Staffel 5, Folge 1–18

Staffel 5 von „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ startete am 21.05.2008 auf ProSieben.
  • Staffel 5, Folge 1
    Rush (Kathryn Morris, r.) hat den Schuss des Geiselnehmers überlebt und erscheint wieder zum Dienst. Scott (Danny Pino, l.) freut darüber .. – Bild: Warner Bros. Television Lizenzbild frei
    Rush (Kathryn Morris, r.) hat den Schuss des Geiselnehmers überlebt und erscheint wieder zum Dienst. Scott (Danny Pino, l.) freut darüber ..
    Die Mutter eines 1994 wegen Mordes an drei Jungen zu lebenslänglich Verurteilen sucht Rush auf. Ihr Sohn hat sich im Gefängnis umgebracht, und unter seinen Habseligkeiten fand sie einen Brief, in dem sich ein Außenstehender der Tat bezichtigt. Der wegen Mittäterschaft ebenfalls verurteilte Dylan beteuert im Verhör ebenfalls seine Unschuld. Rush und ihre Kollegen ahnen bald, dass während der Ermittlungen Spuren nicht verfolgt und Beweise unterdrückt worden sind … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2007CBS
  • Staffel 5, Folge 2
    Ermitteln in einem neuen Fall: Lilly Rush (Kathryn Morris, l.), Kat Miller (Tracie Thoms, r.) und Nick Vera (Jeremy Ratchford, M.) …
    Die Ermittlungen führen Rush und ihre Kollegen ins Jahr 1998 zurück. Das Mädchen Carrie schließt sich einer Gruppe von Mitschülern an, die sich durch ein Gelübde verpflichtet haben, nach christlichen Grundsätzen zu leben und keusch zu bleiben. Carrie erfährt jedoch bald, dass sich ihre Mitschüler insgeheim nicht an ihren Moralkodex halten. Als sie erkennt, welch ungeheurer Aggressionsstau sich hinter der puritanischen Maske ihrer neuen Freunde aufgebaut hat, ist es zu spät … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2007CBS
  • Staffel 5, Folge 3
    Werden John (John Finn, r.) und Scott (Danny Pino, l.) den neuen Fall lösen können?
    Lilly wird von Sarah, einem jungen Mädchen der strengreligiösen Amish, aufgesucht. Sarah vermisst ihre Schwester Anne, die mit 16 Jahren ihre Heimat verlassen hat, um sich in der Fremde zu prüfen, wie es ein Brauch der Amish vorsieht. Lilly und ihr Team begeben sich zu der Glaubensgemeinschaft und erfahren, dass Anna mit dem ehemaligen Amish Jakob zusammenlebte. Valens sucht den Jungen auf und stellt fest, dass er drogenabhängig ist … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 07.10.2007CBS
  • Staffel 5, Folge 4
    Bringen Licht ins Dunkle: John (John Finn, l.) und Scott (Danny Pino, r)
    Die Detektive rund um Lilly Rush rollen den Fall eines 1953 ermordeten jungen Musikers auf. Der 19-Jährige entdeckte gegen den Widerstand seiner ‚weißen‘ Umgebung seine Vorliebe für schwarze Musik. Doch bevor Bingo Zohar seine Karriere starten konnte, wurde er erschossen. Neue Hinweise deuten jetzt darauf, dass der talentierte Jugendliche nicht dort ermordet wurde, wo die Ermittler die Leiche gefunden haben, sondern in dem Geschäft seines Onkels … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2007CBS
  • Staffel 5, Folge 5
    Ein neuer Fall wartet auf Scott (Danny Pino, l.), Lilly (Kathryn Morris, M.) und John (John Finn, r.) …
    Margot Chambers liegt nach einer Schießerei 18 Jahre lang im Koma und stirbt plötzlich. Rush und ihre Kollegen identifizieren die Frau als ehemalige Hochstaplerin und Erpresserin, die scheinbar ermordet wurde. Sie arbeitete mit einem Mann namens Spencer zusammen, der – wie sich herausstellte – ihr Sohn war. Ihr letzter Coup sollte ein Versicherungsbetrug sein. Rätsel geben den Ermittlern auch die monatlichen Geschenke auf, die an das Krankenbett von Chambers geliefert wurden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 21.10.2007CBS
  • Staffel 5, Folge 6
    In zäher Kleinarbeit gelingt es Lilly (Kathryn Morris, r.) und Nick (Jeremy Ratchford, l.) allmählich, das Dickicht aus zerrütteten Familien, Arbeitslosigkeit, Verzweiflung und Kriminalität zu durchdringen, das die Aufklärung des Falles bis jetzt verhindert hat …
    Lilly Rush und ihr Team untersuchen den Mord des vor fünf Jahren erschossenen Terrance Carter, der aus einer Gegend stammte, in der der Polizei gegenüber das Gesetz des Schweigens gilt. Der 14-jährige Junge war ein Genie in Mathematik. Sein Halbbruder Michael wusste dieses Talent zu nutzen: Er machte Carter mit dem lokalen Bandenführer Delonte bekannt, um den Jungen zum Knacken von Safes zu bewegen. Wenige Zeit später wurde Terrance tot aufgefunden … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 28.10.2007CBS
  • Staffel 5, Folge 7
    Hat Felton (Tuc Watkins) 1938 Audrey Metz umgebracht?
