Anna und die Liebe

Anna und die Liebe

◀ zurück
Staffel 1, Folge 1.01–1.24 
weiter ▶
  • Große Träume
    Folge 1
    Bild: Sat.1
    Große Träume (Folge 1) – © Sat.1

    Anna Polauke könnte alles haben: mit ihrem Talent, ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit wäre sie überall willkommen – auch in der Werbeagentur Broda & Broda. Dort zu arbeiten wäre ihr großer Traum, aber Anna ist entsetzlich schüchtern und bringt kein Wort heraus, wenn sie vor fremden Menschen steht – jede Bewerbung wird zum Desaster. Deshalb hilft Anna noch immer im Restaurant ihrer Mutter aus, muss sich von ihrem strengen Stiefvater schikanieren und von ihrer Halbschwester Katja verspotten lassen. Als sie Jonas begegnet, dem Juniorchef der Agentur Broda, erkennt sie, dass sie es noch einmal versuchen muss. Die Begegnung hat Anna zu einer Idee inspiriert, mit der sie sich bewerben könnte. Wenn da nur nicht Katja wäre. Aber Anna nimmt all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg in die Agentur, um dort bei Jonas Broda ihre Bewerbung abzugeben … Bei Broda & Broda steht eine große Präsentation an, die der Kreativchef Robert Broda konzipiert hat. Alle wissen, dass sie nichts taugt, doch jeder verfolgt nur seine eigenen intriganten Interessen: Roberts Frau Natascha will, dass ihr untreuer Ehemann vor den Kunden düpiert wird. Sein Sohn Gerrit hat bereits ein Alternativkonzept entwickelt, um an die Stelle des Vaters zu treten. Aber Robert hat rechtzeitig erkannt, was gespielt wird und holt deshalb seinen jüngeren Sohn Jonas kurzfristig aus Amerika zurück, aber der will ihm nur unter bestimmten Bedingungen helfen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.08.2008 Sat.1
  • Fremde Lorbeeren
    Folge 2
    Bild: Sat.1
    Fremde Lorbeeren (Folge 2) – © Sat.1

    Anna ist schockiert, als sie erfährt, dass ausgerechnet ihre talentlose Schwester Katja einen Job bei Broda & Broda bekommen hat. Doch es macht ihr auch Mut, es ebenfalls erneut in der Agentur zu versuchen. Aber als Anna ihre Namensidee für ein neues Parfum präsentiert, muss sie erkennen, dass Katja ihr zuvorgekommen ist und diese Idee bereits als ihre eigene ausgegeben hat. Anna steht als Betrügerin da. Sie ist zutiefst getroffen, aber das wird sie sich nicht gefallen lassen … Katja hat zwar mit Annas Idee einen Job als Texterin ergattert, doch als sie eigene Einfälle präsentieren soll, scheitert sie. Sie muss sich etwas überlegen, um nicht als Eintagsfliege dazustehen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.08.2008 Sat.1
  • Ein erster Schritt
    Folge 3
    Bild: Sat.1
    Ein erster Schritt (Folge 3) – © Sat.1

    Anna hat eine Idee, wie ihr Katjas gemeine Intrige am Ende vielleicht sogar helfen könnte. Sie bietet ihrer Schwester an, ihr mit ihren Konzepten zu helfen, wenn Katja ihr einen Job in der Agentur verschafft. Und tatsächlich: Weil sie alles tun würde, um den Job an der Seite des attraktiven Jonas zu behalten, gelingt es ihr mit einem Trick, Anna einen Job als Runnerin zu besorgen. Katja sabotiert das Fahrrad des Runners Maik, der daraufhin unglücklich stürzt – und sorgt so für eine freie Stelle. Was Anna ihr im Gegenzug als Konzept präsentiert, gefällt ihr allerdings ganz und gar nicht … Anna stürzt in die nächste Katastrophe: Ihr erster Kurierauftrag führt sie zur überfüllten und durchgestylten Fashion Week … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.08.2008 Sat.1
  • Das Fotoshooting
    Folge 4
    Bild: Sat.1
    Das Fotoshooting (Folge 4) – © Sat.1

