2015, Folge 856–879

  • Ole ist genervt, als Inez verlangt, dass sie noch mal ihre Vergangenheit durchgehen, gemeinsame Urlaubsfotos machen und Oles Zimmer paargerecht gestalten. Seine Mitbewohner versuchen ihm klarzumachen, welch weitreichende Konsequenzen diese Scheinehe haben kann, aber Ole nimmt sie nicht ernst. Als Amanda Hanna bei einem Termin blöd dastehen lässt, rastet diese aus und flüchtet sich zu Krätze… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015RTL II
  • Ole will einen versöhnlichen Schritt auf Inez zu machen, was allerdings in einem Streit endet. Doch kurz darauf stehen die Beamten von der Ausländerbehörde vor der Tür, um Ole und Inez zu überprüfen. Daher raufen sie sich zusammen und machen gute Miene. Ole und Inez sind auf einem guten Weg, die Beamten von sich zu überzeugen, als plötzlich Peggy nach Hause kommt. Hanna hat ein schlechtes Gewissen wegen des Kusses mit Krätze. Auch Krätze geht der Kuss nicht aus dem Kopf, hat er doch alte Gefühle in ihm geweckt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015RTL II
  • Als ein erneuter Versuch Simmos, sich mit Joe zu versöhnen, brüsk zurückgewiesen wird, hat Simmo genug und beschließt, die WG zu verlassen. Joe hält den Auszug nur für eine Masche und geht nicht darauf ein. Piet will in seinen Geburtstag feiern. Basti und Helene fürchten, dass er sich finanziell übernimmt, können ihn aber nicht von seinen Plänen abhalten. Also geben sie vor, für den Abend einen lukrativen Auftritt für Piets Striptruppe an Land gezogen zu haben… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015RTL II
  • Ole hofft, dass Inez sich schon bald in ihn verlieben wird. Er zeigt sich von seiner besten Seite und will sogar einen Ausflug mit ihr unternehmen. Inez sagt zu, lädt aber zu Oles Frust Timo ebenfalls ein. Krätzes Gefühle sind nach dem Kuss mit Hanna total durcheinander. Ist Hanna seine große Liebe? Jan redet Krätze entsetzt ins Gewissen, seine Traumbeziehung mit Emmi nicht wegen eines unbedeutenden Kusses aufs Spiel zu setzen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2015RTL II
  • Ole ist immer noch frustriert, weil Inez den Scheinehe-Deal aufgekündigt hat. Erst bei einer Spritztour mit Fabrizio kommt er auf andere Gedanken. Doch der Ausflug endet im Fiasko. Basti bietet Paula an, sich in der Schnitte nützlich zu machen. Als Milla ihn in der Schnitte aufspürt, befürchtet Basti, dass sie ihn wieder stalkt. Daher ergreift er die Flucht und versteckt sich in Paulas WG… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015RTL II
  • In der Schnitte muss ein Möbelstück repariert werden. Peggy bittet Simmo um Unterstützung, der bereitwillig aushilft. Während Peggy selig ist, dass Simmo ihr verziehen hat und ihm überschwänglich dankt, ahnt sie nicht, dass er sich in sie verliebt hat. Für Krätze wird es immer schwieriger, seine Funkstille mit Hanna vor Emmi zu rechtfertigen. Als Emmi einen Tagesausflug in die Soccerhalle vorschlägt, startet Krätze einen letzten Annäherungsversuch bei Hanna… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2015RTL II
  • Als Milla Extra-Übungseinheiten für die Gogo-Girls veranlasst, reagiert Jessica genervt. Sie versucht, ihren Chef Lettura auf ihre Seite zu ziehen. Doch Jessica hat die Rechnung ohne Milla und ihre aufreizende Bühnenshow gemacht. Krätze muss entsetzt erkennen, dass der Valentinstag vor der Tür steht und er noch nichts für seine Freundin hat. Da er weiß, dass Emmi dringend Urlaub braucht, organisiert er einen Wochenendtrip an die Ostsee. Er klaut ihr Auto, um dieses als Geschenk zu präparieren. Emmi bemerkt den Verlust ihres Autos aber schneller als erwartet… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015RTL II
  • Timo ist besorgt um die finanzielle Lage seiner Schwester und erzählt Lenni von ihrer Misere, woraufhin dieser Jessica einen Job in seinem Café anbietet. Jessica hat wenig Lust darauf, lässt sich aber zu einer Probeschicht überreden. Diese ist allerdings nur von kurzer Dauer. Piet gerät mit Helene aneinander, als sie dafür sorgt, dass sein Date platzt. Als Helene sich kurz darauf über Piets Frauengeschmack echauffiert, fühlt dieser sich herausgefordert… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015RTL II
