Folge 74

  • 74. Gold und Silber

    Folge 74
    Tante Martha hat für teures Geld eine Traum- und Geisterbrille erstanden, damit sie Einblick in andere Dimensionen der Welt erhält. Dank dieser Brille ist ihr im Traum der verstorbene Onkel Eduard erschienen. Er hat ihr erzählt, er habe im Keller wertvolles Gold und Silber versteckt, nach dem sie suchen müsse. Hans soll die Rolle des Gottfried Keller spielen. Nur ist der Fundus des Theatervereins nicht gerade üppig ausgestattet. So probiert er die unterschiedlichsten Kostüme aus, nur um immer wieder herauszufinden, dass es das falsche Gewand für seine neue Rolle ist. Annekäthi, die im Begriff ist, sich die Haare zu waschen, stellt fest, dass
    plötzlich kein Wasser mehr in der Leitung ist.
    Nach Kontrolle der Installation in Küche und Keller ist ihr klar, dass ohne eine längst fällige und teure Reparatur in diesem Haus nie mehr Wasser aus den Hähnen fliessen wird. Doch woher das Geld nehmen? Da bietet es sich für Tante Martha geradezu an, nach jenem Gold und Silber zu suchen, das Onkel Eduard im Keller versteckt hat. Flip macht neuerdings für ausländische Touristen Stadtrundgänge, in denen er ihnen allerlei historische Sehenswürdigkeiten zeigt. Er führt sie auch in Tante Marthas Haus, in die Küche und in den Keller, in dem Tante Martha am Goldschürfen ist. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 20.02.1998SF 1

Sendetermine

Do 09.01.2014
15:45–16:30
15:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Fast ’ne Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fast ’ne Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fast ’ne Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…