    In einem Brunnen wird die Leiche der 1938 spurlos verschwundenen jungen Ehefrau und Mutter Audrey Metz gefunden. Lilly Rushs Team rollt den Fall neu auf und stellt fest, dass Audrey in der Nacht verschwand, als im Radio Orson Welles’ Hörspiel „Krieg der Welten“ lief, das viele Amerikaner in Panik versetzte, weil sie tatsächlich an einen Angriff von Aliens glaubten. Von Audreys Sohn erfahren die Ermittler, dass die Ehe seiner Eltern damals in einer Krise steckte, weil Audreys Mann arbeitslos war und es Geldprobleme gab. Audrey hatte offenbar ohne Wissen ihres Mannes einen Job angenommen und sich dabei mit einem Witwer angefreundet … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 04.11.2007CBS
  • Staffel 5, Folge 8
    Drei Monate nachdem der Teenager Shemar Reynolds verschwunden ist, wird er tot in einer Kühltruhe in einem Lagerhaus entdeckt. Der Lagerraum wurde von einem gewissen Leo Gamble gemietet, der noch drei weitere Lager in Philadelphia angemietet hat. Da dort weitere Kühltruhen mit Leichen gefunden werden, wird Lillys Team klar, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben. Die Opfer sind unterschiedlich alt, stammen aus verschiedenen Vierteln und verschwanden zwischen 1999 und 2007. Theo Gamble erweist sich als falscher Name – und der einzige Hinweis auf den Täter ist ein Fingerabdruck, der auf einer der Truhen entdeckt wurde … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2007CBS
  • Staffel 5, Folge 9
    Eine neue Zeugenaussage lässt Lilly vermuten, dass der vermeintliche Selbstmord der Schülerin Samantha Randall im Jahr 1963 in Wahrheit ein Mord war. Denn der Zeuge behauptet gesehen zu haben, dass Sam nicht – wie bislang behauptet – von einer Brücke in den See sprang, sondern hineingeworfen wurde. Während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Sam zwar biologisch gesehen ein Mädchen war, sich aber wie ein Junge kleidete und verhielt. Das Ringen um ihre Identität führte in der Schule und zu Hause zu Problemen. Ihr Vater schickte sie daher damals in eine Klinik, in der sie zu einem Mädchen „umerzogen“ werden sollte … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2007CBS
  • Staffel 5, Folge 10
    (5. Staffel) – Die Mitarbeiter des Mord-Dezernates von Philadelphia sind ein eingeschworenes Team: Scott (Danny Pino, r.), Nick Vera (Jeremy Ratchford, 3.v.r.), Will (Thom Barry, 2.v.r.), Lilly Rush (Kathryn Morris, l.), Kat Miller (Tracie Thomas, 3.v.l.) und John Stillman (John Finn, 2.v.l.)
