Staffel 5, Folge 1–19

Offizielle Staffeleinteilung
Staffel 5 von „Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska“ startete am 08.02.2015 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1 (88 Min.)
    Dave Turin zieht sich in die Wildnis zurück. Der Schatzsucher muss eine schwierige Entscheidung treffen. Wird er sich in diesem Jahr wieder den Hoffmans anschließen? Nach dem Desaster in Südamerika kann sich der Abenteurer keinen weiteren Reinfall leisten. Parker Schnabel ist dagegen geradezu euphorisch. Die 1000 Unzen, die der Goldsucher im letzten Jahr ans Tageslicht befördert hat, haben ihn selbstbewusst gemacht. In dieser Saison will der Newcomer sein Meisterstück abliefern. Außerdem taucht am Klondike ein neues Gesicht auf. Der „Wikinger“ macht den angestammten Crews Konkurrenz. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (44 Min.)
    Wie Phoenix aus der Asche? Todd Hoffman und sein Vater Jack, der Goldsucher-Veteran, fangen am Yukon noch einmal ganz von vorn an. In Südamerika haben die Abenteurer einen bitteren Rückschlag erlitten, deshalb stehen sie nun ohne Crew da. Doch echte Kerle lassen sich nicht unterkriegen. Das Duo will mit aller Macht zurück ins Geschäft. Parker Schnabel kämpft auf seinem Claim am Scribner Creek unterdessen mit dem Permafrostboden. Die Maschinen des Teams sind dem steinharten Untergrund nicht gewachsen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (44 Min.)
    Schatzsucher Tony Beets hat sich eine gigantische Waschanlage zugelegt, die mehr Erdreich verarbeiten kann, als jede andere Maschine im Umkreis. Doch das riesige Monstrum aus Blech und Stahl lässt sich nur mit Kränen fortbewegen. Das kostet Zeit und Geld. Der „Wikinger“ verliert in Alaska an Boden. Am Scribner Creek verkündet Parker Schnabel seinem Team ebenfalls schlechte Nachrichten. Die Ausbeute ist bis dato enttäuschend. Von nun an werden die Männer in Doppelschichten arbeiten müssen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 31.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (44 Min.)
    34 Unzen: Todd Hoffman hat mit seiner Dreimann-Crew am McKinnon Creek eine beachtliche Menge Gold ausgegraben. Für die umgerechnet 33 000 Dollar kann die Truppe neue Maschinen kaufen. Die gute Nachricht sorgt bei den Männern für Hochstimmung. Für Parker Schnabel und sein Team läuft die Saison bis dato alles andere als rund. Allein die Benzinkosten für die schweren Laster verschlingen pro Tag rund 500 Dollar. Die Schatzsucher müssen mit ihrer Waschanlage näher ran an das kostbare Edelmetall. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (44 Min.)
    Wendet sich für Todd Hoffman doch noch alles zum Guten? Seine Erfolge sprechen sich am McKinnon Creek herum. Die Aussichten sind vielversprechend. Logan, Kevin und Andy, drei ehemalige Teammitglieder, sind bereits zurückgekehrt, um ihren Ex-Boss tatkräftig zu unterstützen. Nun muss Todd nur noch Dave Turin überzeugen. Wenn es darum geht, riesige Mengen Erdreich zu bewegen, gibt es in Alaska kaum einen besseren Mann. Steigt der erfahrene Goldsucher mit ein in das Projekt? Und wenn ja, zu welchen Bedingungen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (44 Min.)
    In Alaska muss jeder mit anpacken. Tony Beets Tochter Monica unterstützt das Team ihres Vaters tatkräftig beim Transport einer riesigen Waschanlage. Die 20-Jährige lotst die tonnenschweren Lkws der Goldsucher per Funkgerät mitten durch die Wildnis. Todd Hoffman und Dave Turin bekommen es auf ihrem Claim mit gefrorenem Permafrostboden zu tun. Und Parker Schnabel hadert am Scribner Creek ebenfalls mit seinem Schicksal. Eine defekte Wasserpumpe wirft den Schatzsucher bei der Suche nach wertvollen Nuggets um Tage zurück. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (44 Min.)
