Staffel 6, Folge 1–19

Offizielle Staffeleinteilung
Staffel 6 von „Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska“ startete am 03.04.2016 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1 (88 Min.)
    Im Klondike geht der Winter zu Ende. Die neue Schürfsaison beginnt. Todd Hoffman hat bei der Suche nach dem kostbaren Edelmetall dieses Mal nicht nur seinen Vater Jack, sondern auch Sohn Hunter an seiner Seite. 2700 Unzen: Das Trio hat sich in diesem Jahr extrem hohe Ziele gesetzt. Die Schatzsucher schauen sich am Eldorado Creek ein vielversprechendes Stück Land an. Rund fünf Kilometer flussabwärts wurden im August 1896 haufenweise Nuggets gefunden. Diese Nachricht löste damals den Goldrausch aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.10.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (44 Min.)
    Drei Jahrzehnte stand der Riese still. In der vergangenen Schürfsaison hat Urgestein Tony Beets rund eine Million Dollar in einen 80 Jahre alten Schwimmbagger investiert. Nach fünf Monaten harter Arbeit läuft das riesige Monstrum nun endlich. Jetzt will der Alaska-Experte Gold sehen, damit sich die Maschine irgendwann amortisiert. Doch auf dem Claim im Klondike herrscht dicke Luft, denn Tony überrascht seine Crew mit einem neuen Vorarbeiter. Ein Tiefschlag für alle, die den betagten Bagger flottgemacht haben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 23.10.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (44 Min.)
    Am Scribner Creek bearbeitet Parker Schnabels Crew einen Flussbett-Abschnitt. Die Goldsucher müssen wertvolle Zeit aufholen. Doch der junge Minenboss hat nach der letzten Saison viele erfahrene Mitarbeiter verloren und musste diese durch Neulinge ersetzen. Emily Gorham ist 5000 Kilometer aus Vermont angereist. In dieser Folge soll die 22-Jährige einen Raupenbagger lenken, das Herzstück von Parkers Schürfbetrieb. Die riesige Maschine kann einen 30-Tonner mit nur fünf Schaufeln füllen – wenn man weiß, wie man sie zu bedienen hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 30.10.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (44 Min.)
    200 Kubikmeter pro Stunde: Schatzsucher Todd Hoffman und seine Crew haben sich in Alaska hohe Ziele gesteckt. Doch um in der abgelegenen Wildnis 2700 Unzen Gold ans Tageslicht zu fördern, müssen die Männer Unmengen an Erdreich bewegen. Ein riesiges Förderband soll dem Team dabei helfen. Parker Schnabel sucht 16 Kilometer weiter östlich am Scribner Creek ebenfalls nach einer Lösung. Der gefrorene Boden taut, und sein Claim steht komplett unter Wasser. Lohnt es sich, an dieser Stelle weiterzugraben? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (44 Min.)
    Tony Beets und sein Team hoffen in Alaska auf eine Millionen-Dollar-Saison. Die Männer ebnen am Eureka Creek eine Bodenfläche, durch die sich ihr riesiger, fast 80 Jahre alter Schwimmbagger Schritt für Schritt hindurchkämpfen soll. Doch dann streikt plötzlich die Technik. Die Eimerkette der Dredge springt ständig vom Führungsrad: Ein Bedienungsfehler? Wenn Vorarbeiter Gene Cheeseman und seine Kollegen das Problem nicht in den Griff bekommen, rücken ihre Träume von Ruhm und Reichtum in weite Ferne. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.11.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (44 Min.)
    73 Unzen im Wert von 73 000 Dollar: Das klingt nach viel Geld. Doch wenn man die Unkosten für Löhne, Maschinen und Benzin abzieht, bleibt am Ende kaum etwas übrig. Für Parker Schnabel läuft die Saison nicht rund. Im letzten Jahr hatte der junge Minenboss mit seinem Team um diese Zeit bereits das Vierfache erwirtschaftet. Deshalb sind die Männer auf der Suche nach einem vielversprechenden Gebiet, in dem sie schürfen können – und sie haben Glück. Ein Flussbettabschnitt entpuppt sich als Goldgrube. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 20.11.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (44 Min.)
