Staffel 7, Folge 1–22

Staffel 7 von „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ startete am 05.03.2010 bei Kabel Eins.
  • Staffel 7, Folge 1
    Die ehrgeizige Kadettin Kate Butler (Maddy Curley) kämpft ständig um Anerkennung in der Militärakademie. – Bild: Warner Bros. Lizenzbild frei
    Die ehrgeizige Kadettin Kate Butler (Maddy Curley) kämpft ständig um Anerkennung in der Militärakademie.
    Im versiegelten Maschinenraum eines Ozeanliners, der seit 1966 außer Dienst gestellt ist, wird die Leiche von Darcy Curtis entdeckt. Die Ermittler nahmen damals an, sie sei über Bord gesprungen. Jetzt stellt sich heraus, dass Darcy ermordet wurde. Die Reise geht in eine Zeit, als romantische Dampferfahrten allmählich durch Flüge ersetzt wurden, und in der fest gefügte Vorstellungen, wie man zu leben habe, durch die heraufdämmernde sexuelle Revolution ins Wanken gerieten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 27.09.2009CBS
  • Staffel 7, Folge 2
    Ein unbekannter Toter aus dem Jahre 1995 wird identifiziert: Es war Nash Simpson. Als der Fall erneut aufgerollt wird, gerät auch seine Mutter Chelsey Simpson (Tamara Clatterbuck, r.) ins Visier von Det. Lilly Rush (Kathryn Morris, l.) …
    Ein unbekannter Toter aus dem Jahre 1995 wird endlich identifiziert: Es handelt sich um Nash Simpson, einen aufsteigenden Stern der Skater-Szene in Philadelphia. Mitte der 90er wurde aus dem unreglementierten Freizeitsport ein Geschäft, in dem es um viel Geld ging. Nash fiel dem Geflecht aus Profitgier, Eifersüchteleien und Drogen zum Opfer … Personelle Veränderungen versprechen Unruhen: Stillmans alter Feind Doherty wird oberster Chef der Mordkommissionen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 04.10.2009CBS
  • Staffel 7, Folge 3
    Mit ihm sollte man sich besser nicht anlegen: Eddie Saccardo (Bobby Cannavale)
    Es stellt sich heraus, dass der vermeintliche Unfalltod eines Jugendlichen in einem Erziehungsheim im Jahr 2004 Mord gewesen ist. Valens hat besonderes Interesse an der Aufklärung des Falls, da er sich mitschuldig daran fühlt, dass der Jugendliche damals vom Richter zu schwer bestraft wurde. Es folgt eine kritische Auseinandersetzung mit der Praxis des amerikanischen Jugendstrafrechts in Verbindung mit dem Profitstreben privater Justizvollzugsanstalten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 11.10.2009CBS
  • Staffel 7, Folge 4
    Am Grund eines Stausees wird ein Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, mit dem 1944 eine junge Pilotin abgestürzt ist. Die Absturzursache war offensichtlich Sabotage. Det. Lilly Rush (Kathryn Morris, M.) und Det. Scott Valens (Danny Pino, r.) rollen den Fall neu auf.
    1970, Philadelphia: Billy Sanders, Sohn eines Predigers, gilt bei der Weiterentwicklung des ‚Phillysounds‘ als treibende Kraft in der Musikszene. In einem Umfeld von Eifersucht, Geschäftemacherei und Alkoholismus versucht der junge Musiker, seinen Weg zu finden. Die Tatsache, dass sein Vater seinen Lebensstil missbilligt, macht ihm das Leben nicht gerade einfacher. Eines Tages wird Billy erschlagen aufgefunden … Fast 40 Jahre später rollt Lilly Rushs Team den Fall neu auf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 25.10.2009CBS
  • Staffel 7, Folge 5
    (7. Staffel) – Lilly Rush (Kathryn Morris) besitzt einen logisch denkenden Verstand und die nötige Wärme, um sowohl ihre Fälle zu lösen, als auch sich in die Hinterbliebenen hinein zu versetzen ?
