Staffel 5

Staffel 5 von Der letzte Bulle startete am 24.04.2014 bei Sat.1 emotions.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Als Mick einen Einsatz versaut, wird er dazu strafversetzt mit dem Paragrafenreiter Udo Bickenberg (Jürgen Tarrach, 2.v.l.) auf Streife zu gehen. Kann das gutgehen? – Bild: SAT.1 /​ Martin Rottenkolber
    Als Mick einen Einsatz versaut, wird er dazu strafversetzt mit dem Paragrafenreiter Udo Bickenberg (Jürgen Tarrach, 2.v.l.) auf Streife zu gehen. Kann das gutgehen?
    Ein Einsatz geht schief und führt zur sofortigen Degradierung von Kommissar Mick Brisgau. Der darf von nun an als Streifenpolizist seine Runden drehen. Ex-Partner Andres Kringge arbeitet inzwischen beim LKA und wird dort von seinem Chef Koller gemobbt, der ihm Erpressung unterstellt. Andreas hat keine Ahnung womit er Koller überhaupt erpressen sollte. Bis Mick den LKA-Chef tot auffindet, angeblich Selbstmord. Hat der Tod etwas mit der vermeintlichen Erpressung zu tun? Welche Geheimnisse hütete Koller? – Derber Humor und investigative Methoden der alten Schule: In schönster Ruhrpott-Art unterhält Henning Baum sein Krimipublikum. Die 5. und letzte Staffel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-Premiere Do. 24.04.2014 Sat.1 emotionsFree-TV-Premiere Mo. 28.04.2014 Sat.1
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Im Gegensatz zu seinem Streifenkollegen Udo Bickenberg (Jürgen Tarrach, l.), der nur Dienst nach Vorschrift macht, bringt sich Mick (Henning Baum, r.) immer voll ein und hat keine Berührungsängste vor kollabierenden Drogensüchtigen (Nathalie Taly Journo) …
    Nachdem ein Attentat auf ihn verübt wurde, hat Andreas gute Lust, beim LKA zu kündigen. Doch Mick rät dringend davon ab. Auf seine Anregung hin beschließen die beiden befreundeten Cops, gemeinsam Kollers Mörder zu fassen, damit Andreas vor weiteren Anschlägen sicher ist. Bald schon stoßen die zwei auf eine erste heiße Spur, die ins Jahr 2002 zurückführt: Koller scheint damals ein krummes Ding gedreht zu haben und wurde deshalb erpresst. Offen bleibt zunächst allerdings, wer ihn unter Druck gesetzt hat. (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 24.04.2014 Sat.1 emotionsFree-TV-Premiere Mo. 28.04.2014 Sat.1
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Was weiß Lutz Görnemann (Adam Bousdoukos) und vor wem hat er so große Angst? Kann Mick sein Geheimnis knacken?
    Eigentlich hatte Mick gehofft, auf Kollers Beerdigung erste Fahndungserfolge erzielen zu können, doch das Gegenteil ist der Fall: Alle halten sich von Mick fern. Immerhin entgeht ihm nicht, dass er beobachtet wird. Zwar missglückt es, den Mann zu stellen. Jedoch glaubt Mick, dessen Fluchtwagen wiedererkannt zu haben. Ausgerechnet vor dem Haus seiner eigenen Tochter Isa scheint der Wagen schon einmal geparkt zu haben. Beunruhigt folgert Mick, dass Isa womöglich in den Fall verstrickt ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 01.05.2014 Sat.1 emotionsFree-TV-Premiere Mo. 05.05.2014 Sat.1
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Mick Brisgau (Henning Baum)
    Mick will noch immer den großen Coup in der Silvesternacht 2001/​2002 aufklären. Um an die Liste der Personen zu gelangen, die damals dabei waren, verschafft er sich Zugang zu einer gesperrten LKA-Akte. Doch ein Name ist geschwärzt, was nur bedeuten kann, dass der Täter aus den Reihen von Polizei, LKA oder Wachschutz stammen muss. Mick kann nur erkennen, dass der Name sieben Buchstaben enthält. Bei seinen weiteren Nachforschungen erfährt er, dass damals sein Vater dort gearbeitet hat. Und der Name „Brisgau“ besteht aus sieben Buchstaben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 08.05.2014 Sat.1 emotionsFree-TV-Premiere Mo. 12.05.2014 Sat.1
