Kommentare 21–30 von 87

  • (geb. 1956) am

    Ich bin wieder mal richtig sauer auf die Programmverantwortlichen !
    Sonntag nachmittag fällt es aus, völlig unnötig, meiner meinung nach.
    Nachts hat bei mir die Aufnahme überhaupt nicht geklappt. Im elektronischen Programmführer war bei mir nichts eindeutig ? Laut Videotext sollte nachts gesendet werden. Üüüüberhaupt keine vernünftige Information. Ich stimme dir absolut bei, ganz schlechter Service vom ZDF.
    Wurden die ausgefallenen Folgen denn nun gezeigt oder nicht?
    Werden sie nun nochmal, ausser zu Weihnachten auf ZDF - Neo ??
    • am

      Erst verschiebt man den Sendetermin, indem man die Ausstrahlung auf einen Schwestersender vorzieht statt nach hinten, um den Fans die Chance zu geben, sich auf den neuen Termin einzustellen, von dem viele erst erfuhren als sie Sonntagnachmittag in die Röhre guckten und dann wird die Nachtwiederholung so weit nach hinten geschoben, dass selbst bei großzügiger Toleranz noch über die Hälfte fehlt bei der Aufzeichnung. Glücklich, wer nachts nicht schlafen muss und vor der Flimmerkiste ausharrte. Schlechter Service angesichts der Gebühren, die wir bezahlen.
      • (geb. 1960) am

        Hätte mir ja gern die weiteren Folgen der 4. Staffel angesehen, aber ZDF hat sie ja auf noch ungünstigere Sendetermine verschoben wegen der schlechten Quote: Wenn man allerdings einen Sendetermin sonntags nachmittags wählt, muss man sich doch nicht wundern, dass nur Wenige einschalten, oder?
        • (geb. 1963) am

          Wie gut, daß "zdf_neo"die vierte Staffel noch mal wiederholt.
          Denn bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit, Staffel 3 vom letzten Jahr zu sehen (muß ich aber bald mal nachholen)...
          • am

            Hallo,

            wer kann mir sagen, wo Mrs O`Brien geblieben ist?
            • (geb. 1978) am

              Sie verlässt DA bei Nacht und Nebel um zu einer neuen Herrschaft zu wechseln. Die Schauspielerin wollte aussteigen.
          • am

            Nachtrag zu Staffel 5:
            Leider bestätigt sich der Trend, der sich seit Staffel 4 eingeschlichen hat. Diese mit drei exzellenten Staffeln gestartete Serie verharrt im Belanglosen. Was als prachtvolles Epos voller Dramatik und Zeitkolorit gestartet ist, verflacht zu einem behäbigen Schaulaufen gelangweilter und langweilender Figuren, die auf einmal nur wie Schatten ihrer selbst wirken. Vielleicht liebten die Macher ihre Figuren zu sehr und wollten ihnen nichts mehr zumuten, doch ohne existentiellen Konflikt kein Drama - und ohne Drama sind wir ganz schnell auf dem Niveau einer Rosamunde Pilcher. Dabei lagen die Themen doch quasi auf der Straße; man hätte nur zugreifen müssen. Doch unzählige lose Fäden wirbeln einfach so verlassen im Wind, und stattdessen werden wir von unaufhörlichem Smalltalk gelangweilt.

            Ach, wie sehr wünschte ich, man hätte dieses Fernsehjuwel mit Staffel 3 abgeschlossen. Es wäre ein abgeschlossenes Meisterwerk gewesen. Sehr, sehr schade.
            • (geb. 1978) am

              Ich muss Dir leider beipflichten. Die Serie verharrt in konstruierten Problemen und verpassten Gelegenheiten. Auch die inzwischen gestartete Staffel 6 bietet da nichts Neues mehr.
            • am

              Das ist ja sehr schade. Ich hatte die Hoffnung auf ein furioses Finale noch nicht aufgegeben...
          • am

            Eine großartige Serie - wenigstens die ersten drei Staffeln. Mehr kann eine solche Serie nicht bieten. Uneingeschränkt empfehlenswert.
            Danach flacht die Serie leider merklich ab. Wo es vorher den bedeutsamen Bogen gab, der die fesselnden Einzelschicksale in jeder Staffel umspannte, herrscht ab Staffel 4 beliebiges Einerlei mit müde vor sich hinplätschernden Episoden. ** SPOILER ** Zudem können der veränderte Cast und die dadurch aus dem Lot geratene Figurendynamik leider nicht ausgeglichen werden. Mary hat keinerlei Biss mehr, Branson wandelt konturlos durch die Hallen und auch mit Isabel weiß man nichts mehr anzufangen. ** SPOILER ENDE **

            Staffel 4 enttäuscht, und auch die ersten Folgen der fünften Staffel sind nicht mehr als höchstens "nett". Sehr schade!

            Woran mag dieser Qualitätseinbruch liegen? Am veränderten Produzententeam?
            • am

              Wer weiß, ob es eine Weihnachstspezialfolge nach der dritten Staffel gibt?

              Geht es wirklich gleich nach dem Verkehrsunfall (Ende Dritter Staffel) mit einem halben Jahr später weiter (Anfang vierte Staffel)? Da fehlt mir etwas und warum ist Mowsley gekündigt? Ist die Folge extra erhältlich? Danke für die Antwort für einen späten Neufan.
              • (geb. 1978) am

                Bitte mal den Spoiler kennzeichnen! Und ja, es gibt nach jeder Staffel ein Weihnachtsspecial! Und ja, es vergeht ein halbes Jahr zwischen den Ereignissen. Molesley war Matthews Kammerdiener. Er wurde logischerweise dann nicht mehr gebraucht. Auf Englisch gibt es die Specials einzeln. Auf Deutsch sind die, glaube ich, in den DVD Boxen integriert.
            • am

              Was jemand, wann es die 5.Staffel auf Deutsch bei iTunes gibt ?
              DVD ist längst raus und bisher war iTunes immer zeitgleich mit der DVD Premiere dabei.
              Meinen DVD-Player habe ich bereits ausrangiert, weil ich dachte, Stream ist die Zukunft...
              • am

                Das schweizer Fernsehen (SRF) zeigt gerade immer montags die 3. Staffel. Mir ist aufgefallen, dass dort Szenen enthalten sind, die auf meiner DVD-Version fehlen. Nun nehme ich an, dass es sich bei der gesendeten Staffel um die sogenannte Filmfassung handelt, Ende und Anfang der Folgen sind auch ganz anders.
                Meine Frage: gibt es diese Filmfassung auf auch DVD (nicht nur von Staffel 3)? Diese Version muss ja auch synchronisiert worden sein, das SRF im Zweikanalton sendet.
                Vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen. Herzlichen Dank!

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Downton Abbey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Downton Abbey auf DVD

                Auch interessant…