Staffel 4, Folge 11

  • 85. Griffin Superstar, Teil 2 (Superstar, Part 2)

    Staffel 4, Folge 11 (30 Min.)
    Die Verhandlungen um Griffins Millionenvertrag gehen in die Endrunde. Derweil steigt Griffins Marktwert als Superlehrer: Starautor Tom Wolfe schreibt für ihn seine „Autobiographie“, sein Leben wird verfilmt. Am Set lässt Griffin den Griffin-Darsteller feuern. Sein Freund Flip (Darien) soll ihn stattdessen spielen. Es zeigt sich, dass Griffin der Ruhm immer mehr zu Kopfe steigt. Bei den Proben macht er sogar Flip zur Schnecke. Als Curtis/​Hilton ihm schließlich den fertigen Vertrag zum Schulwechsel vorlegt, bringt ihn seine Schülerin Keisha auf den Boden der Tatsachen zurück. Sie
    erinnert ihn daran, dass man auch mal Rückgrat zeigen muss, und offensichtlich will er seine alte Schule nicht verlassen.
    Griffin zieht sich zum Nachdenken zurück und trifft auf den Autor Malachy McCourt. Der liest ihm aus Griffins eigener Biographie, die er selbst noch nicht gelesen hat, ein Gedicht von Rudyard Kipling vor, in dem beschrieben wird, was einen echten Mann ausmacht. Griffin versteht und sagt den Deal mit Westchester trotz der höheren Bezahlung ab. Zum Abschluss hält er noch eine Rede zu Ehren der Aufnahme in die „Hall of Fame der Lehrer“. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2001VOXOriginal-TV-PremiereMi 17.11.1999CBS

Staffel 4 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 27.02.2007
05:55–06:50
05:55–
Fr 28.09.2001
09:50–10:20
09:50–
Do 27.09.2001
19:45–20:15
19:45–
Füge Cosby kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cosby und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cosby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…