Specials, Folge 45–66

  • Folge 45 (44 Min.)
    Steile Abhänge und steinharter Permafrostboden: Als blutige Anfänger waren Todd Hoffman und seine Gefährten bei ihren ersten Gehversuchen im Goldgräbergeschäft auf die Hilfe eines Experten angewiesen. Deshalb stand Dave Turin den ehemaligen Flughafenbetreibern in Alaska mit Rat und Tat zur Seite. Dabei hat den erfahrenen Ingenieur das Goldfieber gepackt. „Dozer-Dave“ wurde zu einer wichtigen Säule des Teams – auch wenn die Abenteurer in der Wildnis nicht immer einer Meinung waren. Dieses Special zeichnet das Bild einer Männerfreundschaft nach, die in der siebten Staffel mit einem Paukenschlag in die Brüche ging. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 20.10.2017Discovery Channel U.S.
  • Folge 46 (44 Min.)
    Stillstand kostet bare Münze: Denn eine Goldmine wirft nur dann Gewinn ab, wenn alle Fahrzeuge einsatzbereit sind und wenn die Waschanlage rund um die Uhr läuft. Aber die Technik spielt den Schatzsuchern mitunter böse Streiche und Ersatzteile sind in der Wildnis rar gesät. Deshalb müssen die Männer in solchen Fällen häufig improvisieren – das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Die schlimmsten Maschinenpannen und die raffiniertesten Notreparaturen: In diesem Special wird in Alaska geschweißt, geschraubt und gebohrt, was das Zeug hält. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 29.12.2017Discovery Channel U.S.
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 06.05.2018 angekündigt.
  • Folge 47 (44 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 29.12.2017Discovery Channel U.S.
  • Folge 48 (44 Min.)
    Bei seinen ersten Gehversuchen im Goldgräber-Business hatte es Parker Schnabel nicht leicht, denn mit gerade mal 18 Jahren wollte ihm niemand einen Claim anvertrauen. Nur Tony Beets glaubte damals an Parkers Fähigkeiten – oder witterte der Klondike-Veteran einfach nur ein lukratives Geschäft? Tony verpachtet sein Land nämlich zu knallharten Konditionen. In den letzten vier Jahren hat Parker seinem Mentor zweieinhalb Millionen Dollar Gebühren bezahlt – diese Abzocke will sich der junge Minenboss nicht länger bieten lassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 09.02.2018Discovery Channel U.S.
  • Folge 49 (44 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 16.02.2018Discovery Channel U.S.
  • Folge 50
    Erfolg und Misserfolg liegen oft eng beieinander. Davon können die Goldgräber ein Lied singen, denn die vergangene Saison hatte viele Höhen und Tiefen. Streitigkeiten mit den Behörden und erbitterte Revierkämpfe ließen bei den Glücksrittern die Emotionen hochkochen – dabei ging es für einige Teams in der Wildnis um die finanzielle Existenz. Wen zwangen die Umstände in die Knie und wer konnte – trotz aller Widrigkeiten – ein dickes Plus auf seinem Konto verbuchen? In diesem Special berichten Parker Schnabel und Co. von Siegen und Niederlagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.03.2018Discovery Channel U.S.
  • Folge 51 (44 Min.)
    Sie zogen in die Wildnis um den amerikanischen Traum zu leben, denn 2010 standen Todd Hoffman und sein Vater Jack kurz vor dem Ruin. Die ehemaligen Flugplatzbetreiber setzten damals alles auf eine Karte und investierten ihre gesamten Ersparnisse in teures Equipment, um abseits der Zivilisation nach kostbarem Edelmetall zu suchen. Hat sich der Mut für die Männer ausgezahlt? Nach acht Jahren ziehen die Abenteurer Bilanz. In diesem Special berichtet Todd Hoffman zudem von seinen Zukunftsplänen: Ist die Jagd nach dem Gold für immer vorbei? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.03.2018Discovery Channel U.S.
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.05.2018 angekündigt.
