Pilotfolgen, Folge 1–2

Bei RTLplus hatten mindestens zwei Episoden andere Titel. (Quelle: Hörzu 49/1987) Weitere Infos dazu liegen uns derzeit leider nicht vor.
  • Folge 1 (25 Min.)
    Kevins Eltern wollen umziehen. Das passt dem Jungen überhaupt nicht, weil er dann seine Freunde – und vor allem Donna – verlieren würde. Verzweifelt läuft Kevin weg. Als er Professor Kaltherz trifft, ist sein Schicksal besiegelt. Der verzaubert ihn nämlich und macht ihn zu seinem Sklaven. Was Kaltherz nicht ahnt: Donna sucht nach ihrem kleinen Freund und trifft dabei auf die Glücksbärchis. Die bieten dem verzweifelten Mädchen sofort ihre Hilfe an. Gemeinsam schaffen sie es, Kevin aus Kaltherz Klauen zu befreien. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereFr 22.04.1983ABC
  • Folge 2 (25 Min.)
    Paul bastelt leidenschaftlich gern. Von den anderen Kindern wird er häufig verspottet. Eines Tages wird es Paul zuviel und er beschließt, es den anderen Kindern heimzuzahlen. Das ruft Professor Kaltherz auf den Plan, der wieder eine Chance wittert ein nettes Kind in ein Böses und Kaltherziges zu verwandeln. Er holt den Jungen auf sein Schloss, damit er die Gleichgültigkeitsmaschine repariert. Mit dieser Apparatur will Kaltherz alle Kinder einfrieren. Gelingt es den Glücksbärchis noch rechtzeitig, Paul aus den Fängen von Kaltherz zu befreien und die Maschine zu zerstören? (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereFr 06.04.1984ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Glücksbärchis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…