Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska

  • Staffel 5, Folge 1 (88 Min.)

    Dave Turin zieht sich in die Wildnis zurück. Der Schatzsucher muss eine schwierige Entscheidung treffen. Wird er sich in diesem Jahr wieder den Hoffmans anschließen? Nach dem Desaster in Südamerika kann sich der Abenteurer keinen weiteren Reinfall leisten. Parker Schnabel ist dagegen geradezu euphorisch. Die 1000 Unzen, die der Goldsucher im letzten Jahr ans Tageslicht befördert hat, haben ihn selbstbewusst gemacht. In dieser Saison will der Newcomer sein Meisterstück abliefern. Außerdem taucht am Klondike ein neues Gesicht auf. Der „Wikinger“ macht den angestammten Crews Konkurrenz. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 08.02.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 17.10.2014 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 08.02.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 2 (44 Min.)

    Wie Phoenix aus der Asche? Todd Hoffman und sein Vater Jack, der Goldsucher-Veteran, fangen am Yukon noch einmal ganz von vorn an. In Südamerika haben die Abenteurer einen bitteren Rückschlag erlitten, deshalb stehen sie nun ohne Crew da. Doch echte Kerle lassen sich nicht unterkriegen. Das Duo will mit aller Macht zurück ins Geschäft. Parker Schnabel kämpft auf seinem Claim am Scribner Creek unterdessen mit dem Permafrostboden. Die Maschinen des Teams sind dem steinharten Untergrund nicht gewachsen. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 15.02.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 24.10.2014 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 15.02.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 3 (44 Min.)

    Schatzsucher Tony Beets hat sich eine gigantische Waschanlage zugelegt, die mehr Erdreich verarbeiten kann, als jede andere Maschine im Umkreis. Doch das riesige Monstrum aus Blech und Stahl lässt sich nur mit Kränen fortbewegen. Das kostet Zeit und Geld. Der „Wikinger“ verliert in Alaska an Boden. Am Scribner Creek verkündet Parker Schnabel seinem Team ebenfalls schlechte Nachrichten. Die Ausbeute ist bis dato enttäuschend. Von nun an werden die Männer in Doppelschichten arbeiten müssen. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 15.02.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 31.10.2014 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 15.02.
    21:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 4 (44 Min.)

    34 Unzen: Todd Hoffman hat mit seiner Dreimann-Crew am McKinnon Creek eine beachtliche Menge Gold ausgegraben. Für die umgerechnet 33 000 Dollar kann die Truppe neue Maschinen kaufen. Die gute Nachricht sorgt bei den Männern für Hochstimmung. Für Parker Schnabel und sein Team läuft die Saison bis dato alles andere als rund. Allein die Benzinkosten für die schweren Laster verschlingen pro Tag rund 500 Dollar. Die Schatzsucher müssen mit ihrer Waschanlage näher ran an das kostbare Edelmetall. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 22.02.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 07.11.2014 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 22.02.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 5 (44 Min.)

    Wendet sich für Todd Hoffman doch noch alles zum Guten? Seine Erfolge sprechen sich am McKinnon Creek herum. Die Aussichten sind vielversprechend. Logan, Kevin und Andy, drei ehemalige Teammitglieder, sind bereits zurückgekehrt, um ihren Ex-Boss tatkräftig zu unterstützen. Nun muss Todd nur noch Dave Turin überzeugen. Wenn es darum geht, riesige Mengen Erdreich zu bewegen, gibt es in Alaska kaum einen besseren Mann. Steigt der erfahrene Goldsucher mit ein in das Projekt? Und wenn ja, zu welchen Bedingungen? (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 22.02.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 14.11.2014 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 22.02.
    21:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 6 (44 Min.)

    In Alaska muss jeder mit anpacken. Tony Beets Tochter Monica unterstützt das Team ihres Vaters tatkräftig beim Transport einer riesigen Waschanlage. Die 20-Jährige lotst die tonnenschweren Lkws der Goldsucher per Funkgerät mitten durch die Wildnis. Todd Hoffman und Dave Turin bekommen es auf ihrem Claim mit gefrorenem Permafrostboden zu tun. Und Parker Schnabel hadert am Scribner Creek ebenfalls mit seinem Schicksal. Eine defekte Wasserpumpe wirft den Schatzsucher bei der Suche nach wertvollen Nuggets um Tage zurück. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 01.03.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 21.11.2014 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 01.03.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 7 (44 Min.)

    Parker Schnabel und sein Team versinken am Scribner Creek mit ihren tonnenschweren Maschinen im Morast. Vor gut einem Jahr haben die Schatzsucher an gleicher Stelle Gold im Wert von 200 000 Dollar ausgegraben. Doch beim zweiten Versuch sind die Männer weniger erfolgreich. Wenn kein Wunder geschieht, endet die Schürfsaison für den 19-Jährigen in einem finanziellen Desaster. Todd Hoffman und sein Team plagen ebenfalls Geldsorgen. Die Crew muss eine Viertelmillion Dollar für eine neue Waschanlage auftreiben. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 01.03.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 28.11.2014 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 01.03.
    21:15 Uhr