    Runde Kiesel in der Nähe des Grundgesteins sind mitunter ein Hinweis auf Goldvorkommen. Schatzsucher-Veteran Jack Hoffman verlässt sich in Alaska auf seine Erfahrung, sein Sohn und sein Enkel setzen derweil auf moderne Technik. Drei Generationen suchen am legendären Eldorado Creek nach kostbarem Edelmetall, und dabei kommen neueste wissenschaftliche Errungenschaften zum Einsatz: Mit einer Drohne erkunden die Männer das Tal aus der Luft. Von solchen Hilfsmitteln konnten die alten Pioniere nur träumen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.11.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (44 Min.)
    Todd Hoffmans Waschanlage läuft in Alaska auf Hochbetrieb. Um ihr Saisonziel zu schaffen, müssen die Schatzsucher die Maschine mit 230 Kubikmeter Erdreich pro Stunde füttern – so erreichen sie einen Schnitt von 50 Unzen Gold pro Tag. Doch dann stößt die Crew beim Graben plötzlich auf eine gefrorene Schlammschicht. Wenn diese in der Sonne taut, könnte sie den ganzen Betrieb ins Stocken bringen. Deshalb mobilisiert Vorarbeiter Dave Turin jeden verfügbaren Mann. Der Dreck muss weg, bevor das Team im Morast versinkt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.12.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (44 Min.)
    Todd Hoffmans Truppe hat am McKinnon Creek in Alaska einen riesigen Mammutstoßzahn ausgegraben. Der Fund setzt bei den Männern neue Kräfte frei, denn eine alte Schatzsucher-Weisheit besagt: Dort, wo man wertvolles Elfenbein im Boden findet, da liegt auch Gold vergraben! Ein Experte erklärt dem Team den wissenschaftlichen Zusammenhang. Zudem dürfte das fast drei Meter lange Prachtstück der Crew circa 50 000 Dollar einbringen. Mit dem Geld lassen sich einige Rechnungen bezahlen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.12.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (44 Min.)
    Das Vorhaben ist riskant, doch Parker Schnabel geht in Alaska volles Risiko. Bis dato muss seine Crew das Schürfmaterial am Scribner Creek mit Lkws einen halben Kilometer weit durch die Wildnis transportieren. Das kostet wertvolle Zeit. Aus diesem Grund will der Schatzsucher auf dem Claim ein 120 Meter langes und 15 Meter hohes Fundament bauen, um die Anfahrt zur Waschanlage erheblich zu verkürzen. Durch diese Maßnahme könnte das Team zudem jede Menge Treibstoff sparen. Das Problem ist nur: So ein großes Projekt hat der junge Minen-Boss noch nie koordiniert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.12.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 11 (44 Min.)
    Wenn es eng wird, muss die ganze Familie ran! Urgestein Tony Beets hat am Eureka Creek ein großes Problem. Die Ausbeute des Teams ist bis dato sehr überschaubar. Außerdem verabschiedet sich sein Vorarbeiter Gene Cheeseman in Kürze für eine Woche in den Heimaturlaub. Deshalb greift der erfahrene Schatzsucher in Alaska zu ungewöhnlichen Maßnahmen: Seine Tochter Monica soll das Kommando über den riesigen, fast 80 Jahre alten Schwimmbagger übernehmen. Doch ist die 22-Jährige dieser schwierigen Aufgabe gewachsen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 12 (44 Min.)
    Parker Schnabel nimmt am Scribner Creek seine neue Waschanlage in Betrieb. Um sein Saisonziel von 3000 Unzen zu erreichen, optimiert der junge Minen-Boss auf dem Claim zudem die Arbeitsprozesse. Sein Team erschließt einen neuen Abschnitt und häuft einen Materialvorrat von 70 000 Kubikmetern an. Denn die teure Anlage rentiert sich nur dann, wenn sie ununterbrochen im Einsatz ist. Doch der Kraftakt hat bei den Goldgräbern Spuren hinterlassen: Parkers Crew probt den Aufstand! Die Männer sind vollkommen erschöpft und brauchen dringend eine Pause. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 13 (44 Min.)
    Das Hoffman-Team muss einen Zahn zulegen, denn in der letzten Woche haben die Männer ihr Ziel von 200 Unzen verfehlt. Zudem werden die Goldgräber von technischen Problemen ausgebremst. Unter der Waschanlage hat sich jede Menge Abraum angesammelt, und das Förderband wurde durch einen scharfkantigen Stein aufgeschlitzt. Minen-Boss Todd ist außer sich, denn wenn seine Mitarbeiter konzentriert bei der Sache wären und die Augen aufhielten, ließen sich solche Zwischenfälle vermeiden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 14 (44 Min.)