    Parker Schnabel und sein Team versinken am Scribner Creek mit ihren tonnenschweren Maschinen im Morast. Vor gut einem Jahr haben die Schatzsucher an gleicher Stelle Gold im Wert von 200 000 Dollar ausgegraben. Doch beim zweiten Versuch sind die Männer weniger erfolgreich. Wenn kein Wunder geschieht, endet die Schürfsaison für den 19-Jährigen in einem finanziellen Desaster. Todd Hoffman und sein Team plagen ebenfalls Geldsorgen. Die Crew muss eine Viertelmillion Dollar für eine neue Waschanlage auftreiben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 28.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (44 Min.)
    Parker Schnabel und sein Team haben in Alaska keine andere Wahl. Die Ausbeute ist zu gering. Deshalb müssen sie mit ihren Maschinen umziehen, und das in Rekordzeit. Denn jeder Tag, an dem ihre Waschanlage stillsteht, kostet die Männer 15 000 Dollar. Schatzsucher-Lady Minnie redet am Paradise Hill unterdessen ein ernstes Wörtchen mit ihrem Ehemann Tony. Der „Wikinger“ setzt bei der Arbeit auf dem Claim seine Gesundheit aufs Spiel. Sein Starrsinn bringt den Goldgräber am Ende noch ins Krankenhaus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 05.12.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (44 Min.)
    Endlich zahlen sich die Mühen aus. Parker Schnabel und seine Crew erzielen am Scribner Creek ein Rekordergebnis. Der Cleanout bringt dem Team umgerechnet eine Viertelmillion Dollar ein. Wenn die Glückssträhne anhält, ist die Saison gerettet. Todd Hoffman und seine Gefährten setzen derweil in Alaska große Hoffnungen in ihre neue Waschanlage. Das riesige Monstrum kann wesentlich mehr Erdreich am Tag verarbeiten als die alte Maschine. Vorausgesetzt, die Schatzsucher finden in der Region ausreichend Wasser. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 12.12.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 10 (44 Min.)
    Todd Hoffman und sein Team mussten nach ihrem Misserfolg in Südamerika viel Häme einstecken. Doch nun sind die Schatzsucher zurück im Geschäft. Die Männer haben auf ihrem Claim am McKinnon Creek bis dato 235 Unzen Gold ausgegraben. Das Terrain hat die Größe von zehn Fußballfeldern und erweist sich als echter Hauptgewinn. Parker Schnabel gerät in Alaska unterdessen in Lebensgefahr. Der 19-Jährige wird auf dem Weg nach Dawson City in einen schweren Autounfall verwickelt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 02.01.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 11 (44 Min.)
    Parker Schnabel hält in Alaska Ausschau nach einem eigenen Claim. Denn bisher muss sich der 19-jährige Schatzsucher die Ausbeute mit „Wikinger“ Tony Beets teilen, auf dessen Grund und Boden er nach Gold schürft. Ob sich der Lebenstraum jedoch in die Tat umsetzen lässt, steht auf einem anderen Blatt. Denn für ein vielversprechendes Stück Land mit reichen Edelmetallvorkommen muss man im nördlichsten US-Bundesstaat rund drei Millionen Dollar auf den Tisch blättern. Die Unkosten für Maschinen und Benzin nicht mit eingerechnet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 09.01.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 12 (44 Min.)
    Tony Beets hat große Pläne. Sein Team schuftet in Alaska auf zwei Baustellen gleichzeitig und gerät dabei an seine Grenzen. Deshalb muss der „Wikinger“ umdisponieren. Während seine Crew am Eureka Creek eine riesige Waschanlage aufbaut, kommt auf dem Claim nahe Dawson City der Nachwuchs zum Einsatz. Tonys Sohn Kevin hilft als Baggerfahrer aus und seine Tochter Monica lenkt einen tonnenschweren Lkw. Mit vereinten Kräften will die Goldsucherfamilie verlorene Zeit gut machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.01.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 13 (44 Min.)