    Jonas hält nicht viel von Anna. Katja hat dafür gesorgt, dass er glaubt, Anna würde ihre Schwester nur ausnutzen und kopieren, weil sie selbst immer in ihrem Schatten stand. Aber Anna setzt alles daran zu beweisen, was sie kann. Jonas beauftragt die beiden Schwestern, Statisten für ein geheimes Fotoshooting zu organisieren, d. h. Anna muss wildfremde Menschen auf der Straße ansprechen. Wenn sie nur nicht so schrecklich schüchtern wäre … Beim Shooting kann Katja spontan für ein Model einspringen, das für die Kampagne gebucht war, aber merkwürdigerweise nicht erschienen ist. Und sie schafft es auch, Jonas zu beeindrucken – auch wenn das nicht ganz ohne Annas unfreiwillige Hilfe geschieht. Als sie ihr Ziel erreicht hat, lässt Katja Anna spüren, dass nur sie Jonas verdient hat … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.08.2008 Sat.1
  • Heimlichkeiten
    Folge 5
    Bild: Sat.1
    Heimlichkeiten (Folge 5) – © Sat.1

    Anna muss erkennen, dass sie trotz aller Anstrengung für Jonas nur eine Randfigur bleiben wird und er auch nicht erkennt, welches Talent in ihr steckt – er hat nur Augen für Katja. In ihrer Enttäuschung und ihrer Wut auf Katja zerstört Anna aus Versehen Unterlagen, die für die entscheidende Präsentation bei dem wichtigsten Kunden Lanford gedacht sind. Als dann auch noch Gerrits Intrige dazu führt, dass Jonas nicht rechtzeitig erscheint, muss Anna plötzlich allein die Präsentation, in der es auch um das Schicksal von Robert Broda geht, retten … Katja spielt mit den Männern: Obwohl sie alles daran gesetzt hat, Jonas zu erobern, führt sie nebenbei ihre Beziehung mit Lars weiter. Natascha hat Roberts und Jonas’ Plan durchschaut, aber durch eine geschickte Terminverlegung hat sie Jonas und Katja in die Irre geführt und Robert muss zwangsläufig sein altes, einfallsloses Konzept präsentieren. Natascha weidet sich an Roberts Versagen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.08.2008 Sat.1
  • Untreue
    Folge 6
    Bild: Sat.1
    Untreue (Folge 6) – © Sat.1

    Anna steht wie paralysiert vor dem Konferenzraum und soll vor dem wichtigsten Kunden das Konzept für die „Silence“-Kampagne präsentieren. Ausgerechnet sie – eine schlimmere Situation kann sich die schüchterne Anna nicht vorstellen. Aber sie hat keine Wahl, denn durch eine Intrige von Gerrit und Natascha, die Robert Broda zu Fall bringen soll, ist Jonas nicht rechtzeitig vor Ort. Anna greift zu einem Trick, um Zeit zu gewinnen … Als sie schon fest mit ihrer Kündigung rechnet, wird sie unerwartet von Jonas für ihren Einsatz gelobt. Aber am Ende ist es Katja, die wieder einmal die Lorbeeren für Annas Konzept erntet und sich geschickt an Jonas heranspielt. Nach einer Teamfeier bleibt er über Nacht bei Katja und Anna leidet still in ihrem Zimmer. Am nächsten Morgen steht Lars vor der Tür … Natascha spricht offene Worte: Sie gesteht Robert hasserfüllt, dass sie ihn und sein albernes „’Blue Shadow“-Konzept gern vor dem Kunden blamiert hätte. Sie weiß von seinem Verhältnis mit Maja und wirft ihm vor, dass seinetwegen die Familie zerbricht. Robert gibt das tatsächlich zu denken, er distanziert sich von Maja, während Natascha schon wieder die nächste Intrige spinnt … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.09.2008 Sat.1
  • Gerüchte
    Folge 7
    Bild: Sat.1
    Gerüchte (Folge 7) – © Sat.1

    Anna glaubt ihren Ohren nicht: Jonas soll bei ihr übernachtet haben? Das ist zwar eine schöne Vorstellung, aber leider nur eine Lüge von Katja, damit ihre Untreue nicht auffliegt. Um Lars nicht zu verletzen, fügt sich Anna und tut so, als sei es wahr. Lars ist perplex, das hätte er Anna nicht zugetraut. Die Geschichte verbreitet sich in der Agentur wie ein Lauffeuer. Jonas ist das äußerst peinlich und gleichzeitig erntet er arge Kritik von seiner Familie für sein unprofessionelles Verhalten. Gerrit ist stinksauer, dass Robert Jonas die Projekt-Verantwortung für den wichtigsten Kunden Lanford übertragen hat. Da kommen die Gerüchte gerade recht und um Jonas fertig zu machen, setzt er Anna mit einer unglaublichen Behauptung unter Druck … Nach seiner Verletzung gewöhnt sich Maik an Palomas Fürsorge und zieht den Krankheitsverlauf in die Länge … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.09.2008 Sat.1
  • Scheinheilig
    Folge 8
    Bild: Sat.1
    Scheinheilig (Folge 8) – © Sat.1

