Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen
USA 2003–2010 (Cold Case)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereKabel 1Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als „Cold Case“ wird in der amerikanischen Rechtssprache ein Mordfall genannt, der bereits vor langer Zeit begangen wurde und noch immer nicht aufgeklärt wurden. Lilly Rush (Kathryn Morris) hat sich zur Aufgabe gemacht, solche Fälle aus den Aktenschränken hervorzuholen und wenn irgend möglich, mit modernen Mitteln endlich zu lösen. Hilfe bekommt sie dabei von ihrem Vorgesetzten und langjährigen Mentor Lt. John Stillman (John Finn) sowie ihrem manchmal sehr hitzköpfigen Kollegen Det. Will Jeffries (Thom Barry).
Dabei beginnt jede Episode mit einer Rückblende, durch die der Zuschauer über das zurückliegende Verbrechen informiert wird. Daraufhin wird in die Gegenwart gesprungen, in der das Ermittlerteam oft durch Zufall auf das längst vergessene Verbrechen aufmerksam gemacht wird. Das neu erweckte Interesse führt dann zu neuen Ermittlungen, Zeugenbefragungen und eventueller Überführung des Täters. Am Ende jeder Folge ist meist ein weißer Karton zu sehen, auf dem das Wort „closed“ („geschlossen“) steht – der Fall wurde gelöst.

DVD-Tipps von Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen-Fans

Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen – Community

  • (geb. 1979) am

    Es hesst immerhin liegt an den Rechten der Musik.... Aber Leiter wird es immer vergessen zu sagen, das es im Deutschsprachigem Raum an den Musikrechten liegt.... Was echt unsere Bürokratie beinhaltet....
  • am

    Stimmt-die Folgen sind oft um 2 bis 7 Minuten gekürzt-warum verstehe ich auch nicht.
    Manche Folgen laufen netto (ohne Werbung) nur 35 Minuten-im Original wären es wohl 41 bis 42 Minuten-was soll diese Zensur-im Grundgesetzt steht das so etwas nicht stattfindet -geschrieben.
    Die Fälle machen Spass und sind sehenswert anzuschauen-keine Frage.
    Warum man die Serie nicht streamen kann verstehe ich auch nicht-die müssten in den Rechten von der SAT.1/Pro7Mediengruppe enthalten sein-schade sowas.
    In England lieft die Serie auf "SKY ONE" und war immer ungekürzt,soviel weiss ich noch.
  • (geb. 1977) am

    Schade, dass man Cold Case nicht streamen kann.
    Es ist zwar schön, dass Sat1 Gold die Serie wiederholt,aber die Folgen sind, wie früher bei Kabeleins, gekürzt.
    Ich würde die Serie gern ungekürzt sehen.
  • am

    So viele Serien wurden die letzten Jahre wiederbelebt, bei Cold Case würde ich das richtig feiern! Hab die Serie im Laufe ihrer bald 2 Jahrzehnte, bestimmt schon 4-5 Mal gesehen. Gab für mein Empfinden auch kein richtiges Serienfinale. Sehr guter Soundtrack auch.
  • (geb. 1978) am

    klasse serie.mal auch was anderes gegennüber anderen serien wo es immer wieder beziehungs wirrwar zwischen den darstellern gibt.bei cold case sietzen sich ja soga
    r die darsteller.

Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US-Krimiserie von Meredith Stiehm („Cold Case“; seit 2003).
Lilly Rush (Kathryn Morris) löst Mordfälle, die vor langer Zeit als ungeklärt zu den Akten gelegt wurden. Ihr Partner ist in den ersten Folgen Chris Lassing (Justin Chambers), ab Folge 6 ist Scotty Valens (Danny Pino) an Lillys Seite. Weitere Kollegen sind Lieutenant. Tom Stillman (John Finn), zugleich ihr Mentor, bei dem sie manchmal Rat sucht, Ronnie Vera (Jeremy Ratchford) und der erfahrene Will Jeffries (Mel Winkler). Im pathetischen Finale jeder Folge führt Lilly den endlich überführten Täter ab (gern bei strömendem Regen), während alle Angehörigen von Opfer und Täter und auch das Opfer selbst um sie herum stehen und betroffen gucken. In der gesamten Folge, und auch jetzt, sind die Beteiligten immer für einen Moment zu sehen, wie sie damals aussahen (also jünger), bevor Lilly den heutigen Menschen verhört.
Abgesehen vom schmalzigen Ende solide gemachte Serie von Produzent Jerry Bruckheimer, die lediglich die Frage aufwarf, warum ein Fall so lange ungeklärt blieb, wenn er doch ganz offensichtlich ohne jegliche Probleme in einer knappen Stunde gelöst werden konnte.
Kabel 1 zeigte bisher bisher 35 Folgen, zum Start an einem Mittwoch und dann freitags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…