Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „alphateam“ startete am 24.02.2000 in Sat.1.
  • Staffel 5, Folge 1
    Das alphateam fragt sich, wer nach dem Abgang von Dr. Gassner neuer Chefarzt wird. Nebenbei haben die Mediziner noch mit etlichen Privatproblemen zu kämpfen und müssen sich um ihre Patienten kümmern. So z. B. um Familie Lemke, die nach einem schweren Autounfall Dr. Scheus Hilfe braucht. Doch die Behandlung gestaltet sich ungeahnt kompliziert: Mutter Lemke, eingefleischte Zeugin Jehovas, lehnt aus religiösen Gründen die dringend nötige OP ihrer Tochter ab … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 2
    Oberschwester Gisela versucht, Inga Kessler zu helfen, die mit ihrer kleinen Tochter einen Autounfall hatte. Inga ist Ex-Junkie und hat ihre Tochter Lena ohne Erlaubnis aus dem Heim geholt – jetzt befürchtet sie, dass sie Lena niemals zu sich nehmen darf. Ruth Scholz, die Heimleiterin, hat berechtigte Argumente gegen die junge Mutter … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 3
    Das überarbeitete Team wartet sehnlichst auf die Rückkehr von Dr. Schaller und Dr. Carstens. Gisela versucht, die Tochter von Heidi Schaller anzurufen, aber dort ist immer besetzt. Dann erreicht ein Fax die Notaufnahme: Dr. Carstens und Dr. Schaller sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen … Lars ist mongoloid und wird nach einer Schlägerei eingeliefert. Seine Mutter bestreitet, dass er sich geschlagen hat, auch die Ärzte bezweifeln das … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 4
    Kaum sind die Ärzte von der Beerdigung von Dr. Carstens und Dr. Schaller zurückgekehrt, wartet schon der erste Patient auf sie: Ein Profi-Taucher wäre fast ertrunken. Doch er hatte Glück, denn einer der Anwesenden hat einen fachgerechten Luftröhrenschnitt vorgenommen. Sein Retter ist niemand anders als der neue Chefarzt Dr. Robert M. Voss. Im alphateam schlägt der ehemalige Bundeswehr-Arzt einen ausgesprochen zackigen Ton an … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 5
    Die Zusammenarbeit mit Dr. Voss wird von den einzelnen Kollegen verschieden aufgenommen. Während sich die Damen über den charmanten Junggesellen freuen, kommen einige männliche Kollegen nicht so gut mit ihm zurecht. Dr. Brotesser und Barbara sind mit der Patientin Seeger beschäftigt. Sie will sich nur operieren lassen, wenn ihr die Ärzte versprechen, dass ihre Tochter Vera keinen Kontakt zu ihrem Vater hat, der des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wird … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 6
    Die Freude über einen großen Lotto-Gewinn löst bei Lutz Probst einen Herzinfarkt aus. Als Lutz nach der Operation erwacht, ist sein Bett bereits von der offenbar geldgierigen Verwandtschaft umstellt … Für Triathletin Kerstin Schmittke kommt nach einem Milzriss jede Hilfe zu spät: Sie stirbt unmittelbar nach der Operation. Ihr Trainer Werner Lohmann gesteht, dass Kerstin gedopt war … Welche Herausforderungen muss das Team noch bewältigen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 7
    Es sieht so aus, als hätte Dr. Brotesser endlich eine passende Internistin gefunden. Bei der Versorgung eines Selbstmordkandidaten hilft ihm die Bewerberin Dr. Fichtel mit viel Umsicht. Für ihn ist sie die Richtige für den Posten. Währenddessen spielt sich im OP ein Drama ab: Patientin Anna hat eine seltene Blutgruppe. Leider steckt der Kurier mit den Blutkonserven im Stau fest … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 8
    Es ist eine fantastische Vollmondnacht. Veronika erlebt den Zauber am eigenen Leib: Lisa schneidet ihr die Haare – schon sitzt die Frisur perfekt. So kann sie Fotos für ihre Kontaktanzeige machen lassen. Leider wird der Bogen, den sie an die Zeitung schickt, von den anderen versehentlich für eine Bewerbung gehalten. Der Restaurantkritiker Richard Sobeck stirbt fast an einer Lebensmittelvergiftung. Dr. Fichtel reagiert an ihrem ersten Arbeitstag panisch auf die Komplikationen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 9
    Dr. Pacek verarztet seinen Studienkollegen Peter, der sich bei der Gartenarbeit einen Finger abgesägt hat. Dabei wundert er sich über den sauberen Schnitt, bis Peter ihm schließlich die Wahrheit sagt: Er hat sich die Verletzung selbst zugefügt, um von der Versicherung zu kassieren … Heike, die am nächsten Tag heiraten will, hat den Ehering, der im Dessert versteckt war, verschluckt. Dr. Fichtel weiß schon, wie er das Schmuckstück wieder ans Tageslicht befördern wird … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 10
    Familiendrama in der Notaufnahme: Dörte Ziegler hat einen Magendurchbruch erlitten. Die Tatsache, dass sich ihr Mann Peter mit einer jungen Geliebten vergnügt, hat ihre Gesundheit zerrüttet. Doch Peter bekommt die Quittung: Dörte gibt ihm endgültig den Laufpass, und als seine Freundin Mara auch nichts mehr von ihm wissen will, erleidet er einen Herzinfarkt … Traurige Gewissheit für Martina Behrend: Sie ist HIV positiv. Sie bittet Dr. Voss, sie trotzdem weiter arbeiten zu lassen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 11
    Die junge Türkin Ayse behauptet in der Öffentlichkeit, von ihrem Klassenkameraden Karsten vergewaltigt worden zu sein. Als ihr Bruder Selim von dem Vorfall hört, fordert dieser Karsten zu einem folgenschweren Zweikampf heraus … Mukoviszidose-Patient Fabian Leschner weiß, dass er nur noch wenige Wochen zu leben hat. Die verbleibende Zeit will er ohne Ärzte, nur mit seiner Freundin Valerie, verbringen. Er bittet Andreas Schenk, den Beatmungsschlauch zu entfernen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 12
    Untersuchungen am Unfallopfer Ulrich Möck ergeben, dass der Tote Spuren von Kokain im Blut hat. Nur kurze Zeit später überrascht Dr. Scheu den Schwiegervater Jürgen Güttler, als der gerade versucht, den Toten aufzuschneiden. Scheu untersucht Möck noch einmal und entdeckt Frappierendes … Soldat Rudi Bender ist wütend: Ein Treppensturz verhindert seinen bevorstehenden Einsatz im Kosovo. Hat ihn sein Vater Bernd, ein erklärter Kriegsgegner, absichtlich hinuntergestoßen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 13
    Als die Nieren der kleinen Sophia Fischer ihre Dienste versagen, müssen ihre Eltern Jennifer und Philip Blut spenden. Dabei kommt heraus, dass Philip gar nicht Sophias Vater sein kann. Jennifer gibt schließlich ihr schreckliches Geheimnis preis. Zur gleichen Zeit lassen sich die beiden Lausbuben Sven und Moritz im Museum einschließen, wo sie allerhand Unsinn treiben. So probiert Moritz auch einen alten Ritterhelm, der sich dann dummerweise nicht mehr abnehmen lässt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2000Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alphateam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…