  • Hanna und Moritz verbringen einen schönen Tag zusammen, der abrupt endet, als Moritz zu einem Notfall in die Firma gerufen wird. Doch als Hanna ihn später dort überraschen will, findet sie ihn zu ihrem Entsetzen mit Amanda bei Sushi und Sekt vor. Jessica macht sich über Timo lustig, der bekennender Karnevalist ist. Sie kann nicht verstehen, was daran toll sein soll, auf „Kommando“ lustig zu sein. Timo bringt sie dazu, es einmal auszuprobieren: Jessica muss sich einen Tag lang als Lenni verkleiden und Lenni muss als Jessica herum laufen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015RTL II
  • Nachdem sie Moritz am Vortag aufs Sofa verbannt hat, sucht Hanna nun die Versöhnung. Doch Moritz ist immer noch sauer und verlangt, dass Hanna sich im Büro endlich professionell verhält. Bei der Arbeit lässt sie sich aber erneut von Amanda provozieren. Lenni freut sich auf den ersten Arbeitstag mit Jessica im Café. Er hat immer noch großes Interesse an ihr, doch Jessica wehrt alle Avancen ab… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015RTL II
  • Während Joe und Peggy ihr Eheglück genießen, brodelt in Simmo die Eifersucht. Als er vor Joe den Platzhirsch raushängen lässt, um Peggy zu beeindrucken, denkt sich Joe noch nichts dabei. Doch als Simmo ihn im Laufe des Tages vor einem Kunden dumm dastehen lässt und absichtlich seine Arbeit sabotiert, platzt ihm der Kragen. Der Morgen beginnt für die Matrix Crew mit einer Hiobsbotschaft: Leon wurde bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert! Als Lou erfährt, wo Leon aufgefunden wurde, wird ihr schlagartig bewusst, dass sie schuld an seinem Unfall ist… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2015RTL II
  • Lou hat mit ihrem schlechten Gewissen zu kämpfen, verschweigt aber, dass sie verantwortlich für Leons Krankenhausaufenthalt ist. Als sie Leon besucht, würde sie am liebsten aus schlechtem Gewissen alles aufklären, bringt es jedoch aus Angst und Mitleid nicht übers Herz. Da Simmo durch einige Komplimente von Peggy inzwischen glaubt, bei Peggy landen zu können, befolgt er einen Rat von Fabrizio: Bei Frauen sollte man grundsätzlich offensiv vorgehen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2015RTL II
  • Fabrizio nutzt Oles Abwesenheit, um Inez eine knallharte Ansage zu machen, woraufhin diese überfordert aus der Wohnung flieht. Ole ist stinksauer, doch als er Inez zurückholen will, erwischt er sie mit ihrem Ex Sven. Jessica ist mächtig genervt als Lenni sie in der Kälte warten lässt und dann auch noch mit seinem Flirt von Dienstag auftaucht. Als Lenni auf der Arbeit nur Augen für Fabienne statt für die Gäste hat, reicht es Jessica… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015RTL II
  • Lou hat große Sorgen, dass Leon sich an seinen Unfall erinnert. In ihrer Not erzählt sie Caro die Wahrheit. Währenddessen fährt Leon zum Tatort, er will endlich herausfinden, was wirklich geschehen ist. Lenni erklärt Timo, dass er mit Jessica nur eine lockere Affäre hat. Doch kurze Zeit später rastet Lenni aus, als Jessica mit einem anderen Mann flirtet. Ist da doch mehr? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015RTL II
  • Ole hat Inez den Kontakt zu ihrem Freund Sven verboten und lässt sich erst durch gutes Zureden seiner Mitbewohner umstimmen. Doch Sven hat genug von dem Hin und Her und macht nun seinerseits Schluss. Inez ist am Boden zerstört. Als Miri nach einer harten Matrix-Schicht total deprimiert nach Hause kommt, beschließt Matze, sie aufzumuntern. Er organisiert eine Stretch-Limo-Fahrt und einen Besuch beim Floating für die ganze WG. Aber er verschweigt ein wichtiges Detail und zieht Miris Zorn auf sich… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015RTL II
  • Timo ist nervös: Sein freiwilliges soziales Jahr startet heute in einem Sozialtreff. Dort angekommen gerät er sofort in einen Streit und hat einen schweren Stand bei seinem Chef Kai. Und auch vonseiten der Obdachlosen und Straßenkids im Treff weht ihm heftiger Wind entgegen – vor allem vom aggressiven Punker Pepe. Leon treibt Lou zur Weißglut, da er ihre Fürsorge mehr und mehr ausnutzt. Aber Lou plagen die Gewissensbisse auch so sehr, dass sie auf Caros Rat hin beschließt, reinen Tisch mit Leon zu machen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2015RTL II
