Der letzte Bulle

Der letzte Bulle

D 2010–
Deutsche Erstausstrahlung: 12.04.2010 Sat.1

Vor zwanzig Jahren wurde Kommissar Mick Brisgau (Henning Baum) durch einen Kopfschuss schwer verletzt – so schwer, dass er seitdem im Koma lag. Nun erwacht er endlich aus seinem Tiefschlaf. Doch viel hat sich verändert, und für den typischen 80er-Jahre-Macho ist die Anpassung an eine Welt, in der es Frauenfußball und metrosexuelle Männer gibt, nicht gerade leicht. Das sich seine Frau Lisa (Luise Risch) schon vor geraumer Zeit einen neuen Partner gesucht hat und Töchterchen Isabelle vom Baby zur jungen Frau entwickelt hat, wirkt sich ebenfalls nicht unbedingt beruhigend auf den Sonnenbrillenträger aus. Auch solch unbekannte Erfindungen wie Internet, CD oder Handys verursachen Verwirrung bei dem Polizisten. Sein früherer Partner Martin Ferchert (Helmfried von Lüttichau) ist inzwischen sein Vorgesetzter und stellt dem Hitzkopf Brisgau den kühlen, rationalen Andreas Kringge (Maximilian Grill) zur Seite. Zu lernen hat Mick auf jeden Fall Einiges …

