Staffel 3: Anna & Tom, Folge 565–588

Staffel 3 (Anna & Tom) von „Anna und die Liebe“ startete am 03.11.2010 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1
    Paloma (Maja Maneiro, r.) ist überglücklich, dass Anna (Jeanette Biedermann, l.) wieder zurück ist … – Bild: SAT.1 /​ Oliver Ziebe Eigenproduktionsbild frei
    Paloma (Maja Maneiro, r.) ist überglücklich, dass Anna (Jeanette Biedermann, l.) wieder zurück ist …
    Die Hochzeitsfeier wird zu einem rauschenden Fest, das bis in den Morgen andauert. Dann kommt die Zeit, Abschied zu nehmen. Als Mia und Alexander in die Morgensonne davonfahren, umweht sie so viel Glück und Liebe, so dass ein kleines bisschen davon bei jedem der Freunde zurückbleibt. Anna und Jonas sind von ihren Plänen so elektrisiert, dass sie sich trotz durchgefeierter Nacht begeistert in die Arbeit stürzen. Es wird klar, wie viel für sie vom Erfolg auf der Fashion Week abhängt. Als Anna unerkannt mit dem Fashion Victim Carla aneinander gerät, glaubt sie noch, solchen Leuten aus dem Weg gehen zu können. Noch malen Jonas und sie sich die Zukunft in den schönsten Farben aus. Auch Carla stürzt sich in Arbeit und ist überaus ehrgeizig. Tom und sie bilden ein perfektes Team, das seine Ziele professionell, nüchtern und effizient verfolgt.
    Auch für sie hängt viel von der Fashion Week ab, weshalb Carla gnadenlos alles aus dem Weg räumt, was ihre Effizienz behindert. Als sich Carla von Anna auf den Schlips getreten fühlt, ahnt man schon, wie Carla auch auf dieses Problem reagieren wird … Jessica sucht auf der Hochzeitsfeier vergeblich nach Julian. Steffi legt ihr nahe, dass Julian aus Angst vor der Heirat getürmt ist. Für Jessica ein lächerlicher Gedanke. Aber als Julian verschwunden bleibt, beginnt sie, sich doch Gedanken zu machen. Zu Steffis Verwunderung gehen Jessicas Überlegungen mal wieder in eine vollkommen andere Richtung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 2
    Carla hat dafür gesorgt, dass „Zauberhaft“ nicht auftreten kann: (v.l.n.r.) Anna (Jeanette Biedermann), Carla Rhonstedt (Sarah Mühlhause), Steve Welder (Peter Windhofer) und Jonas (Roy Peter Link) …
    Anna und Jonas ziehen mit den Models und der Kollektion in die Agentur. Anna wird schwindelig, etwas stimmt mit ihr nicht, aber sie bereitet trotzdem unter Hochdruck die erste „Pineapple“-Präsentation vor. Es herrscht eine gute Stimmung, und die Models genießen Annas aufgeschlossene und herzliche Art. Anders die Journalisten beim Pressetermin: In ihren Augen ist Anna nur eine inkompetente Anfängerin, die sich gleich vor allen blamieren wird. Diese kann die drohende Schmach in letzter Sekunde mit ihren altbekannten Stärken abwenden: Aufrichtigkeit und Leidenschaft. Gerade als sie erleichtert aufatmet, kommt die Hiobsbotschaft: Lanford hat ihnen die Models weggenommen, Pineapples Auftritt ist abgesagt … Carla und Tom bereiten ebenfalls den Pressetermin vor und haben auch nicht vergessen, dass sie Pineapple dabei einen Denkzettel verpassen wollen.
    Doch dann trifft Virgin ein – und mit ihm der alltägliche Wahnsinn im Lanford’schen Hause: Bruno hat sich für den nächsten Tag angekündigt, doch in seiner Unterkunft gibt es noch ein überaus delikates Problem. Die Prioritäten erkennend, lässt Tom sofort alles stehen und hilft Virgin dabei, das Problem zu lösen. Dabei entpuppt sich, dass Virgin weitaus mehr ist als Brunos lustiges Maskottchen – er ist Lanfords draht zur Welt und hat Informationen, die Tom überaus erfolgreich zu Lanfords Vorteil nutzen kann … Maik, der ausziehen und im Kaffeeladen kündigen will, findet bei Ingo Unterschlupf. Ingo sieht schnell, dass Maik überhaupt nicht weiß, war er jetzt mit dem Rest seines Lebens anfangen soll. Deshalb rät er Maik zu einem indianischen Schwitz-Ritual, damit er Zugang zu seinen inneren Wünschen erhält.
    Der sträubt sich, was das Zeug hält … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 3
    Beim Schwitzzelt-Ritual hat Maik (Sebastian König, 2.v.l.) eine Zukunftsvision: Er als reicher, berühmter Mann …
    Während Paloma sauer auf Lily ist, die sie offenbar immer noch mit Maik verkuppeln will, ist Lily entsetzt, dass das Geld verschwunden ist. Maik vollzieht indes sein Schwitzzelt-Ritual und hat dabei eine Zukunftsvision: Er sieht sich als reicher und berühmter Mann, der von sexy Girls umgeben ist. Als er daraufhin das Geld in der Tasche findet, denkt Maik überrascht, dass die Vision sofort in Erfüllung gegangen ist. Leider streikt angesichts der großen Aufregung und Hitze sein Kreislauf; und als er wieder zu sich kommt, muss er feststellen, dass er ausgeraubt wurde. Sowohl Geld als auch Klamotten sind verschunden.