    Als Anna sich nicht von Gerrit erpressen lässt, wird ihr gekündigt. Verzweifelt verlangt sie von Katja, die Lüge aufzuklären, sonst würde sie es selbst tun. Katja verspricht scheinheilig Abhilfe, aber weil sie zu feige ist, Lars die Wahrheit zu sagen, schickt sie heimlich eine SMS von Annas Handy an Lars. Der Ahnungslose erfährt auf diese Weise, dass nicht Anna sondern Katja eine Liebesnacht mit Jonas verbracht hat. Wutentbrannt fordert er in der Agentur seinen Konkurrenten heraus. Katja fühlt sich geschmeichelt, als sich die beiden Männer um sie prügeln und stellt sich schließlich auf Jonas’ Seite. Der ist furchtbar sauer auf Anna und hält sie für eine gemeine Intrigantin … Paloma und Maik waren beim Arzt, sein Schlüsselbeinbruch scheint so gut wie verheilt. Maik heuchelt, noch immer große Schmerzen zu haben, um weiter Palomas Fürsorge zu genießen … Susanne wünscht sich ein bisschen mehr Abwechslung in der Küche und beschließt, den Menüplan der ‚Goldelse‘ zu variieren. Armin ist damit gar nicht einverstanden, und er scheint richtig zu liegen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.09.2008 Sat.1
  • Neue Herausforderungen
    Folge 9
    Bild: Sat.1
    Neue Herausforderungen (Folge 9) – © Sat.1

    Anna hat zwar ihren Job bei Broda & Broda wieder, aber Jonas will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Sie versteht die Welt nicht mehr, bis sie bemerkt, dass er aufgrund einer Intrige von Katja so sauer auf sie ist. Anna stellt sie zur Rede und weigert sich, sie weiterhin mit Ideen zu unterstützen. Anna erkennt, dass die Koch-Experimente ihrer Mutter wirklich gut sind, Armin sie aber bewusst klein hält. Als Susanne aufgeben will, ermutigt sie Anna zum Weitermachen und versucht sich an einem Werbe-Flyer, um den Leuten das Essen im Restaurant schmackhaft zu machen … Gerrit spielt sich als Chef auf, denn seit den Gerüchten um Jonas’ Liebesleben, hat er die Verantwortung für das ‚Silence‘-Projekt. Während sich Maja und Robert Zeit für ein Schäferstündchen auf der Brodaschen Yacht nehmen, klärt Natascha Gerrit über ihren Plan auf: Jonas soll möglichst bald vom Doppelleben seines Vaters erfahren und damit sein Gleichgewicht verlieren … In der Agentur verkündet Jonas allen Mitarbeitern eine überraschende Neuigkeit, die Anna besonders schmerzlich trifft … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.09.2008 Sat.1
  • Die letzte Chance
    Folge 10
    Bild: Sat.1
    Die letzte Chance (Folge 10) – © Sat.1

    Jonas will schon am nächsten Tag zurück nach L.A. und Anna wird schmerzlich klar, dass sie ihn nie wiedersehen wird. Er macht seinem Vater Vorwürfe, weil er ihn unter falschen Vorzeichen nach Berlin zurückgelockt hat. Robert geht mit sich selbst ins Gericht und trennt sich von Maja. Jonas’ Weggang könnte für Anna und Katja auch das Ende in der Agentur Broda & Broda bedeuten. Aber Katja hängt sich kurzerhand an Jonas Fersen und will mit nach L.A. gehen … Anna hat eine neue Idee für den ‚Silence‘-Spot. Sie beschließt, dass sie auch ohne Jonas versuchen kann, in der Agentur weiterzukommen und will Robert Broda ihre Idee vorstellen. Als sie zur Yacht fährt, verlässt sie jedoch ihr Selbstvertrauen. Und dann taucht auch noch Jonas dort auf, um sich von seinem Vater zu verabschieden. Anna will ihre letzte Chance nicht verstreichen lassen, nimmt all ihren Mut zusammen, läuft nervös auf ihn zu und stolpert … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.09.2008 Sat.1
  • Widerstand
    Folge 11
    Bild: Sat.1
    Widerstand (Folge 11) – © Sat.1