    Am Grund eines Sees wird ein Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, mit dem 1944 eine junge Pilotin abgestürzt ist. Die Absturzursache war offenbar Sabotage. Die Nachforschungen enthüllen ein wenig bekanntes Kapitel aus der Geschichte der US-Luftwaffe … Während sich Scott Valens um seine Mutter sorgt, geraten Lily Rush und Moe Kitchener ein weiteres Mal aneinander … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 01.11.2009CBS
  • Staffel 7, Folge 6
    In einer Abfallgrube, in der tote Pferde nahe einer Rennbahn verscharrt wurden, wird die Leiche des seit 1986 vermissten Star-Jockeys Sonny Sandoval gefunden. Die Ermittlungen führen in den Untergrund, wo Menschen und Pferde einfach entsorgt werden, wenn sie zu einem bloßen Kostenfaktor geworden sind … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 08.11.2009CBS
  • Staffel 7, Folge 7
    Lilly Rush (Kathryn Morris) versucht einem Mann zu helfen, der allem Anschein nach unschuldig verurteilt worden ist.
    Dieses Mal rollt das Team um Lilly Rush den Mord an der 14-jährigen Rapperin Donalyn aus dem Jahr 1991 auf. Donalyn und ihre jüngere Schwester Meesha wurden von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Nachdem einer der Pflegeväter die 14-Jährige missbraucht hatte, wurde Donalyn misstrauisch und zog sich mehr und mehr zurück. Im Rap sah sie eine Möglichkeit, ihre Wut und ihre Ängste auszudrücken … Kat Miller kommt in die Mordkommission zurück … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 15.11.2009CBS
  • Staffel 7, Folge 8
    (7. Staffel) – Lilly Rush (Kathryn Morris) besitzt einen logisch denkenden Verstand und die nötige Wärme, um sowohl ihre Fälle zu lösen, als auch sich in die Hinterbliebenen hineinzuversetzen …
    26 Jahre nach der Ermordung ihres Sohnes bricht eine Frau aus Chinatown endlich ihr Schweigen und bringt neue Ermittlungen in Gang. Die Aufklärung des Falles erweist sich als äußerst schwierig, da in diesem Umfeld Respekt und Ehre Umschreibungen für Gewalt und Bestechung sind. Die wahren Täter sind für die Ermittler kaum greifbar … Valens macht sich immer noch Sorgen um seine Mutter, und Lilly Rush findet heraus, dass Eddie Saccardo über außergewöhnliche Geldmittel verfügt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 22.11.2009CBS
  • Staffel 7, Folge 9
    1999: In den Debattierwettbewerben zwischen Highschools kommt es insbesondere auf Sprachfertigkeit und intellektuelle Fähigkeiten an. Luke Cronin eilt in den Wettbewerben von Sieg zu Sieg – bis er anstatt eines akademischen Themas ein soziales wählt. Er verliert, und am nächsten Morgen wird er erschossen aufgefunden – alles deutet auf Selbstmord hin. Erst zehn Jahre später tauchen Hinweise auf, die den Suizid des Jungen in Frage stellen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 06.12.2009CBS
  • Staffel 7, Folge 10
    Kathryn Morris (Det. Lilly Rush), Danny Pino (Det. Scott Valens).
    Das Team um Lilly Rush öffnet einen Fall aus dem Jahr 1980, der sich während der Olympischen Spiele in Lake Placid zugetragen hat. In der Nacht des legendären 4:3-Sieges der USA gegen die UdSSR, mit dem die Eishockeyauswahl der Vereinigten Staaten den Weg zur Goldmedaille ebnete, wurde der Nachwuchsspieler Tommy Flanagan ermordet. Die Ermittlungen beleuchten eine Welt hoffnungsvoller Sporttalente, geplatzter Träume, Hass und Neid … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 13.12.2009CBS
  • Staffel 7, Folge 11
    Ein Soldat der Green Berets bringt Det. Lilly Rush (Kathryn Morris, r.) und Det. Scott Valens (Danny Pino, l.) dazu, einen Fall aus dem Jahr 2005 noch einmal aufzurollen.