    Zeit ist Geld: Parker Schnabel und sein Team suchen am Scribner Creek händeringend nach einem geeigneten Stück Land, auf dem sie nach Gold graben können. Das Terrain auf dem die Männer bisher gearbeitet haben, gibt nichts mehr her. Dort haben die Schatzsucher jeden Stein umgedreht. Auf dem Claim von Tony Beets kommt unterdessen ein Schwerlastkran zum Einsatz. Der „Wikinger“ baut dort mit seiner Crew eine gigantische Waschanlage auf, deren Einzelteile die Männer zuvor mit Lkws durch die Wildnis transportiert haben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 23.01.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 14 (44 Min.)
    Jack Hoffman kann das Gold förmlich riechen. Der Schatzsucher-Veteran hat mit seinem Team am McKinnon Creek innerhalb einer Woche 132 Unzen Edelmetall im Wert von 158 000 Dollar ans Tageslicht befördert. Doch die vermeintliche Glücksträhne hält nicht lange an. Beim Graben stoßen die Männer plötzlich auf Permafrostboden. Parker Schnabel und seine Crew trifft es in Alaska noch härter. Der Kettenbagger streikt. Ohne die schwere Maschine sind Goldsucher komplett aufgeschmissen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 30.01.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 15 (44 Min.)
    Tony Beets fordert 20 Prozent: Der „Wikinger“ lässt nicht mit sich verhandeln. Parker Schnabel und sein Team werden daher am Scribner Creek noch härter schuften müssen, um ihr Soll zu erfüllen. Denn Claimbesitzer Tony bestimmt die Regeln. Darüber hinaus haben der 19-jährige Newcomer und seine Helfer in Alaska mit einem weiteren Problem zu kämpfen. Die Männer wollen mit ihren tonnenschweren Bulldozern einen Fluss überqueren. Eine Brücke muss her. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.02.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 16 (44 Min.)
    Was sich nach der wildromantischen Verwirklichung eines Kindheitstraumes anhört, ist in Wirklichkeit knüppelharte Arbeit gepaart mit hohem Risiko. Die Schatzsucher müssen in der abgelegenen Wildnis Alaskas immer wieder herbe Rückschläge hinnehmen. Der Grund und Boden, auf dem Todd Hoffman und seine Crew jeden Tag hart schuften, wirft pro Quadratmeter kaum mehr als vier Dollar ab. Das reicht nicht einmal, um die Unkosten zu decken. Deshalb muss das Team eine weitreichende Entscheidung treffen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.02.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 17 (44 Min.)
    Der Winter hält Einzug am McKinnon Creek und stellt die Schatzsucher vor große Probleme. Denn das Wasser in den Waschanlagen gefriert in den kalten Nächten zu Eis. Das kostet Todd Hoffman und seine Helfer in der Wildnis wertvolle Zeit. Doch es gibt auch gute Nachrichten zu vermelden: Bei ihrer Suche nach einem neuen Stück Land, auf dem sie nach Edelmetall graben können, sind die Männer auf vielversprechenden Grund und Boden gestoßen. Goldsucher-Veteran Dave Turin hatte einmal mehr den richtigen Riecher. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 20.02.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 18 (44 Min.)
    Die schweren Maschinen stehen keine Minute still. Parker Schnabel will am Scribner Creek in Alaska nicht nachlassen, bevor das große Ziel von 2000 Unzen Gold erreicht ist. Doch der Schatzsucher hat seinem Team in den vergangenen Wochen offenbar zu viel zugemutet. Die Plackerei bei eiskalten Temperaturen hinterlässt bei den Männern Spuren. Kurz vor dem Wintereinbruch kippt die Stimmung. Die Crew ist müde und ausgelaugt. Es droht eine Meuterei. Fünfzehn Kilometer westlich kämpfen Todd Hoffman und seine Gefährten ebenfalls gegen widrige Bedingungen an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.02.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 19 (44 Min.)
    Wie Phönix aus der Asche: Todd Hoffman und seine Gefährten haben es am McKinnon Creek allen Kritikern gezeigt. Noch vor einigen Monaten hätte niemand einen Cent auf das Team gesetzt. Nach dem Desaster in Südamerika standen Goldsucher vor dem Ruin. Doch in den vergangenen Monaten haben die Männer gezeigt, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Für Parker Schnabel und seine Crew lief die Saison ebenfalls erfolgreich. Voller Selbstbewusstsein wagt der junge Schatzsucher nun den nächsten Schritt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.03.2015Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…