Folge 73

  • 73. Heimatfilm auf Chinesisch

    Folge 73
    Tante Martha versucht mit einer neuen Methode, Flip dazu zu bringen, endlich einmal seine Miete zu bezahlen. Dank ihrer Erfahrung aus dem Kurs „Rollenspiel im Alltag“ gelingt es ihr in der Rolle der Richterin, und mithilfe von Annekäthi als Gerichtsassistentin, Flip wegen seiner Zahlungsversäumnisse der letzten Jahre in der Küche den „Prozess“ zu machen. Ausser sich vor Aufregung platzt plötzlich Hans in die „Gerichtsverhandlung“. Voller Stolz teilt er seinen Mitbewohnern mit, dass endlich der langersehnte Durchbruch als Schauspieler bevorstehe. Die Chance, endlich durch das Fernsehen berühmt zu werden, sei so gut wie nie
    zuvor.
    Einem Zeitungsinserat hat er entnommen, dass ein chinesischer Filmproduzent eine typische Schweizer Familie für ein Filmprojekt suche. Um in die engere Wahl zu kommen, muss jede Kandidatenfamilie ein Videoband einsenden. Hans wittert darin die grosse Chance, gleich als Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller ins Filmgeschäft einzusteigen. Allerdings braucht er für die Inszenierung der perfekten Schweizer Familie die Hilfe seiner Mitbewohner, schliesslich sind sie zusammen „fast eine Familie“. Flip ist schnell für das Projekt zu gewinnen, denn Hans verspricht ihm eine Szene beim gemütlichen Fondue-Essen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 13.02.1998SF 1

Sendetermine

Do 02.01.2014
15:20–15:45
15:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Fast ’ne Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fast ’ne Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fast ’ne Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…