    Ein Soldat der Green Berets bringt das Team dazu, einen Fall aus dem Jahr 2005 noch einmal aufzurollen. Es geht um einen mehrfach ausgezeichneten Soldaten, zuletzt Rekrutierungsoffizier, der ermordet wurde. Alles deutet darauf hin, dass er kurz vor seiner Ermordung eine Pfandleihe beraubt hat. Die Ermittlungen drehen sich um Treue, Ehre und die Frage nach dem Sinn des Krieges, der immer wieder Opfer fordert … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 10.01.2010CBS
  • Staffel 7, Folge 12
    Macht ihrem Ex-Mann Paul (Raymond J. Barry, l.) Vorwürfe: Celeste (Mare Winningham, r.)
    In den Fundamenten eines Bürogebäudes wird die Leiche des Privatdetektivs Harry Denton gefunden, der 1974 ermordet worden ist. Denton arbeitete zuletzt an einem heiklen Fall – seine Ermittlungen brachten unbequeme Fakten über seine Klienten ans Licht. Lilly Rush und ihr Team setzen alles daran, den Mord an Denton aufzuklären … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 17.01.2010CBS
  • Staffel 7, Folge 13
    Das Team widmet sich einem Fall aus dem Jahr 1982 – seinerzeit wurde ein junger Graffitikünstler ermordet. Die Sprayerszene erweist sich als verschworene Gemeinschaft mit eigenem Ehrenkodex, aber auch Machtkämpfe und Eifersucht stehen an der Tagesordnung. Wer nichts als seinen Namen hat, will diesen bekannt machen und respektiert wissen … Valens kommt hinter das Geheimnis, das hinter dem Schweigen seiner Mutter steckt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 14.02.2010CBS
  • Staffel 7, Folge 14
    Rückblende: Die Akrobatin Mia Romanov (Sharni Vinson) ist der Star in der Manege.
    Das Team um Detective Lilly Rush rollt einen Fall aus dem Jahr 1971 neu auf: Damals stürzte eine junge Akrobatin namens Mia aus großer Höhe in die Manege. Es stellt sich heraus, dass Mia bereits vor dem Sturz tot war. Die Ermittlungen bewegen sich in einer verschworenen Gemeinschaft von Außenseitern, in der strikte Solidarität herrscht … Nach Moe Kitcheners Tod gelangt Lilly Rush unter Morderverdacht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 21.02.2010CBS
  • Staffel 7, Folge 15
    Amüsieren sich auf der Hochzeit von Kriminaltechniker Louie Amante: Lilly Rush (Kathryn Morris, l.) und Curtis Bell (Jonathan LaPaglia, r.)
    Kriminaltechniker Louie Amante lädt Lilly Rush und ihre Kollegen zu seiner Hochzeit ein. Als die Ermittler erfahren, dass Louies Braut vor zwei Jahren mit einem anderen Mann vor den Traualtar treten wollte, ihr Bräutigam in spe jedoch kurz vor der Heirat unter mysteriösen Umständen ums Leben kam, beschließen sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Während der Hochzeitsfeierlichkeiten rollt Lilly Rushs Team den Fall rund um den toten Beinahe-Ehemann neu auf. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 28.02.2010CBS
  • Staffel 7, Folge 16
    Ein neuer Fall führt das Team zurück ins Jahr 1986: Lilly Rush und ihre Kollegen untersuchen den Mord an Mick ‚The Machine‘ Malone, einem aufstrebenden Star der damaligen Wrestling-Szene. Im Zuge der Ermittlungen müssen sich die Detectives notgedrungen mit den dubiosen Machenschaften ehemaliger Wrestling-Manager auseinandersetzen. Indes macht sich Scott Valens auf eigene Faust daran, den Vergewaltiger seiner Mutter hinter Schloss und Riegel zu bringen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 14.03.2010CBS
  • Staffel 7, Folge 17
    Das Team um Lilly Rush befasst sich mit einem eigentlich abgeschlossenen Fall aus dem Jahre 2006, bei dem zwei Kinder verbrannt worden sind: Nun sind neue Beweise aufgetaucht, die belegen, dass der damals verurteilte Joe Don Billingsley keinesfalls der Täter sein kann und zu Unrecht bestraft worden ist. Zu allem Überfluss ist Billingsley mittlerweile ebenfalls ermordet worden. Detective Nick Vera, der Billingsley seinerzeit hinter Gittern gebracht hat, überkommen Schuldgefühle: Trägt er womöglich Mitschuld am Tod eines Menschen? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 21.03.2010CBS
  • Staffel 7, Folge 18
    Kommen sich näher: Det. Lilly Rush (Kathryn Morris, r.) und Ryan Cavanaugh (Johnny Messner, l.)