    Anna glaubt für einen Moment im Himmel zu sein, als Jonas sie aus ihrer Ohnmacht wach küsst. Jonas ist die Rettungsaktion peinlich: Er will am liebsten kein Wort darüber verlieren und geht Anna aus dem Weg. Als Anna herausfindet, dass Katja wieder einmal die Nutznießerin ihrer Idee ist, vergisst sie in ihrem Zorn für einen Moment ihre Schüchternheit. Anna ist auf Hundertachtzig. Sie hat die Nase voll, von allen als Fußabtreter benutzt zu werden und macht ihrer angestauten Wut mit einem unerwarteten Redefluss Luft. Erstaunt über sich selbst glaubt sie in der Wut einen Schlüssel gegen ihre Schüchternheit gefunden zu haben und beschließt, in dieser Verfassung auch ihre Idee vor Jonas selbst zu präsentieren … Robert ist froh, dass Jonas vorerst nicht nach L.A. zurück geht. Das schlechte Gewissen nagt an ihm und er will seinen Betrug an Natascha wiedergutmachen und die Familie wieder vereinen. Er glaubt, dass auch Natascha für einen Neuanfang offen ist. Doch auch mit Blumen und Schmuck kann er Nataschas Vergebung nicht erzwingen. Robert muss sich auf einen längeren Aufenthalt außer Haus gefasst machen … Maik ist während seiner „Genesungszeit“ vom Internet-Pokerfieber erfasst worden. Doch das virtuelle Spiel reicht ihm bald nicht mehr. Er will real zocken. Leider kann er an dem dreitägigen Pokerturnier nur teilnehmen, wenn er noch ein bisschen länger krankgeschrieben ist … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.09.2008 Sat.1
  • Teamarbeit
    Folge 12
    Bild: Sat.1
    Teamarbeit (Folge 12) – © Sat.1

    Anna muss einsehen, dass sie durch ihre Schüchternheit in der Agentur auch weiterhin auf Katjas Hilfe angewiesen ist. Denn eines will sie unbedingt: bei Broda & Broda beweisen, was sie kann! Sie beschließt also auch weiterhin im Hintergrund zu arbeiten, um nach und nach in der Agentur Fuß zu fassen. Aber auch Katja ist mehr denn je von Anna abhängig. Denn auch sie will um jeden Preis in der Nähe von Jonas Broda bleiben! Um die Kommunikation zwischen den Schwestern effektiver und einfacher zu machen, denkt sich Anna eine Methode aus, wie die beiden sich unauffällig und schnell austauschen können. Doch auf diese Weise gerät Anna ungewollt an Informationen, die höchst gefährlich sind … Maik sucht nach einer Möglichkeit, seine Krankheit ‚offiziell‘ noch ein Weilchen zu verlängern. Jetzt, wo er sich doch gerade auf der Gewinnerstraße beim Pokern sieht! Er fälscht kurzerhand einen Krankenschein und präsentiert ihn Steffi. Lars bekommt das mit und ist entsetzt über Maiks Dreistigkeit. Er steht fortan in einem Gewissenskonflikt; soll er seinen Kumpel verraten oder seine Mutter belügen? Susanne ist vom Erfolg ihres gastronomischen Experimentes so berauscht, dass sie unbedingt noch weitere neue Gerichte kreieren will. Armin ist das gar nicht Recht, denn er fürchtet, mit dem neuen Stil die Stammkundschaft zu vergraulen und hat auch sonst keine Lust auf Neuerungen. Er greift zu einem drastischen Mittel, um Susanne ihren ‚Selbstfindungs-Trip‘ auszutreiben … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.09.2008 Sat.1
  • Des einen Leid, des anderen Freud
    Folge 13
    Bild: Sat.1
    Des einen Leid, des anderen Freud (Folge 13) – © Sat.1