  • Folge 52
    Im Goldgräber-Business braucht man einen langen Atem. Wer wüsste das besser als Todd Hoffman? Der Schatzsucher kennt alle Höhen und Tiefen des Geschäfts. Im Klondike hat sein Team Edelmetall im Wert von 1,2 Millionen Dollar ausgegraben und nur ein Jahr später erlebte die Crew in Südamerika einen furchtbaren Albtraum. In Guyana haben die Männer keine Reichtümer angehäuft, sondern draufgezahlt. Trotzdem waren Todd und seine Gefährten zu Beginn der achten Staffel voller Zuversicht. In Colorado wollten die Glücksritter an alte Erfolge anknüpfen – aber dann kam alles anders. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2018Discovery Channel U.S.
  • Folge 53
    Original-TV-PremiereDiscovery Channel U.S.
  • Folge 54
    Original-TV-PremiereFr 12.10.2018Discovery Channel U.S.
  • Folge 55
    Seine Football-Karriere auf dem College wurde durch eine Verletzung jäh beendet. Doch Rick Ness ist in Michigan sehr bodenständig aufgewachsen. Dort lernte er schon als kleiner Junge, wie man schwere Maschinen bedient. Im Laufe der Jahre avancierte der Schatzsucher zu einem der besten Vorarbeiter, die Parker Schnabel jemals hatte. Und in der 9. Staffel steigt Rick zum Boss auf – am Quartz Creek leitet der Glücksritter sein eigenes Goldgräber-Projekt. Dieses Special erzählt die Geschichte eines ambitionierten Abenteurers, der sich auch von Widerständen nicht aufhalten lässt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2018Discovery Channel U.S.
  • Folge 56
    Das Goldgräber-Business ist eine Wissenschaft für sich. An manchen Spots ist die Wahrscheinlichkeit, auf kostbares Edelmetall zu stoßen, höher als an anderen Orten. Aber am Ende kann niemand mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, wo man fette Nuggets findet. Deshalb verlassen sich erfahrene Schatzsucher bei der Arbeit nicht nur auf ihre Spürnase. Bevor die Teams mit schweren Maschinen anrücken, wird regelmäßig probegebohrt. Und es gibt in der Branche noch andere wichtige Regeln, die man beachten sollte – damit bei der Jagd nach Ruhm und Reichtum kein Fiasko droht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.02.2019Discovery Channel U.S.
  • Folge 57
    Original-TV-PremiereFr 15.03.2019Discovery Channel U.S.
  • Folge 58
    Mit Tony Beets ist nicht gut Kirschen essen. Der Goldgräber verteidigt in Nordamerika beharrlich seine Interessen – mit allen legalen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Oder ist der gebürtige Niederländer am Ende gar nicht so kompromisslos, wie man ihm oft unterstellt? In diesem Special erzählt der Schatzsucher-Veteran, wie es zum Streit mit seinem ärgsten Rivalen kam. Und Tonys Geschichte klingt völlig anders als Parker Schnabels Version. Die Teams wagen zudem einen Ausblick auf die nächste Schürfsaison. Sind die Glücksritter für kommende Aufgaben gerüstet? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 22.03.2019Discovery Channel U.S.
  • Folge 59
    Original-TV-PremiereDi 24.09.2019Discovery Channel U.S.
  • Folge 60
    Die Finanzkrise zwang ihn zum Umdenken. 2010 zog Todd Hoffman mit einer Handvoll gleichgesinnter Abenteurer 3000 Kilometer Richtung Norden, um in Alaska sein Glück als Goldgräber zu versuchen. Und als auf dem Claim die Maschinen streikten, half den Neueinsteigern ein technikbegeisterter Teenager auf die Sprünge. Parker Schnabel war damals erst 15 Jahre alt, aber er wusste trotzdem Rat. Denn sein Großvater hatte ihn viele nützliche Handgriffe gelehrt. Seit dem Start der ersten Schatzsucher-Staffel haben die Teams viele Höhen und Tiefen erlebt. Deshalb blickt dieses Special noch einmal auf die wichtigsten Ereignisse der ersten acht Jahre zurück. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.10.2019Discovery Channel U.S.
