Staffel 1, Folge 1–23

Staffel 1 von „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ startete am 09.06.2004 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Lilly wird von einer Frau um ein Gespräch gebeten, die vor Jahren bei der einflussreichen Familie Whitley angestellt war. Damals wurde die Freundin von Todd Whitley, dem Sohn des Hauses, tot aufgefunden. Aus Angst, ihren Job zu verlieren, hatte die Angestellte der Polizei verschwiegen, dass Todd kurz zuvor mit einem Tennisschläger auf das Mädchen eingeprügelt hatte. Nun möchte sie ihr Gewissen erleichtern – und für Lilly beginnt eine Reise in die Vergangenheit … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 28.09.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Lorraine Loomis bittet Lilly Rush um Hilfe: Lorraine ist mit dem Feuerwehrmann Rob Deamer verlobt, dessen erste Frau Dana 1983 durch eine Bombe getötet wurde, kurz bevor sie im Prozess gegen den Sexualstraftäter Albert Miller aussagen sollte. Miller soll jetzt auf Bewährung entlassen werden, aber Robs Tochter Gwen ist überzeugt, dass er ihre Mutter getötet hat, und Lilly soll dies beweisen. Während Lillys Team ermittelt, beginnt Gwen jedoch Miller zu bedrohen. Als Lilly daraufhin Robs Privatleben durchleuchtet, findet sie heraus, dass er offenbar schon mehrfach heimlich verheiratet war und dass diese Beziehungen oft gewaltsam endeten … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 05.10.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Bei der Mordkommission geht ein Brief ein, dessen Verfasser behauptet, er sei für die Vergewaltigungsserie verantwortlich, die Philadelphia vor fünf Jahren erschüttert hat, aber nie aufgeklärt werden konnte. In dem Schreiben kündigt er an, dass er nun wieder in der Stadt sei und erneut zuschlagen werde. Lilly übernimmt den Fall und befragt erneut die Opfer von damals. Eine der Frauen hilft Lilly dabei, ein Phantombild des Vergewaltigers zu erstellen. Die Lage spitzt sich zu, als sich wenig später ein kleines Mädchen bei der Polizei meldet, das in der Zeichnung den Freund seiner Mutter erkennt … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.06.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 12.10.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Die an Alzheimer erkrankte Caroline Bayes kann sich plötzlich für kurze Momente wieder an das Jahr 1990 erinnern, als ihr Mann Mitchell durch mehrere Messerstiche ermordet wurde. Lilly und ihr Team rollen den Fall daraufhin neu auf. Mitchell war der Organist der Kirche seiner Gemeinde und hatte offenbar kurz vor seinem Tod eine Affäre mit Judy Enright, die ebenfalls der Kirchengemeinde angehörte. Lillys Arbeit wird dadurch erschwert, dass Carolines inzwischen erwachsene Kinder Tina und Ryan gegen die Ermittlung sind und offenbar etwas zu vertuschen versuchen. Als Lilly trotzdem weiter nachforscht, gerät Caroline Bayes selbst in Verdacht … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 19.10.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Eine Frau überreicht Lilly ein Tonband, das sie angeblich in einem Mülleimer gefunden hat. Darauf ist eine Schießerei von 1973 zu hören, bei der der junge Cop Joe Washington ums Leben kam. Auf dem Band sind auch seine letzten Worte zu hören: „Runner! Runner! Runner!“ Laut Polizeiakte ist Joe kurz vor seinem Tod zu einem häuslichen Streit gerufen worden. Lilly und ihr Team finden aber heraus, dass Joe damals in Wahrheit auf einen Notruf aus einem Rehabilitationszentrum für Drogenabhängige reagiert hat. Dort sei er in eine Schlägerei mit einem Dealer geraten, den er offenbar gut kannte und der den Spitznamen „Runner“ trug … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.07.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 26.10.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Lilly Rush öffnet erneut die Akten zu einem Mordfall, der 22 Jahre zurückliegt. Grund dafür ist die Aussage eines gerade von Sherman gefassten Gangsters, der Strafmilderung erreichen will, indem er der Polizei einen Tipp gibt: Ein gewisser Al Clarkson sitzt angeblich seit 22 Jahren unschuldig im Gefängnis – für den Mord an einem Schulmädchen, den er nicht begangen hat. Stattdessen nennt der Mann einen anderen Tatverdächtigen, Will Harrell, den Lilly sich nun vorknöpfen muss … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 09.11.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Detective Lilly Rush wird von einer 75-jährigen Frau aufgesucht, die endlich Gerechtigkeit für ihren ermordeten Sohn sucht. Dieser wurde 1964 das Opfer einer Hetzjagd auf Schwule. Als die Frau das Ende ihres Lebens nahen fühlt, will sie, dass der Fall noch einmal aufgerollt wird, denn sie glaubt, dass die Polizei ihn damals zu schnell zu den Akten gelegt hatte – aus Duckmäuserei gegenüber der in den 60ern gültigen „Moral“, die Schwule zwang, ein Doppelleben zu führen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 16.11.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
    Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen „Sprung in den Tod“. Im Bild: Kathryn Morris (Lilly Rush), Laura Regan (Rosie).