Der letzte Bulle auf DVD
DVD-News: Der letzte Bulle - Staffel 1-5 (14 DVDs) erscheint am 28.11.2014 hier bestellen
Der letzte Bulle im Fernsehen
So
26.10.201409:55–10:40 UhrSat.1 Emotions343.08Das Killer-Alphabet
09:55–10:40 Uhr
So
26.10.201410:40–11:25 UhrSat.1 Emotions353.09Alles Verräter
10:40–11:25 Uhr
Mo
27.10.201403:05–03:50 UhrSat.1 Emotions343.08Das Killer-Alphabet
03:05–03:50 Uhr
Mo
27.10.201403:50–04:35 UhrSat.1 Emotions353.09Alles Verräter
03:50–04:35 Uhr
Do
30.10.201421:00–21:45 UhrSat.1 Emotions363.10Hühnerabend
21:00–21:45 Uhr
Do
30.10.201421:45–22:30 UhrSat.1 Emotions373.11Tod eines Schlachters
21:45–22:30 Uhr
Fr
31.10.201400:45–01:25 UhrSat.1 Emotions363.10Hühnerabend
00:45–01:25 Uhr
Fr
31.10.201401:25–02:10 UhrSat.1 Emotions373.11Tod eines Schlachters
01:25–02:10 Uhr
Fr
31.10.201420:15–21:05 UhrSat.1 Gold293.03Aller guten Dinge sind drei
20:15–21:05 Uhr
Fr
31.10.201423:40–00:30 UhrSat.1 Gold293.03Aller guten Dinge sind drei
23:40–00:30 Uhr
So
02.11.201409:55–10:40 UhrSat.1 Emotions363.10Hühnerabend
09:55–10:40 Uhr
So
02.11.201410:40–11:25 UhrSat.1 Emotions373.11Tod eines Schlachters
10:40–11:25 Uhr
Der letzte Bulle – Community
Christian (geb. 1976) am 23.09.2014: Die Serie sollte wirklich nicht eingestellt werden. Ich bin Fan seit der ersten Folge und das zusammen mit meiner Frau - wo wir doch beim schauen sowieso immer anderer Meinung sind und jetzt endlich eine Serie hatten die wir zusammen schauen konnten:). Die fünfte Staffel fing wirklich blöd an und man hatte keinen Durchblick aber im Großen und Ganzen war die kurze Staffel doch befriedigend. Außerdem war Mick sehr authentisch und ich habe oft zu meinen Kindern gesagt "so war das früher wirklich und heute seit ihr alles Memmen". Auch wenn das nur Spaß war die Serie ist wirklich super - leider - gewesen.
sepp1 am 06.09.2014: Wie kann man so eine Tolle Serie wie der letzte Bulle einstellen,die noch dazu Top Zuschauerzahlen hat? Allein schon die Musik, oder Henning sind Super. Gut mit der 5. Staffel haben die Autoren sowieso fast die ganze Serie kaputt gemacht. Einfach so zu beginn der 5. Staffel ist das ganze Revier aufgelöst, alle sind wo anders oder ganz verschwunden, nicht einmal einen Grund dafür erfährt man. Oder habe ich eine Folge in der 4. Staffel übersehen? Ich glaub ja nicht. Jedenfalls DANKE SAT1 fürs einstellen, macht mit dem alten Schrott weiter wie Richter Hold und solchen Einschlaf Hilfen bravo.
Bayeenlümmel am 04.09.2014: Habe mir jetzt im Urlaub die 5. Staffel noch einmal ohne Pause reingezogen. Also so schlecht wie ihr teilweise schreibt war Sie nun auch nicht. Wenn man es mag, dass es eine Story ist, die sich über mehrere Episoden zieht, war es ok. Und der Wunsch nach Zukunft war ja auch der letzte Titel. Mick wird Vater, kann Tanja vergessen und macht wie Andreas als Familienvater weiter.... Und hier können beide wieder gemeinsam Fälle lösten, als Einzelfolgen wie in den ersten vier Staffeln auch. Ferchert, Meissner, Uschi, Mick und Andreas Leben alle noch: also warum nicht...und Tanja kann genauso wieder auferstehen wie Bobby bei den Ewings in Dallas. Also haut rein Jungs, wir warten auf die 6.Staffel. Und wenns euch hilft, ich schreibe an den Drehbüchern mit, es gibt 1000 Themen
Lili (geb. 1972) am 31.08.2014: Die 5. Staffel war echt enttäuschend!!! Fände es auch super, wenns wie in den ersten Staffeln weitergehen würde. Bin so ein großer Mick-Fan
Mo am 19.08.2014: Hallo, wieso diskutiert man überhaupt darüber, ob der letzte Bulle weiter gedreht werden soll? Es gibt eine riesige Fangemeinde, die ersten 4 Staffeln waren große Klasse, witzig, sexy, außergewöhnlich, cooler Humor, spannende Fälle, tolles Ermitterteam, schöne Beziehungsgeschichten, ... und die Serien waren einfach nur total cool! Vergessen wir die 5. Staffel, das war die völlig falsche Richtung. Die Charakteristika, die die Serie ausmachten, fehlten. Die kollegialein Freundschaften, das Witzige, die Beziehungesrangeleien, usw. Es können ja mal Fälle über 2 oder 3 Folgen laufen, weil kompliziert usw. Aber 1 Fall über alle Folgen einer Serie, das ist mehr als langwieirig. Auch im wirklichen Leben gibt es gute und schlechte Phasen. Serie 5 war eine schlechte Phase, ein totaler Fehltritt, aber die Fangemeinde ist trotzdem nicht verlorgen gegangen und ist interessiert daran, dass es weiter geht! Das kann doch kein Sender ignorieren! Wozu gibt es dann Fans und gute Einschaltquoten? So schnell gibt keiner auf. Eine gute Serie sollte doch ständig weiter entwickelt werden mit und für Ihre Fans, da gibt es kein Aufgeben nach wenigen Folgen! Liebes Drehbuchteam, macht weiter, lasst Euch was einfallen, wie die sämtliche Leute von der Bullengruppe wieder zueinander finden können zu einem Ermittlungsteam, anderer Auftraggeber o. ä. und wie sie weiter erfolgreich, mit Coolness und dem von uns allen so heiß geliebten Schmiss und Humor weiter ermitteln können. Vielleicht passiert das im Rahmen eines genialen Kinofilmes, alle finden irgendwie wieder zueinander... und.... die Tanja kommt zurück. Die hat uns ja in Serie 5 total gefehlt. Es könnte noch der eine oder andere neue dazu kommen, eine Freundin für den Meisner usw. Und nach dem Kinofilm, den wir alle mit Begeisterung ansehen werden folgen dann wieder Serien in altbeliebter Weise im TV. Was meint Ihr anderen Fans dazu? Gruß, happily
Der letzte Bulle – News
Schauspieler
Mick BriskauHenning Baum
Lisa BrisckauFloriane Daniel
Andreas KringgeMaximilian Grill
Martin FerchertHelmfried von Lüttichau
Tanja HaffnerProschat Madani
Roland MeisnerRobert Lohr
Isabelle BrisgauLuise Risch
UschiTatjana Clasing
Dr. Niklas HoldRené Steinkeab Staffel III
Christin WegnerSuzan Anbehab Staffel III
Crew
Produktion ITV Studios Germany
Auch interessant …