    Anna weiht ihre Schwester in Gerrits Sabotagepläne ein. Doch Katja glaubt, Anna habe wieder irgendwelche Flausen im Kopf. Anna überlegt fieberhaft, wie sie etwas gegen den Angriff unternehmen kann – der Erfolg von Jonas’ Kampagne und zugleich auch die Zukunft der Agentur stehen auf dem Spiel. Schließlich findet sie heraus, dass der Saboteur jemand aus dem Team ist. Doch bevor Anna etwas gegen ihn unternehmen kann, gerät sie selbst in sein Visier. Robert und Natascha sehen ein, dass es so nicht weitergehen kann und machen einen Schritt aufeinander zu. Ein ernstes Gespräch soll den Weg zur Versöhnung ebnen. Doch als Natascha hinter Roberts Rücken Maja nahe legt, die Firma zu verlassen, kocht der Streit erneut hoch. Mit überraschenden Konsequenzen für Anna, die plötzlich ein folgenschweres Jobangebot bekommt … Susanne ist am Boden zerstört, weil alle Gäste empört das komplette Essen als ungenießbar zurückgehen lassen. Scheinheilig steht Armin ihr bei und glaubt, Susanne damit von ihren aufwändigen Experimenten kuriert zu haben … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.09.2008 Sat.1
  • Neuanfang
    Folge 14
    Bild: Sat.1
    Neuanfang (Folge 14) – © Sat.1

    Anna ist hin- und hergerissen zwischen Freude und Angst. Natascha, die Maja aus der Firma drängen will, ernennt in einer Kurzschlussreaktion Anna Polauke kurzerhand zur neuen Produktionerin. Anna weiß nicht, ob sie dem Job gewachsen ist, schließlich muss sie hier das tun, wovor sie die meiste Angst hat. Es kommt dabei auf Kommunikationstalent und Kontakt zu allen anderen Bereichen an. Kann sie den Job trotz ihrer Schüchternheit überhaupt annehmen? Katja rät ihr eigennützig dringend davon ab, denn sie braucht Anna für sich. Jonas ist entsetzt über den unprofessionellen Vorschlag seiner Mutter und versucht alles, um die Jobvergabe an Anna wieder rückgängig zu machen. Schließlich geht es um die Organisation seiner großen ‚Silence‘-Kampagne. Doch Natascha muss ihre Entscheidung aufrechterhalten, will sie ihr Gesicht nicht verlieren. Anna lässt sich nicht entmutigen, denn sie will sich diese große Chance nicht entgehen lassen … Die Ehekrise hat bei Natascha und Robert ihren Höhepunkt erreicht. Ausgerechnet jetzt bittet Mr. Lanford die Brodas, seine Tochter Nancy für einige Wochen bei sich aufzunehmen und bei einem Praktikum in der Agentur unter ihre Fittiche zu nehmen. Robert und Natascha ist klar, dass sie sich vor ihrem wichtigsten Kunden keine Blöße geben dürfen und eine heile Ehe vorspielen müssen … Die Beziehung zu Jonas ist jetzt so offiziell, dass Katja Lars nicht mehr braucht. Stolz geht sie in den Coffeshop, weil sie ihre Sachen zurück will, die noch bei Lars sind. Der nutzt diese Gelegenheit, sich für all ihre Demütigungen zu rächen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.09.2008 Sat.1
  • Zu früh gefreut
    Folge 15
    Bild: Sat.1 Emotions
    Zu früh gefreut (Folge 15) – © Sat.1 Emotions

    Anna wird auf harte Proben gestellt. Nachdem sie ihre ersten Telefongespräche gründlich verpatzt hat, kommt gleich die nächste Herausforderung. Bei der Locationsuche für das ‚Silence‘-Shooting muss sie das Konzept, das sie selbst entwickelt hat, nun als Organisatorin umsetzen. Als sie den perfekten Ort für das Shooting – eine alte Yacht – gefunden hat, boykottiert der bärbeißige Besitzer alle Bemühungen. Selbst Jannick, der Anna in ihrem neuen Job unterstützen wollte, gibt auf. Schließlich schafft es allein Anna, ihm zu imponieren und einer Anmietung zuzustimmen. Doch als ahnungslose Neueinsteigerin ist Anna auch das beste Opfer für Saboteure. Und so nimmt die Katastrophe ihren Lauf … Jonas hat von Lanford grünes Licht für die ‚Silence‘-Kampagne bekommen. Was er jedoch vor Katja vorerst noch verschweigt: Die Hauptrolle soll nicht Katja, sondern ein bekanntes Supermodel spielen. Katja bereitet sich derweil ahnungslos für ihren großen Auftritt vor … Robert und Natascha versuchen für Nancy das glückliche Ehepaar zu spielen. Doch kaum sind sie wieder allein, herrscht die alte Funkstille. Was sie nicht wissen: Nancy durchschaut das Spiel. Sie hat in der Zwischenzeit Lars kennen gelernt, den sie sehr anziehend findet. Als Lars erfährt, dass Nancy von den Brodas kommt, gibt er sich überaus reserviert. Denn auf die feinen Herrschaften ist er gar nicht gut zu sprechen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.09.2008 Sat.1
  • Auf Gedeih und Verderb
    Folge 16
    Bild: Sat.1
    Auf Gedeih und Verderb (Folge 16) – © Sat.1