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Für Andreas steht schon seit geraumer Zeit fest, dass Anja (Yangzom Brauen, l.), Lutz (Adam Bousdoukos, r.) und auch Abteilungsleiter Bremme (Oliver Stritzel, M.) unter einer Decke stecken. Da gibt ihm Anja einen klaren Vertrauensbeweis …
    Alles deutet darauf hin, dass Mick an einem schweren Verbrechen beteiligt war. Offenbar lag er an Silvester 2001/​2002 nicht im Koma, sondern hat bei einer merkwürdigen Begebenheit, die einen millionenschweren D-Mark-Transport betraf, mitgewirkt. Er selbst kann sich an nichts erinnern, und das Krankenhauspersonal von damals ist quasi unauffindbar. Normalerweise würde Mick sich Andreas anvertrauen, aber die Männerfreundschaft ist ziemlich angeknackst … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-Premiere Do. 15.05.2014 Sat.1 emotionsFree-TV-Premiere Mo. 19.05.2014 Sat.1
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Nachdem der Bundesbankbeamte Höthker erschossen wurde, gerät Mick (Henning Baum, l.) unter Mordverdacht. Jetzt gibt es nur noch einen Menschen, der ihm helfen kann, zu verstehen, welche Rolle er beim Coup in der Silvesternacht 2001/​2002 spielte – und das ist sein Vater Erwin (Paul Faßnacht, r.) …
    Mick wird verdächtigt den Bundesbankbeamten Höthker ermordet zu habe. So bleibt ihm nichts anderes übrig als zu flüchten. Er reist nach Monaco, um seinen Vater Erwin ausfindig machen. Er hofft, von ihm nähere Informationen zur besagten Silvesternacht zu bekommen. Erwin scheint jedoch nur darin interessiert zu sein, Mick sein Luxusleben vorzuzeigen. Inzwischen ist Andreas in Deutschland mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Es wird ihm unterstellt, ein Komplize von Mick zu sein, weshalb er um seine Karriere fürchten muss. (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 22.05.2014 Sat.1 emotionsFree-TV-Premiere Mo. 26.05.2014 Sat.1
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Erst zu spät geht Andreas (Maximilian Grill, M.) auf, dass seine LKA-Partnerin Anja (Yangzom Brauen, M.) ebenfalls in das Verbrechen involviert ist. Nun sitzt er gefesselt in Irinas (Karolina Lodyga, l.) Druckerei und muss fürchten, erschossen zu werden …
    Endlich erhält Mick die Chance, zu erfahren, was in der verhängnisvollen Silvesternacht tatsächlich passiert ist. Ferchert und Meisner wollen ihr Schweigen brechen und ihm reinen Wein einschenken. Derweil gerät Andreas immer mehr in Bedrängnis. Seine Partnerin Anja, die ebenfalls in die Sache verstrickt ist, muss sich eine weiße Weste verschaffen. Dem nicht genug, geht das Morden weiter: Görnemann stirbt. Sein Tod wirft die Frage auf, wer wohl der Nächste auf der Abschussliste ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 29.05.2014 Sat.1 emotionsFree-TV-Premiere Mo. 02.06.2014 Sat.1
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Steht einem scheinbar von den Toten Auferstandenem gegenüber: Andreas (Maximilian Grill) …
    Durch seine Ermittlungen kommt Mick endlich dahinter, wer für all die Erpressung und die Morde verantwortlich ist. Er ist fassungslos. Und dann wird auch noch die schwangere Astrid entführt und der Entführer droht, sie zu töten, wenn Mick ihn nicht laufen lässt. Mick hat zunächst noch keine Ahnung wie er die Situation lösen soll, aber er schwört sich, sich nicht so leicht geschlagen zu geben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 02.06.2014 Sat.1

zurückweiter

Erhalte Neuigkeiten zu Der letzte Bulle direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Der letzte Bulle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Bulle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App