Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska

  • Staffel 5, Folge 8 (44 Min.)

    Parker Schnabel und sein Team haben in Alaska keine andere Wahl. Die Ausbeute ist zu gering. Deshalb müssen sie mit ihren Maschinen umziehen, und das in Rekordzeit. Denn jeder Tag, an dem ihre Waschanlage stillsteht, kostet die Männer 15 000 Dollar. Schatzsucher-Lady Minnie redet am Paradise Hill unterdessen ein ernstes Wörtchen mit ihrem Ehemann Tony. Der „Wikinger“ setzt bei der Arbeit auf dem Claim seine Gesundheit aufs Spiel. Sein Starrsinn bringt den Goldgräber am Ende noch ins Krankenhaus. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 08.03.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 05.12.2014 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 08.03.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 9 (44 Min.)

    Endlich zahlen sich die Mühen aus. Parker Schnabel und seine Crew erzielen am Scribner Creek ein Rekordergebnis. Der Cleanout bringt dem Team umgerechnet eine Viertelmillion Dollar ein. Wenn die Glückssträhne anhält, ist die Saison gerettet. Todd Hoffman und seine Gefährten setzen derweil in Alaska große Hoffnungen in ihre neue Waschanlage. Das riesige Monstrum kann wesentlich mehr Erdreich am Tag verarbeiten als die alte Maschine. Vorausgesetzt, die Schatzsucher finden in der Region ausreichend Wasser. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 08.03.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 12.12.2014 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 08.03.
    21:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 10 (44 Min.)

    Todd Hoffman und sein Team mussten nach ihrem Misserfolg in Südamerika viel Häme einstecken. Doch nun sind die Schatzsucher zurück im Geschäft. Die Männer haben auf ihrem Claim am McKinnon Creek bis dato 235 Unzen Gold ausgegraben. Das Terrain hat die Größe von zehn Fußballfeldern und erweist sich als echter Hauptgewinn. Parker Schnabel gerät in Alaska unterdessen in Lebensgefahr. Der 19-Jährige wird auf dem Weg nach Dawson City in einen schweren Autounfall verwickelt. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 15.03.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 02.01.2015 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 15.03.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 11 (44 Min.)

    Parker Schnabel hält in Alaska Ausschau nach einem eigenen Claim. Denn bisher muss sich der 19-jährige Schatzsucher die Ausbeute mit „Wikinger“ Tony Beets teilen, auf dessen Grund und Boden er nach Gold schürft. Ob sich der Lebenstraum jedoch in die Tat umsetzen lässt, steht auf einem anderen Blatt. Denn für ein vielversprechendes Stück Land mit reichen Edelmetallvorkommen muss man im nördlichsten US-Bundesstaat rund drei Millionen Dollar auf den Tisch blättern. Die Unkosten für Maschinen und Benzin nicht mit eingerechnet. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 15.03.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 09.01.2015 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 15.03.
    21:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 12 (44 Min.)

    Tony Beets hat große Pläne. Sein Team schuftet in Alaska auf zwei Baustellen gleichzeitig und gerät dabei an seine Grenzen. Deshalb muss der „Wikinger“ umdisponieren. Während seine Crew am Eureka Creek eine riesige Waschanlage aufbaut, kommt auf dem Claim nahe Dawson City der Nachwuchs zum Einsatz. Tonys Sohn Kevin hilft als Baggerfahrer aus und seine Tochter Monica lenkt einen tonnenschweren Lkw. Mit vereinten Kräften will die Goldsucherfamilie verlorene Zeit gut machen. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 22.03.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 16.01.2015 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 22.03.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 13 (44 Min.)

    Zeit ist Geld: Parker Schnabel und sein Team suchen am Scribner Creek händeringend nach einem geeigneten Stück Land, auf dem sie nach Gold graben können. Das Terrain auf dem die Männer bisher gearbeitet haben, gibt nichts mehr her. Dort haben die Schatzsucher jeden Stein umgedreht. Auf dem Claim von Tony Beets kommt unterdessen ein Schwerlastkran zum Einsatz. Der „Wikinger“ baut dort mit seiner Crew eine gigantische Waschanlage auf, deren Einzelteile die Männer zuvor mit Lkws durch die Wildnis transportiert haben. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 22.03.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 23.01.2015 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    So 22.03.
    21:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 14 (44 Min.)

    Jack Hoffman kann das Gold förmlich riechen. Der Schatzsucher-Veteran hat mit seinem Team am McKinnon Creek innerhalb einer Woche 132 Unzen Edelmetall im Wert von 158 000 Dollar ans Tageslicht befördert. Doch die vermeintliche Glücksträhne hält nicht lange an. Beim Graben stoßen die Männer plötzlich auf Permafrostboden. Parker Schnabel und seine Crew trifft es in Alaska noch härter. Der Kettenbagger streikt. Ohne die schwere Maschine sind Goldsucher komplett aufgeschmissen. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 12.04.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 30.01.2015
    DMAX
    So 12.04.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 15 (44 Min.)

    Tony Beets fordert 20 Prozent: Der „Wikinger“ lässt nicht mit sich verhandeln. Parker Schnabel und sein Team werden daher am Scribner Creek noch härter schuften müssen, um ihr Soll zu erfüllen. Denn Claimbesitzer Tony bestimmt die Regeln. Darüber hinaus haben der 19-jährige Newcomer und seine Helfer in Alaska mit einem weiteren Problem zu kämpfen. Die Männer wollen mit ihren tonnenschweren Bulldozern einen Fluss überqueren. Eine Brücke muss her. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 12.04.2015 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 06.02.2015
    DMAX
    So 12.04.
    21:15 Uhr