    Anna stellt entsetzt fest, dass die Yacht für das Fotoshooting spurlos verschwunden ist. Verzweifelt bittet sie Katja um Hilfe, denn sie muss Jonas kurzfristig von einer improvisierten neuen Idee überzeugen. Doch Katja hat ganz andere Sorgen: Sie kann nicht verwinden, dass Jonas sie nicht für die ‚Silence‘-Kampagne modeln lässt. Katja beschließt, ihre Konkurrentin Jana außer Gefecht zu setzen … Anna gelingt es schließlich Jonas davon zu überzeugen, dass die Kampagne auch ohne Yacht funktioniert – das Shooting kann stattfinden. Wenig später wird Anna jedoch erneut Opfer von Gerrits Sabotageplänen … Maik benötigt Geld für die nächste Pokerrunde. Er entwendet Paloma heimlich ein wertvolles Armband, das er ihr gerade erst geschenkt hat, und versetzt es beim Pfandleiher … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.09.2008 Sat.1
  • Schadensbegrenzung
    Folge 17
    Bild: Sat.1
    Schadensbegrenzung (Folge 17) – © Sat.1

    Anna ist geschockt: Gerrit hat alle Fotodateien des Shootings, für die Jonas sie verantwortlich gemacht hat, gelöscht! Mit Lars’ Hilfe versucht sie alles, um die Dateien zu rekonstruieren. Nach einer durchgearbeiteten Nacht können die Fotos tatsächlich gerettet werden, doch ganz ungetrübt ist die Freude nicht, denn Lars hat noch eine eigene Rechnung mit Jonas offen … Für Katja ist die Nachricht von den verlorenen Fotodateien eine Glücksbotschaft, denn sie wittert ihre Chance, nun doch noch zu modeln. Sie setzt alles daran, Lars beim Rekonstruieren der Daten abzulenken … Maik fehlt das Geld, um Palomas Armband auszulösen. Während er sich um das Geständnis drückt, bemerkt Paloma das Fehlen des Armbandes und macht sich ihrerseits schwere Vorwürfe, da sie glaubt, es verloren zu haben … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.09.2008 Sat.1
  • Zurück auf Anfang
    Folge 18
    Bild: Sat.1
    Zurück auf Anfang (Folge 18) – © Sat.1

    Anna ist mehr als enttäuscht von Jonas, denn sein Dank gilt wieder einmal der vermeintlichen Ideengeberin Katja. Anna beschließt, sich auf ihren neuen Job als Produktionerin zu konzentrieren und hat damit alle Hände voll zu tun. Als sie Katja die Zulieferung neuer Einfälle verweigert, diese in die Bredouille. Anna scheint derweil in ihrem Job alles im Griff zu haben, bis Katja mit einem gemeinen Plan ihre Fähigkeit als Organisatorin ins Lächerliche zieht. Jonas ist stinksauer, weil Anna scheinbar wieder einmal die nächste Katastrophe an Land gezogen hat … Robert und Natascha glauben, dass ihre beiden Söhne zum Wohle des Familienunternehmens gemeinsam einen Weg gefunden haben, miteinander auszukommen. Sie beschließen, sich eine kurze Auszeit zu nehmen, um sich langsam wieder anzunähern, was nicht so einfach ist … Gerrit schenkt Nancy all seine Aufmerksamkeit – er glaubt, damit seinen Einfluss bei den Lanfords verstärken zu können. Nancy fühlt sich von seinen neugierigen Fragen bedrängt … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.09.2008 Sat.1
  • Prost Mahlzeit
    Folge 19
    Bild: Sat.1
    Prost Mahlzeit (Folge 19) – © Sat.1