    Nackt pirscht Maik sich an eine Wäscheleine, um Kleidung zu klauen und lenkt dabei den Unmut des Hausherren auf sich … Trotz der missglückten Pressekonferenz, bei der Carla ihnen die Models abspenstig gemacht hat, beschließen Anna und Jonas, sich nicht unterkriegen zu lassen. Sie drehen voller Tatendrang und Optimismus ihren Spot, der gut gelingt. Anna lernt Virgin kennen und stellt Carla wegen ihrer Sabotage zur Rede – die sie jedoch kühn an sich abperlen lässt. Als Anna nun versucht, Models für ihre bevorstehende Fashion Week-Show zu engagieren, muss sie feststellen, dass alle Mannequins der Stadt ausgebucht sind. Und auch Jonas und Natascha haben schlechte Nachrichten: Die Presse hat an ihnen kein gutes Haar gelassen.
    Tom und Carla freuen sich, da sie die „Urban Trends“-Show eröffnen und das Problem „Pineapple Love“ ausgeschaltet haben. Als Carla den Abend mit Tom verbringen will, wehrt dieser ab. Doch sie lässt sich davon nicht beeindrucken und sucht ihn auf. Tatsächlich kommt Tom Carlas Besuch nicht ungelegen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 4
    Natascha (Franziska Matthus, r.) überzeugt Anna und Jonas, sich auf den Kampf mit Lanford einzulassen. Sie will ihren Bekannten von Löcknitz (Erik Hansen, l.) überreden, „Pineapple Love“ die Eröffnungsshow zu geben …
    Maik gelingt die Flucht. Wieder in Berlin, erzählt er Jojo und Ingo von seinem Abenteuer. Als Jojo erfährt, dass Maik Lilys Geld gesehen hat, berichtet er ihr davon und macht ihr klar, dass sie Paloma die Wahrheit sagen muss. Lily tut dies schweren Herzens – doch Paloma ist nicht bereit, ihr zu verzeihen. Natascha überzeugt Anna und Jonas, sich auf den Kampf mit Lanford einzulassen. Sie wendet sich an ihren Bekannten von Löcknitz, der sich jedoch nicht dazu bringen lässt, „Pineapple Love“ statt „Lanford“ die Eröffnung der „Urban Trends“-Reihe zu überlassen. Mit einem Trick sorgt Natascha dafür, dass Annas und Jonas’ Label als Eröffnungsshow im Programm steht. Während sich die Öffentlichkeit überrascht zeigt, fühlen sich Tom Lanford und von Löcknitz hintergangen.
    Wird Natascha mit ihrem Plan durchkommen? Als Anna und Jonas erfahren, dass sie die „Urban Trends“-Reihe eröffnen sollen, suchen sie Models. Aber Susanne bringt Anna auf eine andere Idee: Statt wie alle Agenturmodels zu buchen, will sie originelle Typen von der Straße suchen, die für „Pineapple Tree“ laufen… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 5
    Trotz hoch gekochter Emotionen kostet Natascha ihren Triumph aus: (v.l.n.r.) Arnold von Löcknitz (Erik Hansen), Tom Lanford (Patrick Kalupa) und Natascha (Franziska Matthus) …
    Nachdem es Natascha gelungen ist, „Pineapple Love“ die „Urban-Legend“-Eröffnungsshow zuzuschanzen, schwört Tom Rache. Für ihn ist klar, dass „Pineapple Love“ und Natascha Broda von nun an seine persönlichen Feinde sind. Ernüchtert muss er jedoch die Einschätzung seines Anwalts annehmen, dass man gegen Natascha juristisch nicht vorgehen kann. Doch plötzlich erhalten Tom und Carla von einer Person Unterstützung, die zumindest Natascha sicher nicht mehr auf der Rechnung hat … Jonas ist von Annas Idee begeistert, die etablierten Modellagenturen durch ein Street-Casting zu umgehen, und die beiden machen sie sofort daran, die Aktion zu organisieren. Das Casting findet im Kaffeeladen statt, und tatsächlich kommen viele Menschen, die für „Pineapple Love“ auf der Fashion Week laufen wollen.
    Doch mitten im Casting bricht Anna zusammen … Für Maik ist es ein Wink des Schicksals, als er in der Zeitung auf den Casting-Aufruf einer „seriösen Filmproduktion“ stößt: Er wird ein Filmstar. Denn nach seinem Erlebnis im Schwitzzelt ist er davon überzeugt, reich und berühmt zu werden. Einziger Hemmschuh ist, dass er in der Filmszene gänzlich unbekannt ist, doch davon will Maik sich nicht beeindrucken lassen. Gerade als sich Maik, nach einem Gespräch mit Ingo, auf den Weg zum Casting machen will, wird er von zwei Damen mit dem Titelfoto einer Boulevardzeitung konfrontiert. Es zeigt Maik nackt auf der Landstraße und trägt den Titel „Flitzer von Berlin“… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 6
    Tom (Patrick Kalupa, l.) und Carla (Sarah Mühlhause, r.) erkennen, dass sie Pineapple-Love unterschätzt haben …
    Nach Annas Zusammenbruch überredet sie Jonas, zum Arzt zu gehen. Beide reden sich ein, dass eine Schwangerschaft momentan mehr als ungünstig wäre. Doch als die Ärztin Anna bestätigt, dass sie nicht schwanger, sondern überlastet ist, spürt sie in ihrem Inneren eine merkwürdige Enttäuschung. Auch Jonas könnte sich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden, Vater zu werden. Doch keiner der beiden traut sich so recht, den Kinderwunsch vor dem anderen zuzugeben. Schließlich gibt es mit ihrem neuen Business viel zu tun und ein Kind passt eigentlich nicht wirklich in ihre Lebensplanung. Oder? Tom lehnt Davids Vorschlag ab, mit ihm gemeinsam gegen Natascha und „Pineapple Love“ vorzugehen.
