Staffel 9, Folge 1–21

Offizielle Staffeleinteilung
Staffel 9 von „Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska“ startete am 14.11.2018 in der DMAX Videotheke und am 18.11.2018 auf DMAX.
  • Staffel 9, Folge 1 (88 Min.)
    Bild: Discovery Communications
    Für Rick Ness geht es am Quartz Creek um alles oder nichts. Der ehemalige Vorarbeiter setzt dort bei einem Goldgräber-Projekt sein gesamtes Hab und Gut aufs Spiel. Doch 250 000 Dollar reichen bei Weitem nicht aus, um die Unkosten für Benzin, Maschinen und Löhne zu decken. Deshalb ist der Glücksritter in Nordamerika auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen. Parker Schnabel steht in der Wildnis ebenfalls unter Druck. Der Goldminer hat viel Geld in eigenen Grund und Boden investiert. Aber der Weg in die Unabhängigkeit ist mit Hindernissen gepflastert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2018DMAXDeutsche Online-PremiereMi 14.11.2018DMAX VideothekeOriginal-TV-PremiereFr 12.10.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 2 (44 Min.)
    Parker Schnabel muss eine schwierige Entscheidung treffen, denn der „Cluster Cut“ hat keinen eigenen Zugang zum Wasser. Dort ist der Abenteurer auf den guten Willen von Tony Beets angewiesen – doch der einflussreiche Minenboss legt ihm permanent Steine in den Weg. Tony will verhindern, dass sich sein aufstrebender Konkurrent unabhängig macht, damit er an Parkers Goldsuchertalent weiterhin kräftig mitverdient. Rick Ness und sein neu zusammengestelltes Team kämpfen unterdessen am „Freedom Cut“ mit dem extrem harten Permafrostboden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 3 (44 Min.)
    Wenn Rick Ness in der Wildnis kein Gold findet, gehen auch seine Mitarbeiter am Ende der Saison leer aus. Deshalb sitzen am Quartz Creek alle in einem Boot. Die Glücksritter müssen sich ihren großen Traum mit vereinten Kräften erfüllen. Während das Team mit schwerem Gerät in tiefere Erdschichten vordringt, versucht der Boss für 100 000 US-Dollar eine geeignete Waschanlage aufzutreiben. Parker Schnabel beißt sich unterdessen am Dickschädel von Tony Beets die Zähne aus. Der Alaska-Veteran kämpft in Nordamerika mit harten Bandagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 4 (44 Min.)
    Bringt die Waschanlage am Quartz Creek die Wende? Rick Ness hat für die Neuanschaffung 180 000 Dollar auf den Tisch geblättert und jetzt muss „Durt Reynolds“ liefern. Tony Beets will unterdessen nach langen Querelen endlich seinen zweiten Schwimmbagger in Stellung bringen. Mit der gigantischen Maschine könnte der Goldgräber seine Einnahmen in Nordamerika verdoppeln. Doch vorher muss sein Team die Dregde auf dem Wasserweg zum Einsatzort transportieren. Die Abenteurer leisten am Yukon River Schwerstarbeit, damit sich das Monstrum vom Fleck bewegt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 02.11.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 5 (44 Min.)
    Der Streit mit Tony Beets hat nicht nur Nerven gekostet. Parker Schnabel und seinem Team läuft in Nordamerika die Zeit davon. Die Männer müssen in den kommenden Wochen verlorenen Boden gutmachen, wenn sie ihr ehrgeiziges Saisonziel von 6000 Unzen Edelmetall noch erreichen wollen. Und für Rick Ness entwickelt sich der Traum vom Gold immer mehr zu einem Drama. Der Abenteurer hat riesige Summen in sein Equipment investiert, doch der Ertrag ist gleich null. Kann Schatzsucher-Veteran Freddy Dodge der Crew am Quartz Creek aus der Patsche helfen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 09.11.2018Discovery Channel U.S.
    • Alternativtitel: Officially Gold Minters
    Staffel 9, Folge 6 (44 Min.)
