Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska

  • Staffel 5, Folge 18 (44 Min.)

    Die schweren Maschinen stehen keine Minute still. Parker Schnabel will am Scribner Creek in Alaska nicht nachlassen, bevor das große Ziel von 2000 Unzen Gold erreicht ist. Doch der Schatzsucher hat seinem Team in den vergangenen Wochen offenbar zu viel zugemutet. Die Plackerei bei eiskalten Temperaturen hinterlässt bei den Männern Spuren. Kurz vor dem Wintereinbruch kippt die Stimmung. Die Crew ist müde und ausgelaugt. Es droht eine Meuterei. Fünfzehn Kilometer westlich kämpfen Todd Hoffman und seine Gefährten ebenfalls gegen widrige Bedingungen an. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 26.04.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 27.02.2015
    DMAX
    So 26.04.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 19 (44 Min.)

    Wie Phönix aus der Asche: Todd Hoffman und seine Gefährten haben es am McKinnon Creek allen Kritikern gezeigt. Noch vor einigen Monaten hätte niemand einen Cent auf das Team gesetzt. Nach dem Desaster in Südamerika standen Goldsucher vor dem Ruin. Doch in den vergangenen Monaten haben die Männer gezeigt, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Für Parker Schnabel und seine Crew lief die Saison ebenfalls erfolgreich. Voller Selbstbewusstsein wagt der junge Schatzsucher nun den nächsten Schritt. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 26.04.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 06.03.2015
    DMAX
    So 26.04.
    21:15 Uhr
  • Folge 22 (44 Min.)

    Im Konvoi durch den Regenwald: Todd Hoffman und seine Gefährten kämpfen sich mit ihren tonnenschweren Maschinen durch den Dschungel von Guyana. Die Männer vermuten dort reiche Edelmetallvorkommen. Mit etwas Glück können die Schatzsucher auf dem neuen Claim fünfmal so viel Geld verdienen wie in Alaska. Doch der Weg dorthin ist beschwerlich. Parker Schnabel steht in Alaska ebenfalls vor der Herausforderung seines Lebens: Der 18-Jährige leitet in der abgeschiedenen Wildnis des nördlichsten US-Bundesstaates sein erstes Goldsucherprojekt. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 03.05.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Di 19.08.2014 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 03.05.
    21:15 Uhr
  • Folge 25 (44 Min.)

    -

    Deutsche Erstausstrahlung: So 03.05.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 13.03.2015
    DMAX
    So 03.05.
    20:15 Uhr
  • Folge 23 (44 Min.)

    Parker Schnabel hat es am Yukon River allen Kritikern gezeigt. Die Saison lief äußerst erfolgreich für den jungen Schatzsucher. Der 19 – Jährige hat in den entscheidenden Momenten die richtigen Entscheidungen getroffen. Dies hatte ihm so mancher Konkurrent bei der Jagd nach den dicksten Nuggets nicht zuge- traut. Und nun kündigt sich in der Wild- nis Besuch an: Opa John nimmt in Alaska eine 600 Kilometer lange Reise auf sich, um seinem Enkel persönlich auf die Schulter zu klopfen. Der 94 – Jährige ist eine Goldsucher – Legende. Von ihm hat Parker das Handwerk gelernt. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 19.12.2014 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 10.05.
    20:15 Uhr
  • Folge 24 (44 Min.)

    172 Unzen Gold: Für Freddy Dodge und seinen Bruder Derek war die Saison bis dato eine herbe Enttäuschung. Mit der Ausbeute von umgerechnet 200 000 Dollar können die Schatzsucher nicht einmal ihre Unkosten decken. Deshalb greifen die Abenteurer kurz vor dem Wintereinbruch auf moderne Technik zurück. Zwei Spezialisten untersuchen den Claim in Alaska mit Radarinstrumenten und machen per Computer im Untergrund verborgene Gesteinsschichten sichtbar. Die Messdaten liefern den Brüdern wertvolle Informationen. Möglicherweise hat das Duo an der falschen Stelle nach Nuggets gegraben. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 27.02.2015
    DMAX
    So 10.05.
    21:15 Uhr