    Doch so schnell gibt David nicht auf: Er nutzt seine guten Kontakte und sorgt dafür, dass ein internationales Modemagazin seinen geplanten Exklusivbericht nicht über Lanford, sondern über „Pineapple Love“ schreibt. Nun merkt Tom, dass er Anna und Jonas wohl unterschätzt hat und geht eine unheilige Allianz mit David ein … Nach ihrer Trennung von Maik und ihrem Streit mit Lily spürt Paloma, dass sie in ihrem Leben etwas ändern muss. Nach kurzem Überlegen beschließt sie, den Kaffeeladen zu verkaufen. Lily greift ein, doch Paloma hat sich entschieden und kontaktiert einen Makler. Als sie dann jedoch ganz alleine in ihrem Laden steht, beginnt sie, an ihrem Vorhaben zu zweifeln. Was hat sie hier mit ihren Freunden nicht alles erlebt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 7
    Maik (Sebastian König) präsentiert Ingo sein schauspielerisches Können …
    In der Annahme, es handle sich um den bestellten Makler, trifft Paloma im Kaffeeladen auf Tom und zeigt ihm den Laden. Tom findet Paloma sichtlich sympathisch und sagt ihr auf den Kopf zu, dass sie tief in ihrem Herzen den Laden gar nicht verkaufen will. Paloma stutzt, als Tom ihr das Angebot macht, testweise für ihn zu arbeiten. Eine Chance für Paloma, etwas Neues kennenzulernen. Ohne zu wissen, wer Tom ist, begibt sie sich auf die Fashion Week und unterschreibt einen Vertrag bei Virgin. Kurz darauf begreift sie entsetzt, dass sie nun für Annas ärgsten Feind arbeitet … Der große Tag für Anna, Jonas und ihr neues Business ist angebrochen. Alles scheint gut zu werden. Doch mitten im Interview für „Fashion Wave“ werden die beiden von Carla mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert.
    Daraufhin zieht Madeleine Waechter ihren Bericht zurück, und es droht ein handfester Skandal. Anna und Jonas vermuten, dass Lanford hinter der ganzen Sache steckt. Zusammen mit Steve beschließen sie, die Show trotz der Plagiatsvorwürfe durchzuziehen. Wird das gut gehen? Maik ist sich sicher, dass das anstehende Casting ein erster Schritt in Richtung Ruhm ist. Entsprechend selbstbewusst tritt er bei seiner Bewerbung auf. Doch als der Produzent Probeaufnahmen machen und dabei nackte Tatsachen sehen will, ahnt Maik das Schlimmste … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 8
    Ahnen nicht, dass was Schlimmes geschehen wird: Natascha (Franziska Matthus, r.) und Anna (Jeanette Biedermann, l.) …
    Anna und Jonas sind erleichtert, dass ihre Kollektion endlich im Hafen eingetroffen ist, denn die große Eröffnungsshow startet schon in wenigen Stunden. Jonas will gerade zum Hafen loseilen, als Anna erneut einen Schwächeanfall bekommt. Es kommt zum Streit, weil Jonas darauf besteht, dass Anna alle Termine bis zur Show absagt, um zum Arzt zu gehen … Obwohl Tom Annas Konkurrent ist, entscheidet sich Paloma wegen seiner witzigen und charmanten Art dennoch dafür, mit ihm zusammenzuarbeiten. Als Tom zu ihrem Entzücken offensiv mit ihr flirtet, ist Paloma sogar überzeugt, dass Anna sich in ihm täuscht. Denn sie nimmt ihm als durchaus liebenswert und vertrauenswürdig wahr. Umso bitterer für Paloma, als Carla ihr diese Illusion wieder nimmt … Maik will nicht zugeben, dass er ein Problem damit hat, als Pornodarsteller zu arbeiten.