    Zeit ist Geld! Dieser Leitspruch gilt auch im Goldgräber-Business. Deshalb will Klondike-Veteran Tony Beets die Eimerkette seines Schwimmbaggers in einem Stück zum Eureka Creek transportieren. Doch das 14 Tonnen schwere Monstrum wurde mit Nieten an der Dregde verankert. Daher kommen in Nordamerika Acetylen-Sauerstoff-Schneidbrenner zum Einsatz, die bis zu dreitausend Grad heiß werden. Parker Schnabel muss derweil in der Not improvisieren. Dabei sind am Indian River handwerkliche Skills und Maschinebaukenntnisse gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.11.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 7
    Es wird Zeit, dass endlich Geld in die Kasse kommt. Aber Parker Schnabel und sein Team können ihre Waschanlage und das Förderband erst in Betrieb nehmen, wenn das Fundament steht. „Sluicifer“ soll auf einem 15 Meter hohen Damm aus 40 000 Kubikmetern Abraum thronen – deshalb schaffen drei Muldenkipper pro Stunde 18 Ladungen Erdreich herbei. Um ihre Fracht abzuwerfen, fahren die tonnenschweren Vehikel rückwärts an den Abhang heran. Dabei gerät ein Fahrer mächtig ins Schwitzen. Ist Trucker Ali Amir dem Stress nicht gewachsen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 23.11.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 8
    Als gäbe es nicht schon genug Probleme, hat sich nun auch noch das Wetter gegen die Schatzsucher verschworen. Nach drei Tagen Dauerregen steht Parker Schnabels Claim komplett unter Wasser – und „Sluicifer“ kann nur trockenes Schürfgut verarbeiten. Wenn das Team diesen Missstand nicht in den Griff bekommt, muss die Anlage den Betrieb bis auf Weiteres einstellen. Am Quartz Creek plagen die Goldgräber ähnliche Sorgen. Dort versucht Rick Ness, händeringend eine leistungsstarke Pumpe aufzutreiben, damit seine Crew keine kostbare Zeit verliert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 30.11.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 9
    Das Wasser läuft an der Ableitrinne vorbei. Wenn Parker Schnabel dieses technische Problem nicht in den Griff bekommt, landet er in Teufels Küche. Denn 13 000 Liter pro Minute könnten den Hang unterspülen, auf dem der Goldgräber seine Waschanlage platziert hat. „Sluicifer“ steht dort buchstäblich auf der Kippe. Tony Beets hebt derweil mit dem Flugzeug in Richtung Thistle Creek ab, um das Herzstück seiner zweiundsiebzig Jahre alten Dredge auszubauen. Die elf Meter lange und zwölf Tonnen schwere Trommel hängt an einer Stahlkonstruktion fest. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.12.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 10
    Hohe Ausgaben und wenig Ertrag: Der Lohn für zusätzliche Arbeitskräfte würde am Quartz Creek das schmale Budget sprengen, deshalb springt in Nordamerika Ricks Vater ein. Der Senior übernimmt auf dem Claim die Nachtschicht, so kann die Waschanlage des Teams rund um die Uhr edelmetallhaltiges Erdreich verarbeiten. Auf Parker Schnabels 25-Hektar-Abschnitt laufen die Maschinen ebenfalls auf Hochtouren, bis Baggerfahrer Bree Harrison seinem Boss eine Reifenpanne meldet. Der Defekt wirft die Goldgräber erneut im Zeitplan zurück. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.12.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 11
    Erfahrene Fachkräfte sind im am Yukon nicht leicht zu finden. Deshalb kommen in Parker Schnabels Team auch Neulinge zum Einsatz. Vorarbeiter Dean Tosczak schaut den Quereinsteigern bei der Arbeit auf die Finger, damit die Waschanlage der Schatzsucher pro Stunde zwei Unzen Edelmetall im Wert von rund 2200 Euro abwirft. Tony Beets muss sich ebenfalls ins Zeug legen, wenn er sein angestrebtes Saisonziel noch erreichen will. Doch die Maschinen wollen nicht so, wie der Goldgräber will. Hat der Alaska-Veteran am Eureka Creek einen Plan B parat? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.12.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 12
    Edelmetall im Wert von 7,2 Millionen Dollar: Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, muss Parker Schnabels Team auf dem Claim in Nordamerika jeden Stein umdrehen. Doch nicht in jeder Erdschicht finden sich kostbare Schätze. Ein 24-Stunden-Test soll zeigen, ob der betreffende Abraum wertvolles Gold enthält. Dabei visieren die Männer eine Marke von mindestens 30 Unzen an. Rick Ness kann derweil am Quartz Creek Boden gutmachen. Aber dann gibt die Waschanlage des Abenteurers plötzlich merkwürdige Geräusche von sich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.01.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 13
    60 Prozent weniger Edelmetall als in den Wochen zuvor: Rick Ness und seine Gefährten können sich den plötzlichen Einbruch nicht erklären, deshalb ziehen die Abenteurer am Quartz Creek einen Experten zurate. Freddy Dodge ist seit 40 Jahren im Goldgräbergeschäft tätig und kennt das Business wie seine Westentasche. Der erfahrene Schatzsucher nimmt auf dem Claim die Waschanlage des Teams unter die Lupe. Parker Schnabel und seine Crew bewegen unterdessen in der Wildnis 45 Tonnen schwere Gerätschaften von einem Einsatzort zum nächsten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 14