    Rush und Valens beschäftigen sich mit einem Fall, in den Rosie Miles verwickelt ist, die allmählich aus einem zwei Jahre dauernden Koma erwacht. Rosie hat keinerlei Erinnerung an die Ermordung ihrer Tochter Tonya. Die einzigen Anhaltspunkte für Rush sind ein unbekannter Mann, der kurz nach Tonyas Tod aus dem Gebäude floh, sowie ein anonymer Anruf, der genau diesen Flüchtigen genauestens beschrieb. Dann taucht überraschend ein Video aus einer Überwachungskamera auf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 30.11.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    Detective Rush erhält eines Abends einen mysteriösen anonymen Anruf von einem Mann, der behauptet, seine Großmutter 1989 ermordet und unter dem Keller seines früheren Hauses begraben zu haben. Sofort lässt sie Nachforschungen anstellen – und tatsächlich: Die Leiche kann unter dem besagten Haus gefunden werden. Rush versucht herauszubekommen, warum der Anrufer, den sie als James Hogan ausmachen kann, 14 Jahre nach der Tat plötzlich ein Geständnis ablegt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 07.12.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
    Detective Rush öffnet erneut die Akten eines Mordfalles, der sich 1997 ereignete: Ein Anhalter wurde in der Nähe von Atlantic City tot aufgefunden. Rush glaubt, dass der Tramper, Matt Mills, damals einen größeren Casinogewinn bei sich hatte und von einem Trucker umgebracht wurde, der mehrere Anhalter auf seiner Route getötet hat. Doch ihre Recherchen ergeben, dass der Ermordete selbst auch eine kriminelle Vergangenheit hatte und die Tat möglicherweise ein Racheakt war … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 21.12.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
    Ein ehemaliger College-Professor, Roy Minard, bittet Rush darum, die Akten eines Mordfalls erneut zu öffnen, in dem er einst einer der Hauptverdächtigen war. Es ging damals um den Mord an einer seiner Studentinnen, Holly Rickter, mit der er eine Affäre hatte. Zwar fand man keine Beweise dafür, dass er sie umgebracht hatte, aber er hatte dennoch den Dienst quittieren müssen. Noch immer beteuert er seine Unschuld und erörtert gegenüber Rush eine neue Theorie des Falles … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.08.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 11.01.2004CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
    Lieutenant Stillman bittet Detective Rush, einen Mordfall von 1980 wieder aufzurollen, bei dem ein achtjähriger Junge getötet wurde. Stillman konnte den Fall damals nicht lösen und wird immer wieder von den Bildern des toten Jungen verfolgt. Zu Beginn konzentriert sich Rushs Team auf einen ortsansässigen Schläger, der kurz nach dem Mord weggezogen war. Doch dann wird die Mutter des Opfers auch verdächtig. Ein Priester weiß mehr, beruft sich aber auf seine Schweigepflicht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.08.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 18.01.2004CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
    Rush bekommt es mit ihrem ältesten Mordfall zu tun, als Sarah Tucker, die 40-jährige Enkelin von Sadie Douglas, bei ihr auftaucht. Sarah hat Briefe ihrer Großmutter gefunden, einer farbigen Frau, die 1939 umgebracht wurde, und diese Briefe bringen neues Licht in den nie aufgeklärten Fall. Immer wieder ist von einem Milchmann die Rede, der das Haus belieferte, in dem Sadie wohnte. Offenbar gehörten er und ein Kollege einer Organisation weißer Rassisten an und bedrohten Sadie … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.08.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 25.01.2004CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
    Rush und Valens öffnen nach Jahrzehnten erneut die Akten eines nie gelösten Mordfalles. Arnold Collier, ein sechsjähriger Waisenjunge, wurde 1958 tot auf einem freien Feld aufgefunden. Aus dem ehemaligen Waisenhaus, in dem Arnold lebte, ist mittlerweile eine Kindertagesstätte geworden. Die Detectives verhören mehrere Nonnen, die immer noch in dem Gebäude arbeiten. Die mittlerweile erwachsene Schwester des Jungen kann Valens und Rush auf die richtige Spur bringen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 15.02.2004CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)
    1978 kamen bei einem Großbrand in einer Diskothek 23 Menschen ums Leben. Auf einer Baustelle auf dem ehemaligen Disko-Gelände werden nun, Jahrzehnte später, Überreste eines menschlichen Körpers gefunden, der damals nicht geborgen wurde – unterhalb des ehemaligen V.I.P.-Bereichs. Doch die Gerichtsmedizin stellt fest, dass die Person nicht durch den Brand ums Leben kam, sondern durch einen Kopfschuss. Wahrscheinlich wurde das Feuer gelegt, um den Mord zu vertuschen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 22.02.2004CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)
    Bei der Unterkellerung eines neuen Gebäudes findet man auf der Baustelle Überreste menschlicher Leichen. Es stellt sich heraus, dass es sich um die Körper des 1969 verschwundenen Paares Gerard und Julia handelt, die damals Mitte Zwanzig waren. Als die Detektive Nachforschungen über das Leben der beiden anstellen, finden sie heraus, dass Gerard und Julia aktive Mitstreiter der Sixties-Gegenkultur waren und zum damaligen Underground gehörten. Doch warum mussten sie sterben? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 07.03.2004CBS
  • Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)
    Stillman bittet Rush und Valens, die Akten eines unaufgeklärten Falls aus dem Jahre 1987 erneut zu öffnen: Damals wurde Herman Lester, der Basketballstar der Philadelphia Highschool, erstochen, nachdem er nur wenige Stunden zuvor sein Team zum Sieg geführt hatte. Auch Lesters Sohn ist mittlerweile ein Basketball-As. Als er eine Morddrohung erhält, untersuchen die Detectives den Mord an seinem Vater erneut und verhören dabei auch den langjährigen Coach von Vater und Sohn … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 14.03.2004CBS
  • Staffel 1, Folge 18 (42 Min.)