    Daher versucht er, seine künftigen Partnerinnen zu einer Revolte anzustiften, indem er sie aufpeitscht, sich nicht länger ausbeuten zu lassen. Als die ihn jedoch einsichtslos weiter bedrängen, bleibt Maik nichts anderes übrig, als die Flucht anzutreten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 9
    Paloma (Maja Maneiro, r.) erscheint auf Lanfords After Show Party und fragt sich erneut, ob sie den richtigen Job gewählt hat. Als auf der Party auch noch Pineapple Loves Scheitern gefeiert wird, verliert sie die Contenance und wirft Tom (Patrick Kalupa, l.) vor, geschmacklos zu sein. Daraufhin stellt Tom sie vor eine endgültige Entscheidung …
    Anna macht sich um den verschollenen Jonas große Sorgen. Schließlich muss die große Eröffnungsshow auf der Fashion Week ausfallen. Als Steve kurze Zeit später auftaucht und ihr vom Diebstahl der Kollektion berichtet, wächst Annas Sorge um Jonas und sie erstattet Anzeige bei der Polizei … Jonas meint, den LKW-Unfall gut überstanden zu haben. Er macht sich auf den Weg zu Anna, um ihr die schlechten Nachrichten zu überbringen, dass die Kollektion gestohlen wurde. Unterwegs passieren merkwürdige Dinge … Paloma erscheint auf Lanfords After Show Party und fragt sich erneut, ob sie den richtigen Job gewählt hat. Als auf der Party auch noch Pineapple Loves Scheitern gefeiert wird, verliert sie die Contenance und wirft Tom vor, geschmacklos zu sein. Daraufhin stellt Tom sie vor eine endgültige Entscheidung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 10
    Erfahren eine schrecklich Nachricht: Ingo (Wolfgang Wagner, l.), Susanne (Heike Jonca, M.), Paloma (Maja Maneiro, r.) …
    Nachdem sie Jonas’ Leichnam identifizieren musste, steht Anna unter Schock. Sie will seinen Tod nicht wahrhaben und beschließt, sich stattdessen sofort in die Arbeit zu stürzen. Susanne und Ingo versuchen, für sie da zu sein. Doch Anna lässt niemanden an sich heran und weist auch Steve und Paloma zurück. Ein Strauß roter Rosen holt Anna schließlich in die Realität zurück. Denn Jonas’ Geschenk macht ihr endgültig klar, was sie bisher verdängen wollte: Die Tatsache, dass Jonas von ihr gegangen ist. Jonas ist in einem Zustand, den er sich nicht erklären kann. Er fühlt sich wie im Albtraum gefangen und will endlich aufwachen. Zwar hat er seine eigene Leiche gesehen, aber er kann sich nicht erklären, wie er tot sein kann, wenn er noch da ist. Verzweifelt versucht Jonas, Anna zu kontaktieren, doch schließlich begreift er, dass sein Leben in der Welt, in Annas Welt, ein Ende hat. Aber dann trifft er plötzlich auf einen merkwürdigen Typen, der ihn, anders als alle anderen, zu sehen scheint… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 11
    Der Geist Heinrich (Till Butterbach, r.) macht Jonas (Roy Peter Link, l.) klar, dass Jonas Anna loslassen muss, da Anna sonst nicht wieder glücklich werden kann …
    Der Geist Heinrich tröstet Jonas, dass er nicht mehr lange herumirren muss. Denn zur Beerdigung soll ein Taxi erscheinen, das ihn fort von hier und in die Ewigkeit bringt. Jonas ist erschüttert, denn er ist noch nicht bereit, zu gehen und Anna zu verlassen. Der Geist macht ihm klar, dass Jonas Anna loslassen muss, da Anna sonst nicht wieder glücklich werden kann. Falls sich Jonas aber entscheidet, zu bleiben, so ist er persönlich für Annas Glück verantwortlich. Sollte er es nicht schaffen, sie glücklich zu machen, so wird er auf ewig in die Zwischenwelt verdammt. Nach ihrem großen Zusammenbruch glaubt Anna, dass Lanford ihre Kollektion gestohlen hat und schuld an Jonas’ Tod ist. Wer sonst hätte ihren Auftritt bei den Fashion Days verhindern wollen? Sie verzweifelt, da weder Paloma noch Steve ihren Überlegungen folgen können.
    Stattdessen erkennen die beiden, dass Anna von ihrem Wunsch, die Schuldigen zu finden, geblendet wird. Aber als ein Kommissar ein neues Detail des Überfalls enthüllt, begreift auch Anna, wie haltlos ihr Verdacht ist. Maik wird eingeladen, sich als Model vorzustellen. Auch wenn er sich nicht erklären kann, wann oder wo er „entdeckt“ worden ist, sieht er den Traum von einer großen Karriere bereits erfüllt. Als er das Lanford-Imperium betritt, kommt er aus dem Staunen nicht mehr heraus und es eröffnet sich ihm eine glamouröse und exzentrische Welt. Als Maik dort einen alten Bekannten wieder trifft, ahnt er jedoch, wem er die Einladung zu verdanken hat. Er beschließt, dass es besser ist, schnell die Kurve zu kratzen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 12
    Maik (Sebastian König) hadert damit, dass er seine Modelkarriere ausgerechnet in einem Unterhöschen beginnen soll. Aus diesem Ärgernis heraus begeht er einen Fauxpas gegenüber Bruno …
    Jonas erfährt, dass der Preis für sein Bleiben darin besteht, dass er selbst für Anna eine neue Liebe finden muss. Als ob das nicht schon schwierig genug wäre, hat er dafür dreißig Tage Zeit. Wenn es ihm innerhalb dieser Zeit nicht gelingt, Anna wieder glücklich zu machen, wird er dazu verdammt, ewig in dieser Zwischenwelt zu bleiben. Als ihm der Geist zeigt, mit welchen Qualen dieser Zustand verbunden ist, begreift Jonas, dass er gehen muss. Auch Anna erkennt, dass sie Jonas verabschieden muss. Auf seiner Beerdigung verspricht Anna, dass Jonas durch sie weiterleben wird. Aber weder Anna noch Jonas schaffen es, das Richtige zu tun. Jonas ist schon dabei, in das Taxi zu steigen, als er einen folgenschweren Fehler macht … Brunos Ankunft im Imperium gleicht einem Bombeneinschlag.