    Anna erkennt, dass Katja ihr den ganzen Ärger eingebrockt hat. Statt Angebote von Druckereien einzuholen, sind an alle Firmen Aufträge herausgegangen und in der Agentur stapeln sich die Kartons. Vergeblich versucht Anna zu beweisen, dass sie keinen Fehler gemacht hat, doch niemand glaubt ihr … Katja ist beunruhigt, weil Jonas wiederholt keine Zeit für sie hat und sie zu einem geplanten Familienessen, das Robert kurzfristig angesetzt hat, nicht mitnehmen will … Anna freundet sich derweil mit Nancy an und wird von ihr spontan zum Familientreffen der Brodas eingeladen. Anna ist mächtig aufgeregt und fürchtet sich fast vor dem Abend, doch als Anna bei den Brodas erscheint, scheint es das Schicksal gut mit ihr zu meinen – sie wird direkt neben Jonas platziert … Nancy hat sich Hals über Kopf in Lars verliebt und nutzt jede Gelegenheit, um im Coffeeshop aufzutauchen. Doch Lars scheint überhaupt kein Interesse an ihr zu haben … Als Armin Susanne zu hohe Ausgaben vorwirft, streikt sie und verlässt wütend das Haus. Armin bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst in die Küche zu stellen. In diese schwierige Situation platzt Robert Brodas Angebot, Susanne als Cateringlieferantin zu engagieren … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.09.2008 Sat.1
  • Ganz ohne Hilfe
    Folge 20
    Bild: Sat.1
    Ganz ohne Hilfe (Folge 20) – © Sat.1

    Es hätte der schönste Tag für Anna werden können: Ein Essen bei den Brodas und sie ganz nah bei Jonas! Doch plötzlich erscheint Jonas mit Katja und führt sie als seine Freundin offiziell in die Familie ein … Am nächsten Tag in der Agentur weigert sich Anna, Katja weiterhin zu helfen. Als sie im Coffeeshop die Zeit vergisst, weil sie an Lars’ Laptop eine neue Idee für die Werbekampagne entwickelt, schafft sie es nicht mehr rechtzeitig, einen Auftrag von Jonas zu erledigen. Dessen Geduld ist am Ende – Anna bekommt eine Abmahnung … Susanne lehnt das Jobangebot der renommierten Nina Grazer ab und nimmt stattdessen an der Ausschreibung für das Catering teil. Als sie entdeckt, dass Armin ihr mit unlauteren Mitteln einen Vorteil verschaffen will, ist sie geschockt … Nancy gerät bei den Brodas und auch in der Agentur durch ihre Unwissenheit immer wieder in unangenehme Situationen. Ihre Lage wird brenzlig, als Steffi sie bittet, eine E-Mail in ihre Muttersprache zu übersetzen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.09.2008 Sat.1
  • Der Schein trügt
    Folge 21
    Bild: Sat.1
    Der Schein trügt (Folge 21) – © Sat.1

    Anna lehnt Gerrits Angebot, als Texterin in sein Team zu kommen, ab und konzentriert sich auf ihre Tätigkeit als Produktionerin. Noch nie war sie ihrem Ziel, endlich anerkannt zu werden, näher, aber sie kann es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, für Gerrit zu arbeiten. Die Lanfords haben kurzfristig ihren Besuch angekündigt und Natascha übergibt Anna die Verantwortung für Planung und Flugbuchung der Reise. Alle kurzfristigen Flüge sind hoffnungslos ausgebucht und Anna rudert wie wild, um das Unmögliche möglich zu machen. Leider ahnt sie nicht, dass Nancy alles tun würde, um den Besuch „ihrer Eltern“ zu verhindern, denn damit würde ihre falsche Identität auffliegen … Maik kann nicht länger ertragen, dass Paloma nichts mehr von ihm wissen will. Er sucht nach Wegen, sich zu entschuldigen und ihr Herz zurück zu gewinnen. Auch wenn er sich dabei bis auf die Knochen blamiert, er liebt Paloma und bittet sie auf ungewöhnliche Weise um Verzeihung … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.09.2008 Sat.1
  • Abqualifiziert
    Folge 22
    Bild: Sat.1
    Abqualifiziert (Folge 22) – © Sat.1