    1982 wurde der als beliebt geltende Vorzeigestudent Mike Delaney auf dem Campus seiner Uni erschossen, der Täter aber nie gefasst. Als jetzt ein Unbekannter auf Mikes Grabstein „Vergewaltiger“ sprayt, nimmt sich Lilly den Fall erneut vor. Mike hatte offenbar einen Ruf als Frauenheld, doch die Ermittler stoßen auf einen Polizeibericht, nach dem eine Frau Mike der Vergewaltigung beschuldigt hatte. Als Lillys Team weitere Frauen befragt, die damals mit Mike die Uni besucht haben, erfahren sie, dass Mike sogar mehrere Frauen vergewaltigt haben soll. Doch weder die Polizei noch die Uni-Verwaltung ging den Vorwürfen damals nach … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2007CBS
  • Staffel 5, Folge 11
    Die Tochter des 1945 ermordeten Ray Takahashi bittet Lilly Rush, den Fall ihres Vaters noch einmal aufzurollen. Denn sie hat jetzt erst erfahren, dass ihre Familie nach dem Überfall der Japaner auf Pearl Harbour wie viele andere US-Bürger japanischer Herkunft 1942 in ein Internierungslager gebracht wurde. Da der Mord kurz nach der Freilassung ihres Vaters geschah, könnte er also mit der Internierung zu tun haben, doch in diese Richtung hat die Polizei damals nie ermittelt. Während Lilly und ihr Team nach einem möglichen Motiv für den Mord suchen, versucht Lilly gleichzeitig Lt. Stillman davon abzuhalten, vorzeitig in Rente zu gehen … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 09.12.2007CBS
  • Staffel 5, Folge 12
    In einem Fitness-Center ist in einem der Umkleideschränke eine Rohrbombe explodiert. Es gibt sechs Verletzte, einer davon schwer. Lillys Team wird mit dem Fall betraut, weil es möglicherweise eine Verbindung zu drei ähnlichen Bombenanschlägen von 1999, 2001 und 2003 in Philadelphia gibt. Denn alle vier Bomben weisen dieselbe Bauart auf. Der Täter wurde nie gefasst, doch da es in den fünf Jahren nach der Bombe von 2003 keine weiteren Anschläge gab, dachte man, der Täter sei inzwischen im Gefängnis oder gestorben. Nun ist er aber offenbar wieder da, und die Ermittler setzen alles daran, ihn aufzuspüren, bevor er erneut zuschlägt … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 06.01.2008CBS
  • Staffel 5, Folge 13
    Blutspuren und eine verschwundene Leiche. Scott (Danny Pino, r.) versucht gemeinsam mit seinen Kollegen den Fall zu lösen und befragt dazu durch Dean Vivian Hudson (Lilly Birdsell, l.) …
    Lilly Rush und ihr Team untersuchen erneut den Mord an der 17-jährigen Tamyra Borden, die 1998 von einem bis heute nicht identifizierten Angreifer erschlagen wurde. Da Tamyras Vater gerade verhaftet wurde, weil er Tamyras kleine Schwester misshandelt hat, avanciert er zum Hauptverdächtigen in dem noch offenen Mordfall. Im Lauf der Ermittlung gerät jedoch noch ein anderer Verdächtiger ins Visier der Cops. Denn Tamyra lief kurz vor ihrem Tod mit ihrem damaligen Freund Spider von zu Hause weg. Wenig später fand sie aber offenbar heraus, dass Spider zur Neo-Nazi-Szene gehörte und genauso gewaltbereit war wie ihr Vater … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 17.02.2008CBS
  • Staffel 5, Folge 14
    2006 verschwand der gehörlose Teenager Andy Rierdan spurlos. Andy war ein guter, beliebter Schüler an der Gehörlosen Highschool der Stadt. Als nun in einem Lagerraum dieser Schule Blutspuren von Andy entdeckt werden, rollt Lilly Rushs Team den Fall neu auf. Wie sich herausstellt, galt Andy als Kind als musikalische Hochbegabung, verlor dann aber durch eine Krankheit sein Gehör. Andys Umfeld behauptet zwar, dass Andy sich mit der Umstellung gut arrangiert hätte. Doch die Ermittler finden heraus, dass Andy ein Innenohrimplantat haben wollte, um wieder hören zu können. Mit diesem Wunsch stieß er jedoch offenbar so manchen vor den Kopf … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2008CBS