    Seine Exzentrik scheint grenzenlos, seine Bewunderer hemmungslos, seine Arbeitsweise planlos. Doch Bruno ist weit mehr als ein durchgeknallter Künstler … Maik hadert damit, dass seine Modelkarriere ausgerechnet in einem Unterhöschen beginnen soll. Aus diesem Ärgernis heraus begeht er vor Bruno einen Fauxpas, wird jedoch zu seiner Überraschung trotzdem unter Vertrag genommen. Maik wähnt sich am Ziel seiner Träume. Wenn es nur nicht diese eine Vertragsklausel gäbe … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 13
    Jonas hat sich dagegen entschieden, in das Taxi zu steigen, das ihn in die Ewigkeit bringen soll. Er macht sich nun daran, die notwendigen Fähigkeiten zu trainieren, die er braucht, um sich in der Welt bewegen zu können: Geist Heinrich (Till Butterbach, r.) und Jonas (Roy Peter Link, l.) …
    Jonas hat sich dagegen entschieden, in das Taxi zu steigen, das ihn in die Ewigkeit bringen soll. Er macht sich nun daran, die notwendigen Fähigkeiten zu trainieren, die er braucht, um sich selbstständig in der Welt bewegen zu können. Die ohnehin schon am Boden zerstörte Anna wird von Natascha mit dem Vorwurf konfrontiert, schuld an Jonas’ Tod zu sein. Genau in diese Situation platzt die Nachricht, dass Twentyshirt eine neue Präsentation von Annas Arbeit haben möchte. Aber ohne Jonas an ihrer Seite will ihr einfach nichts gelingen. Auch Jonas hat mit seinem Training keinen Erfolg. Doch als beide kurz davor sind, aufzugeben, geschieht etwas, das ihnen neue Hoffnung gibt. Gerade in Berlin angekommen, stützt sich Bruno mit Leidenschaft in die Arbeit.
    Carla bietet ihrem Chef ein paar Vorschläge, um einige Entwürfe umzuarbeiten, die jedoch nicht auf Brunos Gegenliebe stoßen. Während sich Carla gekränkt fühlt, besucht Bruno mit Virgin den Kaffeeladen. Er ist wie gebeamt, der Beginn einer neuen Liebe… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 14
    Anna (Jeanette Biedermann, l.) muss feststellen, dass ohne Jonas’ Unterstützung eine Zukunft für das Label Zauberhaft kaum möglich ist. Im Traum begegnet sie Jonas (Roy Peter Link, r.). Doch sie weiß diesen Traum nicht zu deuten …
    Trotz der geplatzten Fashion Days Show will Anna ihre Agentur Pineapple Love nicht aufgeben. Eine Produktlinie für Twentyshirt an Land zu ziehen, wäre da ein Schritt in die richtige Richtung. Doch Anna muss feststellen, dass ohne Jonas’ Unterstützung eine Zukunft für das Label Zauberhaft kaum möglich ist. Auch der bemühte Steve ist ihr da keine große Hilfe. Im Traum begegnet sie Jonas. Doch sie weiß diesen Traum nicht zu deuten. Für Jonas ist es unmöglich, mit Anna zu kommunizieren. Das muss er ändern! Schließlich hat er eine Aufgabe: Er hat in den natürlichen Lauf von Annas Zukunft eingegriffen und ist nun für sie verantwortlich. Er muss sich auf die Suche nach seinem Medium machen. Ein Obdachloser scheint die Lösung all seiner Probleme zu sein … Lily hat Paloma von dem mysteriösen Interessenten erzählt, der aus dem Coffeeshop eine Bar machen möchte. Doch ist sie wirklich bereit, den Coffeeshop zu verkaufen, besonders wenn der Käufer Tom Lanford heißt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 15
    Erkennt, was Anna plant. Doch kann Jonas (Roy Peter Link) davon abhalten?
    Anna, Paloma und Natascha erinnern sich an Annas und Jonas’ Kampf um ihre Liebe und an ihre gemeinsamen Momente. Anna versinkt in Erinnerungen und sieht aus ihrer Trauer und Verzweiflung keinen anderen Ausweg, als Jonas ins Licht zu folgen… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 16
    Jonas (Roy Peter Link, M.) versucht vergeblich, Paloma (Maja Maneiro, r.) und Lily (Jil Funke, l.) Hinweise zu geben, damit sie Anna von ihrem Vorhaben abbringen können …
    Anna macht sich auf den Weg, sich von ihren Freunden zu verabschieden, ohne Verdacht zu erregen. Jonas erfährt in der Zwischenzeit von Heinrich, dass er Anna nie wieder sehen wird, wenn sie ihrem Leben ein Ende bereitet. Er setzt alles daran, sie aufzuhalten, und versucht, ihr Botschaften zu senden. Doch am Ende führt seine Anwesenheit nur dazu, dass Anna in ihrem Entschluss bestärkt wird. Sie ist im Begriff, sich von einem Hochhausdach zu stürzen und Jonas hat keine Möglichkeit, sie davon abzuhalten … Bruno verlangt, dass David Darcy wieder eingestellt wird, und Tom bleibt nichts anderes übrig, als dem Wunsch seines Vaters zu entsprechen. Er versucht zwar, David in den Vertragsverhandlungen klein zu halten, doch David ahnt, dass Bruno hinter seiner Wiedereinstellung steckt und weiß, dass er bei der Verhandlung die Forderungen stellen kann… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 17
    Natascha (Franziska Matthus, l.) wird in ihrem Schmerz für sich und andere zur Gefahr …
    Annas Sehnsucht und der Schmerz um Jonas haben sie auf das Dach eines Hochhauses getrieben. Jonas tut alles, um sie zu retten, doch leider bewirkt seine Anwesenheit bei Anna genau das Gegenteil. Heinrich macht ihm klar, dass er sich dringend von Anna entfernen muss und sorgt schließlich mit Gewalt für Jonas’ Verschwinden. Als Anna kurz davor ist zu springen, taucht überraschend ein Fremder neben ihr auf und verwickelt sie in ein Gespräch. Anna durchschaut schließlich, dass der Unbekannte sie vom Sprung abhalten will und ist tatsächlich gerührt, als er zugibt, selbst einmal in einer solchen Situation gesteckt zu haben. Ein Moment von besonderer Nähe entsteht zwischen den beiden.
