalschlüssel an sich nimmt und Flash, Vultan und seinen Sohn verfolgen lässt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 14.09.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Nachdem sich in einer Garage ein Portal geöffnet hat, suchen Flash, Zarkov und Baylin nach einem neuen Besucher von Mongo. Diesmal ist es Lilian, die auf der Erde junge Männer mit ihrem speziellen Lockduft in die Falle lockt, um ihnen dann ihre Lebensenergie auszusaugen. Die Opfer altern rapide und sterben kurze Zeit später. Flash und Baylin stoßen unterdessen auf die Leiche eines Soldaten von Ming, der auf Lilian angesetzt wurde. Es gelingt ihnen jedoch, den Leichnam über das Portal zu Ming zurückzuschicken, der wiederum sofort eine weitere Soldatin auf die Jagd nach Lilian ansetzt.
    Auch Joe gerät in die Fänge von Lilian und verliert seine Lebensenergie. Flash und Dale recherchieren im College, als sie von einem alten Mann angesprochen werden, der den beiden von Lilian erzählt. Wenig später fangen sie Lilian und zwingen sie dazu, Joe seine Lebensenergie zurückzugeben. Joe erinnert sich daraufhin glücklicherweise an nichts und so ist das Geheimnis von Mongo weiterhin gut vor ihm gehütet. Lilian wird überwältigt und von Mings Soldatin nach Mongo gebracht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 21.09.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Barin, der Anführer der Verden, weigert sich, sich und sein Volk Ming zu unterwerfen, um an frisches Wasser zu kommen. Da ihre Wassermaschine nicht mehr funktioniert, bleibt ihnen nur noch die Lotterie, um ihren Stamm am Leben zu erhalten. Bei dieser wird per Losverfahren bestimmt, wer im Stamm bleiben darf und wer ihn verlassen muss, um auf eigene Faust zu überleben. Unterdessen reisen Flash, Zarkov und Baylin nach Mongo, um sich auf die Suche nach Flashs Vater zu machen und finden vorerst Schutz bei den Verden. Flash entdeckt die Wassermaschine und findet heraus, dass sie einst von seinem Vater gebaut wurde. Doch die Verden wissen nichts über den Verbleib von Lawrence Gordon.
    Zarkov versucht die Maschine zu reparieren, während die Lotterie bereits in vollem Gange ist. Barin will jedoch nicht zulassen, dass ein Teil seines Volks dem sicheren Tod geweiht ist und macht sich auf zu Ming, um die Knie vor ihm zu beugen. Dieser bietet ihm überraschend die Hand seiner Tochter Aura an und Barin lässt sich auf den Handel ein. Währenddessen ist es Zarkov jedoch gelungen, die Wassermaschine wieder zum Laufen zu bringen und Barins Unterwerfung wäre gar nicht nötig gewesen. Zudem müssen Flash, Baylin und Zarkov feststellen, dass das Portal zusammengebrochen ist, und sie auf Mongo festsitzen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Flash, Baylin und Zarkov machen sich auf den Weg nach Nascent City, um mittels des Portalgenerators ein Portal zu erzeugen, welches ihnen die Rückkehr zur Erde ermöglicht. Zugleich sind sie auch auf der Suche nach Barin, um ihn daran zu hindern, sich Ming zu unterwerfen. Sie platzen in die Verlobungsfeier von Aura und Barin. Sofort teilen sie Barin mit, dass die Wassermaschine repariert ist, und die Lotterie nun kein Gewicht mehr habe. Barin ist erleichtert, will das Bündnis jedoch nicht lösen, weil die Maschine schließlich immer wieder ihre Dienste versagen kann.
    Während Flash und Baylin versuchen Barin zur Umkehr zu bewegen, wird Zarkov gefangen genommen. Zellennachbar Krebb berichtet ihm von Flashs Vater und Zarkov findet tatsächlich Berechnungen von ihm an der Zellenwand als Beweis, dass Dr. Gordon wirklich dort war. Wenig später gelingt es Flash und Baylin Zarkov zu befreien. Baylin und Zarkov laufen zum Portalgenerator, erzeugen ein Portal und kehren zur Erde zurück, während Flash noch versucht Antworten auf den Verbleib seines Vaters zu finden.