  • Folge 61
    Die Rinnen der zwanzig Tonnen schweren Waschanlage waren zu kurz. Darin konnte sich nicht genug Gold absetzen. Und der Boden am Quartz Creek warf nicht so viel Edelmetall ab, wie erhofft. Aber Rick Ness hat bei seinem ersten eigenen Goldgräber-Projekt trotz aller Widerstände nicht klein beigegeben. Dieses Durchhaltevermögen wurde am Ende belohnt. Gleiches gilt für Parker Schnabel, der nach einem katastrophalen Saisonstart mit über 7400 Unzen ein neues Rekordergebnis einfahren konnte. Und wie erging es Tony Beets am Eureka Creek? Dieses Special zeigt die Highlights der 9. Staffel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.10.2019Discovery Channel U.S.
  • Folge 62
    Die anderen Schüler fuhren in Limousinen bei der Schulabschlussparty vor. Tony Beets kutschierte seine Tochter Monica stattdessen im tonnenschweren Baufahrzeug zu der Fete. Standesgemäß sozusagen, denn die drei Kinder des Goldgräber-Veterans haben schon als Teenager gelernt, wie man Bagger und Bulldozer bedient. Deshalb können sie ihrem Vater, der im Klondike ein florierendes Business aufgebaut hat, bei der Arbeit tatkräftig zur Hand gehen. Und eines Tages sollen die Kids den Millionen-Betrieb übernehmen. Dieses Special erzählt die spannende Geschichte der Schatzsucher-Familie. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2020DMAXOriginal-TV-PremiereFr 25.10.2019Discovery Channel U.S.
  • Folge 63
    Lkw fahren will gelernt sein. Beim Manövrieren im Gelände braucht man am Lenkrad Routine und Fingerspitzengefühl. Davon kann Ali Amir ein Lied singen, denn der Rookie kippte bei der Arbeit auf Parker Schnabels Claim mit einem 30 Tonnen schweren Nutzfahrzeug um. Dies war bei Weitem nicht das einzige Malheur, das den Goldgräbern bei der Schatzsuche unterlaufen ist. Als riesige Bagger im Morast versanken und Waschanlagen in Flammen aufgingen, lagen bei den Glücksrittern die Nerven blank. Dieses Special zeigt noch einmal die größten Pleiten und Pannen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2020DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.12.2019Discovery Channel U.S.
  • Folge 64
    Als Todd Hoffman und seine Gefährten nach der Finanzkrise ins Goldgräber-Business wechselten, war Parker Schnabel noch ein Teenager. Aber der Weg des 15-Jährigen war vorgezeichnet und heute zählt Parker zu den erfolgreichsten Schatzsuchern des Landes. Tony Beets ist in Alaska ebenfalls ein Big Player. Der Klondike-Veteran will sein Familienunternehmen eines Tages an seine Söhne und seine Tochter weitergeben. In den letzten zehn Jahren haben die Glücksritter buchstäblich Berge versetzt. Dieses Special blickt auf eine ereignisreiche Dekade zurück. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel U.S.
  • Folge 65
    Kräftezehrende 12-Stunden-Schichten und wenig Ertrag: Die enttäuschende Schürfsaison am Duncan Creek hat bei Rick Ness und seinen Mitstreitern Spuren hinterlassen. Die Truppe ist frustriert und braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Deshalb hat der Minenboss einen Plan ausgeheckt. Rick will mit seiner Crew bei einem Geländewagenrennen an den Start gehen. Beim „Iceman 500“ brettern Utility Terrain Vehicles mit mehr als 160 km/​h durch die nordamerikanische Winterlandschaft. Sorgt diese Teambuilding-Maßnahme bei den Schatzsuchern für einen Motivationsschub? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2020DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.05.2020Discovery Channel U.S.
  • Folge 66
    Original-TV-PremiereFr 15.05.2020Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…