    Was Anna nicht ahnt, hinter dem mysteriösen Fremden verbirgt sich ihr größter Erzfeind … Während seiner Gehaltsverhandlung mit David bemerkt Tom plötzlich eine junge Frau auf dem Hochhausdach gegenüber. Während er ihr spontan zu Hilfe eilt, erfährt Carla über David von der Aktion. Ihr passt es gar nicht, dass Tom den Helden ausgerechnet für Anna Broda spielt. David nutzt die Gelegenheit, Carla gegen Anna aufzuwiegeln. In Carla wächst ein Dorn der Eifersucht … Natascha versucht, ihre Trauer um Jonas im Alkohol zu ertränken. In der Agentur muss Steffi aufgeregte Kunden vertrösten, weil Natascha einmal mehr Termine verpasst und der Arbeit fernbleibt. Schließlich ereilt sie zu allem Überfluss auch noch ein Anruf von Betty: Natascha ist im Rausch handgreiflich geworden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 18
    Anna (Jeanette Biedermann) ist von der Begegnung mit dem Fremden fasziniert und lässt sich auf eine Verabredung ein …
    Als Jonas auf das Hochhausdach zurückhetzt, sieht er zu seiner Erleichterung, dass Anna gerettet ist, und zwar ausgerechnet von Tom Lanford! Anna selbst ist von der Begegnung mit dem Fremden fasziniert und lässt sich auf eine Verabredung für den nächsten Tag ein. Vorher muss sie Tom jedoch schwören, dass sie nicht mehr auf dumme Gedanken kommt. Anna verspricht es und vernichtet ihre geschriebenen Abschiedsbriefe. Dann fällt ihr mit Schrecken ein, dass sie den Vertrag mit Lanford bereits unterschrieben hat, um ihre Familie nach ihrem Tod abzusichern. Aber jetzt will sie leben und kämpfen! Sie geht tatsächlich zum vereinbarten Date, um ihren fremden Retter wiederzusehen. Doch sie wartet vergeblich auf den charmanten Unbekannten.
    War das alles vielleicht nur ein Traum? Carla ist alles andere als amüsiert, weil Tom ausgerechnet Anna Broda das Leben gerettet hat. Als dieser auch noch über sein Treffen mit Anna schweigt, wird Carla misstrauisch. Der Zufall will es schließlich, dass Carla kurz darauf durch Palomas Auftauchen in der Agentur Wind von Annas Kauf-Vertrag bekommt. Carla nutzt die Situation und fängt das Papier ab … Natascha ist Steffi dankbar für ihren Trost. Mit neuer Kraft begibt sie sich am nächsten Tag entschlossen in die Agentur. Aber kaum dort angekommen, ereilen sie erneut die schmerzlichen Erinnerungen an Jonas. Natascha weiß, sie kann so nicht weitermachen und teilt dies Steffi mit. Die missversteht und glaubt an einen Neuanfang, doch Natascha hat die Veränderung anders gemeint: Sie will die Agentur verkaufen! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 19
    Maik (Sebastian König) erhält eine Einladung, sich als Model vorzustellen. Auch wenn er sich nicht erklären kann, wo oder wann er „entdeckt“ worden ist, sieht er seinen Traum von einer großen Karriere bereits erfüllt …
    Nachdem Anna glaubt, die Sache mit dem Verkauf ihrer T-Shirt-Lizenz an Lanford habe sich erledigt, und Natascha ihr dann auch noch zusagt, die geliehene Million Euro umgehend zurückzuzahlen, scheinen zunächst die ärgsten finanziellen Probleme für das Label Zauberhaft gelöst. Doch dann stellt sich heraus, dass der Vertrag offenbar doch bei Lanford angekommen ist und von der Gegenseite unterschrieben wurde. Das bedeutet, dass die T-Shirt-Idee nunmehr Lanford gehört. Als Anna zornig aufbricht, um ein Hühnchen mit Tom Lanford zu rupfen, muss sie entsetzt feststellen, dass ihr Erzfeind und der rettende Engel vom Vortag ein und dieselbe Person sind! Jonas wehrt sich noch immer gegen Heinrichs Meinung, dass es sich bei Tom um Annas neue Liebe handelt. Verzweifelt versucht er, einen Gegenkandidaten zu finden, scheitert dabei aber zunächst.