    Er soll mithilfe des Portalschlüssels allein nach Hause zurückkehren, wird allerdings festgenommen. Als er auf Krebb trifft, muss dieser ihm auf Geheiß von Rankol vorlügen, dass Lawrence umgebracht worden sei. Flash soll hingerichtet werden, aber kommt Dank der Mönche wieder heil zur Erde zurück. Die Mönche wiederum prophezeien Ming, dass sich seine Herrschaft dem Ende entgegen neigt und ein großer Krieger die Kantone vereinen wird … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Ming (John Ralston) will alle Stämme unter einer Flagge vereinen. Dazu versucht er, ein Bündnis mit den Völkern von Mongo einzugehen. Barin, der Anführer der Verden, ist damit nicht einverstanden, hat aber keine andere Wahl und soll Mings Tochter Aura (Anna Van Hooft) ehelichen. Diese will aber Barin (Steve Bacic) nicht heiraten und versucht durch eine List, das Bündnins zwischen ihr und dem Stammesführer zu verhindern. Doch dann kommt alles noch schlimmer. (Text: Sci Fi)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 12.10.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Auf den Befehl von Rankol hin, entführt die Kopfgeldjägerin Genessa Flashs Freund Zarkov. Und auch Flash und Dale werden kurz danach von einem Staatsagenten befragt und verhört. (Text: Sci Fi)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Joe erfährt mehr über den Planeten Mongo, als er mit Flash kämpft und dadurch durch einen Spalt fällt. Währenddessen helfen Baylin und Dale einer fehlgeleiteten schwangeren Frau, ihr Kind zur Welt zu bringen. (Text: Sci Fi)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Joe bringt seine Kariere in Gefahr, indem er über seine ‚Abenteuer‘ redet. Flash (Eric Johnson) und Zarkov werden unterdessen in einen Konflikt zwischen zwei Clans vom Planeten Mongo verwickelt. (Text: Sci Fi)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 02.11.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Im Gedächtnis an die Umweltkatastrophe ‚Das Leid‘, die auf Mongo wütete, begleiten Flash (Eric Johnson) und Dale (Gina Holden) Baylin (Karen Cliche) zum Gedächtnistag nach Mongo. (Text: Sci Fi)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 09.11.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    Flash (Eric Johnson) hilft Baylin (Karen Cliche) dabei, die Verden, die als Sklaven verkauft wurde, zu befreien. (Text: Sci Fi)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 16.11.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)
    In der Hoffnung, Fotomaterial sichern zu können, das die Existenz des Planeten Mongos beweist, stielt Joe den Rift Blaster aus Zarkovs Labor. Dale (Gina Holden) ist unterdessen von einem bösen Zauber belegt worden. (Text: Sci Fi)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 30.11.2007Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)
    Flash (Eric Johnson), Baylin (Karen Cliche) und Zarkov (Jody Racicot) reisen auf den Planeten Mongo zurück, um ihren rift blaster zu finden. Dann wird Flash zusammen mit Aura von Abtrünnigen entführt. (Text: Sci Fi)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 04.01.2008Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (60 Min.)
    Rankol (Jonathan Walker) legt einen Erdsee mit Hilfe der Rift-Technologie trocken. Dadurch erhofft sich Ming ein Ende des Wassermangels. Flash (Eric Johnson) sieht die einzige Chance, Mings Plan zu durchkreuzen, darin, dessen Rift-Generator zu zerstören. (Text: Sci Fi)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2008Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (60 Min.)
    Die Wassermengen, die Flash (Eric Johnson) den Cantons geliefert hat, sind kontaminiert, wie sich herausstellt. Mit der Absicht, ein Massensterben zu verhindern, machen sich Flash und Aura auf die Suche, nach der in Ungnade gefallenen Omadiran, die auf den Namen Esmeline hört. (Text: Sci Fi)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2009Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 18.01.2008Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (60 Min.)
    Flash wird mit der letzten Aufgabe der Prophezeiung konfrontiert. Er soll die Königin der Region befreien, die im Eis gefangen gehalten wird. (Text: Sci Fi)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2010Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 25.01.2008Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (60 Min.)
    Terek unternimmt den Versuch, die Cantons im Kampf gegen Ming (John Ralston) zu vereinen. Selbst nachdem Ming erfährt, dass Rankol ein Celatroph ist, befiehlt er dessen Hinrichtung. Währenddessen werden Dale und Norah dazu gezwungen, den Planeten Mongo zu verlassen. (Text: Sci Fi)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2010Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2008Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 21 (60 Min.)
    Von einer schockierenden Entdeckung getrieben, verbündet sich Flash (Eric Johnson) kurzerhand mit seinem Vater. Währrend die Rebellion auf dem Vormarsch gegen Ming (John Ralston) ist, bietet, Azura, die Anführerin der Zurn, Ming ihre Hilfe im Kampf gegen die Aufständischen an. (Text: Sci Fi)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.2010Sci FiOriginal-TV-PremiereFr 08.02.2008Syfy U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flash Gordon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…