Eisenbahn-Romantik

Eisenbahn-Romantik

D 1991–
Deutsche Erstausstrahlung: 07.04.1991 S3
Alternativtitel: Eisenbahn-Romantik XXL

Der SWR zeigt in dieser Dokumentationsreihe die „Großen- und die kleinen Eisenbahner“.

Hagen von Ortloff und das gesamt Eisenbahn-Romantik Team vom SWR kümmern sich seit Jahren um das Dokumentieren von Hintergründen, das Erhalten der teilweise sehr alten Bahnen und das Reisen durch wunderschöne Landschaften. Die Fahrten der einzelnen Folgen gehen durch Wälder und Felder, über Viadukte die Flüsse und Täler überspannen, bis in die Wüste, oder dem hohen Norden, in den Schnee. Auch kommen Modellbahnen und Modellbahnausstellungen in unregelmäßigen Folgen über den Fernseher zu uns nach Hause. Amateurfilmer dürfen ihre „Schätze“ zeigen und Lokführer zeigen uns in Echt wie eine Dampflok funktioniert und gefahren wird. Eine gelungene Dokumentation über das Material und das Reisen aus einer fasst vergangener Epoche der Dampfrösser dieser Welt. (Text: Holger Frels)

Eisenbahn-Romantik auf DVD
Eisenbahn-Romantik im Fernsehen
Eisenbahn-Romantik – Community
Mario Mannack (geb. 2012) am 28.02.2015: Hi,hier ist der Mannack,Mario aus Görlitz
Ich bin Mitglied im Olsenbande Fanclub,könnt ihr uns helfen
Aus dem Film "Die Olsenbande stellt die Weichen" soll das Stellwerk abgerissen werden und wir wollen es retten. Könnt ihr uns helfen?
Näheres erfahrt ihr auf der Seite vom Fanclub oder bei Facebook, dort könnt ihr auch mich erreichen. Danke
Anonym am 28.12.2014: Am 06.02. 2015 kommt nicht Folge 828, sondern die neue Folge 836, Teil zwei zu der Sonderfahrt 2014.
Anonym am 01.09.2014: Am 17.09. um 14.15 und am 18.09 um 08.40 kommt (leider) nicht Folge 548: La Trochita - der alte Patagonien-Express, sondern Folge 485: Dampfreise zum Rübezahl.
Anonym am 28.06.2014: Zwischen Gotthard, Lötschberg und Furkapass ist keine neue Sendung,
sondern Eisenbahn-Romantik in den Schweizer Alpen vom 19.04.2014.
In den ursprünglichen Sendeterminen für April im SWR-Fernsehen war die Sendung als Eisenbahn-Romantik zwischen Gotthard, Lötschberg und
Furkapass vermerkt, im Programmkalender stand dann: Eisenbahn-Romantik in den Schweizer Alpen, was dann auch in der Sendung stand.
Dieter Seidler (geb. 1948) am 12.03.2014: Wie wäre es einmal mit einem Bericht über die

NAUMBURGER (HESSEN) KLEINBAHN ?

Würde alle nordhessischen Eisenbahnfreunde sehr freuen.

Weiter so
Eisenbahn-Romantik – News
Mitwirkende
ModerationHagen von Ortloff
Deutsche Sprecher
SonstigeJo Jung
Auch interessant …