    Doch dann trifft er in Annas Zimmer auf Steve und sieht seinen alten Kumpel plötzlich mit ganz neuen Augen. Als Bruno erfährt, dass seine alte Bekannte Natascha drauf und dran ist, ihr Lebenswerk aufzugeben, sieht er sich zum Handeln genötigt. Er hat Mitleid mit ihr, ist doch ihr letzter Sohn nun auch noch von ihr gegangen. Bruno bietet ihr an, einen Imagefilm für Lanford zu produzieren, und Natascha gerät tatsächlich ins Grübeln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 20
    Anna (Jeanette Biedermann, l.) wird eiskalt von Tom abserviert und muss erkennen, dass er ihr den Retter auf dem Dach nur vorgespielt hat. Steve (Peter Windhofer, r.) fängt sie in ihrer Enttäuschung darüber auf …
    Anna wird eiskalt von Tom abserviert und muss erkennen, dass er ihr den Retter auf dem Dach nur vorgespielt hat. Steve fängt Anna in ihrer endlosen Enttäuschung auf. Auch wenn Anna ihre T-Shirt-Idee von Tom nicht zurückbekommen kann, ist sie entschlossen, mit Zauberhaft weiterzumachen. Doch dann kommt die Hiobsbotschaft: Die Versicherung wird nicht zahlen und Anna und Steve stehen vor einem riesigen Schuldenberg. Völlig verzweifelt bittet Anna Natascha um Hilfe, aber die kann Anna nicht verzeihen. Natascha gerät nach Bruno Lanfords Angebot, einen Imagefilm für ihn zu produzieren, doch ins Wanken und stoppt den Verkauf der Agentur vorläufig. Aber als David wie aus dem Nichts plötzlich in ihrer Wohnung steht und eröffnet, für Lanford zu arbeiten, ist das zu viel für Natascha.
    Sie sieht sich verfolgt von den immergleichen Feinden und Kämpfen – sie kann einfach nicht mehr. Überstürzt verkauft sie die Agentur, überzeugt, nur so hinter sich lassen zu können, was an ihr zerrt. Aber die Dämonen sind längst nicht abgeschüttelt. Jonas glaubt weiterhin nicht an Heinrichs These, dass Tom Lanford Annas neue Liebe ist, zumal Anna sich bei Steve darüber auslässt, wie eiskalt Tom sich ihr gegenüber verhalten hat. Stattdessen ist Jonas überzeugt, dass Steve der Richtige für Anna ist. Heinrich weist Jonas erneut darauf hin, dass er Anna nicht helfen kann, solange er sein Medium nicht gefunden hat. Er schickt ihn an die Orte, zu denen Anna eine besondere Verbindung hat. Und so kommt es, dass Jonas glaubt, in der aus dem Coffeeshop entstandenen Ego-Bar tatsächlich sein Medium gefunden zu haben… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 21
    Anna (Jeanette Biedermann, l.) will noch einmal mit Tom Lanford sprechen, doch Carla (Sarah Mühlhause, r.) stellt sich ihr in den Weg …
    Da Natascha Anna für den Tod von Jonas verantwortlich macht, ist von ihr keine finanzielle Unterstützung für Zauberhaft zu erwarten. Annas Versprechen an Jonas’ Grab, für ihn das Label weiterzuführen, droht zu scheitern, denn das junge Modelabel steht kurz vor der Insolvenz. Die hohen Schulden wären nur mit einer neuen Produktion der genialen T-Shirt-Idee zu eliminieren, doch diese besitzt nun Tom Lanford. Und damit nicht genug, denn mit Anna als Mitinhaberin der Goldelse droht Susanne und Ingo die Pfändung ihres Restaurants. Das kann und will Anna nicht zulassen. Noch einmal spricht sie mit Tom Lanford. Sie muss ihn überzeugen, die Rechte an den T-Shirts zurückzugeben. Tom muss Carla beibringen, dass Bruno ihr nicht zutraut, die LIFE-Reihe von Lanford zu leiten. Carla ist mehr als nur enttäuscht.
    Sie hat sich mehr Unterstützung von Tom erwartet. Und dann taucht auch noch Anna Broda im Imperium auf. Die hat Carla gerade noch gefehlt! Natascha hat Anna aus ihrem Apartment geworfen. Sie will allein sein und stürzt sich in den Alkohol, um ihren Schmerz zu ertränken. Zu gerne würde Natascha einen Schlussstrich unter ihre Vergangenheit ziehen und für längere Zeit verreisen. Doch ihr angeschlagener Zustand macht ihr einen Strich durch die Rechnung… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 22
    Anna (Jeanette Biedermann, l.) muss feststellen, dass ohne Jonas’ Unterstützung eine Zukunft für das Label Zauberhaft kaum möglich ist. Im Traum begegnet sie Jonas (Roy Peter Link, r.). Doch sie weiß diesen Traum nicht zu deuten …
    Anna reagiert zunächst ungläubig auf Toms Angebot, für Lanford zu arbeiten. Sie verlässt überfordert sein Büro und eilt zu Paloma. Doch die findet das Angebot zu Annas Überraschung alles andere als inakzeptabel. Auch Steve zeigt ihr die Vorteile auf. Anna ist im Dilemma: Eine Zusage käme einem Verrat an Jonas gleich, und eine Absage würde ihre Familie in den finanziellen Ruin stürzen. Was soll sie tun? Jonas kehrt aus Osteroog zurück, ohne sein Medium gefunden zu haben. Er erfährt von Annas Schulden und eilt zu ihr, erkennt jedoch schnell, dass er ihr nicht helfen kann. Er kann nur zusehen, wie Steve Anna tröstet und ihr Ratschläge gibt. Heinrich macht Jonas außerdem klar, dass er mit seiner Anwesenheit weiterhin dazu beiträgt, dass Anna sich nicht von ihm lösen kann und deshalb möglicherweise die falschen Entscheidungen trifft.
