Die Glücksbärchis
USA 1985–1988 (The Care Bears)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
RTLplus: Die himmlischen Teddybären
Füge Die Glücksbärchis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Glücksbärchis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Zeichentrickserie „Die Glücksbärchis“ zeigt die fröhlichen Tiere, die im Wolkenland leben und traurigen und in Schwierigkeiten geratenen Menschen helfen. Sonnenscheinbärchi, Geburtstagsbärchi und Glücksbärchi sind immer für Hilfesuchende da. Es gibt aber auch die Glücksbärchi-Cousins wie Leo Löwenherz und Spendierschwein. Doch es gibt auch viele Schurken, die die Erde zu einem Ort kalten herzlosen Ort machen wollen. Da sind zum Beispiel Meister Kaltherz, seine Nichte Schreihals und ihr Diener Beastly. Außerdem gibt es noch Tantchen Frost, die den Wald der Glücksbärchis-Cousins vereisen will. Aber die Glücksbärchis geben nicht auf und schaffen es immer wieder, das Böse zu besiegen. (Text: Karl Floss / RF)

Die Glücksbärchis auf DVD & Blu-ray

Die Glücksbärchis – Streaming

Die Glücksbärchis – Community

Die Glücksbärchis – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):62-tlg. US-Zeichentrickserie für Kinder (The Care Bears; 1985–1988).
Der böse Professor Kaltherz macht Kindern das Leben schwer. Die Glücksbärchis, bunte Bären mit Hosenträgern, halten ihn und andere üble Gestalten vom Wolkenland aus mit ihren zauberhaften Glücksstrahlen in Schach. Die Bärchis heißen Sonnenscheinbärchi, Geburtstagsbärchi, Glücksbärchi, Hurra-Bärchi, Schmusebärchi, Wunschbärchi, Freundschaftsbärchi, Lieb-dich-Bärchi, Siegerbärchi und Brummbärchi. Leider ist auch Kaltherz nicht allein, er hat z. B. eine fiese Nichte namens Schreihals.
Die Erstausstrahlung fand am Samstagnachmittag statt. Bei späteren Ausstrahlungen hieß die Serie fast immer Die Glücksbärchis. Unter diesem Titel sind auch mehrere Folgen auf DVD erschienen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Glücksbärchis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…