  • Staffel 5, Folge 15
    Ein neuer verzwickter Fall wartet auf Lilly (Kathryn Morris) und ihr Team …
    Brenda MacDowell verschwand 2007 während ihrer Verlobungsfeier spurlos. Sie wollte nur kurz zu ihrem Auto, kam jedoch nie zurück. Da auf dem Parkplatz Blutspuren gefunden wurden, nahm die Polizei an, dass sie entführt und ermordet wurde, obwohl ihre Leiche nie gefunden wurde. Als Hauptverdächtiger gilt ein Mann, der sich John Smith nennt, dessen wahre Identität aber unklar ist, da seine Fingerabdrücke nicht gespeichert sind. Lilly und Scotty sollen ihn nun von West Virginia nach Philadelphia überstellen. Die Detectives versuchen alles, um ihm ein Geständnis oder den Fundort der Leiche zu entlocken, aber Smith ist kein leichter Gegner … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 06.04.2008CBS
  • Staffel 5, Folge 16
    Eddie (Bobby Cannavale, 2.v.l.) hat eine etwas andere Arbeitsmoral als Nick (Jeremy Ratchford, l.), Kat (Tracie Thoms, 2.v.r.) und Will (Thom Barry, r.), dennoch wollen sie gemeinsam einen Fall lösen …
    Als bei einer Drogen-Razzia eine abgetrennte Hand gefunden wird, die laut DNS-Untersuchung dem seit elf Jahren verschwundenen Kriminellen Peter Doyle gehörte, übernimmt Lilly Rush den Fall. Doyle wurde 1997 wegen mehrfachen Raubes verurteilt und nach 12 Jahren wegen guter Führung auf Bewährung entlassen. Kurz darauf verschwand er spurlos. Die Detectives finden heraus, dass Doyle nach seiner Entlassung wieder in Kontakt zu seiner Familie treten wollte. Doch weder seine Ex-Frau noch sein Sohn waren darüber glücklich. Außerdem gab es offenbar einen Cop, der Doyle schnellstmöglich ins Gefängnis zurückbringen wollte … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 13.04.2008CBS
  • Staffel 5, Folge 17
    Arbeiten an einem neuen Fall: John (John Finn, l.) und Will (Thom Barry, r.) …
    Rachel West fand als Kind die Leiche ihrer Mutter Nancy, die sich auf dem Dachboden erhängt hatte. Da Nancy wegen psychischer Probleme behandelt wurde, wurde ihr Tod als Selbstmord deklariert. Aus Angst, dass die Krankheit ihrer Mutter erblich sein könnte, hat Rachel nie mit ihrer Tochter Liza über den Tod der Großmutter gesprochen. Doch als Liza nun zufällig Nancys angeblicher Abschiedsbrief in die Hände fällt, stellt sie fest, dass es sich dabei nicht um die Handschrift ihrer Großmutter handelt. Als sie sich damit an die Polizei wendet, rollt Lilly Rush den Fall neu auf – und macht sich auf die Suche nach Nancys Mörder … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 27.04.2008CBS
  • Staffel 5, Folge 18
    (6. Staffel) – Polizeibeamtin Lilly Rush (Kathryn Morris), arbeitet in der Mordkommission. Sie hat sich auf Fälle spezialisiert die bereits Jahre alt sind und nie aufgeklärt werden konnten.
    Der Fall einer ehemals drogenabhängigen Mutter beschäftigt das Team um Lilly Rush. Die Mutter hat vor drei Jahren ihr Kind in einer kalten Winternacht kurz alleine gelassen. Als sie zurück in die Wohnung kommt, steht das Appartement in Flammen. Die Ermittler nehmen an, dass sie das Gas in der Küche nicht abgestellt hat und können nur mehr die verkohlte Kinderleiche bergen. Jetzt wird der Fall neu aufgerollt, weil die Mutter behauptet, ihr Kind in einem Park gesehen zu haben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2009kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 04.05.2008CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…