    Anna nimmt Nataschas ungerechtfertigte Kündigung ohne Widerworte hin, denn sie sieht ein, dass sie in der Agentur nicht mehr so weitermachen will. Zu viel hat sie sich schon gefallen gelassen, weil sie unbedingt an ihrem Ziel festhalten und in der Nähe von Jonas sein wollte. Schweren Herzens, aber entschlossen kehrt sie in das Restaurant ihrer Mutter zurück. Für Katja wird es indes immer schwieriger, ihr angebliches Talent vor Jonas aufrechtzuerhalten. Mit scheinheiligen fürsorglichen Motiven versucht sie, Jonas ein letztes Mal darum zu bitten, nicht so hart mit Anna zu sein und ihr noch eine Chance in der Agentur zu geben. Doch Jonas lässt zunächst nicht mit sich reden, Anna Polauke scheint ihm nicht einmal als Runnerin zu taugen. Anna fordert Katja auf, Jonas endlich reinen Wein einzuschenken. Als Jonas ihr plötzlich persönlich ein neues Jobangebot in der Agentur unterbreitet, hofft sie, dass sich nun endlich alles aufgeklärt hat. Doch sie ahnt nicht, um welchen Job es sich handelt … Robert verzehrt sich fast vor Sehnsucht nach Maja … Nancy spürt, dass sich die Schlinge um ihren Hals langsam zuzieht. Um nicht frühzeitig enttarnt zu werden, flieht sie aus der Agentur und versucht, bei Lars unterzukommen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.09.2008 Sat.1
  • Es kann nur eine geben
    Folge 23
    Bild: Sat.1
    Es kann nur eine geben (Folge 23) – © Sat.1

    Anna glaubt nicht, was Jonas ihr anbietet: eine Stelle als Putzfrau, die seiner Meinung nach ihrer Qualifikation am besten entspricht. Aus dem Gefühl der Demütigung heraus nimmt sie prompt Gerrits Angebot an und wird seine Texterin. Natascha ist darüber nicht sonderlich erfreut, gibt Anna aber die Möglichkeit, sich zu beweisen. Die macht sich beseelt an die Arbeit, endlich kann sie sich und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und erntet erste Anerkennung. Doch Katja hat ein großes Problem, seitdem ihr ihre Schwester keine Ideen mehr liefert. Sie versucht zunächst, Jonas aus eigener Kraft zufrieden zu stellen, aber das misslingt. Er ist zusehends verärgert über das anhaltende Kreativloch, in dem sich Katja anscheinend befindet. Also besinnt sie sich auf ihre Stärken und nutzt ihre Fähigkeit zur Intrige und Lars’ Abhängigkeit, um an Annas Ideen zu kommen … Natascha wähnt sich auf der Siegerseite: Robert gehört wieder ihr. Aber der Stachel sitzt tief und so lässt sie Maja für die erlittene Schmach leiden. Maja ist verzweifelt … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.09.2008 Sat.1
  • Konkurrentinnen
    Folge 24
    Bild: Sat.1
    Konkurrentinnen (Folge 24) – © Sat.1

    Anna ist Gerrits neue Geheimwaffe. Er nimmt sie gegen alle Vorwürfe von Jonas in Schutz und spricht ihr nachdrücklich das Vertrauen aus, aber glücklich wird Anna bei ihm trotzdem nicht. Sie liebt Jonas, auch wenn er sie schon zu oft beleidigt hat. Aber gegen Katja ist noch kein Kraut gewachsen und solange er ihr vertraut, wird sich das Bild, das er von Anna hat, nicht ändern. Gerrits Ziel ist es weiterhin, Jonas eine Falle zu stellen und er hat auch schon einen neuen Plan, den er mit Hilfe von Anna in die Tat umsetzen will. Die stürzt in einen Gewissenskonflikt … Armin beobachtet Annas wachsendes Selbstvertrauen mit Missgunst. Als sie ihn in einem Text über das Restaurant unerwähnt lässt, ihren Vater Ingo aber liebevoll gleich mehrfach erwähnt, platzt ihm der Kragen. Er fordert von Susanne, Ingo endlich für tot erklären zu lassen … Maja und Lars müssen ihre gemeinsame Nacht beenden, ohne über ihre Gefühlslage reden zu können. Nun befürchten beide, der jeweils andere könnte das Geschehene zu ernst nehmen. Erleichterung bringt erst eine Aussprache, die zunächst jedoch voller Missverständnisse ist … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.09.2008 Sat.1
◀ zurück
Staffel 1##### 
weiter ▶