  • Um die Scheinehe zu verhindern, droht Elke damit, Ole und Inez bei der Ausländerbehörde anzuschwärzen. Wenn Ole den Eheplan durchzieht, will sie zudem den Kontakt zu ihrem Sohn abbrechen. Timo stürzt sich mit großem Engagement in den Unterricht für Straßenkind Pepe und ist sehr gerührt, als er von dessen tragischer Lebensgeschichte erfährt. Doch am Abend fällt Timo aus allen Wolken, als er Pepe und einen Kumpel beim Einbruch in der WG erwischt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015RTL II
  • Am Morgen kommt es zwischen Jessica und Lenni im Café erneut zum Streit. Als Jessica ihm die kalte Schulter zeigt und Lenni überreagiert, kommt Jessica der Verdacht, dass bei Lenni Gefühle im Spiel sein könnten. Für Krätze steht heute die Bewährungsprobe in der Waschstraße an. Er soll Chef Klaupe ersetzen und hat sich viel vorgenommen. Doch seine Pläne stoßen bei seinen Mitarbeitern auf wenig Gegenliebe, besonders bei Jan… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2015RTL II
  • Um das Matrix zurückzuerobern, ist Piet jedes Mittel Recht. Zu Bastis Entsetzen kriecht er sogar vor Lettura zu Kreuze und erschleicht sich so einen Job im Matrix. Piet hofft, so schneller an Beweise für Letturas Untreue zu kommen. Seit Leon es mit seinen Racheplänen auf die Spitze getrieben und Lou vergrault hat, versucht er alles, um sie zurückzugewinnen. Und obwohl Lou zunächst skeptisch ist, verbringen die beiden einen überraschend spaßigen Tag zusammen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015RTL II
  • Piet will Lettura erpressen und stellt dafür eine Spy-Cam im Büro auf. Er ist sich sicher, Lettura dort beim Fremdgehen mit Gogo-Girl Jacky erwischen zu können. Doch schon beim Installieren der Kamera steht Piet vor großen Problemen. Matze will in seinen Geburtstag reinfeiern und es so richtig krachen lassen. Da kommt sein Vater Georg überraschend zu Besuch und ist entsetzt, wieviel Geld Matze für seine Party auf den Kopf hauen will. Georg wirft ihm vor, sein Geld zu vergeuden und sein Leben zu verschwenden. Es kommt zum Streit… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015RTL II
  • Als Milla das Liebesglück von Basti und Paula sieht, verspürt sie einen altbekannten Stich. Ihr wird klar, dass sie Basti zurückhaben will. Matze steht noch immer unter Schock: Sein Vater hat ihm den Geldhahn zugedreht. Matze soll begreifen, dass man sich sein Geld verdienen muss. Er reagiert bockig und glaubt, sich sein Geld beim Pokern verdienen zu können. Doch das geht gründlich schief… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015RTL II
  • Seit Jessica sich über Lennis Gefühle lustig gemacht hat, herrscht zwischen den beiden Funkstille. Jessica vermisst jedoch insgeheim die Zeit mit Lenni und sieht schließlich ein, dass sie sich entschuldigen muss. Simmos Mutter Gina will sich mit ihm treffen. Peggy ist besorgt: Immer, wenn Gina mit Simmo Kontakt hatte, ist etwas Schlimmes passiert. Peggy besteht daher darauf, zu dem Treffen mitzukommen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015RTL II
  • Bei der Arbeit im Café zofft sich Jessica schon wieder mit Lenni. Sie wird so sauer, dass sie sich spontan krankmeldet und lieber einen Mädels-Tag mit Miri und Melissa verbringt. Die drei gehen in eine Bar, in der aber zufällig auch Lenni mit einer Schulfreundin auftaucht. Krätze will einen Familientag mit Hanna verbringen, bei dem auch Joe und Peggy dabei sind. Krätze nutzt die Gelegenheit, um sich als idealer Schwiegersohn zu präsentieren. Das geht aber nach hinten los… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015RTL II
  • Obwohl Leon nach dem Bruch seines Schlüsselbeines bereits weitgehend wiederhergestellt ist, markiert er vor Lou den Kranken, um ihr näherzukommen. Tatsächlich scheint sein Plan aufzugehen. Joannas erster Tag in der KiTa steht an und Krätze will die dortige Betreuerin Rita auf Herz und Nieren prüfen: Er löchert sie mit jeder Menge Fragen und ist überkritisch. Hanna versteht nicht, was in Krätze gefahren ist und befürchtet schon, dass sie den KiTa-Platz gleich wieder verliert… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin – Tag & Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…