Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „alphateam“ startete am 12.03.1998 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1
    Mit letzter Kraft schleppt sich Eva Jahnke in die Notaufnahme. Diagnose: Rippenbruch und Prellungen – Zeichen einer Misshandlung. Auf die Frage nach der Herkunft dieser Verletzungen antwortet sie mit panischer Angst. Evas Mann wird verdächtigt, seine Frau geschlagen zu haben. Schließlich gesteht Eva: Weil das Ehepaar in finanziellen Schwierigkeiten steckt, geht sie hinter dem Rücken ihres Mannes „anschaffen“. In dieser Nacht wurde sie von einem Freier so übel zugerichtet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.1998Sat.1
  • Staffel 3, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.1998Sat.1
    Gaststar: Evelyn Opela
  • Staffel 3, Folge 3
    Bei einem Autounfall wurde die drogensüchtige Tanja Bluhm schwer verletzt. Dr. Schaller und Dr. Carstens erzählt Tanja, sie sei von ihrem Freund Tobias die Treppe hinuntergestoßen worden, weil der verhindern wollte, dass sie weiter auf den Strich geht. Tanja hat damit aber ihren Heroinkonsum finanziert. Nach der Erstversorgung drängt die 19-Jährige auf ein Gespräch mit Oberschwester Gisela. Sie beschwört Tanja, ihre abgebrochene Therapie erneut in Angriff zu nehmen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.1998Sat.1
  • Staffel 3, Folge 4
    Weil in der Kleingartenanlage immer wieder eingebrochen wurde, hat sich Gartenbesitzer Ewald Hinze zur Abschreckung eine Waffe besorgt. Als er den jungen Timo Schult für einen Einbrecher hält, gibt er einen Schuss ab – und trifft ihn in den Rücken. Die Ärzte fürchten, dass der Junge gelähmt bleiben könnte. Mit dieser Nachricht wird Timos Vater Jochen Schult konfrontiert, als er in die Notaufnahme geeilt kommt – seinen besten Freund, Gartennachbar Ewald Hinze, im Schlepptau … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.1998Sat.1
  • Staffel 3, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.1998Sat.1
    Gaststar: Thomas Sarbacher
  • Staffel 3, Folge 6
    Hockeyspielerin Katharina hatte eine schmerzhafte Begegnung mit einem Ball. Absenderin des Geschosses war ihre Gegnerin Britta, die statt des Tores Katharinas Kopf getroffen hat. Als Katharina in der Notaufnahme plötzlich zusammenbricht, diagnostiziert Dr. Riedhoff innere Blutungen – eine sofortige Operation ist nötig. Inzwischen ist Trainer Lothar Menge in der Notaufnahme eingetroffen. Er hat den Verdacht, dass Britta ihre Gegnerin absichtlich treffen wollte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.1998Sat.1
  • Staffel 3, Folge 7
    Bei einem Überfall auf ein Squashcenter, in dem die Schülerin Dagmar Felber jobbt, wird sie durch Messerstiche schwer verletzt. Während die zwei Räuber mit der Kasse als Beute fliehen, kämpfen in einer dramatischen Operation Dr. Scheu und Dr. Carstens um ihr Leben. Endlich können sie Dagmars Mutter, die völlig geschockt vor dem OP gewartet hat, Entwarnung geben. Dagmar wird überleben. Allerdings hat die Verletzung tragische Folgen: Die Patientin wird querschnittsgelähmt bleiben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.1998Sat.1
  • Staffel 3, Folge 8
    Mit Verdacht auf Nierenkolik wird Inga Hallstein in die Notaufnahme gebracht. Doch die Röntgenaufnahmen zeigen etwas anderes: Die Hauptschlagader verkalkt, und Frau Hallstein muss dringend operiert werden. Doch Herr Hallstein, ein Internist, bezweifelt Dr. Schallers Diagnose – er selbst ist sicher, dass seine Frau unter Nierenkoliken leidet. Als ihm Dr. Schaller anhand der Röntgenbilder seine Fehldiagnose nachweist, erleidet Hallstein einen Herzinfarkt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.1998Sat.1
  • Staffel 3, Folge 9
    Mit einem Sprung vom Dach seines Hauses wollte sich der 28-jährige Klaus Wiesner das Leben nehmen, doch er hat überlebt und wird von Dr. Carstens und Dr. Scheu operiert. Wiesners Freundin Monika kann die Verzweiflungstat nicht verstehen – schließlich wollten Klaus und sie heiraten. Der Abschiedsbrief gibt ihr die Antwort: Wiesner ist HIV-positiv. Derweil hat Dr. Carstens eine lebensgefährliche innere Kopfverletzung bei ihm festgestellt, eine erneute Operation ist notwendig … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.1998Sat.1
  • Staffel 3, Folge 10
    Nach einer Gasexplosion ist das Haus von Gerd Schmahl eingestürzt. Er selbst war gerade im Garten, doch seine Freundin Karin muss mit einer Rauchvergiftung und einem Unterschenkelbruch in die Notaufnahme. Dort verschlechtert sich ihr Zustand dramatisch: Sie erleidet einen Herzstillstand. Während die Ärzte mit der Reanimation beschäftigt sind, kommt Karins Sohn Sebastian ins Krankenhaus. Als er dort auf Gerd trifft, zeigt sich, dass der Junge Karins neuen Freund total ablehnt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.1998Sat.1
  • Staffel 3, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2000Sat.1
  • Staffel 3, Folge 12
    Heftige Ischiasbeschwerden zwingen Richter Jens Scherff in die Notaufnahme. Doch mit der gewohnten Spritze ist es diesmal nicht getan: Dr. Carstens diagnostiziert einen schweren Bandscheibenvorfall, der operiert werden muss. Kurz vor dem Eingriff bekommt Scherff überraschenden Besuch. Der afghanische Asylbewerber Faieq Zarif will den Richter zu einem neuen Anhörungstermin bewegen. Doch Scherff weist den Verzweifelten ab, aber Schwester Yasmin hat die rettende Idee … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2000Sat.1
  • Staffel 3, Folge 13
    Alarmstufe in der Notaufnahme: Ein Linienbus liefert einen Patienten ein, dem ein Messer aus der Brust ragt. Der Mann, der einen Herzstillstand erleidet, muss sofort am offenen Herzen operiert werden. Noch unter Schock stehend, wartet der Busfahrer das Ende des Eingriffs ab. Plötzlich erkennt er in einer Besucherin die Messerstecherin, die nach der Tat geflohen war, wieder! Doch Kathrin Herzog erklärt glaubwürdig, dass an dem Unglück nur ein ganz dummer Zufall schuld war … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.1998Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alphateam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…