    Parker Schnabel schwimmt in Nordamerika das Gold davon. Sein Vorarbeiter Brennan Ruault legt mit dem Bulldozer auf dem Claim einen Abflusskanal an, um das Problem zu lösen. Und Tony Beets steht Wasser ebenfalls bis zum Hals. Die Erträge hinken weit hinter den Erwartungen zurück. Deshalb muss sich der Goldgräber-Veteran etwas einfallen lassen, wenn er die Saison in den verbleibenden zwei Monaten noch retten will. Dabei setzt Tony auf altbewährte Technik, denn die 40 Jahre alte „Pearson Box“ hat ihm in der Vergangenheit gute Dienste geleistet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.01.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 15
    In Dawson City läuten die Hochzeitsglocken. Monica Beets heiratet ihren Verlobten Taylor. Doch bevor sich der Vater der Braut zur Feier des Tages eine Krawatte umbindet, muss sich Tony um seine Waschanlagen kümmern. Denn noch hat der Alaska-Veteran bei Weitem nicht so viel Edelmetall eingefahren, wie geplant. Schafft es der Goldgräber trotzdem rechtzeitig zum Traualtar? Rick Ness sorgt sich derweil um die Gesundheit seines Mitarbeiters Brian Zaremba. Der Schatzsucher hat so starke Schmerzen, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden muss. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 25.01.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 16
    Für Minen-Boss Parker Schnabel und seine Gefährten läuft es am Scribner Creek endlich rund. Sechs Wochen vor dem Wintereinbruch haben die Männer bereits Gold im Wert von fast fünf Millionen Dollar ausgegraben. Mit dieser Ausbeute liegt das Team in Nordamerika gut im Zeitplan. Aber dann setzen die Schatzsucher ihre Errungenschaften leichtfertig bei einem Speedboot-Rennen aufs Spiel. Parker und sein Chefmechaniker Mitch Blaschke geben in den pfeilschnellen Wasserfahrzeugen zu viel Gas. Dieser Übermut hat böse Konsequenzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 17
    Tony Beets wird langsam ungeduldig. Denn statt Gold hat ihm sein zweiter Schwimmbagger bis dato nur Ärger eingebracht. Es wird höchste Zeit, dass die riesige Maschine endlich die Arbeit aufnimmt. Dazu müssen die Männer jedes Einzelteil mit schweren Trucks und Kränen zum Einsatzort bewegen. Lässt sich dieses ambitionierte Vorhaben noch vor dem Wintereinbruch realisieren? Rick Ness muss in Nordamerika ebenfalls improvisieren. Der Schatzsucher setzt auf Bewässerungstechnik, um dem hart gefrorenen Permafrostboden kostbares Edelmetall abzutrotzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.02.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 18
    Im Yukon Territory sinken die Temperaturen. Bis zum Ende der Schürfsaison bleiben den Schatzsuchern nur noch vier Wochen Zeit. Deshalb kratzen Parker Schnabel und seine Gefährten auf ihrem Claim im Eiltempo jeden vielversprechenden Kubikmeter Erdreich zusammen, den sie finden können. Tony Beets und seine Crew bereiten sich in Nordamerika ebenfalls auf die eiskalte Jahreszeit vor. Die Abenteurer heben am Eureka Creek mit schweren Maschinen ein rund 370 Quadratmeter großes Trockendock aus, um ihren Schwimmbagger winterfest zu machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 22.02.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 19
    Die Familie geht ihm über alles: Deshalb freut sich Parker Schnabel wie ein Schneekönig, als ihm seine Eltern auf dem Claim in Nordamerika einen Besuch abstatten. Roger und Nancy sind mächtig stolz auf die Leistungen ihres Sohnes, der aller Voraussicht nach auch in diesem Jahr mit seinem Team wieder ein Rekordergebnis einfahren wird. Die Geschichte hat jedoch einen großen Haken: Tony Beets verdient an Parkers Erfolgen kräftig mit. Dies kann der junge Minen-Boss nur ändern, indem er zukünftig auf seinem eigenen Grund und Boden schürft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.03.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 20
    Rick Ness und seinem Team fehlen noch 60 Unzen. Deshalb mobilisieren die Glücksritter am Quartz Creek ihre letzten Reserven. Aber die Natur wirft den Männern beim Endspurt in der Wildnis regelmäßig Knüppel zwischen die Beine. Bitterkalte Minustemperaturen verwandeln den Claim der Goldgräber über Nacht in eine spiegelglatte Eisbahn. Tony Beets und seine Helfer bringen derweil mit zwei Kränen die 13 Tonnen schwere Trommel ihres Schwimmbaggers in Position, um das Herzstück der riesigen Maschine in den Stahlrahmen einzupassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.03.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 9, Folge 21
    Der Tag der Abrechnung ist gekommen. Knacken Rick Ness und seine Crew am Quartz Creek die 1000-Unzen-Marke? Ist Tony Beets gigantischer Schwimmbagger nach endlosen Mühen und Rückschlägen in Nordamerika endlich einsatzbereit? Und wie ist es Parker Schnabel ergangen? Seine Rivalen haben dem jungen Minen-Boss beim Saisonstart gezielt Knüppel zwischen die Beine geworfen, um ihn in der Erfolgsspur auszubremsen. Aber Parker ist nicht der Typ, der sich von solchen Methoden einschüchtern lässt. In dieser Folge ziehen die Goldgräber Bilanz. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.03.2019Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…