    Zwei Bagger, fünf 40-Tonnen-Muldenkipper und ein Bulldozer: Die Hoffmans häufen auf ihrem Claim einen gigantischen Berg an, der Gold im Wert von einer Million Dollar enthalten soll. So wollen die Schatzsucher das zu verarbeitende Volumen an Schürfmaterial verdoppeln. Doch dann fängt plötzlich das Förderband Feuer. Klondike-Legende Tony Beets begutachtet derweil am Paradise Hill seine jüngste Neuanschaffung: einen riesigen Schwimmbagger mit 77 gusseisernen Eimern, die sich durch das Erdreich graben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 22.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 15 (44 Min.)
    Die Schatzsucher sind mit neuen Crews, neuen Maschinen und schweißtreibenden Abenteuern zurück. Todd Hoffman und sein Team haben im letzten Jahr in Alaska mehr Gold geschürft als jemals zuvor. Nun hoffen die Männer in der Wildnis auf eine neue Rekordsaison. Parker Schnabel war ebenfalls erfolgreich. Der junge Goldsucher und seine Truppe haben dem frostigen Boden im nördlichsten US-Bundesstaat Edelmetall im Wert von drei Millionen Dollar abgetrotzt. Doch Parker war so auf sein Ziel fixiert, dass er seinen besten Mann verschlissen hat. Und Tony Beets setzt im Klondike auf einen riesigen Eimerkettenbagger. Das Urgestein hat für die Instandsetzung des 80 Jahre alten Monstrums eine Million Dollar ausgeben. Nun ist der Gigant endlich einsatzbereit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 29.01.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 16 (44 Min.)
    Vor zwei Jahren wollte Parker Schnabels Truppe auf dem „Fantasy Island“-Abschnitt eine goldhaltige Erdschicht freilegen. Doch dann stießen die Schatzsucher beim Graben plötzlich auf Permafrostboden. Gegen diesen steinharten Untergrund sind sogar schwere Maschinen machtlos. Der Reinfall hat das Team damals 90 000 Dollar gekostet. Nun wollen die Männer den Lohn für ihre Mühen einfahren, denn das Areal ist mittlerweile aufgetaut. Vier Trucks sollen täglich 160 Ladungen Schürfmaterial zur Waschanlage transportieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 05.02.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 17 (44 Min.)
    Todds Claim wird verkauft! Die Nachricht schlägt bei den Schatzsuchern wie eine Bombe ein. Wenn der Boss keine neue Mine findet, ist das Team im nächsten Jahr arbeitslos. Während seine Crew am McKinnon Creek nach Edelmetall schürft, bricht der erfahrene Goldgräber deshalb Richtung Oregon auf. Todd nimmt im „Beaver State“ ein 80 Hektar großes Areal unter die Lupe. Die „High Bar Mine“ befindet sich auf einem 1200 Meter hohen Berg. Dort liegen die Nuggets angeblich direkt unter der Erdoberfläche. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.02.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 18 (44 Min.)
    Der Winter kommt! Den Schatzsuchern bleibt in Alaska nur noch wenig Zeit, und das stellt die Teams vor erhebliche Probleme. Todd Hoffman und seine Truppe haben auf ihrem Claim einen riesigen Berg an Schürfmaterial angehäuft – darin befindet sich Gold im Wert von einer halben Million Dollar. Doch wenn der Boden gefriert, können die Männer nicht mehr weiterarbeiten, und die Waschanlage der Crew operiert am Limit. Deshalb gibt es nur eine Lösung für das Problem: Eine neue Maschine muss her, noch größer und moderner als „Monster Red“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 26.02.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 19 (65 Min.)
    Tony Beets fehlen noch 300 Unzen, um sein Saisonziel zu erreichen. Dann hätte das Team in diesem Jahr Gold im Wert von 900 000 Dollar ans Tageslicht befördert, und die Investitionen zu Beginn der Saison hätten sich ausgezahlt. Doch die Temperaturen am Eureka Creek fallen dramatisch, so dass die Crew ihren riesigen Schwimmbagger aus dem Wasser bewegen muss, bevor dieser festfriert. Daher bleibt den Männern nur noch ein letzter Cleanout. Danach wird der tonnenschwere Koloss in ein Trockendock transportiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2016Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…