Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska

  • Folge 20 (44 Min.)

    Todd Hoffman und seine Crew haben in der vierten Staffel viel riskiert. Die Schatzsucher haben ihre alten Pfründe in Alaska hinter sich gelassen und sind gen Südamerika aufgebrochen, um dort ihr Glück zu versuchen. Doch statt Gold fanden die Männer dort nur Schweiß und Tränen. Wie denken Todd und seine Gefährten heute über das Abenteuer? In diesem Special ziehen die Schatzsucher ein Resümee. Bis dato unveröffentlichtes Filmmaterial gibt obendrein Einblicke in die Ereignisse abseits des Claims. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.08.2014 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 14.03.2014 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    Fr 01.08.
    20:15 Uhr
  • Folge 19 (44 Min.)

    Parker Schnabel hat das Business von der Pike auf bei seinem Großvater gelernt und der 93-jährige Schatzsucher-Veteran hat in seinem Leben noch einen großen Traum. Deshalb versuchen seine Enkel am Smith Creek das Unmögliche möglich zu machen. Bei eisigen Minustemperaturen und heftigem Schneetreiben bewegen Parker und sein Bruder Payson rund 2000 Lkw-Ladungen Schotter und Schlamm und graben sich mit ihren schweren Maschinen tief ins Erdinnere vor. Denn dort vermutet John Schnabel kostbare Nuggets. Und für ihren geliebten Großvater ist den jungen Männern keine Anstrengung zu groß. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.08.2014 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 07.03.2014 Discovery Channel U.S.
    DMAX
    Fr 08.08.
    20:15 Uhr