    Diane Yates vom FBI fordert von Stillman Hilfe bei den Ermittlungen zu einer Mordserie. Alle Opfer kamen durch einen einzelnen Gewehrschuss ums Leben. Das Besondere an den Fällen ist, dass zwischen dem vierten und fünften Mord 27 Jahre liegen. Schnell findet das Team um Lilly Rush heraus, dass es sich um einen Rachefeldzug handeln muss. Der Serienkiller scheint allerdings noch immer aktiv zu sein: Vor den Augen von Rush und Yates geschieht plötzlich ein sechster Mord. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 28.03.2010CBS
  • Staffel 7, Folge 19
    Bei einem gemeinsamen Abendessen kommen sich Det. Lilly Rush (Kathryn Morris, l.) und Ryan Cavanaugh (Johnny Messner, r.) näher …
    Lilly Rush und ihrem Team soll der Fall entzogen werden. Doch durch Yates Einsatz kann erreicht werden, dass die Ermittlungen weitergeführt werden dürfen. Im Laufe der Recherche gerät der Sohn von Bill Shepard immer mehr in Verdacht, mit den Morden etwas zu tun haben: Paul Shepard ist auf den Abschiedsbrief seines Vater gestoßen, nachdem sich dieser vor 27 Jahren selbst gerichtet hatte. In diesem Schreiben werden alle Personen genannt, die Bill einst das Leben schwer gemacht und ihn so in den Selbstmord getrieben haben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 04.04.2010CBS
  • Staffel 7, Folge 20
    Der bisher ungeklärte Mord an GI David Quinn, der während des Woodstock-Festivals 1969 begangen wurde, wird neu aufgerollt. Während der Ermittlungen kommen sich Lilly Rush und der an der Untersuchung beteiligte FBI-Agent Cavanaugh unerwartet nahe. Währenddessen darf Nick zurück ins Team und übernimmt die Untersuchung eines Einbruchsdelikts. Dabei steht er plötzlich seiner Ex-Freundin Megan gegenüber. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 11.04.2010CBS
  • Staffel 7, Folge 21
    1989 wurde die Highschool-Ballkönigin Felicia auf dem Heimweg von einem Auto überfahren. Neue Indizien deuten darauf hin, dass es kein Unfall mit Fahrerflucht, sondern Mord war. Scott Valens sorgt dafür, dass der Vergewaltiger seiner Mutter im Gefängnis zum Freiwild erklärt wird, während Lillys Schwester Christina sie bittet, ihr zu bei einem Neuanfang zu helfen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2010CBS
  • Staffel 7, Folge 22
    Det. Lilly Rush (Kathryn Morris, r.) zeigt Det. Scott Valens (Danny Pino, l.) Medikamente, die sie im Apartment ihrer Schwester gefunden hat.
    Ein Fall aus dem Jahr 1993 wird neu aufgerollt: Den Tod ihrer 15-jährigen Tochter Wanda hat die trauernde Mutter Althea Johnson auch nach 17 Jahren noch nicht verwunden. Sie hofft auf Gerechtigkeit und bittet Lilly Rush und ihr Team, erneut die Ermittlungen aufzunehmen. Gleichzeitig sorgt sich Lilly um ihre entführte Schwester Christina. Gemeinsam mit Valens macht sie sich auf die Suche nach ihr. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2010CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…