    Rush und Valens untersuchen einen Fall, bei dem es um den Unfalltod von Craig Cardiff im Jahre 1999 geht. Craig wurde am Neujahrstag überfahren; der Fahrer beging Fahrerflucht. Nun taucht eine ehemalige Alkoholikerin namens Tami Franklin auf, die behauptet, die Fahrerin des Unglückswagens gewesen zu sein, damals während des Fahrens kurz das Bewusstsein verloren und Cardiff getötet zu haben. Doch die näheren Nachforschungen von Rush und Valens ergeben ganz etwas anderes … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 28.03.2004CBS
  • Staffel 1, Folge 19 (42 Min.)
    Der rätselhafte Selbstmord von P.J. Prosser führt Rush und Valens dazu, einen Fall aus dem Jahre 1992 wieder neu aufzurollen. Damals wurde eine junge Frau namens Vanessa Prosser nach dem Verlassen einer politischen Veranstaltung in der Wahlnacht ermordet. Bei ihren Nachforschungen finden die Detectives heraus, dass P.J. Prosser Vanessas biologischer Vater war – doch damit nicht genug … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 04.04.2004CBS
  • Staffel 1, Folge 20 (42 Min.)
    Rush und Valens öffnen einen Mordfall von 1985 erneut. Damals war der Börsenmakler Charles Danville auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Bei ihren Nachforschungen finden die Detectives heraus, dass der verheiratete Mann sein Geld und seine Macht dazu nutzte, um junge männliche Broker zum Sex zu zwingen! Zunächst scheint Stu Livermore, dessen Leben Charles Danville zerstört hat, der Hauptverdächtige zu sein. Aber bald wird klar, dass der Fall viel weitere Kreise zieht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 18.04.2004CBS
  • Staffel 1, Folge 21 (42 Min.)
    Rush wird von einer Gerichtspsychologin auf einen 14 Jahre alten Fall aufmerksam gemacht. Damals musste der kleine Sean mitansehen, wie seine Mutter erschossen wurde! Bis heute konnte der Fall nicht aufgeklärt werden. Der mittlerweile 17-Jährige leidet unter psychischen Störungen und schlimmen Albträumen, weshalb Rush den Fall noch einmal aufrollt. Rush und Valens entdecken, dass Seans Albträume wichtige Hinweise auf das Leben seiner Mutter geben – und somit auch auf den Täter. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 25.04.2004CBS
  • Staffel 1, Folge 22 (42 Min.)
    1989 starb der Ausbilder Nash Cavanough in einem militärischen Übungscamp, in dem schwer erziehbare Kinder zu Soldaten gedrillt wurden. Damals hieß es, er sei in Folge eines Unfalls ertrunken, doch nun werden der Mordkommission anonym Zettel zugeschickt, die andere Rückschlüsse zulassen: In kindlicher Schrift sind auf ihnen Stichworte eines Mordplanes verzeichnet. Bei ihren Ermittlungen erfahren die Detectives, dass das Opfer pädophil veranlagt war … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 02.05.2004CBS
  • Staffel 1, Folge 23 (42 Min.)
    Im Jahr 1986 wurde ein 15-jähriges Mädchen auf einem Parkplatz vergewaltigt und ermordet. Ihr Freund Mark erlitt dabei nur leichte Verletzungen. Sam Terrence, der in dieser Gegend leere Bierdosen sammelte, wurde als Täter verhaftet und verurteilt. Doch 2004 stellt sich durch einen DNS-Abgleich seine Unschuld heraus und der Fall wird neu aufgerollt. War Eve wirklich das unschuldige Mädchen, für das Mark sie hielt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2004Kabel 1Original-TV-PremiereSo 23.05.2004CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…