    Daraufhin zieht Jonas sich schweren Herzens zurück, in der Hoffnung, dass Anna das Richtige tun wird. Carla erfährt von Virgin, dass Bruno beschlossen hat, die neue LIFE-Reihe auf der Pariser Modewoche zu präsentieren und macht sich Hoffnungen darauf, die Linie nun doch zu übernehmen. Bruno zerstört zwar diese Hoffnungen, jedoch lässt Tom sie wieder aufkeimen. Denn er hat einen Plan, Carla bei Bruno erneut ins Spiel zu bringen und macht Bruno einen gewagten Vorschlag. Es bleibt abzuwarten, ob auch Carla mit diesem Vorschlag einverstanden sein wird … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 23
    Paloma (Maja Maneiro, l.) wird durch Lily (Jil Funke, M.) und Jojo (Bernhard Bozian, r.) verunsichert, ob es richtig war, Anna das Geld zu geben …
    Anna fällt es schwer, ihren Eltern mitzuteilen, dass sie Tom Lanfords Angebot ablehnen wird, aber sie ist fest entschlossen, Zauberhaft und damit die Erinnerung an Jonas zu retten. Sie geht zu Lanford, trifft dort Tom aber nicht an, sondern nur Carla. Anna bittet sie, Tom ihre Absage auszurichten. Dann arbeitet sie auf Hochtouren an ihrem Rettungsplan: Sie will Paloma bitten, ihr die 100.000 Euro aus dem Verkauf des Coffeeshops zu leihen, eine neue Kollektion entwerfen und mit Steves Hilfe einen Businessplan erstellen, um damit noch einmal einen Kredit bei den Banken zu bekommen. Doch werden Paloma und Steve ihr helfen? Mit der Ablehnung von Tom Lanfords Angebot trifft Anna bei Susanne und Ingo auf Unverständnis. Während Ingo verärgert reagiert, ist Susanne wenigstens bereit, sich Annas Gründe anzuhören.
    Anna versichert ihrer Mutter, dass sie nicht zulässt, dass die Goldelse gepfändet wird, und dass sie einen Plan verfolgt, bei dem Steve ihr helfen wird. Obwohl Susanne und Ingo keine Ahnung haben, wie dieser Plan aussehen könnte, beruhigt sie die Aussicht, dass Steve daran beteiligt ist. Denn solange Steve an Annas Seite steht, wird alles gut, davon sind die beiden überzeugt. Sie ahnen nicht, dass zwischen Anna und Steve gerade ein heftiger Streit ausgebrochen ist. Aufgrund einer Information von Steve geht Tom davon aus, dass Anna sein Angebot annehmen wird. Dass Anna schon abgesagt hat, wird ihm zunächst von Carla vorenthalten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 24
    Jonas (Roy Peter Link, r.) macht sich daran, sein Medium zu finden. Ein hoffnungsloses Unterfangen. Doch dann macht er eine merkwürdige Begegnung …
    Nachdem Anna Steve die Tür gewiesen hat, macht sie sich voller Verzweiflung daran, ihre finanzielle Situation zu retten. Doch Annas Versuche, sich an die Prominenten zu wenden, die Accessoires für die T-Shirts zur Verfügung gestellt haben, scheitern. Schließlich ist es Maik, der sie überzeugt, mit Bruno Lanford zu reden. Mit einer leidenschaftlichen Ansprache versucht sie, Bruno zu einem besseren Angebot zu überreden. Doch in ihrer Leidenschaft schießt sie über ihr Ziel hinaus. Bruno beendet das Gespräch und alles scheint verloren zu sein. Jonas will alles daran setzen, Anna zu helfen. Er will seine Mutter irgendwie davon überzeugen, Anna doch noch das benötigte Geld zu leihen. Doch als er bei Natascha auftaucht, ist diese gerade im Alkohol- und Tablettenrausch zusammengebrochen.
    Als ihr Herz für einen Moment aufhört zu schlagen, gelingt es Jonas, mit ihr zu reden. Er beschwört sie, Anna zu helfen. Doch als Natascha wieder zu sich kommt, kann sie sich an diese kurze Begegnung mit ihrem Sohn und an seine Bitte nicht mehr erinnern. Jonas macht sich wieder daran, sein Medium zu finden – ein hoffnungsloses Unterfangen. Doch dann kommt es zu einer merkwürdigen Begegnung. Jojo hat die feinsten Amuse-Gueules für Bruno vorbereitet, um sich damit als Koch für das Ego zu bewerben. Als Bruno nicht erscheint, bringt Jojo ihm sein Essen in das Imperium. Er platzt genau in eine wichtige Krisensitzung. Trotzdem gelingt es ihm, das Tablett mit seinen Kreationen an Bruno zu übergeben.
    Die Umstände sind allerdings alles andere als günstig und so ist sich Jojo am Ende des Nachmittags sicher, dass er die Hoffnung, im Ego zu arbeiten, begraben kann… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2010Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anna und die Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…